BattleForge

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Firebrand
Beiträge: 228
Registriert: 01.08.2008 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Ich hab im PvP bisher noch kein Stufe 4 Monster gesehen... soweit lass ich die Gegner gar nicht kommen ;) Spiele allerdings auch nur 1v1
Ner0!
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2008 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ner0! »

EddZzZ hat geschrieben:Also das Spiel mit DoW zu vergleichen ist mehr als überheblich. Das man bei BF nicht viel nachdenken muss ist auch klar. Bam Bam einnehmen Stufe 4 Monster rausschicken und ab geht die Post wer zu erst bei dem Feind ist. Das wars auch schon und wer was anderes behauptet soll mal zu Schach übergehen.
Achja und ich Spiel lieber auf ner Lan mit Bekannten als den ganzen Tag online Karten auszutauschen.
BamBam nie Pvp gemacht bambam einfach mal wieder erneut fett getrollt bambam.

Tut mir leid aber ich wollts mal für dich verständlich ausdrücken. Sachlich bleiben bitte. Im Pvp gehts meistens garnicht erst über 2 Sphären hinaus.
Jog
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jog »

ich spiel Bf nun seid der letzten woche beta und finds genial
!100% weiterempfehlen!<- kaufts euch->

-es gibt so viele möglichkeiten ein deck zusammen zu stellen und dann
in PvP eigene Taktiken auszuprobieren!
-tolle Community
-grosser wiederspielwert
-kartensammel bringt abwechslung

klar das spiel hat auch kleine makel, die liegen aber vorallem am interface wie z.B
der Chat oder das Auktionshaus und stören das gamplay nicht.


ich denk, dass das spiel mit 77 eindeutig unterbewertet ist und mindestens eine 83 verdient.
SplitterWind
Beiträge: 169
Registriert: 04.04.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Es ist ein Rts...

Beitrag von SplitterWind »

Einige vom Tester gennante Punkte sind für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber im großen und ganzen kann ich ihm zustimmen.

teivos hat geschrieben:- keine Befehlsketten, keine Pfad- Eingaben

mh schwierig sich das sinnvoll vorzustellen. dauert doch eh zu lange mein ich Smile
Shift gedrückt halten und 2-3 Mausklicks setzen, was bitte soll daran lange dauern? Nach jedem ausgeführten Befehl die Einheit erneut auszuwählen und den nächsten (Angriffs-) Befehl zu geben dauert wesentlich länger!


Ich finde man kann dem Tester nicht vorwerfen ein falsches Spiel erwartet zu haben.


Auch wenn hier viele der Meinung sind der Deckzusammenbau alleine würde genügend Taktische Vielfalt bieten... dem ist nicht so.

Zum einen ist der Deckzusammenbau rein Strategischer Natur (langfristige Planung) - die Truppen zu befehligen bzw. das Micro entspricht eher dem Taktischen und das ist in Battleforge im Vergleich zu anderen RTS eher gering gehalten.

Wer sich für den Deckbau interessiert ist mit jeder Menge Alternativen wie Magic the Gathering und was weiß ich bedient. Was Battleforge unterscheidet ist der RTS part. Wenn dieser jedoch im Vergleich zu "reinen RTS-Games" jedoch ziemlich spärlich gehalten ist, gibt es kaum etwas neues das BF den Deckbauern bieten kann und jene die vor allem ein Neues RTS suchen sind unterfordert.

Ginge es bei BF nur um den Deckbau dann hätte man ja auch ein richtiges Kartenspiel daraus machen können, wenn schon RTS dann richtig.

---

Bf ist rotz Sammelkarten kein Kartenspiel sondern ein RTS und als solches gehört es auch bewertet!

---

BF ist nichts destotrotz kein schleches Spiel, aus dem aber wie ich finde noch einiges mehr hätte werden können. (ist leider oft bei den wenigen Innovativen Titeln der Fall...)

Für mich ist Bf somit nur ein Snack für SC II...


Btw. man kommt tatsächlich auch gut aus ohne zusätzliches Geld zu investieren. Das Argument das man durch neue Karten zum Investieren gezwungen wird stimmt nicht, man kann mit dem AH "geld verdienen" und zusätzlich auch einfach mal etwas bei Seite legen, anstatt alles zu verpulvern.
Benutzeravatar
seik2000
Beiträge: 117
Registriert: 08.08.2003 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seik2000 »

Nach einigen Tagen und Partien bin ich insgesamt vom Spiel ein wenig enttäuscht.

Zum einen bin ich selber Schuld, weil die Hoffnung irgendwie eine Art 'Magic: The Gathering' zu bekommen natürlich realtitätsfern war. Zum anderen aber auch, weil das Spiel selbst Probleme hat. Die völlig überzogenen Preise für ein paar Bildschirm-Pixel dabei aussen vor gelassen. Sicherlich kann man (noch) durch geschicktes Handeln Wunschkarten bekommen, aber spätestens mit dem nächsten Karten-Set führt kein Weg an gekauften Punkten vorbei. Und für ein paar Pixel verlangt EA einfach viel zu viel.

