4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Dann sagen wir doch einfach 100 Posts, ist eine schönere Zahl ^^
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ein entgegenkommen wären 150 posts

in einem riesigen forum wie 4p ist das einfach kein problem
ich kann auch 75 mal im "kann 4players bis 100000000000zählen" forum schreiben
deswegen finde ich 75 zu gering
und falls hier irgendeiner meint, ich hätte angst von meinem platz verdrängt zu werden, dem ist nicht so.
es geht einfach darum, das man sich nicht anmeldet, 50 dumme posts in dummen forenspiele schreibt und dann direkt an einem comunity ranking teilnehmen kann... sonst wäre es keine comunity !
überlegt es euch.. falls ihr euch anders entscheidet, muss ich mich wohl der entscheidung fügen, wäre aber nicht zufrieden
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

100? Psssh, würd ich nicht als schöne, sondern eher als langweilige Zahl bezeichnen! ;) Wie wär's mit 127, ist nicht nur eine Mersenne-Primzahl, sondern auch noch eine schöne Friedman-Zahl (-1 + 2^7)? Oder 107? Wäre nicht nur eine Primzahl, sondern sogar eine Mirpzahl (107 | 701 ;) )...75 ist übrigens afaik auch nichts besonderes ;)

Na, Spaß beiseite (ich mein's ernst). Denke wir sollten uns da nicht so aufhängen, ob jetzt jemand 75 oder 100 posts hat. Wenn er sich hier im PS3 Forum sichtbar beteiligt, ist doch alles in Butter (ess gerade übrigens Butterkekse). Sollte die Liste tatsächlich irgendwann zu lang werden, muss man vielleicht irgendwelche weitere Kriterien einfügen, aber bisher denk ich schafft der CRA das ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Pyoro-2 hat geschrieben: Na, Spaß beiseite (ich mein's ernst). Denke wir sollten uns da nicht so aufhängen, ob jetzt jemand 75 oder 100 posts hat. Wenn er sich hier im PS3 Forum sichtbar beteiligt, ist doch alles in Butter (ess gerade übrigens Butterkekse). Sollte die Liste tatsächlich irgendwann zu lang werden, muss man vielleicht irgendwelche weitere Kriterien einfügen, aber bisher denk ich schafft der CRA das ;)
Ich finde man sollte schon eine deutliche Grenze setzen, sonst wird das zu unübersichtlich...
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

PlaYa237 hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: Na, Spaß beiseite (ich mein's ernst). Denke wir sollten uns da nicht so aufhängen, ob jetzt jemand 75 oder 100 posts hat. Wenn er sich hier im PS3 Forum sichtbar beteiligt, ist doch alles in Butter (ess gerade übrigens Butterkekse). Sollte die Liste tatsächlich irgendwann zu lang werden, muss man vielleicht irgendwelche weitere Kriterien einfügen, aber bisher denk ich schafft der CRA das ;)
Ich finde man sollte schon eine deutliche Grenze setzen, sonst wird das zu unübersichtlich...
Wie gesagt 9k+ :D
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, aus Praxisgründen seh ich das schon auch so. Das bezog sich eher darauf, dass hier diskutiert wird, ob 75 oder 100 oder 150. Wenn es darum geht, dass jemand nur 100 posts spammt, um schnell reinzukommen, kann er das auch mit 200 machen - macht vielleicht 2-3 Tage Unterschied ;)

Und weil's mir langweilig ist füg ich noch die 3. vollkommene Zahl der Vorschlagsliste hinzu: 496 ;) Bisschen viel, aber die 2. ist leider nur 28, wär wieder etwas wenig :lol:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, aus Praxisgründen seh ich das schon auch so. Das bezog sich eher darauf, dass hier diskutiert wird, ob 75 oder 100 oder 150. Wenn es darum geht, dass jemand nur 100 posts spammt, um schnell reinzukommen, kann er das auch mit 200 machen - macht vielleicht 2-3 Tage Unterschied ;)
ich sprach ja auch von einer frist von mindestens 2 wochen indenen man angemeldet sein muss
in anderen foren wird es änlich, zum teil sogar strenger geregelt, da es offtopic threads gibt indenen der postcount stillsteht
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, aus Praxisgründen seh ich das schon auch so. Das bezog sich eher darauf, dass hier diskutiert wird, ob 75 oder 100 oder 150. Wenn es darum geht, dass jemand nur 100 posts spammt, um schnell reinzukommen, kann er das auch mit 200 machen - macht vielleicht 2-3 Tage Unterschied ;)
Genau das ist eigentlich der springende Punkt, wenn jemand nur rumspamt um reinzukommen (wobei ich stark bezweifle, dass dies jemand macht, denn so toll und aussagekräftig ist dieses Ranking nun auch wieder nicht) kann ihn niemand daran hindern.

