ArmA II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

CreatorXY hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:
Tja, dir liegen halt simple, gameplaylose Spiele. Schön für dich.
Ja natürlich total Gameplaylose Spiele, immerhin noch mehr Gameplay das die Spiele über 50 % kommen. Witzfigur.
Bekommen andere Spiele die nicht so verbuggt sind auch und können mit ein wenig mehr als simplen Rumgeballere und Scriptgetriggere aufwarten, und wegen Gameplay punktet CoD bestimmt nicht. Aber wie schon gesagt, wenn dich dumpfe-Tunnellevel erfreuen dann freu dich dran aber halt dich dann auch etwas zurück nur weil es eben Leute gibt die etwas mehr verlangen, du Held.
Man kann doch den Leuten den Hinweis geben, dass BIS ihre Spiele regelmäßig updated
Oder den Hinweis, dass sie schon immer verbuggte Spiele rausgebracht haben und sich daran nichts ändern wird wenn soetwas ständig hingenommen wird und gesagt wird: Es kommen doch noch Patches raus. Für 50€ möchte ich ein fertiges Spiel und keinen Flickenteppig.
Also so langsam wirds peinlich wie manche dieses gefloppte Spiel verteidigen. Man sollte nen neue 4 Players Signatur erstellen mit
" Bugs? Klar ich kaufe alles." und diese zwangsverteilen damit man gleich sieht was für Leute die Publisher ermuntern weiterhin sowas raus zu birngen.
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
XxFeedbackxX
Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxFeedbackxX »

tormente hat geschrieben:
Mikrobi hat geschrieben: Warum bitte sollte "nur" für PC-Spiele eine Ausnahmestellung gelten entgegen aller anderen Bereiche wo Waren verkauft werden. Macht euch alle mal eine Liste was ihr euch im letzten Monat gekauft habt und dann überlegt mal was ihr bei fehlerhafter Ausführung trotzdem behalten hättet - ich geh mal davon aus das, wenn keine PC-Spiele auf der Liste stehen, 100% der Produkte zur Reklamation zurück gegangen wären.
Schwaccches Argument/schleccchter Vergleich. Mach dir mal ne Liste der letzten PC Spiele, die du gekauft hast, für die keine Patches heraus gekommen sind. Bei PC Spielen ist Nachbesserung die Regel.

Nochmal: Prinzipiell geht es nicht darum, falsche Tatsachen vorzugaukeln, sondern vollständiger zu Informieren.
Eigentlich schon schlimm genug oder? Nahezu ein Armutszeugnis für die PC Spiele Industrie das sie nicht in der Lage sind fertige Produkte zu erschaffen.

So...und nun springe ich mal auf deinen Zug mit auf: Mach dir mal eine Liste mit den letzten PC spielen, die du gekauft hast, und stelle mal fest welche davon erst nach (!) einem Patch wirklich spielbar waren. (aka out-of-the-box schwer verbuggt, nicht spielbar). Da fallen mir wenige bis keine ein...gut ich kaufe auch nicht jedes Spiel (ich vergnüge mich lieber mit ein paar wenigen als jede Woche 2 Spiele durchzuspielen) aber von denen die ich gekauft habe (weil ich sie wirklich gut fand) ist mir kein einziges (!) bekannt, das erst nach einem Patch spielbar war.

Die meisten Patches die rauskommen beseitigen kleinere Probleme die bei einer Hand voll User auftreten oder korrigieren das Balancing minimal damit insbesondere MP Schlachten fairer ablaufen. Das ist mit dem was bei ArmA II passiert (ist) überhaupt nicht zu vergleichen.

Stell dir mal vor Adobe würde eine neue Version von Photoshop so unfertig wie ArmA II auf den Markt bringen und sagen: "Kauft es für 1500 Euro, wir liefern ganz schnell ein Update damit es auch benutzbar ist!"
Und jetzt komm mir nicht mit Photoshop ist was anderes als PC-Spiele. Beides ist Software, beides wird bei Bedarf gepatcht. Allerdings ist mir kein großes und komplexes Programm (ich wette das Photoshop um Längen komplexer ist als jedes PC-Spiel) bekannt, welches bei Release nicht benutzbar war.



