ArmA II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XxFeedbackxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxFeedbackxX »

Zarma hat geschrieben:1. Wenn ihr das Game nicht selbst gespielt habt, dann hört doch bitte auf eure Meinung zu diesem kundzutun. Ich habe schon einmal geschrieben, dass a) 4Players mMn hier dramatisieren und b) es mit Patch 1.01 sehr viel besser läuft.
Wie viele Leute geben ständig ihre Meinung zur Wii preis ohne sie zu besitzen? Außerdem bewertet hier keiner das Spiel an seinen Inhalten, sondern nur daran, das es unfertig in die Läden gekommen ist, was ich für vollkommen legitim erachte.
Weiterhin, wie gesagt: Ich will das mein Spiel out-of-the-box gut läuft (nicht perfekt, aber gut) und nicht erst nach einem Patch.
2. Was ist so schlimm an Tests von Auslandsreleases? Sollen dann Spiele wie Gears und Condemned nicht mehr getestet werden? Ja diese erscheinen gar nicht auf dem dt. Markt, doch das macht für mich keinen Unterschied. 4Players gibt so Lesern, welche bereit sind sich einen (!) 97mb großen Patch zu ziehen, die Chance ein gutes (sehr gutes) Spiel zu genießen. Übrigens muss OFP dann hier abgewertet werden, denn das war zum release viel schlimmer verseucht, bekam aber 92%.
4Players "Regeln" schränken sie mMn sehr in ihrer Urteilskraft ein.
Für die Allgemeinheit (die Casuals) trifft diese Wertung btw. zu, aber gerade hier bei 4players.de gibt es bestimmt eine große Masse, denen ArmA 2 einen heiden Spass machen würde.
Immerhin bietet der Test einen einigermaßen guten Überblick über ArmA 2 ohne sich komplett auf die Bugs einzuschießen (wenn er für das komplexe Spiel allerdings viel zu kurz geraten ist).
Meines wissens nach ist Berichterstattung über insizierte Spiele in Deutschland sowieso verboten. Warum das im Internet teilweise anders ausgelegt wird weiß ich nicht, ist mir aber Wurscht.
Wenn Spiele überhaupt nicht in Deutschland erscheinen ist ein Test der Auslandversion absolut ok. Aber wenn ein Spiel in Deutschland erscheint erwarte ich auch das diese Version getestet wird und nicht die US Version, nur damit es eine bessere Wertung bekommt.
3. Ist es ungerecht ein Spiel wegen der Firmenpolitik des Publishers schlecht zu bewerten (das betrifft jetzt nicht den Test, sondern einige User). Natürlich wünscht sich jeder ein fertiges ArmA 2, doch wenn der Publisher nicht mitspielt...was kann BIS dafür?
Ob BIS was dafür kann oder nicht sei mal dahingestellt. Aber Entwickler und Publisher bilden in gewisser Weise eine Einheit, wie zB bei Büchern Autor und Verlag. Wenn ein Buch unfertig auf den Markt kommt treffen Kritik und die schlechten Bewertungen auch den Autor und nicht den Verlag, obwohl der Verlag Schuld daran ist, da er dem Autor nicht ausreichend Zeit gelassen hat. Genauso verhält es sich bei Spielen. Aber speziell von einem Publisher eines solch komplexen Spiels erwarte ich, dass er auch ein paar Wochen länger warten kann (die hätten ja offensichtlich gereicht, denn nach Meinung der meisten hier ist der Release-Patch ja das Wundermittel) um dann noch mehr Käufer zu gewinnen. Dieser Schnellschuss ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Und wie will ich denn einen Publisher abstrafen der solche Politik betreibt wenn nicht mit schlechten Bewertungen "seiner" Spiele? Denn wenn das wieder 80%+ gewesen wären, wären wieder Massen von Leuten in die Läden gestürmt und hätten es gekauft. Bei solch einer Wertung überlegen es sich viele dann doch lieber 2x. Die einzige Sprache die ein Publisher versteht ist Geld. Und nur dann wenn dieses nicht fließt, wird er vielleicht seine Politik überdenken.
Bild
Bild
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Ob BIS was dafür kann oder nicht sei mal dahingestellt. Aber Entwickler und Publisher bilden in gewisser Weise eine Einheit, wie zB bei Büchern Autor und Verlag. Wenn ein Buch unfertig auf den Markt kommt treffen Kritik und die schlechten Bewertungen auch den Autor und nicht den Verlag, obwohl der Verlag Schuld daran ist, da er dem Autor nicht ausreichend Zeit gelassen hat. Genauso verhält es sich bei Spielen. Aber speziell von einem Publisher eines solch komplexen Spiels erwarte ich, dass er auch ein paar Wochen länger warten kann (die hätten ja offensichtlich gereicht, denn nach Meinung der meisten hier ist der Release-Patch ja das Wundermittel) um dann noch mehr Käufer zu gewinnen. Dieser Schnellschuss ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Und wie will ich denn einen Publisher abstrafen der solche Politik betreibt wenn nicht mit schlechten Bewertungen "seiner" Spiele? Denn wenn das wieder 80%+ gewesen wären, wären wieder Massen von Leuten in die Läden gestürmt und hätten es gekauft. Bei solch einer Wertung überlegen es sich viele dann doch lieber 2x. Die einzige Sprache die ein Publisher versteht ist Geld. Und nur dann wenn dieses nicht fließt, wird er vielleicht seine Politik überdenken.
Aber so hart es jetzt klingt es gibt aber auch Ar****** Publisher. Und der von BIS im DE Bereich ist so einer. Die geben den Termin und dann kommts auch raus egal wie fertig das Spiel ist.
Selbst nichtmals die Übersetzungen im Handbuch durften fertig gemacht werden.
Aber so ist das Geschäft eben nun da kann man nichts ändern, leider.
Bild
Volhv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volhv »

