Empfehlt ein Buch.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Habe "Feuchtgebiete" mittlerweile gelesen, da ich es umsonst von einem Kollegen ausgeliehen habe. Ist ziemlich Müll, die ersten 40 Seiten sind ja ganz witzig, dann gewöhnt man sich an den pseudo-schockierenden Stil und legt das Buch gelangweilt zur Seite.
Wirklich empfehlen kann ich "PS: Ich liebe dich" von Cecelia Ahern. Sehr einfühlsam geschrieben, teilweise lustig, teilweise tragisch, aber stets fesselnd.
Wirklich empfehlen kann ich "PS: Ich liebe dich" von Cecelia Ahern. Sehr einfühlsam geschrieben, teilweise lustig, teilweise tragisch, aber stets fesselnd.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Warum liest du nur Frauenbücher?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein typisches Vorurteil. :wink:C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Warum liest du nur Frauenbücher?
Aber auf "PS: Ich liebe dich" hat mich meine freundin gebracht, sie fand es nicht besonders gut und es lag bei ihr rum, da habe ich es einfach mal mitgenommen. Ausserdem versuche ich soviele Stile wie möglich zu lesen, auch von Frauen, da ich ja selber Schriftsteller bin und immer gerne dazulerne. Ist jetzt aber nicht so, dass ich einen Clive Barker nicht genießen würde.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
-TNT-
-TNT-
Der Roman ist spannend bis zum Schluss!
Es wird gezeigt wie drastisch das Verhalten zueinander in extremen Situatuionen verändert werden kann. Psychoterror ist auch etwas dabei.
Mir gefällt das Buch sehr gut! Deshalb empfehle ichs euch ja grade x]
Positive Bewertungen:
S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Sapkowski? Fein!Melcor hat geschrieben:
Vor kurzem erstmals auf deutsch erschienen, ein Muss für jeden Fantasy Fan. Doch davor erneut die Vorgänger lesen, da es viele Namen und Orte gibt. Nicht so viele wie bei Tolkien trotzdem genug um den Leser ohne genaue Hintergrundkenntnisse zu verwirren.
Bin grade an "Erbe der Elfen" dran.
- Hypnotik Taixx
- Persönliche Nachricht:
Ach ne, wirklich?Die Ente hat geschrieben:Wenn ihr mal bei Spielen nicht weiterkommt oder etwas nicht findet würde ich euch Lösungsbücher empfehlen
Wer Splatter in Form eines Buch sucht, ist hiermit gut bedient.
Ich kanns empfehlen, es ist zwar stellenweise ziemlich unlogisch und auch krank, aber wen das nicht stört, wird hier ein gut lesbares Buch mit vielen übertriebenen Stellen finden.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ist der Autor genauso krass wie Clive Barker? Oder auf andere Art brutal?Hypnotik Taixx hat geschrieben:Ach ne, wirklich?Die Ente hat geschrieben:Wenn ihr mal bei Spielen nicht weiterkommt oder etwas nicht findet würde ich euch Lösungsbücher empfehlen
Ich kanns empfehlen, es ist zwar stellenweise ziemlich unlogisch und auch krank, aber wen das nicht stört, wird hier ein gut lesbares Buch mit vielen übertriebenen Stellen finden.
-TNT-
-TNT-
Falls jemand auf Science Fiction steht kann ich folgendes empfehlen:
Peter F. Hamilton - Die Commonwealth-Saga
Die Serie umfasst folgende vier Bücher:
- Der Stern der Pandora
- Die Boten des Unheils
- Der entfesselte Judas
- Die dunkle Festung
und
Kevin J. Anderson - Die Saga der sieben Sonnen (Serie von sieben Büchern)
Peter F. Hamilton - Die Commonwealth-Saga
Die Serie umfasst folgende vier Bücher:
- Der Stern der Pandora
- Die Boten des Unheils
- Der entfesselte Judas
- Die dunkle Festung
und
Kevin J. Anderson - Die Saga der sieben Sonnen (Serie von sieben Büchern)
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Auf die schnelle.. hmm..
Stephen King: "The Stand-Das letzte Gefecht" Enorm fesselnd, enorm lang ^^
generell: Max Frisch, er greift die Thematik des Individuums in der modernen Welt und deren Koexistenz auf.
Und für eingefleischte Literaturfans: Wolfram v. Eschenbach: "Parzival"
Stephen King: "The Stand-Das letzte Gefecht" Enorm fesselnd, enorm lang ^^
generell: Max Frisch, er greift die Thematik des Individuums in der modernen Welt und deren Koexistenz auf.
Und für eingefleischte Literaturfans: Wolfram v. Eschenbach: "Parzival"
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
- Hypnotik Taixx
- Persönliche Nachricht:
EvilNobody hat geschrieben:Ist der Autor genauso krass wie Clive Barker? Oder auf andere Art brutal?Hypnotik Taixx hat geschrieben:Ach ne, wirklich?Die Ente hat geschrieben:Wenn ihr mal bei Spielen nicht weiterkommt oder etwas nicht findet würde ich euch Lösungsbücher empfehlen
Der Autor schreibt ziemlich brutal und krass. Von einigen Kritikern wird ihm sogar vorgeworfen, er sei frauenfeindlich.
Ich meine: In welchem anderen Buch zieht sich eine Frau komplett nackt
aus, nur um ihre Kleidung nicht zu beschmutzen, während sie fein säuberlich eine Leiche zerhackt, damit sie diese leichter in ihrem Kofferraum verstauen kann?
Dieses Buch besser nicht kaufen. Ja ich weiß keine Emphelung aber wir haben es in der schule gelesen. Kaum Spannung und ein Ende nachdem man genauso schlau ist wie vorher. Aber zum ausleihen wärs vielleicht ganz ok...
Zuletzt geändert von Silver am 12.06.2009 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das Buch hat aber keine Illustrationen?Hypnotik Taixx hat geschrieben:EvilNobody hat geschrieben:Ist der Autor genauso krass wie Clive Barker? Oder auf andere Art brutal?Hypnotik Taixx hat geschrieben: Ach ne, wirklich?
Der Autor schreibt ziemlich brutal und krass. Von einigen Kritikern wird ihm sogar vorgeworfen, er sei frauenfeindlich.
Ich meine: In welchem anderen Buch zieht sich eine Frau komplett nackt
aus, nur um ihre Kleidung nicht zu beschmutzen, während sie fein säuberlich eine Leiche zerhackt, damit sie diese leichter in ihrem Kofferraum verstauen kann?