Bestes Beispiel.ThePlake0815 hat geschrieben:Klar, und sich dann in der Schule am besten noch beschweren, warum man so eine schlechte Note für die Klassenarbeit bekam, wo man doch nur 2 minuten später die richtigen Antworten an den Lehrer nach hause gefaxt hat...
Geht's noch?!?!? Wer ein Spiel nicht mal richtig austestet, bevor es verkauft wird, hat nix anderes verdient! Und wer sich darüber beschwert, dass 4P keine Patches mittestet, die am Release Tag raus kamen, der soll gefälligst nach anderen Foren und Gamewebsites ausschau halten! Euer rumgejammere interessiert hier keinen... lediglich die anderen Kiddies, die sich ungerecht behandelt fühlen...
ArmA II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Is ja bald schlimmer hier als die Prototype Comments.. hehe.
Das patchen am Releasetag hat sich wohl schon soweit normalisiert das man jetzt damit rechnet und erwartet das Patches mitgetestet werden. Dann darf man natürlich auch von 4p erwarten, das nach jedem weiteren erschienen Patch ein weiterer Nachtest kommt, oder wie? Man man man
Das patchen am Releasetag hat sich wohl schon soweit normalisiert das man jetzt damit rechnet und erwartet das Patches mitgetestet werden. Dann darf man natürlich auch von 4p erwarten, das nach jedem weiteren erschienen Patch ein weiterer Nachtest kommt, oder wie? Man man man
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Und genau solche Kaufentscheidungen sind es dann, die den PC Games Markt in die misere drücken. Aber als Fan kann man manchmal schwerVegas2k hat geschrieben:Unfertig, aber 50% sind meiner Meinung nach immernoch zu wenig... ich habs und finde es nciht schlecht, noch einige Patches und es könnte sehr, sehr gut werden.
Klar ist das nicht gerade die Politik die man unterstützen möchte, aber ich finde das Spiel wie gesagt schon jetzt garnichtmal schlecht
standhalten. Aber hier muss mal sense sein. Das grenzt an Verarschung :wink:
Ich bete für das Gesetz, was uns dafür schützen wird
Wenn die es dann nicht können, dann machen solche Spiele halt andere.
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich werden die Spiele komplexer, doch warum bekommen es die Entwickler heutztage einfach nicht mehr hin, vernünftige Versionen abzuliefern? Da ist nicht nur der Publisher schuld!
Ist halt im Leben so, dass man bestimmte Zeiträume einhalten muss, besonders wenn jede Verzögerung Geld kostet. Beim Bau kann man ja auch nicht einfach sagen, dass schnell alles zusammengeschustert werden muss und vielleicht später nachgebessert wird! Bei kleinen Problemen, klar, aber doch nicht bei solch starken Schnitzern, wie sie bei Arma 2 auftreten. Das ist klarer Betrug am Käufer! In anderen Bereichen kann man gegen soetwas klagen!
Und ich kann die Fraktion "wird ja noch gepatcht" bei soetwas nicht verstehen? Kümmert ihr Euch garnicht darum, dass ihr verarscht werdet? Warum soll ich mir bitte ein Spiel zum Vollpreis kaufen, wenn ich es sowieso erst in einem halben Jahr vernünftig spielen kann?! Patches sind dafür da, ein Spiel auszubessern und nicht um es erst spielbar zu machen.
Wenn ich mir heutzutage ein Spiel installiere, ist es beinah essensiell nach einem Patch zu suchen.
Aber gut, schlussendlich ist es nicht mein Geld, zumindest in diesem Fall...
Ist halt im Leben so, dass man bestimmte Zeiträume einhalten muss, besonders wenn jede Verzögerung Geld kostet. Beim Bau kann man ja auch nicht einfach sagen, dass schnell alles zusammengeschustert werden muss und vielleicht später nachgebessert wird! Bei kleinen Problemen, klar, aber doch nicht bei solch starken Schnitzern, wie sie bei Arma 2 auftreten. Das ist klarer Betrug am Käufer! In anderen Bereichen kann man gegen soetwas klagen!
