Dead Space

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:erwachsenes metroid? ich finde das kann man nicht vergleichen. ds ist ein shooter, metroid eigentlich eher noch adventure game.
und ich finde da ist metroid schon erwachsen genug, wenn man mal von der metroid prime serie absieht.
Du bist doch eigentlich so´ne PC-Hure, woher kennst du Metroid Prime? :P
ich habe doch schon tausend mal gesagt: die meisten pc gamer sind nicht solche ignoranten idioten wie die meisten konsolenspieler :)
Also ich wandle in beiden Welten und muss sagen, dass die PCler einfach entspannter sind, da sie keine Konkurrenz in Form von "gegnerischer" Hardware fürchten müssen. Zu Zeiten von amiga und Atari ST war die PC-Fraktion genauso schlimm wie die heutigen Konsoleros. Alles nur eine Frage der Umstände. :wink:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



:|Nuke|:
Beiträge: 359
Registriert: 25.11.2007 01:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

E-G hat geschrieben: na wenn du da mal nicht den falschen eindruck hast...

aufrüsten der ausrüstung schön und gut, brauchen tust dus nich wirklich... man kann das ganze spiel auch bequem mit dem plasma cutter durchspielen

bossfights... ich nehm mal an da du ja metroid prime gespielt hast dass du die bossfights damit vergleichen wirst, und lass dir sagen, die bossfights bei dead space sind ein schlechter witz und verdammt einfach. kein vergleich mit mp

atmosphere ja

rätsel... öhm naja... erwarte jedenfalls nix großartiges, die "rätsel" sind verdammt simple, die könnten selbst affen lösen. abgesehen davon ist es verdammt noobfreundlich, du hast ne karte und weißt IMMER wo du genau hingehen sollst.

wenn du einen guten mp klon erwartest dann bist du hier falsch, wenn du einen guten resident evil 4 klon im weltraum erwartest gold richtig. gleicher action anteil, gleicher gore anteil, gleicher nicht vorhandener horror anteil jedoch deutlich weniger spielzeit (mein erster durchgang 7:44, mein zweiter 4:12)
das soll dich jetzt nich abschrecken das spiel zu kaufen, es is ja gut, nur der wiederspielwert is recht gering, und es is bei weitem kein metroid.
BioShock konnte man auch ohne Aufrüstungen durchspielen, der Revolver war so ziemlich gegen alles effektiv wenn man sorgfältig gezielt hat. Immer noch meine Lieblingswaffe, spiele BioShock gerade mal wieder. Trotzdem bin ich immer 20 Minuten vor den Power To The People Automaten gestanden und hab mich nich entscheiden können xD. Aber ich WUSSTE, es ist eigentlich total unwichtig weil die Änderungen minimal waren. Bis auf die Hohlladungen des Granatenwerfers, die waren essenziell und wirklich hilfreich. Egal ob es etwas bringt, ich bin einer, der immer gerne alles aufrüstet und gerne entscheidet, obwohl ers nich kann XD. Ich mach sehr gerne in Spielen was ich KANN, obwohl ichs nich MUSS.

Die Metroid-Prime-Bossfights hab ich sehr gemocht, WIRKLICH GELIEBT allerdings eigentlich nur die "normalen", also ein großer Raum, ein fetter Boss, viele kleine Helferlein, Samus, ein Puls von 150 und gefühlte 3.000 abgefeuerte PoweBeam-Schüsse und 1.000 Missiles. Noch dazu Paranoia ob von hinten noch so ein verflixter Pirat oder Spaltmetroid kommt. Meine Dauerlieblinge: Der Omegapirat, Metroid Prime (große Spinne) und Meta-Ridley aus MP1; bei MP2 sinds Quadraxis und Amorbis. UND natürlich die Schwarze Samus, außer die letzte die is nervig. Und beim Mega-Ing-Boss mag ich nur die letzte Phase. Sprich groß, unmöglich und möglichst ekelhaft und/oder exotisch aussehend. Die Spezialbosse wie den BoostBoss oder den Spiderboss in MP2 bzw. den Missileboss in MP1 hab ich weniger gemocht, di ehaben mehr genervt.

