Lesertest funktionen - verbessern.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Habe vorhin meinen ersten Usertest geschrieben, mir ist allerdings aufgefallen, dass ich dafür aber irgendwie noch keinen "Erfolg" gutgeschrieben bekommen habe. Kommt das noch oder ist mein Test irgendwie nicht richtig hochgeladen worden? Die Punkte für den Erfolg sind mir an für sich egal, fände nur schade für die Mühe.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß, muss er drei Bewertungen erhalten.Ikar hat geschrieben:Habe vorhin meinen ersten Usertest geschrieben, mir ist allerdings aufgefallen, dass ich dafür aber irgendwie noch keinen "Erfolg" gutgeschrieben bekommen habe. Kommt das noch oder ist mein Test irgendwie nicht richtig hochgeladen worden? Die Punkte für den Erfolg sind mir an für sich egal, fände nur schade für die Mühe.
Ich schaue mir immer gern ein paar Lesertests an und habe bisher selbst 2 verfasst (Prince of Persia & inFamous).
Ich finde es allerdings auch nervig wenn immer wieder 1% Wertungen dazwischen sind. Naja, wie schon erwähnt, sollt man es wohl wirklich ignorieren. Ist nur schade, da so die Gesamtwertungen deutlich runtergezogen werden.
Was ich vielleicht noch gut fände, wäre wenn man seinen Test im nachhinein editieren könnte (Falls sich mal ein Fehler einschleicht oder man einfach noch einen Aspekt vergessen hat ^^).
Ich finde es allerdings auch nervig wenn immer wieder 1% Wertungen dazwischen sind. Naja, wie schon erwähnt, sollt man es wohl wirklich ignorieren. Ist nur schade, da so die Gesamtwertungen deutlich runtergezogen werden.
Was ich vielleicht noch gut fände, wäre wenn man seinen Test im nachhinein editieren könnte (Falls sich mal ein Fehler einschleicht oder man einfach noch einen Aspekt vergessen hat ^^).
Naja, dann könnte man ja den Text immer wieder beliebig ändern... Lieber legt man sich auf eine Meinung fest und nimmt dafür ein paar Rechtschreibfehler in Kauf, als dass sich das Fazit alle 2 Stunden ändert.PlaYa237 hat geschrieben:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Leider habe ich bei meinem FUEL-Test zu spät bemerkt, dass ich einige erwähnenswerte Punkte vergessen habe, daher fände ich eine Edit-Funktion hilfreich.AEV-Fan hat geschrieben:Naja, dann könnte man ja den Text immer wieder beliebig ändern... Lieber legt man sich auf eine Meinung fest und nimmt dafür ein paar Rechtschreibfehler in Kauf, als dass sich das Fazit alle 2 Stunden ändert.PlaYa237 hat geschrieben:
Aja, es ist ja nun wirklich eh nicht viel Platz zum Schreiben, da überlege ich mir meist vorher was ich schreiben will.Vodnik hat geschrieben:Leider habe ich bei meinem FUEL-Test zu spät bemerkt, dass ich einige erwähnenswerte Punkte vergessen habe, daher fände ich eine Edit-Funktion hilfreich.AEV-Fan hat geschrieben:Naja, dann könnte man ja den Text immer wieder beliebig ändern... Lieber legt man sich auf eine Meinung fest und nimmt dafür ein paar Rechtschreibfehler in Kauf, als dass sich das Fazit alle 2 Stunden ändert.PlaYa237 hat geschrieben:
Und sollte dann sowas wie bei dir doch passieren, dann kannst du ja immer noch den kompletten Test löschen und ihn nochmal neu schreiben. Das bereits Geschriebene kopierst du eben wieder rein.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ich finde allerdings auch, dass die Lesertests viel länger sein können müssten! Ich habe eben einen über Necrovision geschrieben, hätte aber gerne viel mehr Platz gehabt, um auch wirklich ausführlich und auch angenehmer schreiben zu können. Denn wenn alles kurz und abgehakt da steht, weil nur 2500 Zeichen Platz ist, dann merkt man das solchen Texten auch an --> Sie sind weniger angenehm zu lesen. Ich habe versucht mich da raus zu retten, indem ich nur das wichtigste in den Text schreibe, der Rest kommt in die Pros und Kontras, und falls noch irgend eine Frage offen sein sollte, man mir eine PM schreiben kann. Das finde ich zwar nicht optimal, aber was besseres fiel mir nicht ein.
Das finde ich auch schlimm! Also ich bewerte Tests immer positiv, wenn ich merke, dass der Autor möglichst objektiv das Spiel von allen Seiten beleuchtet. Fanboy-Tests ohne Argumente oder 100 % oder1 % Tests ohne Text sind das einzige, was von mir einen roten Daumen bekommt. Mühe bei Lesertests sollte belohnt werden!AEV-Fan hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass ich mir schon immer Mühe bei den Tests gebe und dennoch fast 1/4 negative Bewertungen bekomme (mehr, als so mancher Fanboy-Test), dann kann man auch mit den Userbewertungen nicht sonderlich viel anfangen...
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Also ich wäre dafür, das man mehr, oder besser unendlich platz hat. Bei meinem Tomb Raider Underworld test, den ich gestern verfasst habe, hätte ich noch viel mehr schreiben können, leider war aber zu wenig platz.
Zuletzt geändert von gargaros am 14.06.2009 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
Kannst mir dann gerne deine meinung als PN schreiben, oder ins Gästebuch.Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:so viel hast du geschrieben ?gargaros hat geschrieben:Also ich wäre dafür, das man mehr, oder besser unendlich platz hat. Bei meinem Tomb Raider test, den ich gestern verfasst habe, hätte ich noch viel mehr schreiben können, leider war aber zu wenig platz.
das muss ich mir mal angucken