Terminator: Die Erlösung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also ich habe mir jetzt auch nicht jeden Post durchgelesen und wenn man den Tester und seine Artikel kennt, dann darf man nicht wirklich viel erwarten.
Auch als Nicht- Terminator- Fan muss man eindeutig festhalten, dass der Film für jeden Action-Fan genau das bot, was man auch erwarten darf. Der völlig verblödete Kommentar des Testers - und beim besten Willen das sind sie - dass der Film noch grausamer ist als das Spiel, kann nicht wirklich ernst genommen werden. Und das es zu Recht heftige Kritiken hier im Forum hagelt, ist mehr als angemessen und berechtigt. Aber wir wissen ja, dass ist nur Provokation um eine hohe Beteiligung im Forum sicher zu stellen Das macht es ja immer wieder interessant,seine Testberichte zu lesen . Ja, ich nehme mir dann die Zeit, den 12 Meter großen Werbepixelhaufen, der meinen ganzen Monitor verdunkelt, auch jedes mal weg zu klicken.
Das einzige was ich persönlich noch grausamer finde als das Spiel, ist wohl zweifelsohne der Verfasser zum Testbericht Terminator: die Erlösung.
Auch als Nicht- Terminator- Fan muss man eindeutig festhalten, dass der Film für jeden Action-Fan genau das bot, was man auch erwarten darf. Der völlig verblödete Kommentar des Testers - und beim besten Willen das sind sie - dass der Film noch grausamer ist als das Spiel, kann nicht wirklich ernst genommen werden. Und das es zu Recht heftige Kritiken hier im Forum hagelt, ist mehr als angemessen und berechtigt. Aber wir wissen ja, dass ist nur Provokation um eine hohe Beteiligung im Forum sicher zu stellen Das macht es ja immer wieder interessant,seine Testberichte zu lesen . Ja, ich nehme mir dann die Zeit, den 12 Meter großen Werbepixelhaufen, der meinen ganzen Monitor verdunkelt, auch jedes mal weg zu klicken.
Das einzige was ich persönlich noch grausamer finde als das Spiel, ist wohl zweifelsohne der Verfasser zum Testbericht Terminator: die Erlösung.
-
- Persönliche Nachricht:
4P|Smul hat geschrieben:Moin,Mockingbird hat geschrieben:Mir ging es doch nur um den unpassenden Vergleich zwischen Film und Spiel im Fazit, um weiter nichts. Ich habe doch nichts dagegen wenn jemand oder du den Film schlecht findest. Daran kann auch die beste Überzeugungsarbeit nichts ändern, über Geschmäcker lässt sich halt nicht streiten wie du bereits gesagt hast. Aber willst du mir jetzt wirklich zum Vorwurf machen das ich Terminator 4 ziemlich geil fand?KnuP hat geschrieben: [
Muhar, nur weil du (Experte *gröhl*) ne Menge Spass hattest (betrunken gewesen?) ist der Film trotzdem Rotz (übrigens nur meine persönliche Meinung^^).
warum nicht? Du machst mir ja auch zum Vorwurf, dass ich T4 ziemlich Scheiße fand. Die Frage ist nun: Warum ist deine Meinung richtiger als meine?
Cheers
Wenn du so ne Meinung zu dem Film hast, musst du sie aber nicht in nen Test einfließen lassen. Wenn du den Film scheiße findest, toll, behalts für dich und kauf dir was schönes davon. Aber du musst deine Meinung nicht so puplic veröffentlichen ohne auch nur irgendein Argument dazu zu bringen. Find das echt dumm. Das macht für mich den ganzen Test völlig belanglos und ungenau.
Mensch hast du viel geschrieben...Hamlet hat geschrieben: Der Film ist so voller Plot-Löcher, dass eine Landstraße in der DDR dagegen als makellos bezeichnet werden muss. Er funktioniert einfach nicht. Hier mal ein paar Highlights, die mir auf die Schnelle einfallen (und ich werd den Teufel tun und mir dieses Machwerk ein zweites Mal ansehen):
a) Skynet weiß wer Kyle Reese ist. Skynet findet ihn. Skynet fängt ihn und LÄSST IHN LEBEN, damit er gerettet werden kann. Hachwienett! Wo Skynet ja für Altruismus gegenüber Menschen bekannt ist.
b) Nukleare Treibstoffzellen lasse ich auch immer offen rumliegen. Ist sicherer so.
c) Jeder kann sich einfach in die Terminator-Fabrik einschleichen, ist'n Klacks. WARUM HAT DIE RESISTANCE DAS NICHT SCHON LÄNGST GETAN? Ist diese spezielle Ehre John Connor vorbehalten?
d) John Connor sendet seine Moralpredigten über CB-Radio raus. Skynet kann zwar eigenständig die äußerst kreative Leistung vollbringen, eigene Terminator/Mensch-Hybriden zu kreieren, ist aber ZU BLÖD, um CB-Funk abzufangen oder zu stören. Sonst noch alles frisch?
In T2 sehen wir, wie geschickt der T-1000 eine menschliche Stimme nachäfft, um die Menschen in eine Falle zu locken. Warum täuscht Skynet nicht die Resistance-Kämpfer, indem es Connors Stimme über Funk imitiert?
e) John Connor flippt total aus, als er mitkriegt, dass Marcus eine Mischung aus Mensch und Maschine ist. Quizfrage: Kennt John Connor irgendwelche anderen Terminatoren, die KEINE Mischungen aus Mensch und Maschine sind? Warum ist das jetzt bitte auf einmal so spektakulär?
f) John Connor misstraut Marcus. Warum? Arnie (ein Terminator) war für ihn in T2 so etwas wie ein Vater-Ersatz. John Connor weiß, dass es auf die Programmierung ankommt.
g) Womit wir bei g) sind. Warum zur Hölle erschafft Skynet einen Terminator (-> Marcus Right - was für ein bekloppter Name) und programmiert ihn auf Seiten der Menschen zu kämpfen? Hallo? Wurde der Co-Prozessor, der für die Logik zuständig ist zu schlecht gekühlt oder leidet Skynet unter menschlichen Schwächen wie Hybris, oder was?
Wahrscheinlich hättest du in der zeit, in der du das alles getippt hast auch den Film anschauen können als so schlecht darüber zu urteilen.
Dein gesammter Text zeigt mit eigentlich das du den Film nich gesehen haben müsstest.
Zu a.)
Hab ich die Stelle verpasst in der man sagt das Skynet weiß wer Kyle Reese ist? Habs wohl nich mitbekommen.. Aber klar seltsam das er so wichtig ist für Skynet... Nur, der Film spielt in der Zukunft.. Wo Maschinen die Menschen fast ausgerottet haben. Und diese schicken Roboter in die Vergangenheit. Vllt hat der Roboter aus T1 ja irgendwo informationen hinterlassen, oder sonst was. Ist auch völlig egal, weil der Film in einer Zeit spielt, in der wohl so ziemlich nichts unmöglich ist...
Zu b.)
Mach ich auch immer so, hab ich nichts hinzuzufügen^^
Zu c.)
Jaja... wenn nur dieser Marcus Wright nich wäre, was?
Der hat ja nur die Mega Verteidigungsgeschütze deaktiviert, die sonst alles vernichten würden^^
Zu d.)
Naja komisch.. Aber naja vllt haben sies ja probiert und deshalb senden John Conner und Co immer auf anderen Frequenzen, was weiß ich...
Is auch wayne^^
Zu e.)
Hm ich glaub ich weiß die Antwort zu deiner Quizfrage:
Ja! Alle anderen Terminatoren die es bisher in der Zukunft gab, sahen mehr wie Roboter mit Totenschädelkopf aus... Kp was du den Film über gesehen hast. Und ausser dem T-1000 aus T2 haben alle Terminatoren das Gesicht von Arnold Schwarzenegger und nicht von einem anderen Typ.
Zu f.)
Jo das stimmt. Nur hat er selbst oder seine Frau jeweils die Terminatoren aus T2 und T3 so umprogrammiert das sie ihn schützen, das stimmte diesmal ja wohl eher nicht, oder? xD Und he Sarah Conner hat ihm bestimmt auch erzählt das der erste Terminator den sie gesehen hat alles darauf gesetzt hat sie zu töten, und diese Ereignisse werden in T4 erst noch geschehen...
Zu g.)
Wars bei dir im Kino zu kühl oder wieso hast du das nicht mitbekommen?
Marcus Wright wurde so programmiert das er selbst denkt das er ein Mensch ist und so konnte er perfekt die Menschen infiltrieren und so zu Skynet locken. Hat ja auch prima geklappt, nicht wahr? Skynet hat es ja so geplant was eigentlich wieder ein Argument gegen Punkt c) wäre...
Naja aber Marcus hat seine Erinnerungen nunmal behalten auch wenn sein Unterbewusstsein ihm sagte er solle gegen die Menschen sein. Tja war halt nich so wie geplant, kann mal passieren^^ Sind doch auch nur Maschinen...
Hab jetzt auch viel geschrieben aber fands einfach nur dumm was es hier für antworten gibt^^
Mfg
Zuletzt geändert von Chuck-The-Ripper am 10.06.2009 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Klaaar, schön aus dem Zusammenhang gerissen schon.PommesCurrywurst hat geschrieben:das ist schon sig-verdächtigtormente hat geschrieben:Der Film war bestenfalls durchschnittlich, egal wie gut ihn man subjektiv empfand.
Das war auch so nen Kopfschmerzhöhepunkt. Wie zum Teufel soll ein Terminator Mensch Hybrid, der sich bis vor kurzem nicht einmal bewusst war, dass er Teil Maschine ist, ein computerisiertes Verteidigungsnetzwerk mit allerlei Sicherheitsvorkehrungen, hacken und lahm legen können. Bei Skynet müssten die Alarmglocken losgehen, wenn sich einer unerlaubt dran zu schaffen macht... sind sie höchstwahrscheinlich auch, aber da es ja ne Falle war, hat man die Infiltratoren gewähren lassen. Jedoch, das es nicht klappen und zu einem Spätabendspaziergang werden wird, hätten sich die gewieften Resistancler, mit J.. J.. John Connor als moralischen Anführer, denken können und der Plan hätte bereits in seiner Entstehung für schwachsinnig befunden werden müssen.DerMarkes hat geschrieben:Hier schließe ich mal deine sogenannten Plotlöcher:
Skynet möchte John Connor (größere Bedrohung) haben. Dein angesprochener "Altruismus" ist auch in Terminator 2 zu sehen (T2 Endszene)!a) Skynet weiß wer Kyle Reese ist. Skynet findet ihn. Skynet fängt ihn und LÄSST IHN LEBEN, damit er gerettet werden kann. Hachwienett! Wo Skynet ja für Altruismus gegenüber Menschen bekannt ist.
Marcus Wright (übrigens so geschrieben) hat die Verteidigung der Anlage deaktiviert, damit Connor diese infiltrieren kann.c) Jeder kann sich einfach in die Terminator-Fabrik einschleichen, ist'n Klacks. WARUM HAT DIE RESISTANCE DAS NICHT SCHON LÄNGST GETAN? Ist diese spezielle Ehre John Connor vorbehalten?
Wäre sinnhafter gewesen, einen koordinierten Grossangriff zu starten, mit ner Horde reprogrammierter, getunter und unter kontrolle gehaltener Blechsoldaten, auf die die Verteidigung nicht anschlägt oder was weiss ichmit was für schlauen Tricks im Ärmel. Jedenfall empfand ich das Finale als überaus lahm.
Richtig, die Programmierung machts. Wer sein Programm schrieb, und ob er überhaupt eins hat, war unbekannt. Das Misstrauen war jedenfalls gerechtfertigt. Infiltratoreinheiten waren, wie am Namen zu erkennen, zur Infiltrierung/Unterwanderung/Täuschung des Feindes designt.DerMarkes hat geschrieben:Man hat es geschafft T800 zu programmieren (Zitat T2), nicht einen Hybriden (wenn doch, Zitat bitte).f) John Connor misstraut Marcus. Warum? Arnie (ein Terminator) war für ihn in T2 so etwas wie ein Vater-Ersatz. John Connor weiß, dass es auf die Programmierung ankommt.
Türlich war es sich darüber im Klaren. Hat es ja von langer Hand geplant.Max_Headroom hat geschrieben: Ansonsten gibt's da wirklich keine Entschuldigung weshalb Skynet, die Hauptmaschine der Zukunft, der Herrscher des Planeten, den Vater des schlimmsten Feindes noch am Leben lassen sollte. Einzigste Möglichkeit wäre, Skynet war sich überhaupt nicht bewusst, dass Reese "wichtig" ist. Schließlich spielt T4 AFAIK noch vor der Erbauung des T800-Modells, und somit noch vor der Erfindung der Zeitmaschine, mit der Arnie-800 dann die Jagt auf Mamma Widerstand beginnt.
Marcus wurde ausgesetzt, ohne mit Auftrag und ohne mit Plan, wie er hinkam wo er war, was er ist und in welcher Zeit er sich befindet... aber er hat mitten im Nirgendwo Kyle Reese aufgespührt, von dem J. Connor wusste, dass er wichtig ist, ihn aber nicht in Gewahrsam hat bringen lassen, um ihn in den sicheren Armen des Widerstands zu wissen und seine Zukunft und die der gesamten Restmenschheit zu sichern...
Was ich ausserdem ätzend fand, war der durchgängige Stereotypismus. Das stumme Mädchen, die trickreichen Kids, die sich in der Grossstadt durchzuschlagen wissen, der Schwerverbrecher, der dem Heranwachsenden coole Tricks zeigt und zum guten Samariter wird, das herzerweichende abschliessende Wort... nur um einige zu nennen.
Hso... jetz find ich T4 sogar beschissener als T3 und er verdrängt als schlechtester Bale "Harsh Times" vom letzten Platz.
Ich fand ihn aehnlich wie Teil 3 - im Kino schoen anzuschauen.Chuck-The-Ripper hat geschrieben:Ich weiß nich was alle gegen den Film haben Oo
Ich fand ihn gut.
Viel Action, ne menge Explosionen und hat sich doch auch an der Geschichte orientiert...
Besser als Teil 3 war er auf jeden Fall^^
Das imdb rating ist uebrigens 7.2 - es ist also mitnichten so, dass den Film keiner mag. Es ist nur eben ziemlich cooool den 4ten Teil einer Reihe in Grund und Boden zu schreiben. Klar, Teil eins und zwei waren besser, aber wenn der Film nicht Terminator hiesse, dann haette es die Verrisse so nicht gegeben.
Ich frag mich nur, warum Terminatoren werfen statt zu toeten
Fennec
PS: Wer auch nur anfaengt ueber Logik zu diskutieren, der sollte sich den Film nicht anschauen. Mit den Moeglichkeiten die Skynet hat waere der Krieg schneller zu Ende als Arnie "I'll be back" sagen kann. Also kann man sich jegliche Realismus und Logikdiskussionen eh sparen.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Film war wirklich ein Trauerspiel.
1. Ich bin beinahe lachend aus dem Sessel gerollt, als dieser Transformers Missgeburten Terminator, plötzlich Terminatoren BIKES auskackt, wie erbärmlich.
Dazu die ganzen anderen unnützen Erfindungen, kam mir teilweise vor als wär ich in Transformatrixnator.
2. Skynet ist eine scheiss K.I, wieso zur Hölle muss sie die gleichen Fehler machen wie jeder Mensch in einem billig Action Film.
Lange wichtigtuerisch rumlabern, während ihre Ziele sich die Eier schaukeln, damit auch ja genug Zeit bleibt sie zu retten.
Kyle hätte schon LÄNGST Tod sein müssen, auch wenn sie Connor will, er wäre so oder so zur Fabrik gekommen, niemand wusste mit Sicherheit das Kyle noch lebt.
3. Was zur Hölle haben die Menschen da noch an Ausrüstung gehabt, mal eben ein paar A-10 Warzenschweine da, ein paar Heli Staffeln dort, wtf, da waren die low Budgets Endzeit Szenen aus den Sarah Connor Chronicles ja um längen besser.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Menschen sich über jede kleine Ratte freuen und ein Schuss Munition Gold wert ist.
Anscheinend haben die Saudis noch locker 15 Jahre Öl gefördert und in die Usa verschifft, die Waffenfabriken liefen auch Tag und Nacht, sehr nice.
4. Wie schlecht ist Skynet eigentlich, die Menschen fahren mit Autos durch die Gegend, haben U-Boote und fliegen Patroullie, greifen Skynets Fabriken an ect.
Das sieht mir nicht nach Endzeit aus, sondern nach einem Krieg in denen die Menschen nur leicht im Nachteil sind.
5. Es ist nur ein scheiss Film der noch ordentlich die Terminator Cashcow melken soll, also eigentlich ist es vollkommen unnütz sich über sowas Gedanken zu machen.
1. Ich bin beinahe lachend aus dem Sessel gerollt, als dieser Transformers Missgeburten Terminator, plötzlich Terminatoren BIKES auskackt, wie erbärmlich.
Dazu die ganzen anderen unnützen Erfindungen, kam mir teilweise vor als wär ich in Transformatrixnator.
2. Skynet ist eine scheiss K.I, wieso zur Hölle muss sie die gleichen Fehler machen wie jeder Mensch in einem billig Action Film.
Lange wichtigtuerisch rumlabern, während ihre Ziele sich die Eier schaukeln, damit auch ja genug Zeit bleibt sie zu retten.
Kyle hätte schon LÄNGST Tod sein müssen, auch wenn sie Connor will, er wäre so oder so zur Fabrik gekommen, niemand wusste mit Sicherheit das Kyle noch lebt.
3. Was zur Hölle haben die Menschen da noch an Ausrüstung gehabt, mal eben ein paar A-10 Warzenschweine da, ein paar Heli Staffeln dort, wtf, da waren die low Budgets Endzeit Szenen aus den Sarah Connor Chronicles ja um längen besser.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Menschen sich über jede kleine Ratte freuen und ein Schuss Munition Gold wert ist.
Anscheinend haben die Saudis noch locker 15 Jahre Öl gefördert und in die Usa verschifft, die Waffenfabriken liefen auch Tag und Nacht, sehr nice.
4. Wie schlecht ist Skynet eigentlich, die Menschen fahren mit Autos durch die Gegend, haben U-Boote und fliegen Patroullie, greifen Skynets Fabriken an ect.
Das sieht mir nicht nach Endzeit aus, sondern nach einem Krieg in denen die Menschen nur leicht im Nachteil sind.
5. Es ist nur ein scheiss Film der noch ordentlich die Terminator Cashcow melken soll, also eigentlich ist es vollkommen unnütz sich über sowas Gedanken zu machen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin meine stolze 25...du anscheinend grade erst 18 geworden mit so einem Kommentar.Rickenbacker hat geschrieben:An alle die T4 gut fanden, werdet erstmal 18 dann können wir reden.
Grüße
DerMarkes
E/
Leute, ich denke mir mal das es hier um eine Geschmackliche Sache geht...darüber kann man halt nicht streiten
Ich enthalte mich daher mal jeglicher weiterer Kommentare.
Wow, als neulich einer schrieb, dass das Durchschnittsalter der User hier bei 13 zu liegen scheint, dachte ich, der wolle sich wichtig machen . . .
. . . ich habe mich geirrt.
Ist ja furchtbar, wie hier einige abgehen um ihren tollen Film zu verteidigen . . . schlimmer als jedes Konsolenfanboygehabe . . .
. . . ich habe mich geirrt.
Ist ja furchtbar, wie hier einige abgehen um ihren tollen Film zu verteidigen . . . schlimmer als jedes Konsolenfanboygehabe . . .
- USERNAME_1588196
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem: Terminator 1 und 2!Dann mal an alle, die T4 schlecht fanden:
Nennt mir mal Filme, die ihr gut findet.
SCNR.
Im Gegensatz zu einem Deppenposting hier die Begründung, die sonst fehlen würde: Man nehme als Beispiel mal allein die unglaublich feine Ironie, dass der T-1000 90% des Films in der Gestalt eines Polizisten herumrennt. Für Langsammerker: Eines Polizisten! Wie genial ist das bitte? Eine Medaille für den Drehbuchschreiber, der diese Idee hatte.
Zu T4: Wenn man sich schon daran macht, etwas Großartiges fortzusetzen, dann sollte man nicht tiefstapeln. Und _wenn_ man schon keine eigenen Ideen hat, dann sollte man zumindest soviel Intelligenz besitzen, _nicht_ irreparabel in der Terminator-Serie rumzupfuschen...
The recording industry is like a kid screaming for candy.
The problem is that the kid has diabetes...
-
- Persönliche Nachricht:
Hiho,4P|Smul hat geschrieben:Moin,Mockingbird hat geschrieben:Mir ging es doch nur um den unpassenden Vergleich zwischen Film und Spiel im Fazit, um weiter nichts. Ich habe doch nichts dagegen wenn jemand oder du den Film schlecht findest. Daran kann auch die beste Überzeugungsarbeit nichts ändern, über Geschmäcker lässt sich halt nicht streiten wie du bereits gesagt hast. Aber willst du mir jetzt wirklich zum Vorwurf machen das ich Terminator 4 ziemlich geil fand?KnuP hat geschrieben: [
Muhar, nur weil du (Experte *gröhl*) ne Menge Spass hattest (betrunken gewesen?) ist der Film trotzdem Rotz (übrigens nur meine persönliche Meinung^^).
warum nicht? Du machst mir ja auch zum Vorwurf, dass ich T4 ziemlich Scheiße fand. Die Frage ist nun: Warum ist deine Meinung richtiger als meine?
Cheers
Wieso? Weil du hier eines der schlechtesten Spiele die ihr jemals bewertet habt mit einen Terminator Streifen vergleicht und auch noch behauptet das Spiel sei besser als der Film. Deswegen fällt es mir unheimlich schwer dich ernst zu nehmen. Wenn du den Film scheiße findest, dann ist es völlig OK und ich habe auch kein Problem damit.
- USERNAME_1588196
- Persönliche Nachricht:
@Chuck-the-Ripper:
Ich finde es herrlich, wie Du Dich hier frisch in einem öffentlichen Forum anmeldest, nur um anderen dasselbe Recht zu verbieten... das zeugt von einer hohen Diskussionskultur und tiefgreifendem Verständnis der geltenden Netiquette - weiter so! Mit Deinem Charme wirst Du es noch weit bringen, echt.
Tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen. Ich bereue es zwar, aber ich habe.
WENN ich einen Gefangenen habe, DANN kann ich ihn auch umbringen.
Es nicht zu tun ist dämlich. Es wird nicht einmal gezeigt, wofür Skynet die Menschen überhaupt braucht. Um Haut künstlich herzustellen? Ist doch bereits erledigt. Digi-Arnie ist doch schon fertig - die artifizielle Hautherstellung ist also ein voller Erfolg.
Das, was Skynet braucht, ist ein Sicherheitsprotokoll. Und dafür ist Skynet zu blöd? Selbst wenn Skynet Connor bewusst anlockt, dann hat man verdammt nochmal dafür zu sorgen, dass Connor im Inneren des Gebäude-Komplexes, sobald er erst einmal drin ist, nur exakt eine Sache machen kann: Sterben.
Und sei es nur, dass man den Kampfeswillen der Menschen bricht, indem man ihnen vermittelt, dass ihr Messias-Connor tot sei.
Wenn wir dieses Zeitparadoxon als ein Mögliches akzeptieren, dann kann der junge John Connor von der Reprogrammierung nichts wissen.