Meine Fresse, wen es nicht passt solls nicht kaufen.
8O
Für die Konsole kommt das Spiel so wie es aussieht in Jahren raus. Siehe OPF:Elite.

Erstens braucht man mehrere Kerne mit mindestes 2,5 GHz. AM besten so an die 4.
Zweitens mindestens 2 GB RAM. Besser 4 GB. Und eine sehr gute Grafikkarte.
Drittens ist so ziemlih jede Taste auf der Tastatur belegt. Für Flügzeuge, Helis, Panzer, Jeeps und Fußsoldaten. Macht Konsole draus, am besten mit Autoaim - und das Spiel erfindet seine Mechanik neu..

Im ArmA II Multiplayer muß man sich organisieren. Wenn das Kiddies nicht hinkriegen, dann sucht man sich einen guten Server mit einem guten Team. Wenn ständig "wo ist diese Taste" und "mama sagt ich soll nich PC spielen" zu lesen ist - dann ist man mit dem Server verkehrt.

Die Welt ist riesig. Wenn man aus Spaß mit dem Fallschirm abspringt kann man bis zu einer Stunde zum Kampfort laufen. Das ist für mich Realismus. Für CSS Zocker der in 10 Sekunden ein Magazin abfeuern und 2 mal flashen muss ist das nix. Ein Warfare Match geht über Stunden. Hat den Vorteil dass die Noobs es oft nicht mal an die Front schaffen (und wenn doch, dann nur kurz) und die Profis alleine sind.

Der Vorgänder ArmA I hatte die Mission Evolution wo man Sahrani erobern musste. Das hat je nach Teamqualität und Version 2 - 5 Stunden gedauert, mit 30 Leuten. Der Trick war nicht nur im Team vorzugehen, sondern auch noch möglichst nicht zu sterben. An der hart umkämpften Front gar nicht mal so leicht. Kiddies die dutzend mal weggestorben sind wurde es schnell zu langweilig 5 - 10 km von der Kampfzone zu spawnen und auf ein Heli zu warten.

Mich hat das eher motiviert realitätsnahe vorsichtig, taktisch und im Team vorzugehen. Und nach ca. 1 Stunde Spiel hatte man den Rang um Panzer zu Fahren oder in den Kampfheli zu steigen. -- wieder Geschmackssache. Hatte den Vorteil dass die jenigen Glücklichen keinen Mist gemacht haben und mit ihren streng limitierten Panzern und Flugzeugen sehr sorgsam umgegangen sind. Vorsichtig und taktvoll auf dem Schlachtfeld gewesen. Da hat man was empfunden wenn plötzlich ein allierter Panzer explodiert ist oder ein Heli abstürzt. Und Noobs = Fußsoldaten = egal. Sterben auch in der Base...

In UT dauert ein Match mit hunderten Kills mal eben 15 Minuten. In ArmA I haben viele schon mal 15 Minuten lang auf quasi einem Platz Stellung gewechselt, geguckt und (eher selten) geschossen. Gehste zu weit, wirste von einer Kugel erschossen. Bist du tot - nützt du nur dem Feind. Kein hirnloses gelaufe und geballere. Kostet das Leben, oder vor dem PC zumindest sehr viel Zeit. Das ist für mich Realismus.

Wenn man im MP gegen 30 Player in ArmA die Zeit an der Front überlebt und die Ziele erfüllt - dann hat man was drauf. Oder über 5 Helicopter Einsätze fliegen. Da steigt man ein und weiß dass es was passieren kann.

ArmA II ist keine klassische SiM wo man Hunderte Tasten für ein Flugzeugflüg braucht oder zumindest die Granatenphysik wiedergibt - es ist eher so was wie ein abgespeckter Kriegssimulator wo Truppen und Hndlungen aufeinander abgestimmt werden müssen. Man muss z.B. seinem Piloten vertrauen dass er einen kilometerweit ins Feindesland bringt und dann noch abholt, dass der AT Mann den Panzer knackt und dass man selbst auch nicht versagt da wieder raus kommt. :idea:

Ohne diese Einstellung ist ArmA so ein langweiliger Shoota wo man schnell stirbt. Im schimmsten Fall wenn man noch laden kann und über die verlorene Zeit jammert, wie der 4P Tester. Spielen ist ein Geuss - machts keinen Spaß - dann lasst es doch.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Steaki2 hat geschrieben:Ich krieg gleich Ausschlag!

Ich hab mir das Game gekauft wegen solchen Fanboys die meinten "Super super super! Ja nen paar Bugs aber pff super-..geht schon, super multiplayer...!"

Vonwegen, eine einzige Zumutung das Game!

VÖLLIG (!!!) unfähige KI, entweder sofort tot oder macht halt garnichts (auch die nächsten 3 Patches werden nichts dran ändern)

Ich sag nur Sani -> Kreuzfeuer

Simulation ? Lächerlich!

Die Steuerung ist schwammig und überhaupt nicht zeitgemäß, genau wie das Interface. Unübersichtlich = Simulation ? Natürlich, wer lange genug die Featureliste liest, der glaubt das.

Multiplayer geht das Chaos weiter, stehst mitten der Pampa und man kann sich nicht gescheit verständigen. Natürlich sind auch ! nie ! Fahrzeuge da und man muss erstmal 5-10min durch die Gegend laufen und trifft immer wieder auf KI Freunde die mit 5 Leute nebeneinander liegen und dem Feld beim wachsen zuschauen (5km vom Kampfgebiet).

Ich könnte noch ewig so weiter machen, Gott sei dank konnte ich das Game wieder umtauschen! Das erste mal in meinem Leben hab ich ein PC Spiel umgetauscht habe und verlaßt euch drauf, ich bin da nicht so empfindlich.

Also an alle die am grübeln sind, kauft euch das bloss nicht!
Laßt euch nicht von Fanboys verarschen die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen und sich dann auch noch hinhalten lassen.

"Ist nen Editor dabei...macht euch doch euer Spiel selber!"
Unglaublich...

Edit:
Man kann Bloom und "Verwischeffekte" NICHT abstellen, Gaming /Motion Sickness läßt grüßen. Also mit 22/24 Zoll Monitor wurde sogar Leuten schlecht, die nur zugeguckt haben!
:danke: so liest sich das, wo man es mit dem richtigen Auge sieht.
Bierfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bierfreund »

So mein erster Beitrag.
Da ich seit Jahren schon die Tests von 4 Players verfolge möchte ich denjengen, die von der Wertung und dem Test entäuscht sind, folgende tröstliche Worte mit auf den Weg geben.

Seid froh, dass Jörg nicht getestet hat!
(siehe Stalker Clear Sky, siehe Myst für den DS und andere Gurken)

Mag sein, dass ArmA II sich noch verbessert und ich will es hoffen, denn ich wünsche mir selbst mal wieder ein komplexes Spiel. Allein die Erwähnung des "Casual Gaming " löst bei mir einen ähnlichen Würgereiz aus wie der Begriff "Bad Bank" oder "Toxisches Papier". Alles Euphemismen die "aus Scheiße Geld machen" auf ihre Art beschreiben. Das Debakel war ja absehbar, nach dem Festhalten am Releasetermin. Ich werde die Entwicklung jedenfalls weiterverfolgen und bei gegebener "Bugfestigkeit" vielleicht doch zugeifen.

