Die Sims 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mrmensch
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2009 16:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mrmensch »

Wie ich schon vorhin mal schrieb finde ich das Paket das man mit Sims 3 erwirbt durchaus in Ordnung. Ich hab mir das Spiel mehr oder weniger als Impulskauf geholt und hatte seid dem ersten Teil (ohne Addons) nix mehr mit den Sims am Hut. Und gerade deshalb vielleicht find ich den Umfang mehr als ausreichend. Weil ich eben noch nicht den Objektoverkill aus Teil 2 mit den 8 Addons gewohnt bin.

Das die Sims für EA ne Gelddruckmaschine sind lässt sich nicht abstreiten. Auch nicht das es natürlich nach Abzocke stinkt wenn schon zum Start ein ganzer Haufen neues Zeug für viel Kohle im Store erhältlich ist.

Was mich jedoch deutlich davon abhält laut Abzocke zu schreien ist ganz einfach das mich das Spiel in der Woche die ichs jetzt etwa hab, schon länger Spass gemacht hat, als es dauert die meisten Vollpreistitel durchzuspielen. Und zumindest bis jetzt hab ich noch genug Zeugs im Kopf was ich im Spiel machen will, und so wird es mich so wie es aussieht noch ne ganze Weile beschäftigen.

Wenns dann in 2-3 Wochen langweilig wird??? Who cares, das sind viele andere gute Spiele viel früher schon. Und damit hätte das Spiel zumindest für mich mehr als genug geleistet. Und zwar mir über einen für meinen Geschmack mehr als ausreichenden Zeitraum für 50 Eur Spass gemacht.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Second this. Für einen Vollpreistitel habe ich bei Sims 3 bisher viel mehr bekommen, als von den meisten anderen Spielen in dieser Preisklasse.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Sevulon hat geschrieben:
thunderofhate hat geschrieben:Ich bevorzuge da lieber echte Freunde, Autos, Häuser, Mädels usw... auch wenn man laut dem guten alten Rene Descartes sich niemals sicher sein kann, ob mehr als man selbst existiert, da dies nicht bewiesen werden kann...
Schreibst du das auch über jedes Rollenspiel, GTA und Co.? Da geht es schließlich auch nur darum ein virtuelles Leben nachzuspielen.

Ich geh doch auch nicht in den Virtual Tennis Thread oder bei FIFA ins Thema und schreib dort "Ich bevorzuge es da lieber selbst auf dem Bolzplatz zu stehen oder im Verein Tennis zu spielen."
1. ist Virtua Tennis keine Simulation.
2. Habe ich gesagt, dass die Sims eine Simulation des ''wahren'' Lebens ist und ich deswegen nicht nachvollziehen kann, wie man sowas spielen kann. Kommt drauf an was simuliert wird!

Nicht jeder kann es sich leisten einen Ferrari usw. zu fahren oder hat den Skill um Tennis zu spielen, daher Gran Tourismo und Forza und co.

Na klar man kann auch sagen, wenn Leute im wahren Leben keine Freunde haben, in einer gammeligen Wohnung wohnen und sich kein Auto leisten können, können sie diese in Die Sims finden. Allerdings macht es meiner Meinung nach immer noch mehr Spaß im wahren Leben Erfolge zu erzielen anstatt diese in einem Computerspiel pseudo-zuverwirklichen...

Wers spielen will, solls doch weiterhin spielen.
Ahawat Olam
violetjoker
Beiträge: 438
Registriert: 27.08.2008 13:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

@Sevulon:
Hör auf hier dauernt mit den wirtschaftlichen Aspekten zu "argumentieren".
Mal abgesehn davon das die Sims3 selbst mit 9fachen Entwicklungskosten noch genug Gewinn abwerfen würde, ist es lächerlich als Käufer die Gewinnorientiertheit eines Unternehmens zu verteidigen. Solange ein Unternehmen Gewinn mit einen Produkt macht ist es wirtschaftlich vertretbar, als Käufer sollte man aber durchaus auch mal die Augen aufmachen und sich überlegen ob man wirklich wie eine Zitrone ausgepresst werden will.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
Cohaagen
Beiträge: 192
Registriert: 02.07.2008 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

violetjoker hat geschrieben:als Käufer sollte man aber durchaus auch mal die Augen aufmachen und sich überlegen ob man wirklich wie eine Zitrone ausgepresst werden will.
Wieso lässt man sich wie eine Zitrone auspressen? Wenn man sich für das Genre interessiert, kann man für 50 € Dutzende, wenn nicht sogar Hunderte Stunden Spaß haben, auch ohne Zusatzcontent kaufen zu müssen. Und in den nächsten Wochen oder Monaten wird bestimmt noch genug Gratiscontent aus der Community dazukommen.

