Gaz1990 hat geschrieben:Da hab ich auch eine Frage nur so nebenbei^^Iloveyourmom hat geschrieben:Ich spiele seit ca. 15 Jahren Konsolenspiele und denke, mit allen Wassern gewaschen zu sein.
Die Debatten über Tötungsspiele empfand ich immer als reaktionär, rückschrittlich und geprägt von Unkenntnis. Nach dem Lesen der Beiträge hier werden mir die Einwände jedoch immer plausibler.
Ebenso wenn ich mir die aktuellen Spiele-line ups (welch ein Wort) ansehe.
Ich sehe nicht, worin der spielerische Genuss/Gehalt des Tötens von Tausenden von Gegner besteht. Mit Kunst, wie eingewendet, hat das überhaupt nichts zu tun, es ist bestenfalls mainstream und Popkultur. Die Freiheit der Kunst fûr diesen bulls... (sorry, Jörg) zu proklamieren, ist schon sehr gewagt.
Bitte nicht missverstehen, jegliche Zensur, wird auch von mir abgelehnt; geistige Reife ab 18 Jahren hin oder her. Ich empfand die deutsche Fassung von The Darkness als unsäglich, da sie tatsächlich den künstlerischen Stil amputiert.
Call of Duty, Far Cry und Konsorten und dieser ganze Tom Clancy-Kram etc., sind jedoch einfach nur Müll, der von Spätpupertierenden nachgefragt wird. Das muss man nicht auch noch als gutes Spiel hypen, nur weil die techn. Grafik gut ist. Der spielerische und inhaltliche Gehalt ist gleich Null.
Also du zockst schon seit 15 Jahren, aber welche Spiele hast du denn gespielt, ich will hier keine Namen höhren sondern welche Spielart.
Gruss gaz
Welche Spielart? Alle Spielarten.
Ich hab das Archievement "Jetzt mal im Ernst" in GoW 1.
all time favorites:
Silent Hill 2
Morrowind
ICO
Knights of the Old Republic
Gunvalkyrie
PS
Ich weiss, worauf du hinaus willst.
But: Life is grey.