Und noch ein kleiner Nachtrag in persönlicher Sache:
Dass einige Menschen hier schon wieder anfangen müssen beleidigend zu werden, ist wirklich schade.
Ich weiß nicht wieso sich viele User so bei 4Players eischleimen und ihnen nach dem Mund reden.
Dann beleidige du uns aber gefälligst auch nicht ok? Das ich mich bei 4P einschleime und ihnen nach dem Mund rede fasse ich persönlich als Beleidigung auf. Der Test ist nunmal meiner Meinung nach in Ordnung und auch die Wertung ist ok. Das das nicht deine Meinung ist, ist ja schön aber lass uns gefälligst mit unserer Meinung glücklich sein und zwing uns nicht deine als die einzig richtige auf! Das hat weder was mit "schleimen" noch was mit "nach dem Mund reden" zu tun. Es trifft unsere Ansicht der Dinge und daher nehmen wir uns das Recht, 4P in dieser Sache Recht zu geben. Ist das so schwer zu begreifen?

Ich war jetzt mit Absicht nicht beleidigend aber wenn ich sowas geheucheltes nochmal lese kann sich das ggf. ganz schnell ändern...denk(t) mal drüber nach!!
Zuletzt geändert von XxFeedbackxX am 13.06.2009 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tonci87
Beiträge: 258
Registriert: 01.04.2009 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

So langsam Platzt mir hier echt der Kragen.
Hallo hier gehts um Kommentare zu dem Spiel. Das ganze ist hier aber mehr in eine Diskussion über Patch Politik ausgeartet. Kommt mal wieder zum Thema zurück. Und an all die super schlauen Konsoleros unter euch die meinen Konsolenspiele würden nicht gepatch werden, ihr irrt. Wenn ihr mit eurer Konsole On-Line geht und ein Spiel spielt, werden automatisch patches draufgeladen. Nur bekommt Ihr kein Ausführliches Changelog, wie wir PC Spieler. Von den meisten Sachen die da gefixt werden merkt ihr also nicht mal was. Überhaupt sollten sich in dieser Diskussion Leute die nichts mit dem Genre Taktik Shooter anzufangen wissen etwas mehr zurückhalten. Die könen hier sowieso nicht mitreden. Allen anderen die auch mal was anderes als Levelschläuche und Geballer auf kurze Entfernung erleben möchten, kann ich Arma 2 spätestens ab dem 19.06.2009 ans herz legen. Dann kommt der erste große Patch. Der 1.01 Patch der schon draußen ist, hat schon mächtig Bugs behoben, der 1.1 Patch wird noch mal so richtig aufräumen. Alles was viele Leute die Arma 2 mal gespielt haben verlangen, ist das im Artikel erwähnt wird das BIS eine hervorragende patchpolitik betreibt, und mit einer baldigen Ausbesserung der Bugs gerechnet werden kann, und dass man dann ein wirklich gutes Spiel in der Hand hält.
XxFeedbackxX
Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxFeedbackxX »

Tonci87 hat geschrieben:Alles was viele Leute die Arma 2 mal gespielt haben verlangen, ist das im Artikel erwähnt wird das BIS eine hervorragende patchpolitik betreibt, und mit einer baldigen Ausbesserung der Bugs gerechnet werden kann, und dass man dann ein wirklich gutes Spiel in der Hand hält.
Soll ein Spielemagazin jetzt in Testberichten Werbung in dieser Form machen? Warum drucken die Hersteller das nicht gleich auf die Packung? Am besten vorne weil viele die Rückseite nicht lesen? "Hey, das Spiel in dieser Packung ist scheisse, aber wenn ihr es kauft und bis zum xx.xx.xxxx wartet bekommt ihr einen Patch der es megageil macht!"
Ich bitte dich...langsam wird es echt lächerlich...

