4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

5 Platin fehlen dir übrigens auch noch ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Kemba hat geschrieben:Also ich finde wirklich, da es ein 4Players-Community-Ranking sein soll. Solte man Aufnahmekriterien schaffen!
z.B. eine Mindestanzahl an Postings und alternativ eine mindest Mitgliedzeit (gibt ja auch Leute die ewig lange angemeldet sind aber kaum posten, die gehören ja irgendwie trotzdem dazu)
Aber sowas wie Skillik find ich etwas seltsam. Ich will ihm auch nichts unterstellen und glaube ihm sehr gerne, wenn er sagt, dass er schon jahrelang mitliest, aber sein erster Post hier im Forum und gleich soll er zweiter sein?
Also irgendwas sollte man da vllt wirklich machen, sonst ist es kein wirkliches 4Players-Ranking.
Mit dem Gedanken habe ich auch bereits gespielt, nur ist es irgendwie recht willkürlich da eine Grenze zu ziehen (anders geht es allerdings wohl nicht...). Mir ist auch bei einigen Leuten aufgefallen, dass sie hier kaum mehr posten, obwohl sie schon eine ganze Weile im Ranking sind.

Als sofortige Aufnahmegrenze würde ich eine Postzahl von 75 vorschlagen. Was meint ihr dazu? Dies ist nicht allzu viel, aber stellt sicher, dass man halbwegs regelmäßig im 4P-Forum dabei ist. Eine Mindestmitgliedzeit ist denke ich nicht zweckmäßig, was bringt es mir, wenn ich eine "Karteileiche" dabei habe, die seit Ewigkeiten dabei ist, aber nur eine Hand voll Posts gemacht hat.

D.h. natürlich nicht, dass ich jetzt die Leute die weniger Posts haben wieder aus der Liste werfe, nur werde ich da mal verstärkt drauf achten, ob die auch nachhaltig dabei bleiben (und sie anderenfalls aus der Liste nehmen).

Wenn ich das richtig überblicke betrifft dies momentan:
Litte_Jacob
Maxwell72
Onekles
extreme_psp17
PrinzVogelfrei
qix100

Beim nächsten Update werde ich folgende Teilnehmer aus der Liste entfernen (aufgrund einer sehr geringen Postzahl und langer Forenabstinenz (also wahrscheinlich abgewanderte ;)):
extreme_psp17
TheMaK
SepiaLiving
tito_puente
[BildBild
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Jeder weiss doch wer hier schon länger ist die Leute bleiben im Ranking System BASTA

Bei neuen macht man das so das diese Leute eine Probezeit von 2-4 Wochen bekommen und bei Inaktivität dann wieder fliegen und auf eine Blacklist kommen die dann erstellt werden muss (alphabetisch das man einen Überblick hat)
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

@ CRA

finde das ist eine gute Idee, 75 Posts sind ja recht schnell gemacht, sofern man halbwegs aktiv im Forum ist....
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

PlaYa237 hat geschrieben:@ CRA

finde das ist eine gute Idee, 75 Posts sind ja recht schnell gemacht, sofern man halbwegs aktiv im Forum ist....
Schließe mich dem an, scheint mir eine gut durchdachte Idee zu sein :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dann machen wir das ab jetzt einfach so ;)

Habe die Liste aktualisiert, AEV-Fan ist jetzt auf Platz 5 durch den Levelaufstieg angelangt, Glückwunsch zu Level 10 (hattest Du ja schon länger angestrebt :P) (normalerweise nehme ich die offizielle Trophycard auf Seite 1 als Grundlage, kannst Du ja bei Gelegenheit nochmal aktualisieren.)

LILShady ist auf Platz 31 eingestiegen, willkommen beim 4P-Trophy-Ranking ;)
Skillik hat geschrieben:Hallo zusammen, wollte michauch malzu wort melden da ich denke das ich auch problemlos ganz oben mitspielen kann :)
Sry, aber wie Du vielleicht gelesen hast, haben wir jetzt eine Aufnahmegrenze von 75 Posts eingeführt. Aber wenn Du weiterhin aktiv in der Community bleibst, kannst Du bald die Spitze angreifen ;)
[BildBild
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Puh, Glück gehabt. :)
Bild
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich brauche noch 8% :x , dann bin ich endlich Level 6 ^^
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ CRA

75 Posts find ich zuwenig ich würde mindestens 300 Posts als Einstieg für das Ranking nehmen.
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ CRA

75 Posts find ich zuwenig ich würde mindestens 300 Posts als Einstieg für das Ranking nehmen.
Hmm, das erscheint mir zu viel, stell Dir mal vor Du meldest Dich hier neu an und würdest gerne an dem Ranking teilnehmen und hast dann eine 300 Post Barriere vor Dir. Jemand der 75 Post zusammen bringt, kann durchaus schon als aktives Mitglied der Community gelten. Es gilt schließlich lediglich zu verhindern, dass man sich hier nur anmeldet um in das Ranking zu kommen, und dafür sind 75 Posts mehr als genug.

Außerdem habe ich auch bei Leuten mit mehr Posts abundzu ein Auge darauf, ob die noch dabei sind. Wenn das dann dauerhaft nicht der Fall sein sollte, würde ich die auch wieder aus der Liste nehmen.
[BildBild
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

300 Ist aber etwas viel,ich finde eigentlich auch,dass 75 genug sind,oder höchstens 100
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

CRA hat geschrieben:

Hmm, das erscheint mir zu viel, stell Dir mal vor Du meldest Dich hier neu an und würdest gerne an dem Ranking teilnehmen und hast dann eine 300 Post Barriere vor Dir. Jemand der 75 Post zusammen bringt, kann durchaus schon als aktives Mitglied der Community gelten. Es gilt schließlich lediglich zu verhindern, dass man sich hier nur anmeldet um in das Ranking zu kommen, und dafür sind 75 Posts mehr als genug.

Außerdem habe ich auch bei Leuten mit mehr Posts abundzu ein Auge darauf, ob die noch dabei sind. Wenn das dann dauerhaft nicht der Fall sein sollte, würde ich die auch wieder aus der Liste nehmen.
In anderen foren sind die kriterien um einiges krasser.
man muss mindestens 3 wochen angemeldet sein und 300 posts haben... also bitte das ist wirklich nicht zu viel
und sobald dies nicht erfüllt ist, gehört man in meinen augen (noch) nicht wirklich zur comunity !
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ CRA

Die 75 Posts sind einfach zu wenig, die kannst du im Off Topic sehr schnell erreichen.
Bild
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Die 75 Posts sind einfach zu wenig, die kannst du im Off Topic sehr schnell erreichen.
Wieso ist das hier eigentlich so? Ich kenne es Foren nur so, dass die Posts des OT-Bereichs nicht gezählt werden, um Spam zu vermeiden. Ein bisschen Ordnung könnte dem 4p-Forum nicht schaden.^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nerf hat geschrieben:

Wieso ist das hier eigentlich so? Ich kenne es Foren nur so, dass die Posts des OT-Bereichs nicht gezählt werden, um Spam zu vermeiden. Ein bisschen Ordnung könnte dem 4p-Forum nicht schaden.^^
Stimmt, das wäre mal eine vernünftige Anregung an die 4P-Forenmods, kannst Du ja mal im entsprechenden Kommentarbereich vorschlagen ;)

Zu den 75 Posts: Ich gestehe einfach mal jedem zu, dass er sich nicht hier anmeldet und im Spambereich 75 Posts sammelt, nur um hier im Ranking sein zu dürfen. Selbst wenn das der Fall ist, würde einem das ja auffallen und man könnte im Einzelfall entsprechend handeln.

Ich finde es einfach fair, wenn auch jüngere Communitymitglieder sich an so etwas beteiligen können. Sie sind dann halt noch in der "Beobachtungsphase", aber es schadet ja nicht sie aufzunehmen ;)
[BildBild
Antworten