Wer im Sims-Shop in den Kaufrausch verfällt, ist selber schuld, genauso wie beim Kauf von überteuerten Mikro-DLCs (z.B. zusätzliche Kostüme) bei Konsolenspielen. Dass die Spielefirmen das Angebot machen, kann man ihnen wohl kaum vorwerfen... wenn die Leute nicht so blöd wären, für solche Mini-Addons Knete auszugeben, würden diese Angebote wieder verschwinden oder zumindest zu faireren Preisen angeboten werden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Sims3 erscheint mir zumindest deutlich besser, als bei den meisten Actiontiteln mit Spielzeiten von unter 10 Stunden.
Cohaagen
Beiträge: 192
Registriert: 02.07.2008 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

thunderofhate hat geschrieben:Nicht jeder kann es sich leisten einen Ferrari usw. zu fahren oder hat den Skill um Tennis zu spielen, daher Gran Tourismo und Forza und co.
Nicht jeder kann es sich leisten, seine Mitbewohner in putzig animierten "Unfällen" ums Leben kommen zu lassen, oder testweise eine Familie von böswilligen Psychopathen heranzuzüchten... daher Die Sims :twisted:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

thunderofhate hat geschrieben:1. ist Virtua Tennis keine Simulation.
Die Sims auch nicht. Oder spuckt es auf eurem Friedhof?

Das Leben bei den Sims ist in etwa so "wahr" wie bei den Bundys, den Cosbys, Alle unter einem Dach, Friends, Die Nanny, Seinfeld, How I met your mother, sonstige Sitcoms oder meinetwegen auch die SIMPSONS und andere Cartoon-Familien. Trotzdem sitzen die Leute hier Stundenlang vorm Fernseher, statt ihr eigenes Leben zu leben. Warum? Weil es einfach unterhält.
Zuletzt geändert von Sevulon am 13.06.2009 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Eckelf
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eckelf »

Wer von denjenigen, die Negatives über Sims gesagt haben, hat schoneinmal mindestens ein halbes Leben gespielt?
Wie es mir scheint, ist Die Sims sehr wohl ein sogenannter "Hardcore"-Titel, da man sich ersteinmal einarbeiten muss, um den vollen Umfang testen zu können.
Andererseits kann man auch sofort Spaß haben, z.B. wenn der Nachbar vorbeikommt und ohne jeglichen Grund deine Mülltonne umwirft! Das ist klasse gemacht und sieht echt witzig aus!
Wenn man sich vor den Computer setzt und ein Spiel testen will, sollte man nicht mit gerümpfter Nase dasitzen, bevor das Spiel überhaupt fertig geladen ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ZoDSmileyFiftyOne
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2009 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoDSmileyFiftyOne »

Sevulon hat geschrieben: Das ist genau so, wie wenn du 5 Bilder malst, im Set verkaufst.. und man dir dann Abzocke vorwirfst, wenn du für spätere Bilder erneut Geld willst, getreu dem Motto, die hättest du ja auch im Set mitliefern können.
Dieser Vergleich hinkt gewaltig...der würde passen wenn wir über Sims 1 reden würden...tun wir aber nicht... und wie gesagt ich rede nicht über kühlschränke oder sofas...ich rede über so sachen wie haustier spielen zu können oder sein eigenes Business zu managen...warum kann man das nicht und warum wird das wieder erst nachgeliefert werden müssen? weil die euch abzocken wollen ganz einfach...kapiers mal echt...
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

MaDDoX51 hat geschrieben:weil die euch abzocken wollen ganz einfach...kapiers mal echt...
Ich habe mittlerweile den Eindruck, als kannst du mit dem Begriff "Abzocke" schlicht und ergreifend nichts anfangen.

Die einzige Diskussion, die sich um die Thematik Abzocke dreht, ist: Ist das angebotene Produkt den Preis wert oder nicht. Und nicht ob irgendwelche Haustiere drinn sind.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
ZoDSmileyFiftyOne
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2009 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoDSmileyFiftyOne »

Sevulon hat geschrieben:
MaDDoX51 hat geschrieben:weil die euch abzocken wollen ganz einfach...kapiers mal echt...
Ich habe mittlerweile den Eindruck, als kannst du mit dem Begriff "Abzocke" schlicht und ergreifend nichts anfangen.