Ich kann durchaus diejenigen verstehen die eher zugegriffen haben. Es fehlen die Alternativen. Doch ich denke es sollte genauso viel Verständnis gegenüber denjenigen herrschen, die hier öffentlich ihre Enttäuschung über ArmA II Kundtun und vom Kauf absehen.
Wer allen Ernstes behauptet Nichtkäufer, hätten kein Recht sich zu dem Spiel zu äußern, nur weil sie eben keinen Cent für ein unbestreitbar unfertiges Produkt ausgeben wollen, sollten vielleicht doch selbst lieber die Finger vom Browser lassen und in ihrem Kinderzimmer weiter über die 4Players-Wertung schmollen.
Die Tests selbst haben mir seit Jahren genauso bei meinen Kaufentscheidungen geholfen wie die Auseinandersetzungen mit ihnen.
An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an das 4Players Team, dass sich objektiver und auch oftmals nicht objektiver Kritik stellt und auch das Zustandekommen unschlüssig wirkender Bewertungen erklärt.
Tests sind nun mal für meine Kaufentscheidungen zwingend und wenn jeder sich nur zu Tests äußern dürfte der selber getestet hat, dann wären offizielle Tests überflüssig.

Kurz, ich wünsche denjenigen denen ArmA II schon jetzt Freude bereitet viel Spaß damit. Ich werde warten und vielleicht sehen wir uns ja in wenigen Monaten auf dem Schlachtfeld :twisted: .
Pisco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pisco »

Tonci87 hat geschrieben:Ich weis nicht wie man sich überhaupt so eine felsenfeste meinung hier machen kann über das Soiel wenn man es gar nicht gespielt hat?
Mich würde zum beispiel interessieren ob pisco der ja nur schlechte Erfahrungen mit Arma gesammelt hat, es je in seinem leben gespielt hat.
Ich habe ArmA 2 gespielt! Ich habs mir ausgeliehen und war glücklich mir nicht so ein Spiel gekauft zu haben!!!
Der Tod stellt seine Sense bei Seite und setzt sich auf den Mähdrescher, denn es ist Krieg
[IMG]http://g.bfbcs.com/6681/pc_Porro der Raech.png[/IMG]
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Das Problem ist nicht 4Players, sondern die Veröffentlichungspolitik der Hersteller.

Ihr wollt 50 Euro für eine Beta zahlen und brav warten, bis die mal läuft? Gerne. Wir jedoch nicht. Deshalb gibt es hier keine Nachtests; wir testen grundsätzlich nur die Verkaufsversion - Patches sind ein Zeichen von mangelnder Qualitätssicherung oder Termineifer beim Hersteller. Es ist ja nicht so, dasss da draußen keine spielbaren PC-Titel erscheinen würden oder dass es ein Ding der Unmöglichkeit wäre, ein Spiel genau so zu polieren wie es für Wii, 360, PS3 & Co (in der Regel) selbstverständlich ist.

Marcel meint in seinem Text übrigens die verbuggte Erweiterung zu STALKER; die hieß Clear Sky, war unspielbar zum Start und bekam 39%.
Da stimme ich absolut zu, man kann doch nicht ein unfertiges Spiel auf den Markt schmeißen. Wenn man sich 'ne Hose kauft bekommt man ja auch nicht das andere Hosenbein 2 Monate später :wink:
Volhv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volhv »

-Nyarlathotep- hat geschrieben: Da stimme ich absolut zu, man kann doch nicht ein unfertiges Spiel auf den Markt schmeißen. Wenn man sich 'ne Hose kauft bekommt man ja auch nicht das andere Hosenbein 2 Monate später :wink:
Diese Vergleiche hinken gewaltig.
Eine Hose kann auch nicht gepatcht werden wenn man sich eine Fettwanze anfrisst und die Hosentaschen aus der Mode kommen. Die Software wird gepatcht. Keiner hat ne Hose für die weltweit Tausende Modder ihre Freizeit investieren. Für ArmA II machen das Zehntausende.

