Indiana Jones und der Stab der Könige

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Ja ja, Southpark.... :)
Bild
Bild

Bild
BigBamDaddy
Beiträge: 238
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Viel Casualspieler = Viele uninformierte Käufer.
Als ob die Masse der Gelegenheitsspieler überhaupt Reviews ließt, da wird geguckt was schön aussieht, ob das Cover gefällt - In dem Fall sogar ne große Lizenz - und dann wirds gekauft.

Mit dem PC, PS3 und Xbox 360 kann man sowas nicht machen, da ist die Käuferschicht eine andere.
Benutzeravatar
Assikellner
Beiträge: 58
Registriert: 03.04.2009 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assikellner »

BigBamDaddy hat geschrieben:
Mit dem PC, PS3 und Xbox 360 kann man sowas nicht machen, da ist die Käuferschicht eine andere.
errinere ich mich Falsch oder war NFS Undercover nicht auch ein spiel was sich sehr gut verkauft hat auf der PS360 obwohl es schlächt war :Kratz:
Bild

wer aufräumt ist zu fauell zum suchen
johndoe300991
Beiträge: 345
Registriert: 13.05.2004 11:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Das Spiel sieht deutlich schlechter aus als das sechs Jahre alte Indiana Jones für die XBOX 1.
Großes Kino, LucasArts. :roll:
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

BigBamDaddy hat geschrieben:Viel Casualspieler = Viele uninformierte Käufer.
Als ob die Masse der Gelegenheitsspieler überhaupt Reviews ließt, da wird geguckt was schön aussieht, ob das Cover gefällt - In dem Fall sogar ne große Lizenz - und dann wirds gekauft.

Mit dem PC, PS3 und Xbox 360 kann man sowas nicht machen, da ist die Käuferschicht eine andere.
Jaja auf d PC/PS3/XBox kennt man sowas nicht , da spielt man eben Toptitel wie Prototype
Moment....
Aber immerhin gehören ja gerade Lizenz-Titel meistens zu den besseren Spielen nicht wahr?
BigBamDaddy
Beiträge: 238
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Abendländer hat geschrieben:
BigBamDaddy hat geschrieben:Viel Casualspieler = Viele uninformierte Käufer.
Als ob die Masse der Gelegenheitsspieler überhaupt Reviews ließt, da wird geguckt was schön aussieht, ob das Cover gefällt - In dem Fall sogar ne große Lizenz - und dann wirds gekauft.

Mit dem PC, PS3 und Xbox 360 kann man sowas nicht machen, da ist die Käuferschicht eine andere.
Jaja auf d PC/PS3/XBox kennt man sowas nicht , da spielt man eben Toptitel wie Prototype
Moment....
Aber immerhin gehören ja gerade Lizenz-Titel meistens zu den besseren Spielen nicht wahr?
Es geht nicht darum dass es keine Gurken auf anderen Konsolen gibt, es geht darum dass Gurken auf den oben genannten Konsolen keine guten Verkaufszahlen erreichen. Auf PS2 und Wii ist das eben anders aufgrund der Käuferschicht.

//edit:
Natürlich sind Lizenzspiele im allgemeinen ein Sonderfall, aber auch diese rentieren sich eher auf einer Platform mit vielen Käufern die sich nicht informieren. PS2 und Wii ziehen nunmal Casualspieler an, auf Grund des Preises, der Technik, dem Spieleportfolio und dem Marketing.
Also gilt auch hier: Diese Platformen sind lohnender.
Zuletzt geändert von BigBamDaddy am 11.06.2009 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

BigBamDaddy hat geschrieben: Es geht nicht darum dass es keine Gurken auf anderen Konsolen gibt, es geht darum dass Gurken auf den oben genannten Konsolen keine guten Verkaufszahlen erreichen. Auf PS2 und Wii ist das eben anders aufgrund der Käuferschicht.
Unsinn.
Fifa hat sich auch zu Zeiten prächtig verkauft als es 70 Wertungen hagelte, Need for speed sowiso.
Auf dem PC boomen minderwertige Bauerhonf Simulatoren, Schrottspiele mit Lizenz wie z.B. Lost erreichen auch ihre Verkaufszahlen und auch Prototype wird sicher kein Flopp.
//edit:
Natürlich sind Lizenzspiele im allgemeinen ein Sonderfall, aber auch diese rentieren sich eher auf einer Platform mit vielen Käufern die sich nicht informieren. PS2 und Wii ziehen nunmal Casualspieler an, auf Grund des Preises, der Technik, dem Spieleportfolio und dem Marketing.
Also gilt auch hier: Diese Platformen sind lohnender.
Metacritic Wertung + Verkaufszahlen

Wii: Transformers: The Game (53) = 0,28 M
Xbox 360: Transformers: The Game (52) = 0.73 M
Playstation 2: Transformers: The Game (56) = 1.00 M
Playstation 3: Transformers: The Game (54) = 0.27m
Benutzeravatar
Shard of Truth
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Ich habe zwei Fragen und eine Anmerkung zum Test:

1. Ist die PSP-Version mit der PS2-Version vollkommen inhaltsgleich?

2. Ist die PS2-Version trotzdem sie schlechter als die Wii-Version ist, technisch besser umgesetzt als die PSP Version?

Ich will mir das Spiel nämlich auf jeden Fall kaufen (wenn auch nicht zum Vollpreis), kann mich aber nicht zwischen PSP und PS2 entscheiden.

Anmerkung: Der Untertitel "Fate of Atlantis" ist schon eingedeutscht worden, und zwar im Adventure "Der letzte Kreuzzug", wo im Menü mit dem bald erscheinenden "Schicksal von Atlantis" geworben wird. :D
dbman567
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2006 18:15
Persönliche Nachricht:

Erstmal selber ein Bild machen.

Beitrag von dbman567 »

Ich habe da meine eigene Theorie wieso man bestimmte Aktionen erklärt bekommt.

Es soll eine Mischung aus Casual- und Coregame sein. Denn die Grundidee wieso das ganze auf PS2 und Wii kommt. Liegt ganz einfach an der Zielgruppe. Die Leute die von 1980 den ersten Film noch gut kennen haben eher eine Wii als eine PS3 zuhause und somit war das Spiel ganz klar für den einfachen Spieler gedacht (Obwohl es manche Herausfordernde Szenen geben soll und das liebt nicht immer nur an der Steuerung). Ich werde es mir selber holen um ein Bild von den ganzen zu bekommen. Die Wertungsspanne ist bei diesem Spiel sehr groß (35-80). Ich denke das mir dieses Game schon dank der Synchro von Wolfgang Pampel gefallen wird. Ausserdem habe ich noch so manche Testwertung bei 4Players in Errinerung bei denen ich mich Überhaupt nicht angleiche (Tomb Raider Underworld für PC).
Bild
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

lol aber immerhin ist die WII Version besser
Bild

Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ach Kinners, das war ein Spiel, was mich für die Wii interessiert hätte...

Weiß schon gar nimmer, warum ich die Nintendo-Geräte bei mir rumliegen/-stehen habe :?
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja war nichts anderes zu erwarten...Lizenzspiel halt.

Mal ein Vorschlag zur Güte an 4Players:
Könnt ihr nicht bei allen Wiispielen unter 80% ein Feature einbauen was den Testthread in einen "WIR HASSEN WII UND NINTENDO FRISST KLEINE KINDER"-Thread umleitet?
Das wäre für alle beteiligten doch übersichtlicher, da diese Threads eh immer gleich aussehen und sowohl Wiiuser als auch Hasser wären zufrieden :wink:
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

bekaef hat geschrieben:naja, besser als prototype lol
Ganz sicher nicht....
KleinerMrDerb hat geschrieben:scheint ja immer noch besser zu sein als der vierte Film -.-
Sagen die, die zu Jung waren um die ersten 3 Teile im Original im Kino zu sehen...
Bild
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Baralin hat geschrieben:Ach Kinners, das war ein Spiel, was mich für die Wii interessiert hätte...

Weiß schon gar nimmer, warum ich die Nintendo-Geräte bei mir rumliegen/-stehen habe :?
Das sehe ich leider ganz genau so.
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

KleinerMrDerb hat geschrieben:scheint ja immer noch besser zu sein als der vierte Film -.-
Sagen die, die zu Jung waren um die ersten 3 Teile im Original im Kino zu sehen...[/quote]

Tja, leider hat das einen Scheiss mit der Beurteilung von Qualität zu tun.
Antworten