Und ich kann die Fraktion "wird ja noch gepatcht" bei soetwas nicht verstehen? Kümmert ihr Euch garnicht darum, dass ihr verarscht werdet? Warum soll ich mir bitte ein Spiel zum Vollpreis kaufen, wenn ich es sowieso erst in einem halben Jahr vernünftig spielen kann?! Patches sind dafür da, ein Spiel auszubessern und nicht um es erst spielbar zu machen.
Wenn ich mir heutzutage ein Spiel installiere, ist es beinah essensiell nach einem Patch zu suchen.
Aber gut, schlussendlich ist es nicht mein Geld, zumindest in diesem Fall...
Ich habe das Spiel vorbestellt und bin im Nachhinein sogar zufrieden. Ich sagte bereits, es ist eine Frechheit die Spiele so unfertig zu veröffentlichen; wo ist dein Problem?Paranidis68 hat geschrieben:Und genau solche Kaufentscheidungen sind es dann, die den PC Games Markt in die misere drücken. Aber als Fan kann man manchmal schwerVegas2k hat geschrieben:Unfertig, aber 50% sind meiner Meinung nach immernoch zu wenig... ich habs und finde es nciht schlecht, noch einige Patches und es könnte sehr, sehr gut werden.
Klar ist das nicht gerade die Politik die man unterstützen möchte, aber ich finde das Spiel wie gesagt schon jetzt garnichtmal schlecht
NNNNNEEEEEEIINNNNNNNNNNNN. ZWEITE KLATSCHE DIESE WOCHE INS GESICHT.
Erst versauens die Entwickler von Prototype, und nu das. Das waren meine 2 Spitzenreiter in der Kaufliste. Werds mir warscheinlich in nem viertelJahr oder so kaufen. Kann aber die Frage von "derFreak" doch nur wiederholen! Warum musste denn bitteschön GTA IV nichts dafür einbüßen, dass es am Releasetag für ATIler sogar komplett unspielbar war, und Nvidialer auch nur mit Müh und Not das ding zum Quitschen gebracht haben?! Iwi unfähr
Erst versauens die Entwickler von Prototype, und nu das. Das waren meine 2 Spitzenreiter in der Kaufliste. Werds mir warscheinlich in nem viertelJahr oder so kaufen. Kann aber die Frage von "derFreak" doch nur wiederholen! Warum musste denn bitteschön GTA IV nichts dafür einbüßen, dass es am Releasetag für ATIler sogar komplett unspielbar war, und Nvidialer auch nur mit Müh und Not das ding zum Quitschen gebracht haben?! Iwi unfähr
Also ArmA2 ist ein Top Spiel okay es hat fehler aber ich denk es gibt Spiele die weit mehr haben. Ich habe OFP gezockt (das hatte Probleme) ich habe ArmA1 gezockt (das hatte mehr Probleme als ArmA2) und jetzt zocke ich ArmA2 und die Probleme sind bei WEITEM nicht so groß wie beim Vorgänger.
Auch sind BIS die einzigen heutzutage die Spiele noch lange nachpatchen (der letzte Patch für ArmA1 kam vor gar nicht langer Zeit raus).
Ich bin froh das ich mir ArmA2 gekauft habe und ich selten auf andere höre. Ich denke "Spiele Magazine" können ein solch komplexes Spiel nicht testen da nur Leute aus der alten Community (OFP) auch beurteilen können wie ArmA2 wirklich ist und die keine Vergleiche im Hinterkopf mit CoD4 oder BF2 haben.
Auch sind BIS die einzigen heutzutage die Spiele noch lange nachpatchen (der letzte Patch für ArmA1 kam vor gar nicht langer Zeit raus).
