WipEout Pulse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
WipEout Pulse
Das dürfte ein neuer Rekord sein: Zählt man das spielerisch nur behutsam veränderte WipEout HD hinzu, rasen die Science-Fiction-Gleiter aus WipEout Pulse mittlerweile über drei PlayStation-Systeme. Denn neben dem PSP-Original und dem PS3-"Remake" geben sie inzwischen auch auf Sonys altersschwachem Goldesel PS2 Gas. Dass Sony dabei nur das Nötigste tut, um den Titel auf der technisch stärkeren Ha...
Hier geht es zum gesamten Bericht: WipEout Pulse
Hier geht es zum gesamten Bericht: WipEout Pulse
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann stellt Nintendo professionelle Konsolen Killer ein, die Nachts in unsere Schlafzimmer kommen und die PS2's vernichten. Sonst nimmt das ja nie ein Ende!
Ich finds übrigens sehr stark, noch immer Core Titel (die z.T. auch echt super sind) für das gute alte Goldstück zu produziert werden. Weiter so!
Ich finds übrigens sehr stark, noch immer Core Titel (die z.T. auch echt super sind) für das gute alte Goldstück zu produziert werden. Weiter so!
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt: Die ganzen Details stehen im Test zur PSP-Version. Die Wände sorgen am Streckenrand halt dafür, dass man nicht von der Strecke purzelt.sYntiq hat geschrieben:"unsichtbare Wände sorgen für schnellere Rennaction"
Den Punkt verstehe ich nciht so ganz. Irgendwelche unsichtbaren Wände würden mich bei fast jedem Spiel eher tierisch stören.
Ben
- Der Berator
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
- Der Berator
- Persönliche Nachricht:
- damnimsowasted
- Persönliche Nachricht:
- Max @ home
- Persönliche Nachricht:
3K hat geschrieben:Ich checks echt net mehr ganz. PSP Porttierungen auf PS2 bekommen Gold und GameCube Games, die auch schon Gold hatten bekommen bei ihrer 1:1 Portierung auf Wii (mit Ausnahme der Steuerung) plötzlich 15% weniger?
Also wie das geht müsst ihr mir nochmal erklären.
Ganz ehrlich? Ich versteh's auch nicht ganz! Dabei will ich gar keine Kritik am Test hier üben: Ein "WipEout" (vielleicht mit Ausnahme von "Fusion") hat nunmal im Normalfall eine Topwertung verdient - egal ob Portierung oder nicht…
Allerdings empfinde ich die Aussagen, die sich in den jeweiligen Wertungen der entsprechenden Umsetzungen widerspiegeln, etwas widersprüchlich und unfair: Wenn Sony eine Umsetzung ihres Handheld-Spiels für Heimkonsole hinschludert (die Streichung einiger Features und die zusätzlichen Strecken mal außer Acht gelassen), ist das okay - Nintendo zockt nach Ansicht von 4players hingegen die Kunden trotz meist sinnvoll angepasster Steuerung erbarmungslos ab, was sich dann in einer Harakiri-Abwertung zeigt. Mir fehlt hier irgendwie die klare Linie…
- Der Berator
- Persönliche Nachricht:
Hm, könnte man so sehen. Andererseits ist es schon ein Unterschied ob ein relativ aktuelles Spiel (WipeOut Pulse) auf eine mittlerweile uralte Plattform umgesetzt wird oder ob ein mittlerweile uraltes Spiel (Pikmin) auf eine neue Plattform (Wii) umgesetzt wird. Der fade Beigeschmack ist bei dem letzteren Beispiel irgendwie größer. Dazu kommt noch, dass man die Gamecube-Versionen auch problemlos auf der Wii abspielen kann. WipeOut Pulse PSP kann ich nicht auf meiner PS2 abspielen, was die Umsetzung schon wertvoller macht.Max @ home hat geschrieben:3K hat geschrieben:Ich checks echt net mehr ganz. PSP Porttierungen auf PS2 bekommen Gold und GameCube Games, die auch schon Gold hatten bekommen bei ihrer 1:1 Portierung auf Wii (mit Ausnahme der Steuerung) plötzlich 15% weniger?
Also wie das geht müsst ihr mir nochmal erklären.
Ganz ehrlich? Ich versteh's auch nicht ganz! Dabei will ich gar keine Kritik am Test hier üben: Ein "WipEout" (vielleicht mit Ausnahme von "Fusion") hat nunmal im Normalfall eine Topwertung verdient - egal ob Portierung oder nicht…
Allerdings empfinde ich die Aussagen, die sich in den jeweiligen Wertungen der entsprechenden Umsetzungen widerspiegeln, etwas widersprüchlich und unfair: Wenn Sony eine Umsetzung ihres Handheld-Spiels für Heimkonsole hinschludert (die Streichung einiger Features und die zusätzlichen Strecken mal außer Acht gelassen), ist das okay - Nintendo zockt nach Ansicht von 4players hingegen die Kunden trotz meist sinnvoll angepasster Steuerung erbarmungslos ab, was sich dann in einer Harakiri-Abwertung zeigt. Mir fehlt hier irgendwie die klare Linie…