Eine Hose kann man nicht beliebig reproduzieren. Was kostet es eine ArmA II DVD zu drucken? Geschätzt 1 - 3 Euro, mit Handbuch und Packung. Ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen kostet eben nicht viel - und der Publisher verdient gut an den Fans& Idioten die sich das dennoch holen. Die ersten freuen sich über ihren Betatester Status - und die letzten ärgern sich tot und tauschen am Ende der zwei Wochen um.

Hier in Deutschland kaufen anscheindend die meisten eine Beta - deswegen erscheint das unfertige ArmA II nur hier exclusiv.

Marcel K, 4P Tester hat kein Bock zu warten. Das ist sein gutes Recht. Der hat auch kein Addon installiert. Zumindest die 200 MB VOP Sounds würde ich dem ans Herz legen: http://www.armaholic.com/page.php?id=5885
aber der macht das beruflich und hat auf das Game eigentlich nicht so viel Lust. Heißt dass man ihn extra motivieren muss und alles perfekt zu sein hat.
Kriegt er nie von BIS, dazu kennen wir die zu gut. Denn die sind warscheinlich schon am VBS 3 - einen Kriegssim für die US - ARMY und MARINE, exclusiv. Für so 1200 Euro kann man sich eine Lizenz kaufen..

Es soll ja Leute geben die in der Wüste wohnen und kein @ haben. Nun, die haben Pech gehabt. Heute bewirbt man sich nun mal schon überall übers Internet.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Volhv hat geschrieben:Meine Fresse, wen es nicht passt solls nicht kaufen.
8O
Für die Konsole kommt das Spiel so wie es aussieht in Jahren raus. Siehe OPF:Elite.

Erstens braucht man mehrere Kerne mit mindestes 2,5 GHz. AM besten so an die 4.
Zweitens mindestens 2 GB RAM. Besser 4 GB. Und eine sehr gute Grafikkarte.
Drittens ist so ziemlih jede Taste auf der Tastatur belegt. Für Flügzeuge, Helis, Panzer, Jeeps und Fußsoldaten. Macht Konsole draus, am besten mit Autoaim - und das Spiel erfindet seine Mechanik neu..

Im ArmA II Multiplayer muß man sich organisieren. Wenn das Kiddies nicht hinkriegen, dann sucht man sich einen guten Server mit einem guten Team. Wenn ständig "wo ist diese Taste" und "mama sagt ich soll nich PC spielen" zu lesen ist - dann ist man mit dem Server verkehrt.

Die Welt ist riesig. Wenn man aus Spaß mit dem Fallschirm abspringt kann man bis zu einer Stunde zum Kampfort laufen. Das ist für mich Realismus. Für CSS Zocker der in 10 Sekunden ein Magazin abfeuern und 2 mal flashen muss ist das nix. Ein Warfare Match geht über Stunden. Hat den Vorteil dass die Noobs es oft nicht mal an die Front schaffen (und wenn doch, dann nur kurz) und die Profis alleine sind.

Der Vorgänder ArmA I hatte die Mission Evolution wo man Sahrani erobern musste. Das hat je nach Teamqualität und Version 2 - 5 Stunden gedauert, mit 30 Leuten. Der Trick war nicht nur im Team vorzugehen, sondern auch noch möglichst nicht zu sterben. An der hart umkämpften Front gar nicht mal so leicht. Kiddies die dutzend mal weggestorben sind wurde es schnell zu langweilig 5 - 10 km von der Kampfzone zu spawnen und auf ein Heli zu warten.

Mich hat das eher motiviert realitätsnahe vorsichtig, taktisch und im Team vorzugehen. Und nach ca. 1 Stunde Spiel hatte man den Rang um Panzer zu Fahren oder in den Kampfheli zu steigen. -- wieder Geschmackssache. Hatte den Vorteil dass die jenigen Glücklichen keinen Mist gemacht haben und mit ihren streng limitierten Panzern und Flugzeugen sehr sorgsam umgegangen sind. Vorsichtig und taktvoll auf dem Schlachtfeld gewesen. Da hat man was empfunden wenn plötzlich ein allierter Panzer explodiert ist oder ein Heli abstürzt. Und Noobs = Fußsoldaten = egal. Sterben auch in der Base...