Bei BioShock hab ich beim ersten Mal nur ca. 10 Stunden gebraucht (bin häufig gestorben weil ich mich an das Waffe-Plasmid-Wechseln mit der rechten Maustaste gewöhnen musste. Jetzt nehm ich den 360 Controller. Ich liebe ihn.) und hab es ganz normal gespielt wie jeden anderen Shooter auch. Dann hab ichs nochmal gespielt, und GENOSSEN. DA hab ich ca. 20 Stunden gebraucht weil ich alle Winkel erforscht habe und hatte so ziemlich den größen Spielspass bei einem Computerspiel den ich bis dato je hatte. (C&C1 ausgenommen, für dieses Spiel würde ich einen Altar errichten aus purem Marmor, mit meiner Zunge in Form gemeißelt und mit meinem Blute lackiert. DAS Spiel ist WIRKLICH heilig.)

Was den MP/RE-Klon angeht - Einen MP-Klon zu suchen ist denk ich mal hoffnungslos, aber wenn jemand einen kennt, her mit dem Namen ^^. Ein RE-Klon würde mir aber auch "reichen", hab mal ne Zeit lang RE4 gespielt aufm Zuckerwürfel, das Spiel war von nem Freund geliehen. Zwar nich durchgespielt, aber die Atmosphäre is hammermäßig gewesen und Fun hats ohne Ende gemacht. Gruselig wars aber nich wirklich. Also bei dem aktuellen Preis von unter 25 Euro bei Amazon Marketplace werde ichs mir wohl bestellen (müssen ^^).
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
o0Pascal0o
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o0Pascal0o »

Aber die Boss-Fights könnten dann wirklich enttäuschend für dich sein.

Und das Problem was Dead Space und Bioshock gemeinsam haben, ist, dass sie für Konsole sprich für Gamepad progamiert wurden. Daher emfpehle ich ebenfalls, sie mit Gamepad zu zocken. Wenn die Spiele jedoch für Maus oder Gamepad gebaut wären, dann wäre die Maus die bessere Alternative. Mit Maus ist Dead Space z.B. auch viel zu einfach.
Nuclearboy hat geschrieben: [...]den größen Spielspass bei einem Computerspiel den ich bis dato je hatte. (C&C1 ausgenommen, für dieses Spiel würde ich einen Altar errichten aus purem Marmor, mit meiner Zunge in Form gemeißelt und mit meinem Blute lackiert. DAS Spiel ist WIRKLICH heilig.)
C&C1 ist immernoch das beste Multiplayerspiel was es gibt. Aber nur die VGA-Version.... die SVGA bietet zu viel Übersicht.
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

EvilNobody hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben: Du bist doch eigentlich so´ne PC-Hure, woher kennst du Metroid Prime? :P
ich habe doch schon tausend mal gesagt: die meisten pc gamer sind nicht solche ignoranten idioten wie die meisten konsolenspieler :)
Also ich wandle in beiden Welten und muss sagen, dass die PCler einfach entspannter sind, da sie keine Konkurrenz in Form von "gegnerischer" Hardware fürchten müssen. Zu Zeiten von amiga und Atari ST war die PC-Fraktion genauso schlimm wie die heutigen Konsoleros. Alles nur eine Frage der Umstände. :wink:
sicher,. ich meinte aber damit vorallemdingen, daß pc spieler eher bereit sind auch konsolenspiele zu zocken, bzw die meisten tuen es ja auch, wohingegen konsoleros fast nur auf konsolen spielen und am liebsten natürlich auch nur auf einer einzigen ^^
:|Nuke|:
Beiträge: 359
Registriert: 25.11.2007 01:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

o0Pascal0o hat geschrieben:Aber die Boss-Fights könnten dann wirklich enttäuschend für dich sein.
Hmmm ein Survival-Horror-Shooter ohne gute Bossfights? Pfui. Mann, gäbs denn ne Demo für den PC, dann könnte ich mir selbst nen Überblick verschaffen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

