Lesertest funktionen - verbessern.

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Lesertest funktionen - verbessern.

Beitrag von TitsMcghehey »

Hallo,

obwohl die Lesertests auf 4players.de keine grossen Rolllen spielen und oft unbeachtet bleiben, sollten derren Funktion verbessert werden.

Damit meine ich, dass unsachliche, zu kurze oder sinnlose Lesertests gemeldeten werden sollen, also ein Meldebutton. Nett wäre auch eine Kommentarfunktion um seine Meinung kund zu tun.

Ausserdem erlauben sich einige ganz komischen Spassvögel immer wieder Wertungen wie 1%. Diese ziehen den gesamten Durchschnitt nach unten und das finde ich nicht in Ordnung.

Mfg.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Genauso wie die Spaßvögel die eine 100% Wertung geben. Obwohl ich nicht ganz versteh wieso es hier eigentlich so eine genaue Bewertung gibt. 1-10 hätte doch locker gerreicht. Ein Spiel mit 96% ist nicht wirklich besser als eins mit 95%. Ein Kaugummi für 95ct ist auch nicht sehr viel billiger wie einer für 96ct aber ich denke das wurde hier schon 2920984milliarden mal erwähnt.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Also ich finde dass man die User entscheiden lassen sollte ob das Ding zählt oder nicht....da gibts ja schon den grünen und roten daumen ^^
Nur fänd ichs besser wenn eine Wertung deutlich mehr rote daumen als grüne hat sollte es nicht in den durchschnittswert mit einfließen.

vorallem sowas sollte man überhaupt nicht zulassen:

Bemerkung:
-

Postiv
(nichts)
oder
Ps3/XBox360 usw.

Negativ
(nichts)
oder
Ps3/xbox 360 usw

User Wertung 1% oder 100 %
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

dem kann ich mich anschließen - mit dieser art von spaßvögeln führen die lesertest in die belanglosigkeit...

es wird teilweise mühsam 10-20 lesertests anzuklicken, bis sich ein sinnvoller findet... ;-)
stay hungry. stay foolish.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Vllt könnte man auch ne Liste von Usern machen von denen man weiss das sie gewissenhaft bewerten und brauchbare Tests abliefern.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Blight87 hat geschrieben:Vllt könnte man auch ne Liste von Usern machen von denen man weiss das sie gewissenhaft bewerten und brauchbare Tests abliefern.
Wenn man die Lesertests auf dieser Seite als mehr als nur ein Gimmick ansieht, dann müsste wirklich was geändert werden... Was konkret, da bin ich selbst noch am überlegen :Kratz:
Evtl. könnte man wirklich die User kennzeichnen, die langfristig dauerhaft gute und hilfreiche Tests verfassen.
Ein Punktesystem, das neben dem Autor eingeblendet wird, wird zu aufwändig sein, oder?
Ich meine damit, dass ein Lesertest mit grünem Pfeil 20 Punkte gibt, ein neutraler ohne genug Bewertungen 5 Punkte und ein schlechter mit einem roten Pfeil - 40 Punkte oder so...
Davor noch die Anzahl der Tests, dann würde man sehen, ob jemand 40 Punkte hat bei 30 tests und somit Murks verfasst oder ob jemand 160 Punkte hat bei 8 Tests und somit durchwegs gute Leistungen abliefert.

War jetzt nur ne spontane Idee in eine Richtung, wie man da evtl. etwas Durchblick schaffen könnte...
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

In vereinfachter Form würde es doch schon für den Anfang reichen, wenn Leute gekennzeichnet würden, die mehr als X Tests geschrieben haben und immer oder fast immer durch das vorhandene Bewertungssystem den grünen Pfeil für einen Test bekommen haben.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Blight87 hat geschrieben:In vereinfachter Form würde es doch schon für den Anfang reichen, wenn Leute gekennzeichnet würden, die mehr als X Tests geschrieben haben und immer oder fast immer durch das vorhandene Bewertungssystem den grünen Pfeil für einen Test bekommen haben.
Wenn man das automatisieren könnte... stimmt, ist wirklich einfacher *g*
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Hi,

irgendwie finde ich das nicht, aber kann man eigentlich eigene Lesertests ändern? Also ich habe paar Tipfehler und weiß nicht wie ich das korrigieren soll.

Kann man da nichts machen? Dann wäre das doch ein ein Verbesserungsvorschlag => editieren für Texte in Spiele-Tests.

Gruß
Hacker88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

Jup das waer echt geil... Das aendern von Tests im Nachhinein.. allerdings wuerde es denn nachteil nach sich ziehen, dass man nach einiger zeit (wenn z.b. ein Hype vorbei ist) auf einmal voellig anders von dem Speil denkt und alles aendern moechte... Somit waeren die Tests nich mehr aussagefaehig... aber andererseits waere es auch wieder gut, denn dann bliebe es aktuell... Zu der Bewertungsfunkltion: ich find sie ok wie sie is...! PEACE
Was der Mensch nicht kennt, fuerchtet er. Was er fuerchtet, bringt er um!
Bild Hehehe, "Guck mal: OHNE GESICHT!
[img]http://img128.imageshack.us/img128/4169/360tf4hg3.gif[/img] Bild
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Eine Kommentarfunktion muss her!

Ich denke, langsam wird´s langweilig... :mrgreen:
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

thehacker88 hat geschrieben:Jup das waer echt geil... Das aendern von Tests im Nachhinein.. allerdings wuerde es denn nachteil nach sich ziehen, dass man nach einiger zeit (wenn z.b. ein Hype vorbei ist) auf einmal voellig anders von dem Speil denkt...
Man sollte, wen man einen Lesertest schreibt, sich möglichst nicht von einem Hype beeinflussen lassen und nur wirklich dann einen Test schreiben, wen man das Spiel auch besitzt.

Lesertests beschreiben hauptsächlich die subjektive Meinung des Spielers, wenn aber ein Spiel ne 100% wertung kriegt mit der Begründung : " Beste Game Ever" dann kann ich das nicht verstehen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Test müssen länger werden können.^^
Zu den 1% und 100% Wertungen: Ich finds doch immer ganz interessant wie sich diese beiden Wertungen plus anderen aufheben und zu einem ganz normalen Schnitt werden. :)
Hacker88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

Neversoft hat geschrieben:
thehacker88 hat geschrieben:Jup das waer echt geil... Das aendern von Tests im Nachhinein.. allerdings wuerde es denn nachteil nach sich ziehen, dass man nach einiger zeit (wenn z.b. ein Hype vorbei ist) auf einmal voellig anders von dem Speil denkt...
Man sollte, wen man einen Lesertest schreibt, sich möglichst nicht von einem Hype beeinflussen lassen und nur wirklich dann einen Test schreiben, wen man das Spiel auch besitzt.

Lesertests beschreiben hauptsächlich die subjektive Meinung des Spielers, wenn aber ein Spiel ne 100% wertung kriegt mit der Begründung : " Beste Game Ever" dann kann ich das nicht verstehen.
Eben! Es gibt aber leider genug Leute die genau das tun. Meistens die, die entweder gar nix schreiben, oder nur quatsch... Auch wenn sie das Spiel meinetwegen gespielt haben...

ALSO DER AUFRUF AN ALLE NUTZER: SEID SO OBJEKTIV WIE MOEGLICH UND GEBT EUCH MUEHE MIT DEN LESERTESTS!!!

PEACE
Was der Mensch nicht kennt, fuerchtet er. Was er fuerchtet, bringt er um!
Bild Hehehe, "Guck mal: OHNE GESICHT!
[img]http://img128.imageshack.us/img128/4169/360tf4hg3.gif[/img] Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ thehacker

Schöner Aufruf, nur leider werden die User, die blöde Usertests schreiben, es nicht lassen.

Man kann sich selbst das Leben einfacher machen, indem man einfach alle 1% und 100% Tests ignoriert (da verpasst man in der Regel eh nichts), dann ist es oft sinnvoll sich mindestens einen Test, der sich von der Masse der Wertungen abhebt, anzuschauen, nur um einen anderen Eindruck zu kriegen. Außerdem kann man sich immer das Profil der Testschreiber ansehen und dort über vielleicht vorhandene andere Tests den eigenen Geschmack mit dem des jeweiligen Testers vergleichen. So kann man schon ein gutes Bild bekommen.
Antworten