Wie bei vielen RTS-Spielen gilt auch bei Battleforge: Zerg gewinnt.
Die Spezialangriffe und Gegnerspezialisierungen sind deutlich spürbar, können aber nicht darüber hinweg täuschen, dass zergen nicht minder effektiv ist. Darunter leidet die Spieltiefe je Partie nicht unerheblich.

Die 4P-Bewertung geht aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Kein schlechtes Spiel, aber auch keins welches Berge versetzt oder jedem gefallen wird. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
SplitterWind
Beiträge: 169
Registriert: 04.04.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SplitterWind »

seik2000 hat geschrieben:Sicherlich kann man (noch) durch geschicktes Handeln Wunschkarten bekommen, aber spätestens mit dem nächsten Karten-Set führt kein Weg an gekauften Punkten vorbei. Und für ein paar Pixel verlangt EA einfach viel zu viel.
Stimmt nicht (ganz), wer im Ah geschickt handelt kann sogar Gewinn machen und die neuen Karten einfach kaufen...

Ist aber trotzdem Wucher ^^...
toyfel
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2009 12:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von toyfel »

ansich ein schönes game aber mit dem bezahlmodell werde ich es nicht kaufen. ich persönlich kaufe mir dann lieber wie zb in guild wars pro jahr ein bis zwei addons und erspiel mir dann die shice selber, als nur kohle zu zahlen um bessere/mehr karten zu bekommen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich wart ab bis es genug gekauft haben und spielen. Dann machen sie genug Einnahmen durch Karten (bzw. BF-Punkte) Verkauf und setzen den Kaufpreis des Spiels selbst runter. (Hoff ich doch mal :D)
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

absolut unterbewertet ! MAcht sehr viel Spaß kann es nur empfehlen für Strategie Fans und wc3 fans pflicht !
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Infiiiii hat geschrieben:absolut unterbewertet ! MAcht sehr viel Spaß kann es nur empfehlen für Strategie Fans und wc3 fans pflicht !
Also wenn wc3 für WarCraft3 steht dann kann deine Aussage ja eigentlich nur ein Witz sein, oder? :D
Benutzeravatar
sizzay
Beiträge: 2406
Registriert: 28.08.2002 03:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

schon wieder micropayments, durch die die firmen die spielbalance vernichten..
und die user sollen die klappe halten, zahlen oder hinterher hinken.
Die Politiker sollten aufhören, Desinteresse mit Toleranz zu verwechseln.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

jo Sizzay bist wahrscheinlich en WoW Süchtiger und schreibst hier sonne Scheisse rein obwohl du vom System keine Ahnung hast.
chaosprinz
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2009 04:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chaosprinz »

Ich frage mich, ab wo für den Schreiber ein "halbwegs moderner" Rechner anfängt. Ich bin im Besitz eines C2D-E8500 mit 2GB-1066mhz-DDR2 Ram und ner HD4870/1GB. Also in etwa das was man heute als Mittelklasse bezeichnen würde. Ich spiele in 1600x1200, mit allem auf sehr hoch und
4fach Anti-Aliasin und das Spiel läuft flüssig wie Wasser.
Auch kann ich nicht bestätigen, was über die Reaktionszeit der Tastaturkommandos gesagt wurde.
Definitiv richtig ist, dass man die Community-Features weitaus komfortabler gestalten hätte können. Wie das mit dem Auktionshaus ist kann ich erst am WE testen, hab bisher nur die kostenlose gezockt.
Was mir auch etwas auf den Geist geht, ist dass man so ungeheuer präzise klicken muss um eine Einheit anzugreifen, dass man keine Veraltensbefehle erteilen und auch keine Befehlsketten erstellen kann ebenso die etwas schlecht zu erreichenden Spezialfähigkeiten.
Ansonsten muss ich sagen, dass das Spiel die 30 Euro für das Starter-Deck+3000 Points mir definitiv wert is, weil schon die kostenlose Variante mit den wenigen und schwachen Karten schon echt Laune macht.
:|Nuke|:
Beiträge: 359
Registriert: 25.11.2007 01:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Ich selbst bin begeisterter Magic-Spieler. Ich geb der kostenlosen probeversion mal eine Chance, auch wenn ich an Magic gerade diese enorme strategische und taktische Vielfalt liebe. Zumindest wird der kostenlose Client für ein paar lustige Online-Matches mit Kumpels taugen ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ich hatte 6k Punkte am Anfang also weniger Geld investiert als bei einem neuen Konsolen spiel, und man kommt damit locker aus ;)
Antworten