“We worked very closely with the guys over at Retro Studios, and the producer of Metroid Prime came to work with us and gave us a lot of insight into how they handled things.” - Red Steel 2 creative director Jason Vandenberghe
wow diese szene wo man vom motorrad hinterhergezogen hat sieht wirklich gut aus! schön langsam kommt die wii auch in sachen grafik in die bereiche, wo sie schon von anfang an sein sollte! Bei Red Steel 1 störte mich hauptsächlich dass Gefühl in die Luft zu schlagen beim Schwertkämpfen. Der Widerstand fehlte mir! Ob Wiimotion+ das aufwiegen kann bleibt fraglich! Aber gespannt bin ich in jedem Fall!
Wegen des 1. Teils muss man wohl skeptisch sein und weil es Motionplus vorraussetzt, weiß ich noch nicht, ob ich es überhaupt kaufen soll.
Finde Motionplus generell einfach scheiße, weil es im Grunde ein weiteres Gerät ist, das man sich kaufen muss. Man hat ja schon einen Controller designed und wenn mit dem sowas nicht funktioniert, dann wird das Problem an den Verbraucher abgegeben. wir haben doch schon einmal für den Controller bezahlt, jetzt muss man es nochmal tun. Blöd!
Ja, voll blöd, ey. Ich hab damals auch 'n NES-Pad gekauft und jetzt wird das gar nicht mehr unterstützt. Man hat ja schon damals einen Controller designed und wenn mit dem sowas nicht funktioniert, dann wird das Problem an den Verbraucher abgegeben. Voll blöd, ey!
---
Du willst neue Features? Pay for it!
also ich glaub ich kann mit dem redsteel motion plus packet für 50 euro leben...
zusatzhardware is zwar ärgerlich, aber wird wohl auch in zukunft nötiger.
Red Steel 2 sieht endlich nach dem aus, was Red Steel im Kern hätte sein sollen. Daher bin ich froh, dass Nintendo WM+ released; ergibt neue Spielideen, ohne dass alles gleich als waggle abgestempelt wird.
----
ich werde mal später ein WiimotionPLUS thread eröffnen, wo wir a. generell über WM+ labern können (wie gut es funzt etc.) und b. alle games sammeln, die WM+ untersützen.
Erscheint ja schließlich bald.
Ich finds eigentlich ok, die Hardware etwas zu erweitern...weil die derzeitigen Möglichkeiten der WiiMote sind dorch arg beschränkt, und nochmal sowas wie RedSteel 1 muss man ja nicht haben, oder !?
Ikar hat geschrieben:Ich finds eigentlich ok, die Hardware etwas zu erweitern...weil die derzeitigen Möglichkeiten der WiiMote sind dorch arg beschränkt, und nochmal sowas wie RedSteel 1 muss man ja nicht haben, oder !?
ich würds nehmen, war ein toller shooter, auch wenn die schwertkampf momente eher unnötig waren...
Ikar hat geschrieben:Ich finds eigentlich ok, die Hardware etwas zu erweitern...weil die derzeitigen Möglichkeiten der WiiMote sind dorch arg beschränkt, und nochmal sowas wie RedSteel 1 muss man ja nicht haben, oder !?
ich würds nehmen, war ein toller shooter, auch wenn die schwertkampf momente eher unnötig waren...
Ein toller shooter? na komm, nimm die Wii-brille ab.
Ein Ruckelkrampf nach dem anderen und die Schwertkämpfe haben mir den letzten Nerv geraubt.
tut mir leid das ich spaß mit nem spiel hatte das nen geilen soundtrack hatte und nette atmospherische gegenden. die 39 euro hätte ich kaum besser investieren können damals.
hat mir mehr spaß gemacht teilweise als das tolle bioshock
Da muss ich dir Recht geben E-G! Ich hatte mit Red Steel auch sehr viel Spaß und eigentlich auch mehr Spaß als mit Bioshock! Red Steel war halt ein Spiel mit sehr, sehr vielen Mängeln, aber irgendwie hat es trotzdem einfach Spaß gemacht. Geruckelt hat es wirklich viel, die Story(vor allem der Schluss) war nichts besonderes, die Steuerung war bei weitem nicht ausgereift und die Grafik war nur teilweise gut, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. So was ist irgendwie selten!
Ich leg dann mal noch was auf die andere Seite der Wage.
Ich fands furchtbar. Das Spiel hat mich genervt und es ist bis heute eines der wenigen Games, die ich nicht beendet habe. Das beste am Spiel imo war, das man die Knarre mit der Neigung der FB drehen konnte :>
Ganz im Gegensatz zu RS2. Seit den ersten Vids bin ich echt gehype undf reu mich drauf. Irgendwie bin ich auch zuversichtlich.
Erfahrung, Hilfe von den Retro Studios und ne lange Entwicklezeit. Das kann nichts unter 8.0 werden.