Lesertest funktionen - verbessern.

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Das ignorieren von solchen Bashtests ist natürlich nur empfehlenswert aba vll könnte man ja einführen das Lesertests eine bestimmte länge an Text haben müssen. Würde natürlich auch ne Menge an Blödsinnstexten zutageführen aba es könnte doch einiges an diesem geistigen Erguss zurückhalten.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Habe vorhin meinen ersten Usertest geschrieben, mir ist allerdings aufgefallen, dass ich dafür aber irgendwie noch keinen "Erfolg" gutgeschrieben bekommen habe. Kommt das noch oder ist mein Test irgendwie nicht richtig hochgeladen worden? Die Punkte für den Erfolg sind mir an für sich egal, fände nur schade für die Mühe.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ikar hat geschrieben:Habe vorhin meinen ersten Usertest geschrieben, mir ist allerdings aufgefallen, dass ich dafür aber irgendwie noch keinen "Erfolg" gutgeschrieben bekommen habe. Kommt das noch oder ist mein Test irgendwie nicht richtig hochgeladen worden? Die Punkte für den Erfolg sind mir an für sich egal, fände nur schade für die Mühe.
Soweit ich weiß, muss er drei Bewertungen erhalten.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Alles in allem ist es eigtl. schon ok so, wie es ist. Wenn man bedenkt, dass ich mir schon immer Mühe bei den Tests gebe und dennoch fast 1/4 negative Bewertungen bekomme (mehr, als so mancher Fanboy-Test), dann kann man auch mit den Userbewertungen nicht sonderlich viel anfangen...
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich schaue mir immer gern ein paar Lesertests an und habe bisher selbst 2 verfasst (Prince of Persia & inFamous).

Ich finde es allerdings auch nervig wenn immer wieder 1% Wertungen dazwischen sind. Naja, wie schon erwähnt, sollt man es wohl wirklich ignorieren. Ist nur schade, da so die Gesamtwertungen deutlich runtergezogen werden.

Was ich vielleicht noch gut fände, wäre wenn man seinen Test im nachhinein editieren könnte (Falls sich mal ein Fehler einschleicht oder man einfach noch einen Aspekt vergessen hat ^^).
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

PlaYa237 hat geschrieben:
Was ich vielleicht noch gut fände, wäre wenn man seinen Test im nachhinein editieren könnte (Falls sich mal ein Fehler einschleicht oder man einfach noch einen Aspekt vergessen hat ^^).
Naja, dann könnte man ja den Text immer wieder beliebig ändern... Lieber legt man sich auf eine Meinung fest und nimmt dafür ein paar Rechtschreibfehler in Kauf, als dass sich das Fazit alle 2 Stunden ändert.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:
Naja, dann könnte man ja den Text immer wieder beliebig ändern... Lieber legt man sich auf eine Meinung fest und nimmt dafür ein paar Rechtschreibfehler in Kauf, als dass sich das Fazit alle 2 Stunden ändert.
Leider habe ich bei meinem FUEL-Test zu spät bemerkt, dass ich einige erwähnenswerte Punkte vergessen habe, daher fände ich eine Edit-Funktion hilfreich.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Vodnik hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
Leider habe ich bei meinem FUEL-Test zu spät bemerkt, dass ich einige erwähnenswerte Punkte vergessen habe, daher fände ich eine Edit-Funktion hilfreich.
Aja, es ist ja nun wirklich eh nicht viel Platz zum Schreiben, da überlege ich mir meist vorher was ich schreiben will.
Und sollte dann sowas wie bei dir doch passieren, dann kannst du ja immer noch den kompletten Test löschen und ihn nochmal neu schreiben. Das bereits Geschriebene kopierst du eben wieder rein.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Ich finde allerdings auch, dass die Lesertests viel länger sein können müssten! Ich habe eben einen über Necrovision geschrieben, hätte aber gerne viel mehr Platz gehabt, um auch wirklich ausführlich und auch angenehmer schreiben zu können. Denn wenn alles kurz und abgehakt da steht, weil nur 2500 Zeichen Platz ist, dann merkt man das solchen Texten auch an --> Sie sind weniger angenehm zu lesen. Ich habe versucht mich da raus zu retten, indem ich nur das wichtigste in den Text schreibe, der Rest kommt in die Pros und Kontras, und falls noch irgend eine Frage offen sein sollte, man mir eine PM schreiben kann. Das finde ich zwar nicht optimal, aber was besseres fiel mir nicht ein.
AEV-Fan hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass ich mir schon immer Mühe bei den Tests gebe und dennoch fast 1/4 negative Bewertungen bekomme (mehr, als so mancher Fanboy-Test), dann kann man auch mit den Userbewertungen nicht sonderlich viel anfangen...
Das finde ich auch schlimm! Also ich bewerte Tests immer positiv, wenn ich merke, dass der Autor möglichst objektiv das Spiel von allen Seiten beleuchtet. Fanboy-Tests ohne Argumente oder 100 % oder1 % Tests ohne Text sind das einzige, was von mir einen roten Daumen bekommt. Mühe bei Lesertests sollte belohnt werden!
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

ich will bei manchen test meine Kommentare schreiben (was ich von dem test halte und so)
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Bis irgendwannmal eine Kommentarfunktion eingebaut wird, musst du dich wohl oder übel mit PN´s an den Autor begnügen. .__.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Also ich wäre dafür, das man mehr, oder besser unendlich platz hat. Bei meinem Tomb Raider Underworld test, den ich gestern verfasst habe, hätte ich noch viel mehr schreiben können, leider war aber zu wenig platz.
Zuletzt geändert von gargaros am 14.06.2009 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

gargaros hat geschrieben:Also ich wäre dafür, das man mehr, oder besser unendlich platz hat. Bei meinem Tomb Raider test, den ich gestern verfasst habe, hätte ich noch viel mehr schreiben können, leider war aber zu wenig platz.
so viel hast du geschrieben ? 8O
das muss ich mir mal angucken
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:ich will bei manchen test meine Kommentare schreiben (was ich von dem test halte und so)
Yep, halte eine Kommentarfunktion ebenfalls für sinnvoll...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Also ich wäre dafür, das man mehr, oder besser unendlich platz hat. Bei meinem Tomb Raider test, den ich gestern verfasst habe, hätte ich noch viel mehr schreiben können, leider war aber zu wenig platz.
so viel hast du geschrieben ? 8O
das muss ich mir mal angucken
Kannst mir dann gerne deine meinung als PN schreiben, oder ins Gästebuch.
Antworten