In UT dauert ein Match mit hunderten Kills mal eben 15 Minuten. In ArmA I haben viele schon mal 15 Minuten lang auf quasi einem Platz Stellung gewechselt, geguckt und (eher selten) geschossen. Gehste zu weit, wirste von einer Kugel erschossen. Bist du tot - nützt du nur dem Feind. Kein hirnloses gelaufe und geballere. Kostet das Leben, oder vor dem PC zumindest sehr viel Zeit. Das ist für mich Realismus.

Wenn man im MP gegen 30 Player in ArmA die Zeit an der Front überlebt und die Ziele erfüllt - dann hat man was drauf. Oder über 5 Helicopter Einsätze fliegen. Da steigt man ein und weiß dass es was passieren kann.

ArmA II ist keine klassische SiM wo man Hunderte Tasten für ein Flugzeugflüg braucht oder zumindest die Granatenphysik wiedergibt - es ist eher so was wie ein abgespeckter Kriegssimulator wo Truppen und Hndlungen aufeinander abgestimmt werden müssen. Man muss z.B. seinem Piloten vertrauen dass er einen kilometerweit ins Feindesland bringt und dann noch abholt, dass der AT Mann den Panzer knackt und dass man selbst auch nicht versagt da wieder raus kommt. :idea:

Ohne diese Einstellung ist ArmA so ein langweiliger Shoota wo man schnell stirbt. Im schimmsten Fall wenn man noch laden kann und über die verlorene Zeit jammert, wie der 4P Tester. Spielen ist ein Geuss - machts keinen Spaß - dann lasst es doch.
Yeah die geilen Profis wollen allein spielen. Geeks laufen halt auch ne Stunde bis zur Kampf Zone. :lol: Man muss sich schon sein halbes Leben damit beschäftigt haben um bis zur Kampfzone zu kommen und 2 min zu überleben. Haut bloß ab ihr Anfänger hier spielen nur richtige Profis.HAHA was ein Armutszeugniss für die Menschheit.
Siehs ein CSS, COD, UT sind allesamt deutlich besser. Das ist doch undiskutierbar.
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Klar ist es eine Frechheit so ein Produkt auf den Markt zu werfen.

Aber lasst die Leute (wie mich) doch einfach in Ruhe, die das Spiel mögen.
:!:

Bild
Bild
volkerrd.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von volkerrd. »

@dreizwei: Hm ich kann meine Steuerung anpassen aber naja.

Und zu CSS und co. diese Spiele kann man auch gut zocken ohne frage aber sie sind alles andere als Realistisch und das ist ebenfalls undiskutierbar!

Bei ArmA2 kommt es halt auf Realismus an und es will auch kein Spiel für jeden sein. Vieles was ihr als schwächen sieht ist z.B. auch so gewollt.

-Man wollte kein großes und überfülltes Interface am liebsten wollte man gar keins.
-Gegner sind schwer auszumachen weil das so sein soll!
-Gegner treffen über mehrere 100m weil es nunmal auch so ist bzw. sein kann
-Und kompliezierte Steuerung? Es ist ein solch komplexes Spiel das da nich W,A,S,D,C,R usw. ausreichen.

Gibt noch so einige Sache die nicht jedem passen aber nunmal auch so sind.
Volhv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volhv »

---
Zuletzt geändert von Volhv am 13.06.2009 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Volhv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volhv »

MF_Uzi hat geschrieben: Yeah die geilen Profis wollen allein spielen. Geeks laufen halt auch ne Stunde bis zur Kampf Zone. :lol: Man muss sich schon sein halbes Leben damit beschäftigt haben um bis zur Kampfzone zu kommen und 2 min zu überleben. Haut bloß ab ihr Anfänger hier spielen nur richtige Profis.HAHA was ein Armutszeugniss für die Menschheit.
Siehs ein CSS, COD, UT sind allesamt deutlich besser. Das ist doch undiskutierbar.
Was willste von einem Spiel das sich KriegsSim schimpft? :roll:
Wie gesagt, jedem das Seine. Ich investire gerne mehr Zeit um einige Leute realistischer zu ermorden und habe dabei mordsmäßigen Spaß. Es macht mir auch Spaß 15 Minuten mit dem Laster zu fahren um einen abgeschossenen Heli zu bergen. Oder 5 - 10 Minuten um mit dem Gewehr gerade mal 500 m sicher Richtung Feind zu schleichen. 8)

Bin froh dass es für dich CSS, COD, UT, Battlefield, Red Orchestra, DayOfDefeat, Medal of Honour, FarCry 2, Crysis und wie die alle heißen gibt. Diese Spiele sind doch alle gleich. Gerenne und Geballere ist in der Tat undiskutierbar. :lol: Headies schießen muss schließlich gelernt sein.