Aber um die Gemüter zu beruhigen und die Diskussion wieder auf das eigentliche Thema zu lenken, setze ich jetzt einfach eine Grenze von 100 Posts und einer minimalen Mitgliedsdauer von 2 Wochen (wobei da wohl ersteres die Beschränkung sein wird, 100 Posts in 2 Wochen werden wohl eher selten sein). Dies ist auch nicht für immer festgeschrieben, und sollte es sich als zu wenig erweisen, kann man das ja immer noch anpassen (die ganze Diskussion ist sowieso eher theoretisch, da der Ansturm von Neulingen so auf jeden Fall erstmal beschränkt ist).

Achja, und danke Pyoro für die süffisant begleitende Kommentierung der Diskussion, was anderes hat sie eigentlich auch nicht verdient (also ich tendierte ja fast zu 107, aber dann hätte ich mich genötigt gefühlt diese Zahl im Ausgangspost zu erörtern, und das hätte den Rahmen dann wohl gesprengt) :D

So, hoffe damit ist das dann erstmal geklärt. Also: zurück zur Trophyjagd ;)
[BildBild
Skillik
Persönliche Nachricht:

Skillik re

Beitrag von Skillik »

Nagut also das ich jetzt für son troble gesorgthabe is lustig. Ne mal im Ernst kann das gut nachvollziehen. Will man seinen hart verdienten Platz ja nich so schnell verlieren :) Werde dann mal auf jedenfall dran bleiben und 4 players mit kreiren. habe mich nur noch nicht angemeldet da es bis vor 2 jahren auch noch andere (meiner meinung nach fachlich kompetenten platformen die man nutzen konnte) doch mittlerweile ist 4 players das einzige was mich übermein hobby wirklich ehrlich informiert. Bin schon zocker der 1 stunde und komme einfach nich mehr drauf klar was zurzeit so in der branche abgeht. gerade die sogenannten fachmagazine ferfehlen ihren job auf voller länge. da ich leider zur zeit keinen pc habe ist jeder post für mich eine kleine herausforderung, PS3 User der Hardcore sorte ^^ Na also ich bleib am Ball und spam kommt natürlich nicht vor ;) Also man sieht sich @4Players Ach und noch was muss ich einfach malloswerden Jörg DU ROXXT!
Bild
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Naja so einen großen Unterschied zu 75 machts im Endeffekt zwar auch nicht, aber 100 ist ganz gut :D
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Ich würde nicht mal unbedingt eine Pflichtpostzahl einfügen diejenigen die sich für das Ranking interessieren müssen sich wenigstens hier regelmäßig zu Wort melden und wenn nicht auf die BLOCKLIST kommen !!!

Wenn man sieht z.B das jemand sich hier anmeldet aber kein weiterer POST von ihm mehr kommt dann BYE BYE

(Habe Trophypause bis zum Overlord2 Realease das Spiel ist doch so LUSTIG^^) , denn bei Sacred2 kanns ja noch Jahrzehnte dauern und bei FIFA komm ich irgendwie nicht voran die Seite schreibt voll den Crap die mir verlinkt worden ist !!!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:denn bei Sacred2 kanns ja noch Jahrzehnte dauern
Da hast Du vollkommen recht, wer bei Sacred Platin schaffen möchte, muss da wirklich hunderte Stunden an Spielzeit reinstecken, ich bin auch schon ganz ordentlich dabei und habe erst eine Hand voll Trophies ;)

Also, wenn ihr nach dem Trophy/Zeiteinheit-Verhältnis schaut, ist Sacred definitiv nichts für Euch ;)
[BildBild
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Jo, stimmt, sonderlich aktiv schriebe ich hier im Forum nicht. Im Thread hier hab ich mich nicht mehr gemeldet, da ich grad Spiele ohne Trophies spiele, von daher ändert sich da zur Zeit nichts. Ansonsten les ich halt mit und geb meinen Senf nur dann dazu, wenn ich das für nötig erachte und nciht vorher jemand schon genau meinen Gedankengang gepostet hat.

Wär allerdings kein Drama, wenn mich das für die Liste disqualifiziert. Ich kann glaub ich auch ganz gut leben ohne da drin zu stehen. Was das Ranking an sich angeht: Ihr könnt so viele Easy-Trophies sammeln wie ihr wollt, an meine Killzone 2 Platin kommt nix ran, ätsch! *g*

edit:
Fr34ky-4!m!ng

Für die Killzone 2 Ehrenrang #4 Trophy musst du in einer Woche unter den Top 1% in der Rangliste sein. Gewöhnlich reichen dafür ca. 7500 Punkte. Wenn man da sSpiel gut beherrscht und regelmäßig unter den Top 3 eines Spiels ist braucht man gar nicht so viel spielen. Wenn man allerdings nicht so toll ist und nur wenig Punkte einfährt kann man schon mal jeden Tag ein paar Stunden nu für Killzone 2 einplanen...