TNT.Achtung! hat geschrieben:sicher,. ich meinte aber damit vorallemdingen, daß pc spieler eher bereit sind auch konsolenspiele zu zocken, bzw die meisten tuen es ja auch, wohingegen konsoleros fast nur auf konsolen spielen und am liebsten natürlich auch nur auf einer einzigen ^^
...und schlimmerweise auch noch behaupten, dass man jedes Genre auf Konsole portieren könnte und der Controller ein super Eingabemedium für Shooter wäre. :wink:

Ich muss aber zugeben, dass ich aus Prinzip auch noch nie einen Controller an meinen PC geschlossen habe und auch dabei bleibe (außer, wenn ich Konsolengames auf dem PC emuliere). Dafür hab ich dann die Konsole.

PS: Bevor jetzt jemand auf meine Sig zeigt und sagt: "Aha, aber Killzone zocken." Killzone 2 ist kein UT, Quake, oder CS.
o0Pascal0o
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o0Pascal0o »

...genausowenig wie DeadSpace oder ResidentEvil 4 es sind. Maus wäre sicherlich besser, aber nur wenn diese Spiele dafür ausgelegt worden wären. Ansonsten sind dort Gamepads die bessere Wahl.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Darum spiele ich Dead Space auch auf PS3 und nicht meinem PC. :wink:
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

aber es ist ja auch so, daß seitdem die shooter hauptsächlich für gamepads gemacht werden sie auch spielerisch viel schlechter geworden sind. also muss man eigentlich die shooter für den pc kaufen, damit sie wieder besser werden.
die hoffnung stirbt ja immer hier da zuletzt.
o0Pascal0o
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o0Pascal0o »

richtig, aber wenn man shooter die eigentlich für gamepad gemacht sind auch noch auf PC kauft, dann wird wohl weiter mit dieser Strategie verfahren, denn die Hersteller werden in ihrem Fehlverhalten bestärkt.

Man sollte sich die Shooter kaufen, welche für PC gemacht wurden.
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ja und natürlich auch die wenigen guten gamepad shooter, die auf pc erscheinen. man will ja nichts gutes verpassen, oda? ^^
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

TNT.Achtung! hat geschrieben:aber es ist ja auch so, daß seitdem die shooter hauptsächlich für gamepads gemacht werden sie auch spielerisch viel schlechter geworden sind. also muss man eigentlich die shooter für den pc kaufen, damit sie wieder besser werden.
die hoffnung stirbt ja immer hier da zuletzt.
Da hast du vollkommen recht! Ich habe neulich mal wieder Undying installiert und war regelrecht geflasht! Sowas Geiles gibt´s heutzutage gar nicht mehr! Bei Undying rennt man nicht einfach rum und macht bumm bumm, sondern löst richtige Rätsel, wird immer mächtiger, reist durch die ganze Küstengegend etc. Sowas in aktueller Grafik und meine Hoden tanzen Samba!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



MilchReisEsser
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2009 16:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MilchReisEsser »

Einfach ein super geniales Horror Game!!! Super in Szene gesetzt tolle SChocK momente genial ausgedachte Waffen eine gut rüber gebrachte Geschichte FREU auf den zweiten Teil
Benutzeravatar
Public_Enemy__1
Beiträge: 113
Registriert: 06.12.2008 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Hab alle trophäen hurray
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Public_Enemy__1 hat geschrieben:Hab alle trophäen hurray
brauch bloß noch mit Plasmacutter fertig spielen und dann noch einmal auf Schwer (ich hoffe das is noch zu dolle)

Dead Space is hammer Spiel, holt es auch ist auch recht billig :banane:
Antworten