Mehr Infos über aktuelle Hardware auf 4Players.de

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
soilworker92
Persönliche Nachricht:

Mehr Infos über aktuelle Hardware auf 4Players.de

Beitrag von soilworker92 »

Hey 4Players,

zunächst einmal möchte ich Euch für diese spitzen Qualität dieser Seite loben.

Ich fände es aber sehr schön, wenn die Leser auch über die aktuelle PC-Hardware (neueste Grafikkarte, Prozessoren, etc.) informiert werden würden, da ich sonst kein anderes kompetentes Spielemagazin kennen würde, das diese Aufgabe erfüllt und aktuelle Hardware übersichtlich auflistest und transparent testet. Hierbei wäre natürlich auch eine Verwendung von Benchmarks sehr zu begrüßen :)
Was mir persönlich besonders wichtig ist, den Überblick zu behalten, welche Hardware denn aktuell am besten im Verhältnis zu anderen ist und gleichzeitig zu wissen, wann denn diese Komponente auf den Markt gekommen ist. Ich habe da an eine Tabelle gedacht, in der alle Komponenten verschiedener Hersteller aufgelistet werden und anhand von unterschiedlich langer Balken abgelesen werden kann, welche Hardware führend ist (Diagramm). Auch sehr zu begrüßen wäre die Möglichkeit auch Diagramme älterer Hardware aufrufen zu können, so dass Personen, die kurze Zeit nicht up-to-date waren den Anschluss wieder finden können.

Einen guten Ansatz bietet das Magazin "PCGamesHardware" in Sachen Benchmarks. Jedoch vermisse ich hier die Funktion der Übersicht, so dass ich den Anschluss nicht mehr finde.

Vielen Dank für ihre Mühe!

Für eine Umsetzung wäre ich sehr dankbar :)

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Weber
"When you're old, you won't think about the things you didn't do. But you will think about the things you did."
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das klingt jetzt simpel, mal einfach so Hardware testen und die Testergebnisse übersichtlich präsentieren. Das Ganze ist aber extrem teuer. Man braucht Fachkräfte, die den ganzen Tag nichts anderes machen, teure Messgeräte, die ganze Benchmarksoftware, stets neue Hardware, usw. Dann muss die Seite angepasst werden, Werbekunden über den verschobenen Schwerpunkt informiert werden und vieles mehr. Zudem müssten Kontakte mit den Herstellern geschlossen werden, damit man überhaupt mal eine neue Graka oder eine neue CPU vor dem Release testen kann. Allein der Aufbau solcher Kontakte dauert of Jahre.

Ich glaube auch nicht, dass die Seite darunter leidet, dass 4P keine Hardware testet. Man konzentriert sich eben auf die Berichterstattung über Spiele aller Systeme und beschränkt sich anders als PCGames oder Gamestar nicht nur auf eine Plattform. Viele hier interessieren sich schlicht nicht für PC-Hardware, da sie den Rechenknecht nur zum Surfen und Arbeiten nutzen und zum Spielen eben eine der erhältlichen Konsolen verwenden. D. h. selbst wenn 4P Hardwaretests einführen würde, würden sich die Besucherzahlen der Seite nicht zwangsläufig erhöhen. Es gibt eben genug Alternativen im Netz, die solche Tests bieten. Dass diese Seiten dir nicht übersichtlich genug sind ist kein Grund dafür, dass 4P eine eigene Hardwaresektion starten muss. Wenn es keine höheren Besucherzahlen gibt, gibt es auch keine gestiegenen Werbeeinnahmen. Ergo würde sich die Investition in teure Manpower und Hardware finanziell überhaupt nicht lohnen. Die Leute hinter 4P wollen schließlich auch nur ihr Geld verdienen und nicht unnötig in ein Projekt mit zweifehaftem Ertrag investieren.

4P sollte meiner Meinung weiter Spiele verschiedener Plattformen testen und über aktuelle Neuigkeiten in der Spielewelt informieren. Das hat bisher super funktioniert und die Seite zu einer der besten und unbestritten erfolgreichsten deutschsprachigen Spielewebsite gemacht. Hardwaretests wären eine riskante und teure Erweiterung des Portfolios, welche nur einen begrenzten Teil der Leserschaft ansprechen würden. Solche Tests gibt es in genügender Anzahl im Netz. Wer vergleicht und sich für ein Weilchen mit der zugegebenermaßen unübersichtlichen Materie befasst, braucht keine neue Seite, die alles mundgerecht vorkaut und übersichtlich präsentiert.

Das ist zumindest meine Meinung. Mich würde ein Kommentar aus der Redaktion dazu sehr interessieren.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

ich kann das Interesse verstehen und das Thema Hardware-Rubrik wurde bei uns auch erörtet. Das Ergebnis: Der Kosten-Nutzen-Faktor würde nicht stimmen. Außerdem sehen wir intern den Bereich PC und Zubehör aktuell und in den nächsten Jahren auf einem absteigenden Ast des Interesses; man achte mal auf die E3 und potenzielle Technikmonster für den PC - die gibt es nicht mehr.

Noch wichtiger ist aber: Wenn wir Hardware testen würden, dann müssten wir da genau so gewissenhaft und ausführlich heran gehen wie an die Spieletests. Das bedeutet a) wir bräuchten eine Art Labor mit zig laufenden Konfigurationen sowie Messgeräten und b) mind. zwei zusätzliche Vollzeitstellen für Hardwareprofis, damit da regelmäßig Berichte kommen. Beides entspräche unseren Analysen zufolge nicht dem Gegenwert an Interesse da draußen, zumal andere internationale Seiten das schon überaus klasse anbieten - Toms Hardware Guide sei mal beispielhaft genannt.

Aber keine Bange: Wir haben andere Dinge vor, die unser redaktionelles Kerngeschäft hoffentlich weiter verbessern werden. :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Würde es sich nicht lohnen den Store um eine Hardware Rubrik zu erweitern ?
Man könnte auch einen kleinen aber feinen 4PC dazu packen, der würde sich sicherlich auch einige male verkaufen.

Ich würde es sowieso begrüßen, wenn ihr die PC Sparte nicht einfach abschreibt.
Auch wenn es einen großen Teil der Besucher hier zu den Konsolen gezogen hat, oder ihr Privat mehr an der Konsole daddelt.
Das PC Forum brummt und jeder Zocker würde sich freuen wenn ihr euch ein bisschen für die PC Games einsetzen würdet.
Wir sind doch schluss endlich eine Familie, so viel spaß die kleinen Familien streitereien auch machen, am Ende sollte man doch zusammen halten. =)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Abgeschrieben ist der PC ja noch nicht. Hey, worauf soll ich Total War oder Civilization spielen? Aber gerade eben herrscht da eine Flaute. Ob wir 4Players-PCs im Store anbieten sollten, ist eine strategische Frage. Wäre gerade vielleicht ungünstig. Aber da halten wir uns als Redaktion auch raus; trotzdem leite ich deine Anregung mal weiter.

Ich mach den Thread zu, denn die Hardware-Frage ist ja beantwortet.
Gesperrt