Bei mir persönlich hat's gereicht, das Spiel über eine Woche jeden Tag 2-3 Stunden zu spielen.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Onekles hat geschrieben:Jo, stimmt, sonderlich aktiv schriebe ich hier im Forum nicht. Im Thread hier hab ich mich nicht mehr gemeldet, da ich grad Spiele ohne Trophies spiele, von daher ändert sich da zur Zeit nichts. Ansonsten les ich halt mit und geb meinen Senf nur dann dazu, wenn ich das für nötig erachte und nciht vorher jemand schon genau meinen Gedankengang gepostet hat.

Wär allerdings kein Drama, wenn mich das für die Liste disqualifiziert. Ich kann glaub ich auch ganz gut leben ohne da drin zu stehen. Was das Ranking an sich angeht: Ihr könnt so viele Easy-Trophies sammeln wie ihr wollt, an meine Killzone 2 Platin kommt nix ran, ätsch! *g*

edit:
Fr34ky-4!m!ng

Für die Killzone 2 Ehrenrang #4 Trophy musst du in einer Woche unter den Top 1% in der Rangliste sein. Gewöhnlich reichen dafür ca. 7500 Punkte. Wenn man da sSpiel gut beherrscht und regelmäßig unter den Top 3 eines Spiels ist braucht man gar nicht so viel spielen. Wenn man allerdings nicht so toll ist und nur wenig Punkte einfährt kann man schon mal jeden Tag ein paar Stunden nu für Killzone 2 einplanen...

Bei mir persönlich hat's gereicht, das Spiel über eine Woche jeden Tag 2-3 Stunden zu spielen.

Also an meiner Klasse sollte es nicht mangeln nun kannst du mir sagen welche Modis die besten Vorraussetzungen einen geben ?! Und wie lange man Zeit pro Tag ca. man investieren sollte ?!

Da wo ich gespielt habe war ich immer locker 1ster bin fast nie gestorben aber wenn man die falschen Modis spielt bringt es ja auch nix ^^

Und kann man bei Killzone gucken ob man zu den 1% gehört irgendwie das man das verfolgen kann?! und wenn man gleich die 1% schafft kriegt man die anderen dann auch gleichzeitig mit ?! sind ja meines Wissen 3 oder 4 dieser Art !!!

@SACRED2: Zum Glück weiß ich schon mal wie man sich einige Trophys leichter ergattern kann , einmal muss man das Game grundgründlich spielen !!! Und einmal nur so das man die 30% der Karte aufdeckt ( dachte am Anfang das wäre schwer aber ich bin schon so weit und habe gerade mal 7% der Karte oder so erforscht obwohl ich jede Nebenquest mache... das mit den Lv.15 aller Chars ist einfach wenn man 2 weite Spielstände hat !!!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich hab imer ganz normale Server gespielt, die alle Modi drinne hatten. Manchmal Long Games um bestimmte Abzeichen zu erhalten (Ich denke da an Luftunterstützung... Es war grauenhaft...)
1000 Punkte pro Tag sollten reichen, rechne dafür mal 1-3 Stunden, je nachdem wie gut du bist. ich würde mich jetzt als gehobene Mittelklasse bezeichnen, bin ganz bestimmt kein Pro-Pwnz0r. Bin ja nicht mal in nem Clan.

Verfolgen kannst du deinen Ragn bei der Rangliste im Spiel. Auf die PRozent kommst du ganz einfach: Unten rechts steht eine Seitenanzahl (z.B. 10.000) Da auf jeder Seite 10 Speiler stehen macht das dann insgesamt 100.000 Spieler und für die Trophy müsstest du demnach min. Platz 1000 sein. Die Gesamtzahl steigt mit der Zeit, am Ende der Wochje waren's bei mir irgendwas zwischen 200.000 und 250.000 Leuten. Hab das Spiel aber einige Wochen nicht gespielt und weiß nicht, wie's momentan aussieht.

Was anderes: Vielleicht mag ja zufällig jemand das neue mappack sharen... Ich will wieder 100% bei KZ2 stehen haben. :P

edit: Ach ja, die Ehrenränge 1-3 werdne bei Erreichen von Ehrenrang #4 selbstverständlich auch freigeschaltet.
Antworten