Hier ist ein kleiner Bruchteil von dem was man in ArmA II als kleiner Fußsoldat kennen & können musst:
http://www.globalsecurity.org/military/ ... index.html
weil so 70 % von den Kampfskills findest du im Spiel wieder. Und die entscheiden über dein Überleben. Als Panzerkommendant, Pilot oder Offizier gibt es noch so 50 von solchen Dingern die man beachten sollte.

HIER: http://dslyecxi.com/armattp.html

hat ein ex US - Marine und ArmA Fan versucht das Wichtigste zusammenzuschreiben. Das ist nur die Einleitung wie man das Spiel richtig als Team spielt, nicht wie man mit dem Editor arbeitet oder Addons macht...
Und der verweist wieder auf die Field Manuals der US Army..

Zeig mal so was ähnlich tiefgehendes für deine Games. Lass mich raten - schnell mit der Deagle Headies schießen und immer springen als GeheimTipp? :lol: Bin wirklich gespannt auf das was kommt!
Zuletzt geändert von Volhv am 13.06.2009 12:20, insgesamt 4-mal geändert.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

So, trotz noch nicht gespielten ArmaII(wird sich aber bald ändern^^) will ich mal meinen Senf zur Wertungspolitik dazu geben.

Natürlich ist die Politik mit der 4P teste, vollkommen dem Team selbst überlassen. Ebenfalls ist es natürlich nur richtig Spiele im Quasi Ursprungszustand zu bewerten, zumal der Qualitätsstandart bei Konsolen scheinbar höher ist.
ABER, warum nicht mit den Release-Patch Testen? Das erscheint mir etwas unklar. Ich meine der Patch steht zur Verfügung bevor man in der Lage ist das Spiel zu installieren, warum diesen nicht mit einbeziehen? Das gehört mMn zum Ursprungszustand der Software.
Ich meine das man nicht an diesen rankommt, weil man keinen Internetzugang hat ist doch Schmarrn. Was soll man dann bei benötigten Treibern sagen oder Spielen die eine aktuelle FW für die Konsole voraussetzten?

mfg Primer

EDIT: Fehler meiner seits, es war KEIN Release-PATCH.
Zuletzt geändert von Primerp12 am 13.06.2009 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
SOCSFGShadow
Persönliche Nachricht:

Re: ARma II

Beitrag von SOCSFGShadow »

Billie_the_man hat geschrieben:Tja, das Problem ist, dass 4players nicht nachtestet. Das heißt, Arma II, selbst wenn es gut spielbar gepatcht wird, keine chance auf höhere Wertungsregionen hat.
Schade für das eigentlich gute Spiel!
Wenn hier jemand Spiele haben will die nachgetestet werden sollen, muß man sich "auf die Stirn schlagen". Das ist hier kein "Wünsch Dir was", wir testen solange bis die Wertung so ist das sie einem gefällt.

Der Release Kandidat wird getestet und bewertet und hat zurecht die magere Bewertung bekommen, wie es sich für ein mageres Game gehört. Das wäre ja noch schöner, wenn dann alle nur noch Hotfixes, Hotpatches, Releasepatches rausbringen die vor der Installation des Games zu Verfügung stehen und dafür auch noch ne bessere Wertung bekommen. Die hatten lange genug Zeit haben es nicht geschafft und damit "Selbst Schuld". Andere schaffen es ja auch ohne Probleme :)

Der einzige Grund warum ich 4 Players die Treue halte, ist eben genau der, das im Gegensatz zu fast jedem anderen Gamemagazin und Forum hier nicht rumgeschleimt wird, wie z.B. bei "Null Plan Gamestar", oder um es klar zu formulieren, wer Scheiße auf den Markt bringt bekommt die Quittung so wie Arma eben.

In diesem Sinne, macht hübsch weiter so und lasst Euch nicht von so Weicheier FanBoys beeinflussen.

so long SFG
Zuletzt geändert von SOCSFGShadow am 13.06.2009 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten