Der "Disgaea" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Disgaea 3 ist für mich der erste Teil dieser Serie, den ich spiele (Schande über mein Haupt…).
Daher bin ich mit manchen Dingen noch nicht so vertraut.
Heute das erste mal die „Class World“ besucht.
Naja.. Asuka Cranekick ausgewählt (Lvl. 55, allerdings 3rd Reincarnation) -> Boost Subject -> Skill Inheritance.
Gleich in der ersten Stage auf ihr Alter-Ego gestoßen (Class: Dropout?).
Hmm.. Muss ich Sie jetzt niedermachen (Innocent like) oder „beschützen“?
Nach dem ersten „Enemy Turn“ wusste ich es.
Ihr „Crane Dance“ gegen die eigene Party war doch recht bitter. ^^
Ich verstehe das ganze jetzt mal als „Item World“ nur eben für Charaktere.
Hat sich damit schon jemand näher beschäftigt und kann evtl. etwas dazu sagen, wie sich die ganzen „Boosts“ auswirken?
Speziell auf die beiden “Skill-“ und „Evility Inheritance“ Subjects bezogen.
Daher bin ich mit manchen Dingen noch nicht so vertraut.
Heute das erste mal die „Class World“ besucht.
Naja.. Asuka Cranekick ausgewählt (Lvl. 55, allerdings 3rd Reincarnation) -> Boost Subject -> Skill Inheritance.
Gleich in der ersten Stage auf ihr Alter-Ego gestoßen (Class: Dropout?).
Hmm.. Muss ich Sie jetzt niedermachen (Innocent like) oder „beschützen“?
Nach dem ersten „Enemy Turn“ wusste ich es.
Ihr „Crane Dance“ gegen die eigene Party war doch recht bitter. ^^
Ich verstehe das ganze jetzt mal als „Item World“ nur eben für Charaktere.
Hat sich damit schon jemand näher beschäftigt und kann evtl. etwas dazu sagen, wie sich die ganzen „Boosts“ auswirken?
Speziell auf die beiden “Skill-“ und „Evility Inheritance“ Subjects bezogen.
Ganz einfach, es gibt IMMER 10 Stages. Unterwegs trifft man zufällig auf diese Klone, die man auf jedenfall töten sollte (erhöhen die aptitude der Charaktereigenschaften und desto höher die aptitude, desto schneller nimmt die Eigenschaft beim aufleveln zu - also jemand der 200% Aptitude Strength hat, hat bei Level 9999 doppelt so viel Strength als einer mit 100% Apt ). Ansonsten kann man alle geopanels zerstören, was zur Folge hat, dass für die jeweilige Aktion (also z.B. skill inheritance) weniger Mana gebraucht wird (ich glaube insgesamt um 20%, aber es ist ehrlich gesagt so unendlich einfach mana zu farmen, ergo geopanels aufräumen ist Zeitverschwendung)
In Stufe 9 kommt dann, wenn man alles getötet hat, das Mystery Gate zum jeweiligen Trainer (also wenn man ausgewählt hat movement +1 steht da halt der movement trainer). Danach ist man wieder in Stage 9, schnell nochmal clearen und in Stufe 10 dann ALLE geopanels beseitigen - öffnet noch ein Mystery Gate in dem entweder der legendäre Skilltrainer wartet (skills kosten so 5000 Mana, also immer dabei haben) oder der Club-Manager (kann den Platz in dem jeweiligen Club erhöhen, also z.B. mehr Glasses Lovers - kost 5000 Mana, dann 50.000, 500.000 usw). Nicht vergessen, Class Presidentes oder Class Representatives zu töten, die erhöhen auch Apts
Skill Inheritance und Evil Inheritance ist dazu da, Skills respl. Evilties zu von Charakter zu Charakter zu transferieren. Dazu müssen beide im selben Club sein - also bspw. einen Viper Fighter mit Big Bang in Honor Students Grp stecken, mit Mao das selbe, dann mit Mao zum Afro-Prinny, Skill Inheritance auswählen, bis Stage 9 spielen, ins Mystery Gate, da steht dann der Skill Trainer und er kann Mao alle Skills vom Viper Fighter beibringen - allerdings nur 1 pro Run, dh pro Inkarnation maximal 3 Dazu noch, die Skills sind 10x so teuer als beim Evil Trainer (oder wie der heißt, dem Ninja da), also BigBang kostet gute 42000 Mana - dazu noch die paar Mana um überhaupt in die Class World zu kommen und natürlich vorsichtshalber 5000 oder mehr Mana für die Stufe 10 Mystery Trainer (Club vergrößern macht bei den meisten Clubs zwar keinen Sinn aber wenn man schon da ist )
Evilties funktionieren natürlich genauso wie Skills - ist auch der einzige weg, wie selbsterstellte Charakter an die Boni von Storycharaktere rankommen.
Die anderen weiß ich grad garnicht auswendig, gibt jedenfalls für mehr Konter, mehr Sprungkraft, höhere Criticalrate (sinnlos, da man Waffen easy auf 100% Critrate bekommt), mehr Felder Bewegung und sowas...
Zu Beachten ist eben, dass man nur 3x in die Class World pro Inkarnation kann (auf genuis inkarniert, ein Volltrottel kann dann sogar nur 1x )
In Stufe 9 kommt dann, wenn man alles getötet hat, das Mystery Gate zum jeweiligen Trainer (also wenn man ausgewählt hat movement +1 steht da halt der movement trainer). Danach ist man wieder in Stage 9, schnell nochmal clearen und in Stufe 10 dann ALLE geopanels beseitigen - öffnet noch ein Mystery Gate in dem entweder der legendäre Skilltrainer wartet (skills kosten so 5000 Mana, also immer dabei haben) oder der Club-Manager (kann den Platz in dem jeweiligen Club erhöhen, also z.B. mehr Glasses Lovers - kost 5000 Mana, dann 50.000, 500.000 usw). Nicht vergessen, Class Presidentes oder Class Representatives zu töten, die erhöhen auch Apts
Skill Inheritance und Evil Inheritance ist dazu da, Skills respl. Evilties zu von Charakter zu Charakter zu transferieren. Dazu müssen beide im selben Club sein - also bspw. einen Viper Fighter mit Big Bang in Honor Students Grp stecken, mit Mao das selbe, dann mit Mao zum Afro-Prinny, Skill Inheritance auswählen, bis Stage 9 spielen, ins Mystery Gate, da steht dann der Skill Trainer und er kann Mao alle Skills vom Viper Fighter beibringen - allerdings nur 1 pro Run, dh pro Inkarnation maximal 3 Dazu noch, die Skills sind 10x so teuer als beim Evil Trainer (oder wie der heißt, dem Ninja da), also BigBang kostet gute 42000 Mana - dazu noch die paar Mana um überhaupt in die Class World zu kommen und natürlich vorsichtshalber 5000 oder mehr Mana für die Stufe 10 Mystery Trainer (Club vergrößern macht bei den meisten Clubs zwar keinen Sinn aber wenn man schon da ist )
Evilties funktionieren natürlich genauso wie Skills - ist auch der einzige weg, wie selbsterstellte Charakter an die Boni von Storycharaktere rankommen.
Die anderen weiß ich grad garnicht auswendig, gibt jedenfalls für mehr Konter, mehr Sprungkraft, höhere Criticalrate (sinnlos, da man Waffen easy auf 100% Critrate bekommt), mehr Felder Bewegung und sowas...
Zu Beachten ist eben, dass man nur 3x in die Class World pro Inkarnation kann (auf genuis inkarniert, ein Volltrottel kann dann sogar nur 1x )
-
- Persönliche Nachricht:
Jo. Danke für die Erklärung.
Bin jetzt einmal durch und muss sagen, das sich die Class World wesentlich besser zum grinden eignet, als die Item World.
Anstatt teilweise sinnlosen Items als Boni gibt es am Ende jeder Stage dicke HL und Exp.
Habe einen Lvl.96 Charakter (3rd Reincarnation) innerhalb von 10 Stages auf 103 bekommen.
Bin jetzt einmal durch und muss sagen, das sich die Class World wesentlich besser zum grinden eignet, als die Item World.
Anstatt teilweise sinnlosen Items als Boni gibt es am Ende jeder Stage dicke HL und Exp.
Habe einen Lvl.96 Charakter (3rd Reincarnation) innerhalb von 10 Stages auf 103 bekommen.
Aber in der Itemworld gibt's Items mit Rank 31-36 und eine Rank 36 Faustwaffe auf Level 30-40 hat schon ~20.000 ATK (im Klartext: ein Level 1 Char mit so 'nem Ding hat jeden Storygegner aus den Socken Sieht auch klasse aus dann, ATK 20025 RES 15 INT 13 usw ) - außerdem pirates und innocents Und in die Itemworld kannst so oft du willst, in die Class World nur maximal 3 mal, dann musst wieder reinkarnieren. Also bis auf Mao (dem ich Omega Heal, Big Bang und Espoir beigebracht habe) hab ich da im Moment noch garnichts getan (abgesehen von ein paar just4fun runs mit irgendwelchen erstellen Charakteren)
Wenn du leveln möchtest, solltest du eh Stage 7-4 zocken ...oder 8-4? Jedenfalls im letzten Abschnitt die map mit den 9 Engyrhi (oda so - diese Pilze). Hat 2 Geoblöcke mit jeweils Exp +50% Wenn du ein paar "Stronger Enemies" topics verabschiedest, sind die genau Level 99 (oder war's 100? Siebgedächnis), was dank der Exp Formel den selben Effekt wie etwa Level 300 Gegner haben - für Level 100-500 gibt's nichts besseres zu leveln (man kann natürlich auch weiter, aber ab 800-900 wird's seeeehr zäh).
HL ist eh so eine Sache. Irgendwann wirst damit förmlich überschwemmt (da steht dann in der Abrechnung keine Zahl mehr sondern schlichtweg SUPER HL ) - aber dann kaufst in der Itemworld eben ein neues savegamebildchen für 100.000.000.000 . Sinvolles kannst eh nicht wirklich damit anfangen, weil zu kaufen gibt's nur Items Level 1-30 (31-36 Item World, 37-39 Realm of Carange und Level 40...Item God )
Wenn du leveln möchtest, solltest du eh Stage 7-4 zocken ...oder 8-4? Jedenfalls im letzten Abschnitt die map mit den 9 Engyrhi (oda so - diese Pilze). Hat 2 Geoblöcke mit jeweils Exp +50% Wenn du ein paar "Stronger Enemies" topics verabschiedest, sind die genau Level 99 (oder war's 100? Siebgedächnis), was dank der Exp Formel den selben Effekt wie etwa Level 300 Gegner haben - für Level 100-500 gibt's nichts besseres zu leveln (man kann natürlich auch weiter, aber ab 800-900 wird's seeeehr zäh).
HL ist eh so eine Sache. Irgendwann wirst damit förmlich überschwemmt (da steht dann in der Abrechnung keine Zahl mehr sondern schlichtweg SUPER HL ) - aber dann kaufst in der Itemworld eben ein neues savegamebildchen für 100.000.000.000 . Sinvolles kannst eh nicht wirklich damit anfangen, weil zu kaufen gibt's nur Items Level 1-30 (31-36 Item World, 37-39 Realm of Carange und Level 40...Item God )
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Hinweis.
Da kann man wirklich einige Zeit verbringen.
@Items
Woran erkenne ich im Spiel, welchen Rank ein Item hat?
Zwar habe ich einen Guide, in dem die Items tabellarisch nach Rank sortiert sind. Ohne diesen wüsste ich jetzt allerdings nicht, das z.B. das „Tragedy Hatchet“ bereits ein Rank 30 Schwert ist.
me=n00b :/
Da kann man wirklich einige Zeit verbringen.
@Items
Woran erkenne ich im Spiel, welchen Rank ein Item hat?
Zwar habe ich einen Guide, in dem die Items tabellarisch nach Rank sortiert sind. Ohne diesen wüsste ich jetzt allerdings nicht, das z.B. das „Tragedy Hatchet“ bereits ein Rank 30 Schwert ist.
me=n00b :/
Gibt's AFAIK leider nichts. Im direkten Vergleich kann man natürlich vom Verkaufspreis abschätzen (bzw wenn's der gleiche Waffentyp ist von bspw. dem Atk Wert), aber da funken legendäre und seltene Items natürlich auch wieder dazw. Aber ich sag mal so...ein bisschen Itemworld, und man wird darin eh mit den Level 34 Waffen (also bei den Schwertern Demolition Sword) überschwemmt, dh. man braucht sich eigentlich nur das merken, weil 31-33 sowieso sinnlos sind (alles was nicht Rarity <10 hat landet bei mir eh im Müll...also im shop Es muss einfach funkeln ) Wenn man dann RoC geht, merkt man sich eben Level 39 - Yoshitsuna (gut, da kann man vielleicht etwas großzügiger als in der Item World die Sache handhaben und auch Level 38 akzeptieren )
Wäre aber auch sehr dafür gewesen, die Ranks anzuzeigen. Wenn die nicht im guidebook stehen würden, wüsste doch kein Mensch, dass die Schaufel ItemRank 5 ist
Wäre aber auch sehr dafür gewesen, die Ranks anzuzeigen. Wenn die nicht im guidebook stehen würden, wüsste doch kein Mensch, dass die Schaufel ItemRank 5 ist
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
Oh wie ich die Class World liebe.
Hab Mao nach 3 Versuchen endlich Big Bang beigebracht.
Dank Item/Innocents Duplizieren und verschieben etc...
Ist Mao jetzt auf Level 1
mit 320K Angriff (3 Reincanation)
und 60K Treffer
sonst alles bei grad mal 50-150 ^^
Blöd das ich bei SP noch keine 2112 hab.
Sonst könnte ich bei HoO4 direkt mit ihm Anfangen zu Leveln ohne das ihm jemand hilft.
Naja man kann "noch" nicht alles haben ^^
Was muss ich tun um in der Item World Piraten zu finden ?
Hab bisher nur ein UFO gefunden und ein Illegal Ticket bekommen.
Hab Mao nach 3 Versuchen endlich Big Bang beigebracht.
Dank Item/Innocents Duplizieren und verschieben etc...
Ist Mao jetzt auf Level 1
mit 320K Angriff (3 Reincanation)
und 60K Treffer
sonst alles bei grad mal 50-150 ^^
Blöd das ich bei SP noch keine 2112 hab.
Sonst könnte ich bei HoO4 direkt mit ihm Anfangen zu Leveln ohne das ihm jemand hilft.
Naja man kann "noch" nicht alles haben ^^
Was muss ich tun um in der Item World Piraten zu finden ?
Hab bisher nur ein UFO gefunden und ein Illegal Ticket bekommen.
Piraten tauchen ab Stage 20 in der Item World auf, afaik in 10er Stages Pack. Also quasi Stage 20-30 "Stufe 1" Piraten, ab 30-40 "Stufe 2" Piraten usw. Dazu kommt, dass es nur 1 "Sorte" Stufe 1 Piraten gibt, aber 2 "Sorten" Stufe 2, 3 Stufe 3 usw. - also muss nicht 100% so bis Stufe 200 durchgehen, auf jedenfall zw. Stufe 20-100 sind die zu finden Alles andere ist komplett Zufall, außer, dass sie frühestens nach Turn 1 aufkreuzen (also wenn man direkt immer in die Gates geht, trifft man nie welche - dh immer schön 1 Runde warten Wenn du ein paar Item World Items (also Rank >30) auf ordentliche Level bringst, wirst ganz automatisch die tickets für RoC zusammenbekommen
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
aha ok ich versuch mal mein Glück.
Bin bisher immer schnell durch die Stages gerannt um schnell an die Innocents zu kommen um die Waffen so schnell Extrem zu Boosten.
Hoffentlich haben die Piraten oder was es sonst noch so Gibt Items mit:
Statistician
Muscleman
Sniper
Nerd
oder
Patient
damit wird das Spiel dann noch lustiger ^^
Bin bisher immer schnell durch die Stages gerannt um schnell an die Innocents zu kommen um die Waffen so schnell Extrem zu Boosten.
Hoffentlich haben die Piraten oder was es sonst noch so Gibt Items mit:
Statistician
Muscleman
Sniper
Nerd
oder
Patient
damit wird das Spiel dann noch lustiger ^^
Mh, da mag ich falsch liegen (der Großteil meines Disgaea Wissens stammt schlichtweg aus part II, in Disgaea 3 dürft ich nicht sehr viel weiter als du sein ), aber ich glaube, dass die von dir genannten innocents NUR durch den Mediator herstellbar sind. Also für den muscleman (z.B.) dietican plus gladiator plus mediator in ein Item und dann bis Stufe 100 itemworlden - dort sollte dann der Mediator stehen (und wenn du das ein paar mal machst, hast auch unter Garantie genug Piraten umgelegt ) Zumindest gibt's keine items, die von sich aus irgendwelche 2-stats-innocents haben, aber mehr oder weniger zufällig haben die ja meistens noch 1-2 andere innocents, ob da möglicherweise mal so einer dabei ist?! Ich glaub's nicht, aber glauben heißt ja auch nicht wissen
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bis auf den „Statistician“ ist das immer noch so.Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, da mag ich falsch liegen (der Großteil meines Disgaea Wissens stammt schlichtweg aus part II, in Disgaea 3 dürft ich nicht sehr viel weiter als du sein ), aber ich glaube, dass die von dir genannten innocents NUR durch den Mediator herstellbar sind.
http://akurasu.net/wiki/index.php?title ... Item_World