Das Argument mit der Konsole ist relativ. Viele ältere Konsolen kennen das Wort Internet nichtmal. Da musste auch möglichst fehlerfrei produziert werden. Ist die Möglichkeit online zu gehen jetzt ein Freischein schlechte Produkte abzuliefern? Arme Spielewelt wenn das wirklich zutreffen sollte...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tonci87
Beiträge: 258
Registriert: 01.04.2009 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Bei älteren Spielen ist das leider etwas grundsätzlich anderes. Die Spiele werden mit der Zeit immer komplexer. Das schlägt sich in Fehlern zu buche. Die entstehen nun mal. Ich selbst Programmiere auch und weis wie schwer sowas ist, und dann einen fehler erstmal zu finden und vor allem zu beseitigen ist unglaublich zeitintensiv, vor allem weil man beim beseitigen leicht neue baut.
BIS hat nun mal im Vergleich zu anderen *hust*Rockstar*hust* eine wirklich gute Patch Politik, es ist nicht lange her das für ARMA ! ein Patch rauskam. Bei denen kann man sich einfach darauf verlassen das es am Ende gut wird, und sowas verdient meiner Meinung nach auch Respekt, da es wirklich nicht selbsverständlich ist.
Was ich will, ist das deutlicher wird, das Arma 2 an und für sich ein klasse Spiel ist, es aber alleine wegen der Bugs so eine schlecht Wertung bekam.
Benutzeravatar
dreizwei
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2009 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dreizwei »

ich hab jetz noch mal ne frage egal ob mit oda ohne patch das spiel is unfertig und wahrscheinlich auch mit patch schlecht spielbar(weiss ich nicht weil ich mich hüten werde mit solcher software meinen PC zu zerlegen lasse mich aber gerne vom gegenteil belehren)
also das geht an die leute die dieses spiel mögen ihr habt euch wahrscheinlich drauf gefreut und gehofft des ihr ein richtig geiles spiel nach eurem geschmack bekommt: hardcore real
was passiert is das euch so ein virus in die hand gedrückt wird und der publisher euch erklärt ja in einem jahr sind ma dann mit patches soweit des des ganze dann als fertig angesehn werden kann
ähm hallo???? und dann lese ich hier des es leute gibt die das spiel mögen und sowas verteidigen ich weiss eiglich nich was in sojemandem vorgeht also ich würde wenn assasins creed 2 so ein mist wird definitif ausrasten und des spiel umtauschen gehn selbst wenn es spass machen würde
es is ne frechheit fans so zu verarschen die angepissten sind ja die die das spiel mögen und es kaufen oda? ich mein wenn ich es nicht mögen würde würde es mich ja schon fast freuen des es so scheisse ist(schadenfreude!! :twisted: )
ich seh das die hälfte der leute sich dafür einsetzt das die wertung besser wird etc ähm seid ihr gemeine a****löcher die wollen des menschen ihr geld an so einen arsch publisher verschwenden oda wie?
hallo sorgt dafür das ihr nächstes mal was funktionierendes in die hände kriegt damit es mehr leute gibt die solche siele anfangen zu spielen hätt ich ja auch versucht wenn es wenigstens halbwegs spielbar wär aber so???? nee also echt
wenn mir jemand erklärt wieso ihr es trotzdem verteidigt wäre ich sehr dankbar
mfg 3 2
"Mit leeren Kopf nickt es leichter." - Zarko Petan
Bild
Bild
Bild
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

tormente hat geschrieben: Schwaccches Argument/schleccchter Vergleich. Mach dir mal ne Liste der letzten PC Spiele, die du gekauft hast, für die keine Patches heraus gekommen sind. Bei PC Spielen ist Nachbesserung die Regel.
In der Tat ist das ein schwaches Argument. PC-Spiele dürfen von mir aus gerne nachgebessert werden. Ist bei Konsolen-Titeln heutzutage nicht anders. Aber ich will verdammt noch mal in der Lage sein, ein im Handel erhältliches Spiel zocken zu dürfen, ohne extra noch auf Patches zu warten, die das Spiel überhaupt erst spielbar machen!
Benutzeravatar
Tonci87
Beiträge: 258
Registriert: 01.04.2009 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

@dreizwei

Das will ich gerne Versuchen.

Ich selbst bin kein absoluter Taktik Shooter fan wie einige andere hier. hatte auch schon viel Spaß mit z.B. Cod.
Trotzdem reizt mich das Spielprinzip. Als Arma 2 rauskam hab ich damit gerechnet das es eine Bug kanone sondergleichen wird, da das bei Arma 1 nicht anders war. Ich wollte es mir also definitiv nicht so schnell holen. Trotzdem hab ich beschlossen mich im Internet näher zu informieren. Als erstes bin ich natürlich bei den Spielemagazinen gelandet, wo ich vernichtendes lesen musste, da dachte ich mir dann, gut wartes du noch n halbes jahr, dann hab ich weitergeforscht, bin auf Foren Seiten gegangen, übrigens nicht nur Arma Foren Seiten, auch definitiv unabhängige Quellen, wie zum beispiel die Total war zone, in der es momentan eigentlich nur um Empire geht. Was ich dort lesen musste erstaunte mich. So gut wie alle die das Spiel trotzdem gespielt haben, sei es gekauft oder geliehen, waren hellauf begeistert. Ausgenommen die die es einfach zu schwer fanden. Geile Stimung, schöne Grafik, geiles Gameplay. Da das genau die Ansprüche sind die an ein Spiel stelle, hab ich mich noch weiter informiert. Habe mir In-Game Videos zu dem Spiel angesehen, und gemerkt, dass einige der großen Kritikpunkte der magazine unhaltbar sind, zum Beispiel die angeblich strunzdumme KI. Lange Rede kurzer Sinn. Am nächsten Tag bin ich zu Gamestop und hab es mir geholt. Installiert, patch drüber und los rein in die Kampange.
Was soll ich sagen? Es ist einfach geil, und ich hab schon lange nicht mehr etwas so erfrischendes gespielt. Danach den Editor getestet-> wirklich grandios was man alles machen kann. Sogar selbst Scripten ist drin. Also wer ne eigene kampange erstellen will, hat da das Werkzeug an der Hand.
Als nächstes den Multiplayer ausprobiert. Macht einfach nur Spaß. Ich hab schon 3 Nächte durchgespielt :-D Würde ich mir diese Mühe bei nem schlechten Spiel machen? Nein sicherlich nicht. Die Tatsache das der Multiplayer obwohl das Spiel erst in Deutschland erhältlich ist, sehr gut besucht ist, zeigt das ich mit meiner Einstellung nicht alleine bin.
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich bin auch der Meinung, dass mit fehlerhaften und nicht fertiggestellten Produkten hart zu Gericht gegangen werden sollte. Und gameplaymäßig ist ArmA2 jetzt auch nicht so die Offenbarrung, offene Welt hin und her.

Das Problem ist doch nicht, dass ArmA2 zu wenige Prozente bekommen hat, sondern dass Spiele wie Call of Duty, Gears of War, Halo, Resistance und Killzone eindeutig zu viele Punkte bekommen. Dadurch entsteht eine verzerrte Relation bei Shootern untereinander.

Subjetive Tests hin oder her, eine Wertung verliert an Bedeutung, wenn sie nicht in Relation zu anderen Wertungen stehen. Das ist einfach mal Fakt. Nur leider wird das subjektive Testen fälschigerweise zu oft als Freifahrtschein angesehen und demensprechend unsinnige Testergebnisse aufgestellt.