Die einzige Diskussion, die sich um die Thematik Abzocke dreht, ist: Ist das angebotene Produkt den Preis wert oder nicht. Und nicht ob irgendwelche Haustiere drinn sind.
Das gleiche hab ich bei dir das Gefühl..was du beschreibst ist doch nicht der einzige und NUR der einzige Fall der als Abzocke gennant werden darf...Abzocke ist auch wenn man naive menschen immer wieder mit der gleichen Masche dazu bringt einem weiter Kohle in den Rachen zu stopfen...das ist für mich Abzocke...
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Jaajaaa Abzocke...

Also Back 2 Topic:
Mir perönlich sagt Sims 3 nicht zu, was nicht speziell an diesem Sims-Teil liegt, sondern einfach gernerell an dieser Spielereihe.
Versteht mich nicht falsch, aber ich finde daran einfach nichts interessantes. Ich habe es mal ne Stunde oder so bei meiner Freundin angezockt und ja... Hab mich sofort gelangweilt und nur noch gespielt, weil sie darauf bestanden hat :P ;)

Aber so an sich denk ich mal ist das Spiel schon gut.

Naja, meine Meinung.
Und im Gegensatz zu der Hälfte derjenigen, die einen Kommentar hier schreiben, habe ich wenigstens Sims wirklich gespielt, um sagen zu können: "Nein danke"!
Zuletzt geändert von johndoe529336 am 14.06.2009 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Revollti
Beiträge: 150
Registriert: 28.10.2007 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

WoW, hätte niemals gedacht, dass dieses langweiliges Spiel so gut bewertet wird. Also ich bin xtrem überrascht :) ...

Ich habe das nicht wie verrückt gezockt, dennoch hat mein Haus die besten Objekte und ich habe 10 Freunde, Partnerin, Max Stufen Job usw. - also es gibt nix mehr was ich noch besser haben könnte bzw. was ich noch erreichen könnte. Also 50€ für gut eine wochen Spielen und dann alles haben/gesehen ist schwach. War bis jetzt auch ganz nett nur ist es halt vorbei :) und das ist das Prob. Gut es gibt Leute bei den Sims erst losgeht wenn die alles haben - dann verwechseln die das mim RL und spielen das wie verrückt - aber wiegesagt, wenn ich alles erreicht habe und nix mehr neues gibt ist es für mich aus.

Edit: Und wenn man betrachtet wie wenige kaufbare Objekte es im Spiel gibt, haha lächerlich. Da gabs sogar bei Sims 2 in der normalen Version doppelt so viel Zeug. Aber gut, EA muss ja durch sein Store Geld verdienen ;)
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

MaDDoX51 hat geschrieben:Das gleiche hab ich bei dir das Gefühl..was du beschreibst ist doch nicht der einzige und NUR der einzige Fall der als Abzocke gennant werden darf...Abzocke ist auch wenn man naive menschen immer wieder mit der gleichen Masche dazu bringt einem weiter Kohle in den Rachen zu stopfen...das ist für mich Abzocke...
Abzocke hat eine Definition. Als Abzocke werden im Allgemeinen zweifelhafte Methoden bezeichnet, mit denen potentielle Kunden durch Verschleierung der Kostenpflicht zu Vertragsschlüssen gegen Ihren Willen gebracht werden sollen. Das liegt hier nicht vor.

Es bedeutet jemanden zu betrügen, Geld für keine oder eine minderwertigen Leistung zu kassieren. Das liegt hier nicht vor.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

lauter kindische Klugscheißer hier. Die meisten Metzelspiele sind bei weitem eintöniger und inhaltsärmer als die Sims 3. Aber Kinder metzeln nun mal gerne. Weils cool ist, sich durch 2000 Zombies zu metzeln. Macht am Schulhof mehr her, als mit seinen Sims eine Familie zu gründen. Ist-ja-total-Girlie! :roll:

ach ja: :wink: und :lol:

Von dieser Meute halbstarker Hosenscheißer abgelehnt zu werden, ist schon fast eine Auszeichnung. Zurück an eure X-Boxen Burschen! oder für PCs :wasd! Niemand will euch hier überfordern. :wink:

ach ja

und :lol:

8)

PS: Und wenn hier ernsthaft einer damit angiebt, er hätte seinen "Charakter" auf Joblevel 10, alles gesehen und das Spiel somit durch - merkt so jemand nicht, wie furchtbar traurig so was ist :roll:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Antworten