Was er aber sehr wohl in seiner Zeit mit Arnie gelernt haben wird, ist, dass so etwas möglich ist. Ein Terminator ist für ihn eine positive Bezugsperson geworden, auf die er sich verlassen konnte.
Dass SARAH Connor durchdreht ist verständlich. Sie hat in T1 Arnie als Killermaschine kennengelernt. SIE muss den Schock verdauen, dass ein anderer, aber völlig gleich aussehender Fließband-Arnie in T2 auf ihrer Seite steht. John ist davon völlig unangetastet.
Und so sinnvoll war es auch. Denn Connor tanzt allein schon deswegen an, weil Reese gefangen wurde. Das hätte vollkommen genügt.
Und wo wir schon dabei sind. Wenn Reese Connors Vater ist und Connor ohne Reese niemals geboren werden würde. WARUM ZUR HÖLLE SICH ÜBERHAUPT NOCH MIT CONNOR BESCHÄFTIGEN? Man hat Reese identifiziert und gefangen, dann tötet man ihn. Voilà, 1:0 für Skynet... aber das wäre ja... logisch. Ach wie langweilig. Lassen wir Reese noch ein wenig leben und beschäftigen uns ein wenig mit dem Symptomen...
Aber wahrscheinlich stammt der Film gar nicht von McG, sondern von Skynet und ist bloß der erste von drei Schritten zur Maschinenherrschaft. Menschen ohne Verstand sind einfach mal die besseren Zielscheiben...
...ganz schön dreist.
[an dieser Stelle kann man dieses Posting wieder von vorne lesen - eine endlose Geschichte...]
@DerMarkes:
Schwarzmaler, Nomen: Eine Person, die merkt, wenn etwas scheiße ist und die Scheiße beim Namen nennt.
Alternative Bedeutung: Eine Person aus einem Internetforum, die in Geschmacksfragen nicht meiner Meinung ist.
Hmm. Ich scheine tatsächlich ein Schwarzmaler zu sein...
Ich finde es herrlich, wie Du Dich hier frisch in einem öffentlichen Forum anmeldest, nur um anderen dasselbe Recht zu verbieten... das zeugt von einer hohen Diskussionskultur und tiefgreifendem Verständnis der geltenden Netiquette - weiter so! Mit Deinem Charme wirst Du es noch weit bringen, echt.
Sry, wollte Dich jetzt nicht überfordern. Mit Text und so. Text. So völlig ohne Explosionen und SFX. Einfach nur Text. Ich weiß, ich verlange hier vielen zu viel ab, z.B. Lesen. Und Nachdenken. Das ist hart. Glaub mir, da kann ich mitfühlen. Lesen ist echt hart. Und dann auch noch soooo viel...Mensch hast du viel geschrieben...
Hehe, Du deutest an, dass ich den Film gar nicht gesehen hätte.Wahrscheinlich hättest du in der zeit, in der du das alles getippt hast auch den Film anschauen können als so schlecht darüber zu urteilen.
Hehe, jetzt unterstellst Du mir, dass ich ihn nicht gesehen habe.Dein gesammter Text zeigt mit eigentlich das du den Film nich gesehen haben müsstest.
Tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen. Ich bereue es zwar, aber ich habe.
Yep, haste. Als Kyle Reese eingepfercht ist mit den anderen. Wird einmal kurz auf die rote Terminator-Vision umgeschaltet, da wird er von einem Spinnenbot gescannt und unten wird hübsch fett sein _Name_ eingeblendet: Kyle Reese. Ergo: Skynet ist mit seinen Gefangenen per Du.Zu a.)
Hab ich die Stelle verpasst in der man sagt das Skynet weiß wer Kyle Reese ist? Habs wohl nich mitbekommen..
Zeitreiseparadoxa kann ich akzeptieren (diese werden in meinen Punkten auch nicht diskutiert), Magie (z.B. in Herr der Ringe) kann ich akzeptieren, aber wenn die Welt nicht schlüssig in sich ist und Logiklöcher in der Größe des Atlantik aufweist, dann ist Schicht.Aber klar seltsam das er so wichtig ist für Skynet... Nur, der Film spielt in der Zukunft.. Wo Maschinen die Menschen fast ausgerottet haben. Und diese schicken Roboter in die Vergangenheit. Vllt hat der Roboter aus T1 ja irgendwo informationen hinterlassen, oder sonst was. Ist auch völlig egal, weil der Film in einer Zeit spielt, in der wohl so ziemlich nichts unmöglich ist...
WENN ich einen Gefangenen habe, DANN kann ich ihn auch umbringen.
Es nicht zu tun ist dämlich. Es wird nicht einmal gezeigt, wofür Skynet die Menschen überhaupt braucht. Um Haut künstlich herzustellen? Ist doch bereits erledigt. Digi-Arnie ist doch schon fertig - die artifizielle Hautherstellung ist also ein voller Erfolg.
Du bist ein Mensch. Skynet ist eine (perfekte) Maschine. Skynet ist in der Lage äußerst kreative Dinge zu tun wie z.B. völlig neue Dinge (Terminatoren z.B.) herzustellen. Skynet kennt seinen Feind und in T2 demonstriert Arnie, dass er sich sogar mit menschlicher Psychologie auskennt, weil er dazu ausführliche Datenbanken besitzt, wie er sagt.Zu b.)
Mach ich auch immer so, hab ich nichts hinzuzufügen^^
Das, was Skynet braucht, ist ein Sicherheitsprotokoll. Und dafür ist Skynet zu blöd? Selbst wenn Skynet Connor bewusst anlockt, dann hat man verdammt nochmal dafür zu sorgen, dass Connor im Inneren des Gebäude-Komplexes, sobald er erst einmal drin ist, nur exakt eine Sache machen kann: Sterben.
Wenn Connor die Resistance mit einer simplen Audiobotschaft nicht nur zum Weitermachen anstacheln kann (Stichwort: Durchhalteparole), sondern ihnen über CB-Radio auch noch Befehle gibt, dann ist das alles andere als wayne, sondern kriegsentscheidend.Zu d.)
Naja komisch.. Aber naja vllt haben sies ja probiert und deshalb senden John Conner und Co immer auf anderen Frequenzen, was weiß ich...
Is auch wayne^^
Und sei es nur, dass man den Kampfeswillen der Menschen bricht, indem man ihnen vermittelt, dass ihr Messias-Connor tot sei.
Erstens: Nein (--> T-X - sieht die aus wie Arnie?). Zweitens: Was hat das damit zu tun? Alle Terminatoren, die in den Filmen eine Rolle Spielen sind Hybriden. Arnie weniger, Marcus mehr.Zu e.)
Hm ich glaub ich weiß die Antwort zu deiner Quizfrage:
Ja! Alle anderen Terminatoren die es bisher in der Zukunft gab, sahen mehr wie Roboter mit Totenschädelkopf aus... Kp was du den Film über gesehen hast. Und ausser dem T-1000 aus T2 haben alle Terminatoren das Gesicht von Arnold Schwarzenegger und nicht von einem anderen Typ.
Ähm. Der erwachsene John Connor programmiert einen Terminator und schickt ihn in die Vergangenheit, um den jungen John Connor zu schützen.Zu f.)
Jo das stimmt. Nur hat er selbst oder seine Frau jeweils die Terminatoren aus T2 und T3 so umprogrammiert das sie ihn schützen, das stimmte diesmal ja wohl eher nicht, oder?xD
Wenn wir dieses Zeitparadoxon als ein Mögliches akzeptieren, dann kann der junge John Connor von der Reprogrammierung nichts wissen.
Was er aber sehr wohl in seiner Zeit mit Arnie gelernt haben wird, ist, dass so etwas möglich ist. Ein Terminator ist für ihn eine positive Bezugsperson geworden, auf die er sich verlassen konnte.
Dass SARAH Connor durchdreht ist verständlich. Sie hat in T1 Arnie als Killermaschine kennengelernt. SIE muss den Schock verdauen, dass ein anderer, aber völlig gleich aussehender Fließband-Arnie in T2 auf ihrer Seite steht. John ist davon völlig unangetastet.
Und war äußerst intelligent. Produzieren wir mal ein paar Terminatoren, die gegen Skynet handeln. Da wird das Kämpfchen gleich spannender, als wenn man geschlossen gegen die Menschen vorgeht.Zu g.)
Marcus Wright wurde so programmiert das er selbst denkt das er ein Mensch ist und so konnte er perfekt die Menschen infiltrieren und so zu Skynet locken. Hat ja auch prima geklappt, nicht wahr?
Und so sinnvoll war es auch. Denn Connor tanzt allein schon deswegen an, weil Reese gefangen wurde. Das hätte vollkommen genügt.
Und wo wir schon dabei sind. Wenn Reese Connors Vater ist und Connor ohne Reese niemals geboren werden würde. WARUM ZUR HÖLLE SICH ÜBERHAUPT NOCH MIT CONNOR BESCHÄFTIGEN? Man hat Reese identifiziert und gefangen, dann tötet man ihn. Voilà, 1:0 für Skynet... aber das wäre ja... logisch. Ach wie langweilig. Lassen wir Reese noch ein wenig leben und beschäftigen uns ein wenig mit dem Symptomen...
Gerade deswegen sollte so etwas nicht passieren. Es ist noch nicht schlimm genug, dass Maschinen wie Herby (der VW Käfer) und WALL-E (der Müllterminator) vermenschlicht werden, bis sie menschlicher als jeder Mensch sind. Vielleicht entdeckt McG in naher Zukunft, dass ein Crossover des Terminator-Franchises mit Disney eine gute Idee wäre - und dann wird der T-Wall-E Wirklichkeit. Altersfreigabe dann ab dem Einzellenstadium mit speziellen Prescreenings für Krabbelgruppen - man will ja schließlich wissen, wie's bei der Hauptzielgruppe so ankömmt, bevor man denkende Menschen damit verdummt.Tja war halt nich so wie geplant, kann mal passieren^^ Sind doch auch nur Maschinen...
Aber wahrscheinlich stammt der Film gar nicht von McG, sondern von Skynet und ist bloß der erste von drei Schritten zur Maschinenherrschaft. Menschen ohne Verstand sind einfach mal die besseren Zielscheiben...
Ich denke ein großer Pokal ist da angebracht. Garcon! Einen güldenen Pokal für unseren verdienstvollen Recken! Für mich bloß einen Damenhut mit Chantré und einer halben Kirsche.Hab jetzt auch viel geschrieben
Man stelle sich das vor. Da gibt es noch andere Menschen auf der Welt. Die haben den Film auch gesehen. Und die schreiben das doch tatsächlich in Foren rein ohne Dich vorher gefragt zu haben, ob Dir das so gefällt. Ja, ist das denn die Möglichkeit?aber fands einfach nur dumm was es hier für antworten gibt^^
...ganz schön dreist.
[an dieser Stelle kann man dieses Posting wieder von vorne lesen - eine endlose Geschichte...]
@DerMarkes:
Schwarzmaler? Oh, das muss ich nachschlagen:Kann das mal, das du ein ziemlicher Schwarzmaler bist?
Schwarzmaler, Nomen: Eine Person, die merkt, wenn etwas scheiße ist und die Scheiße beim Namen nennt.
Alternative Bedeutung: Eine Person aus einem Internetforum, die in Geschmacksfragen nicht meiner Meinung ist.
Hmm. Ich scheine tatsächlich ein Schwarzmaler zu sein...
Zuletzt geändert von USERNAME_1588196 am 10.06.2009 20:01, insgesamt 10-mal geändert.
The recording industry is like a kid screaming for candy.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, T1+2 sind richtig gut.Hamlet hat geschrieben:Kein Problem: Terminator 1 und 2!Dann mal an alle, die T4 schlecht fanden:
Nennt mir mal Filme, die ihr gut findet.
SCNR.
Im Gegensatz zu einem Deppenposting hier die Begründung, die sonst fehlen würde: Man nehme als Beispiel mal allein die unglaublich feine Ironie, dass der T-1000 90% des Films in der Gestalt eines Polizisten herumrennt. Für Langsammerker: Eines Polizisten! Wie genial ist das bitte? Eine Medaille für den Drehbuchschreiber, der diese Idee hatte.
Zu T4: Wenn man sich schon daran macht, etwas Großartiges fortzusetzen, dann sollte man nicht tiefstapeln. Und _wenn_ man schon keine eigenen Ideen hat, dann sollte man zumindest soviel Intelligenz besitzen, _nicht_ irreparabel in der Terminator-Serie rumzupfuschen...
Ich finde es aber trotzdem sehr erfrischend, dass im 4. Teil nicht schon wieder "böser und guter Terminator werden in die Vergangenheit geschickt" aufgewärmt wird.
Klar, aufgrund der vielen (wie ich finde sehr genialen) Action kamen
die Figuren etwas sehr kurz. Es wurden aber alle sehr gut gespielt,
allen voran natürlich Christian Bale und Sam Worthington.
Dass es (wie bei anderen Filmen auch) Logikfehler gibt lasse ich auch gelten. Aber nicht, dass er so zerissen wird.
Da gibt es so einige Filme, die hoch gelobt wurden, aber beim Publikum gar nicht ankamen.
-
- Persönliche Nachricht:
Du sagst es!Renegade02 hat geschrieben:
Ich finde es aber trotzdem sehr erfrischend, dass im 4. Teil nicht schon wieder "böser und guter Terminator werden in die Vergangenheit geschickt" aufgewärmt wird.
Wie auch immer ich mir den Krieg gegen die Maschinen vorgestellt habe, Terminator 4 übertrifft all meine Vorstellung und bietet ein Setting das es so noch nicht gab.
Klar, Krieg gegen Roboter ist sicherlich nichts neues und wurde auch nicht das erstmal verfilmt, aber dieser Film ist trotz dem irgendwie einzigartig.
Der vergleich mit Transformers hinkt da gewaltig, denn T4 fühlt sich beim anschauen ganz anders an.
Christian Bale und Sam Worthington haben sehr gute Arbeit geleistet, wobei ich aber den Charakter Marcus Wright interessanter finde(das wohl in erster linie am Drehbuch liegt), sein Schicksal, seine Geschichte wird auf tragischer weise gut erzählt wie ich finde.
Ich freu mich schon auf den nachfolger