Und ob bei PC-Spielen Patchen normal ist, lassen wir mal außen vor. Die meisten PC-Games kommen trotzdem spielbar in den Handel. Patches werden im Nachhinein für kleinere Verbesserungen sowie Anpassungen im MP gebracht, was ein vollkommen legitim ist. Aber es sollte nicht standard werden, dass man erst Patchen muss, bzw. auf Patches warten soll, nur damit man das am Release-Tag gekaufte Spiel auch spielen kann. Wer da anderer Meinung ist, sollte entweder sein Weltbild wieder in Ordnung bringen oder einfach nur mal die rosarote Brille absetzen.
Benutzeravatar
Tonci87
Beiträge: 258
Registriert: 01.04.2009 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Das Problem ist doch nicht, dass ArmA2 zu wenige Prozente bekommen hat, sondern dass Spiele wie Call of Duty, Gears of War, Halo, Resistance und Killzone eindeutig zu viele Punkte bekommen. Dadurch entsteht eine verzerrte Relation bei Shootern untereinander.
So was stört mich auch.
Benutzeravatar
Zarma
Beiträge: 201
Registriert: 20.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Ich kann mich da Tonci87 zu 99% anschließen.
ArmA 2 war für ein Risikokauf und anfangs war ich enttäuscht wegen der miesen Performance. Dann habe ich etwas rumgewerkelt und den Patch installiert. Ab dann entwickelte sich das Spiel für mich zu einem Hit.
Natürlich musste ich einige Missionen wegen Scripfehlern neustarten, doch das Spiel hat mir soviel Spass gemacht, dass mir die Bugs inzwischen egal sind. Es ist eine unvergleichliche Atmosphäre, wenn man durch den Wald fährt und plötzlich Panik bekommt, weil sich da etwas bewegt hat.
Man steigt aus und pirscht sich an die Lichtung heran.
Den eigenen Leuten wird befohlen erst auf Kommando zu schießen.
Wir beobachten die feindlichen Soldaten und machen einen Offizier aus:
ich nehme ihn ins Visier und gebe den Befehl zum Feuern...
völlig überrascht fallen die Feinde ohne nennenswerte Gegenwehr...

Genau solche Situationen machen AA2 zu einzigartig und lassen mich über die Bugs hinwegsehen.
Zuletzt geändert von Zarma am 13.06.2009 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tonci87
Beiträge: 258
Registriert: 01.04.2009 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Ich kann mich da Tonci87 zu 99% anschließen.
ArmA 2 war für ein Risikokauf und anfangs war ich enttäuscht wegen der miesen Performance. Dann habe ich etwas rumgewerkelt und den Patch installiert. Ab dann entwickelte sich das Spiel für mich zu einem Hit.
Natürlich musste ich einige Missionen wegen Scripfehlern neustarten, doch das Spiel hat mir soviel Spass gemacht, dass mir die Bugs inzwischen egal sind. Es ist eine unvergleichliche Atmosphäre, wenn man durch den Wald fährt und plötzlich Panik bekommt, weil sich da etwas bewegt hat.
Man steigt aus und pirscht sich an die Lichtung heran.
Den eigenen Leuten wird befohlen erst auf Kommando zu schießen.
Wir beobachten die feindlichen Soldaten und machen einen Offizier aus:
ich nehme ihn ins Visier und gebe den Befehl zum Feuern...
völlig überrascht fallen die Feinde ohne nennenswerte Gegenwehr...

Genau solche Situationen machen AA2 zu einzigartig und lässt mich über die Bugs hinwegsehen.
/sign

Das erste mal als ein kampfjet über mich hinweggeröhrt ist haben sich mir richtig die nackenhaare aufgestellt, und ich war so was von schnell im Gras....Irgendwie rechnet man in diesem Spiel dauernd mit einer Kugel die einen umpustet, eben weil fast nichts gescripted ist, deshalb wird man einen gegner nie beim nochmaligen durchspielen an der selben Stelle sehen, bzw an der selben Stelle beschossen werden
Benutzeravatar
dreizwei
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2009 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dreizwei »

danke für die antwort
anscheinend wurde ich vom gegenteil belehrt und das spiel ist mit patches spielbar d.h. das ich mir den kauf im herbst trotz diesem disaster noch mal überlegen werde solang bleib ich aber dabei das die wertung völlig gerechtfertigt ist (was cod etc angeht nicht unbedingt aber die von armaII)
und das es eigentlich ein verbrechen ist sowas zu verkaufen
"Mit leeren Kopf nickt es leichter." - Zarko Petan
Bild
Bild
Bild
XxFeedbackxX
Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxFeedbackxX »

Oberdepp hat geschrieben:Das Problem ist doch nicht, dass ArmA2 zu wenige Prozente bekommen hat, sondern dass Spiele wie Call of Duty, Gears of War, Halo, Resistance und Killzone eindeutig zu viele Punkte bekommen. Dadurch entsteht eine verzerrte Relation bei Shootern untereinander.
Dem kann ich durchaus teilweise zustimmen. Mit der 90+ Wertung von CoD 4 war ich damals schon nicht wirklich einverstanden (auch wenn ich da nicht so abgegangen bin wie viele hier) weil es einfach zu kurz ist. Der SP mag ja ganz nett sein und der MP auch. Aber wie ich bereits sagte sollte man bei solchen Spielen SP:MP etwa 50:50 bewerten. Der SP war aber dank der geringen Spielzeit keines Falles so viele Punkte wert. Aber das ist vergangen. Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht gespielt habe und auch die Tests nicht verfolgt habe.
Allerdings muss man auch hier sehen, dass das Genre FPS in viele "Subgenres" zerlegt werden kann. Daher halte ich es für nicht angebracht ein Spiel wie CoD mit ArmA II zu vergleichen, da beide völlig unterschiedliche Konzepte haben. ArmA will eine möglichst realistische Simulation sein, CoD lieber ein geradliniger Shooter.

Es kommt doch auch keiner auf die Idee irgendeine Rennsimulation (GRID zB) mit NFS zu vergleichen. Beides sind Rennspiele, aber die Ziele sind grundverschieden. Genauso würde keiner C&C und Civilization vergleichen oder? Beides Strategie, aber mit unterschiedlichen Konzepten (hier RTS und Turn-based).

Man muss für jedes Spiel einen bestimmten Bewertungsrahmen anlegen, der mit den verfolgten Zielen des Spiels übereinstimmt. Spiele mit unterschiedlichen Zielen und Zielgruppen zu vergleichen führt zu nichts. Was Fehler angeht ist das ok, aber da muss man dann auch wieder die Position des Testers sehen. Beispiel GTA4. Es lief bei 4P gut und ist, wenn es läuft, offensichtlich ein super Spiel (habe es nicht gespielt). Was soll der Tester also machen, außer es gut zu bewerten? Ich bezweifle, dass 4P zum Testen Rechnerfarmen besitzt wie es einige Print-Magazine haben. Ich weiß bis heute nicht wirklich wie sich 4P finanziert aber ich denke als Online-Magazin ist das deutlich schwerer als als Print-Magazin. Somit sind vielleicht keine 5 Testrechner pro Spiel möglich. Das sollte man auch verstehen oder? Wenn der Tester dann geschrieben hätte, dass es laut Berichten anderer Magazine auf vielen Rechnern nicht läuft, dann hätten andere wieder geschrien, dass 4P ja nur bei anderen Magazinen abschreibt und selbst gar nicht testet...
Bild
Bild
johndoe844225
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2009 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

wenn ich das schon immer lese:

" Auf den Rechnern von 4P lief das Spiel, also musste man es auch so bewerten wie es lief "

ich glaube dieser Aussage einfach nicht. Ich glaube nicht daran, dass Spiele wie

http://www.4players.de/4players.php/dis ... l_War.html

fehlerfrei liefen. Empire: Total War hat Fehler, die selbst der Hersteller inzwischen eingestehen musste. Fehler die der Hersteller einfach nicht in den Griff bekommt und seit dem Release versucht zu patchen was zu patchen geht.

Nur 4Players ... die hatten keine Probleme. Lief alles einwandfrei. 92% war es den Herrschaften wert. Wer braucht schon funktionierenden Sound, oder eine funktionierende KI ( die bei AA2 seltsamer Weise zum Punktabzug führt ) oder oder oder. Empire: Total War ist deffinitiv noch immer NICHT wirklich SPIELBAR

müssen wahre Monstermaschinen sein bei euch


ich lach' mich kaputt ( rein hypthetisch )
Antworten