Ich bin froh das ich mir ArmA2 gekauft habe und ich selten auf andere höre. Ich denke "Spiele Magazine" können ein solch komplexes Spiel nicht testen da nur Leute aus der alten Community (OFP) auch beurteilen können wie ArmA2 wirklich ist und die keine Vergleiche im Hinterkopf mit CoD4 oder BF2 haben.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Du hättest es erstmal nicht kaufen sollen. Das hilft dann allen für die Zukunft. Das gilt natürlich für alle Fans des Spieles. Was natürlich Unrealistisch ist, aber genau das gewollt ist.Vegas2k hat geschrieben:Ich habe das Spiel vorbestellt und bin im Nachhinein sogar zufrieden. Ich sagte bereits, es ist eine Frechheit die Spiele so unfertig zu veröffentlichen; wo ist dein Problem?Paranidis68 hat geschrieben:Und genau solche Kaufentscheidungen sind es dann, die den PC Games Markt in die misere drücken. Aber als Fan kann man manchmal schwerVegas2k hat geschrieben:Unfertig, aber 50% sind meiner Meinung nach immernoch zu wenig... ich habs und finde es nciht schlecht, noch einige Patches und es könnte sehr, sehr gut werden.
War nix persönliches zu dir. Hatte nur deinen Post im Auge :wink:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Diablo 2 und starcraft werden auch noch Heutzutage immer wieder von Blizzard verbessert...Killskin hat geschrieben:Auch sind BIS die einzigen heutzutage die Spiele noch lange nachpatchen (der letzte Patch für ArmA1 kam vor gar nicht langer Zeit raus).
@ Max:
weil ich hier sinnvolle Beiträge lesen will und nicht immer wieder von einem uninteressanten Hirnfurz abgelengt werden will...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
Ich kenne 3 ArmA Fans, alle Releasetagkäufer von ArmA 2 und alle haben mir die Ohren vollgejammert über kaputte Scripts, unlösbare Missionen, ständiges Neuladen, teilweise absolut überforderte Computer"intelligenz" (Kennt einer das GS Vidio? Hab ja vor Lachem unterm Tisch gelegen als gezeigt wurde wie strunzdoof die KI teilweise aggiert) und andere Sachen wie dem Waffensound der klingt als ob man die Geräusche auf 100 Meter Entfernung mit nem 1.99€ Mikro aufgenommen hätte.
Und hier wird über die Bewertung gejammert - unverständlich. Unfertig ist unfertig und sollte abgestraft werden.
Oder hätte 4P noch 2 Jahre warten sollen bis BIS und die Community das Spiel zurechtgepatcht haben?
Natürlich wird das Spiel nach diversen Patches und Mods wieder jahrelang im MP rocken - aber das ist keine Entschuldigung für die Beta die man im Laden kauft.
Und hier wird über die Bewertung gejammert - unverständlich. Unfertig ist unfertig und sollte abgestraft werden.
Oder hätte 4P noch 2 Jahre warten sollen bis BIS und die Community das Spiel zurechtgepatcht haben?
Natürlich wird das Spiel nach diversen Patches und Mods wieder jahrelang im MP rocken - aber das ist keine Entschuldigung für die Beta die man im Laden kauft.
Der Test ist wirklich nicht ernst zu nehmen. Ich habe kaum Probleme schon gar nicht im MP. Es gibt schon Tolle kleine Mds und Missionen. Und das ist erst der Anfang. SP bzw Kampagne hab ich kaum gespielt. Interessiert mich auch nicht. Ich weiß nicht was man noch will, das Spiel bietet ne 225 km² große Insel mit hunderten von Fahr-/Fluggeräte. Etliche verschiendene Waffen. Es gab kein Spiel dieser Größenordnung was einwandfrei lief!! AUch OFP lieft am Anfang alles andere als gut. Und war bei weitem nicht so umfangreich. Hier bekommt man ne Menge Inhalt fürs Geld (Ohne die späteren kostenlosen Mods).
Hauptsache ein "SchlauchlevelSchiessbudenfigurenAbschiessSpiel" A la CoD4 bekommt hier 91% Hauptsache Hirn ausschalten und Müll spielen. Was einem Null fordert. Und an einem Nachmittag durchgespielt ist.
Die meisten Kritikpunkte lassen darauf deuten das der Tester von so einem Spiel einfach überfordert ist.
Hauptsache ein "SchlauchlevelSchiessbudenfigurenAbschiessSpiel" A la CoD4 bekommt hier 91% Hauptsache Hirn ausschalten und Müll spielen. Was einem Null fordert. Und an einem Nachmittag durchgespielt ist.
Die meisten Kritikpunkte lassen darauf deuten das der Tester von so einem Spiel einfach überfordert ist.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
War bei GTA 4 nicht sogar der bekannte bug bei release das ATI karten gar nicht funktionierten?Das rwa überall bekannt auch wenn zufällig mit Nvidia getestet wurde,GTA4 ist für mich ein Parade beispiel für einen verbugten port und hat trotzdem ne verdammt hohe Wertung vollkommen zu unrecht bekommen. (Wenn man neben den Bugs auch noch an die höllen Installation denkt wird einem schlecht)4P|T@xtchef hat geschrieben:Das Problem ist nicht 4Players, sondern die Veröffentlichungspolitik der Hersteller.
Ihr wollt 50 Euro für eine Beta zahlen und brav warten, bis die mal läuft? Gerne. Wir jedoch nicht. Deshalb gibt es hier keine Nachtests; wir testen grundsätzlich nur die Verkaufsversion - Patches sind ein Zeichen von mangelnder Qualitätssicherung oder Termineifer beim Hersteller. Es ist ja nicht so, dasss da draußen keine spielbaren PC-Titel erscheinen würden oder dass es ein Ding der Unmöglichkeit wäre, ein Spiel genau so zu polieren wie es für Wii, 360, PS3 & Co (in der Regel) selbstverständlich ist.
Marcel meint in seinem Text übrigens die verbuggte Erweiterung zu STALKER; die hieß Clear Sky, war unspielbar zum Start und bekam 39%.
Ich geb zu ich kenn das spiel hier jetzt nicht kann sein das es ne miese wertung verdient vll auch nicht keine Ahnung
Aber seh ich mir den Test zu Age of Conan an (was mal ganz nebenbei immer noch im X360 bereich aufgelistet wird obwohl jedem klar das ist das dieses spiel niemals auf die Konsole kommt) da wurden auch 82% für eine Beta rausgehaun die echt unter aller Kanone war wesentlich schlimmer gehts eigentlich gar nicht mehr
aber naja wat solls
Zuletzt geändert von Hans Hansemann am 12.06.2009 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Hmm, so gesehen hast du natürlich Recht... aber das ist von Fall zu Fall verschieden; ich finde dass ArmAII seinen Job eigentlich ganz gut macht, Bugs hin oder her - also meine persönlichen (sonst eigentlich sehr hohen, komisch) Anforderungen erfüllt...Paranidis68 hat geschrieben:Du hättest es erstmal nicht kaufen sollen. Das hilft dann allen für die Zukunft. Das gilt natürlich für alle Fans des Spieles. Was natürlich Unrealistisch ist, aber genau das gewollt ist.Vegas2k hat geschrieben:Ich habe das Spiel vorbestellt und bin im Nachhinein sogar zufrieden. Ich sagte bereits, es ist eine Frechheit die Spiele so unfertig zu veröffentlichen; wo ist dein Problem?Paranidis68 hat geschrieben: Und genau solche Kaufentscheidungen sind es dann, die den PC Games Markt in die misere drücken. Aber als Fan kann man manchmal schwer
War nix persönliches zu dir. Hatte nur deinen Post im Auge :wink: