Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

ja bisher sind die ersten 9 folgen draußen.

der anime hat eine etwas bessere animation und wie Levishadow schon sagte, ist es keine Fortsetzung, sondern eher ein Remake der sich aber an den Manga hält.
Das merkt man direkt da der neue Anime hier schneller vorranschreitet im Storyverlauf.

un geiles opening. find ich persönlich

0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

achso. also sowas wie hellsing ova?
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kann man so sagen, nur, dass nicht nur alle paar Jahre mal eine Folge kommt - und der Unterschied ist mMn auch nicht ganz so krass ;) Ich meine, die Hellsing OVA hat außer den Charakteren ja praktisch nichts mit der TV Serie gemeinsam ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

naja als OVA würd ichs auch nich bezeichnen. fma:b wird auch schon seine 20-30 folgen haben.

ja die animation ist minimal besser. ich finde auch die effekte schöner. natürlich kein großer unterschied

0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

hmz. naja. ich hab den manga gelesen. ich hab den eigentlichen anime gesehen. ich hab den kinofilm gesehen. fma:b tu ich mir mal nicht an x] da verbring ich meine zeit lieber mit dem berserk manga :]
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

OVA = Original Video Animation

Eine OVA ist ein Anime das speziell für Heim-Video-Formate produziert wurde, also direkt auf VHS, DVD usw. etc. erscheint ohne vorher im Kino oder TV gelaufen zu sein.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Yozakura Quartet zu Ende geschaut. Naja, hat nur 12 Eps, dafür ganz okay (ich meine, man kann Ansätze von Story erkennen ;) ). Das auffälligste an der ganzen Sache waren irgendwie die Augen, könnte mich an spontan kein anime erinnern, in dem ein ähnliches design gewählt wurde (wobei ich irgendwelche unterschwelligen Erinnerungen habe, aber mir fällt's nicht ein ;) ) - sieht aber eigentlich ganz gut aus :? Animation insgesamt absolut okay, aber sonst halt typisches 12 Eps anime - für Zwischendurch ganz nett ;) Ich geb mal eher großzügige 7/10 :)
Bild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

@Quartet

Der Soundtrack hat mir stellenweise sehr gut gefallen.
Bereits während der Einleitung in der ersten Folge (1:40 bis 3:30) läuft ein doch recht untypischer Track im Hintergrund.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stimmt, dass hab ich völlig vergessen zu erwähnen. Ich dachte zuerst, mein mp3 Player läuft mit irgendeinem Lied, das ich nicht erkenne, weiter :lol: Etwas ungewohnt (ich meine, da singt jemand!) aber nicht schlecht. Würde zwar keine Garantie dafür geben, dass das jedem gefällt, aber gerade in animes gibt's oft genug sch..lechte Musik, da gefiel mir die schon ganz gut ;)

Auf das anime bin ich übrigens durch dich gekommen :roll: Unbeabsichtigt deine sig angeklickt und unter den favorite Charakteren war glaub ich eine aus YQ ;)
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gg, Anime Yoshi, Chihiro, Coalguys, BSS, G:AX, Gruppe Kampfkuchen, subs4u, Ayako, Shinsen
also eins muss man dir lassen StraightJacket ... du weißt, wo man Qualität bekomt ;) ...

kennt man dich in den Kreisen womöglich unter einen anderen Namen?? ...(reine neugier)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Pyoro-2 hat geschrieben: Auf das anime bin ich übrigens durch dich gekommen :roll: Unbeabsichtigt deine sig angeklickt...
Und jetzt bereust du es… ^^
...und unter den favorite Charakteren war glaub ich eine aus YQ ;)
Hime Yarisakura.
Dieser übertriebene Schaal iss geil. >.>
Levishadow hat geschrieben:
gg, Anime Yoshi, Chihiro, Coalguys, BSS, G:AX, Gruppe Kampfkuchen, subs4u, Ayako, Shinsen
also eins muss man dir lassen StraightJacket ... du weißt, wo man Qualität bekomt ;) ...

kennt man dich in den Kreisen womöglich unter einen anderen Namen?? ...(reine neugier)
Ich bin nicht „aktiv“ in diesen Gruppen, falls du das meinst.
Diverse Foren- und „Sponsoring“-Aktivitäten mal ausgenommen.

@Qualität

Ich warte gerne etwas länger auf Subs, wenn die Quali dafür stimmt. Dies ist bei diesen Gruppen eigentlich immer der Fall. Wobei „gg“ und „Coalguys“ bei beliebten Serien schon krass vorwärts gehen.
Coalguys“ haben ca. 8-10 Stunden nach der TV-Austrahlung in JP ihren Sub von „K-ON!“ fertig und halten trotzdem ihr Niveau.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Neinnein, ich bereue nichts ;) "Unbeabsichtigt" bezog sich darauf, dass ich ab und zu beim scrollen mit dem Mausrad ausversehen einen Link öffne - und den Schal find ich auch stylisch. Nur hab ich irgendwie nicht mitbekommen, wo sie ihre Wunde her hat...vielleicht hätte ich mit etwas mehr Konzentration schauen sollen (die Szene mit der "Schalübergabe" hab ich allerdings registriert ;) )

Heh, Releasegroups...ich bin zwar grundsätzlich auch einer, der tendentiell nach Qualität ausschau hält, aber gerade bei alten animes muss man doch zu oft in den sauren Apfel beißen (als ob da die Bildqualität nicht sowieso schon schlechter wäre :cry: ). Bei den aktuellen dagegen, HDTV als Quelle, da kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Ab und zu gibt's natürlich positive Tendenzen (SpoonSubs Hadamari Sketch find ich z.B. sehr passend gemacht ;) ), aber im Großen und Ganzen ist die Qualität doch erstaunlich gut (wenn man bedenkt, wie kommerzielle japanische Übersetzungen oft daherkommen...)
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

@ Pyoro 2
Vielen Danke für deinen Tipp(Samurai Champloo), ich liebe es^^

revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Letztens habe ich mir den Ghost in The Shell-Film angeschaut und fand ihn recht gut.
Kennt ihr ähnliche Animes die ihr mir empfehlen könnt bzw. die so ähnlich sind?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Freitag und noch kein K-On in Sicht...argh, meine F5 Taste gibt so langsam den Geist auf :wink: :oops:

Ansonsten schau ich gerade Yakitate!! Japan. Selten dämliches comedy anime über Brot (Ja-pan :? ) - vielleicht soll das auch garkein comedy sein und ist eigentlich ernst gemeint, ich weißes nicht ;) Jedenfalls ist es dämlich genug, ziemlich witzig zu sein :wink:
Bild
Antworten