eieiei hast du nen Dreckrechner. :/ Mal im erst will nicht wissen was für ne alter oder zugemüllte du Möhre hast. Bzw Deine Grafikkarte kann doch Shader3 darstellen? ^^lil_n00b hat geschrieben:eieiei... und ich hab nichmal texturen bei diesem drecksspiel
Und hier mal ein paar nette Posts aus dem GS-Forum:
Tarsius antwortet auf Tommy-CS hat geschrieben: ich frag mich immer wieder warum die entwickler die spiele so früh rausbringen wollen.....
ich verstehe es nur TEILWEISE wenn weihnachten bevorsteht ...aber bei arma 2 könnte man nicht mal das als "entschuldigung" verwenden....
1. Sind es nicht die Entwickler sondern die Geldgeber. Also im Falle Arma2 die Publisher. Arma2 wird in Deutschland von Peter`s Games veröffentliche. Und die sind auch daran Schuld das es jetzt schon da ist. Die Entwickler (BIS) sagten das es zu diesem Zeitpunkt nicht fertig werden wird. Aber wenn der Geltgeber sagt es soll, dann muss der Entwickler spuren. :/
2. Geht es wieder mal ums Gelt. Jeden Tag an dem das Produkt nicht im Handel steht kostet es nur Euros. Und das ist nicht wenig. Über den Daumen gepeilt kann man sagen das es pro Monat min 100000€ bis 150000€ kostet. (Miete, Löhne, Kredite, Strom und und und) Somit kann man sich ausrechnen was eine Verschiebung der Erscheinung kostet. Darum kam zb auch das MMO AoC so verbugt raus. Man stand quasi vor der Entscheidung "entweder jetzt oder nie". Sie hatten einfach keine weitere Million für weiter 4 Monate Beta-Test.
3. Große Pulisher haben einfach die Mittel solcher Verzögerungen zu finanzieren. Bei denen ist es eine Sache des Wollens und nicht des Könnens. Zumal da oft mit dem Zusatzerlös durch die Konsolenversion gerechnet wird. Und mehr kalkulierter Gewinn, rechtfertigt auch mehr kosten für die Entwicklung.
Tarsius hat geschrieben: Auf der einen Seite die Leute die sagen Arma2 istkompletter Bockmist. Und 2 Zeilen später gestehen das sie es noch nie gespielt haben. Auf der anderen Seite die die es spielen und denen es Spaß macht. Klar ist man da auch blauäugig und verzeiht Fehler. Doch das ist normal, so ist Verliebtheit eben. ^^ Mann hat seinen Spaß und der Überwiegt die Probleme. Und genau darauf kommt es zum Großteil mit an. Trotz der Fehler macht das Game wirklich sehr viel Fun. Es ist toll sich im Editor oder MP auszutoben. Vor allem der Editor wurde meiner Meinung nach nicht berücksichtigt. Und macht in meiner persönlichen Wertung locker 10%-20% aus. Andere Spiele haben Prozente dafür bekommen das sie kleine sau billige Mission-Editoren mit sich bringen. Aber bei Arma2 wurde dieser meines Erachtens vollkommen ignoriert. :/
Ein paar Seiten vorn hatte sich jemand mal die Mühe gemacht und ein paar echte Spiel-Gurken zusammen gesammelt welche auch 66% erhalten haben. ("Traumschiff" und so) Das ist aber nicht das worauf ich hinaus will. Lustiger finde ich da ein Kommentar eines Users. Er sagte das diese ganzen Spiel Arma2 eines voraus haben. Und zwar das sie Bugfrei sind.
Genau da liegt das Problem. Mann kann als normal denkender Mensch nicht so ein Argument anbringen. ^^
Arma2 ist wirklich extrem komplex. Mit dem Editor kann ich mir sogar Spiele wie Landwirtschaftssimulator selber bauen. Doch leider steht fest, das genau diese Komplexität BIS zum Verhängnis wurde. Es ist einfach nicht möglich ein Spiel wie Arma2 mit toller Physik, Schadensmodellen und KI zu entwickeln. Es würde einfach zuviel kosten. Entweder BIS stellt mehr Leute ein. Oder nimmt sich mehr Zeit. Beides hat aber eine Gemeinsamkeit. Es kosteten sau viel Kohle. Und diese hat BIS nicht zur Verfügung. Sie entwickeln ein Spiel für einen kleinen Kundenkreis. (Im Verhältnis zu Spielen wie CoD oder GTA) Und zusätzlich exklusiv für den PC. Also bleibt die Hoffnung auf einen erhöhten Absatz ausgeschlossen. Somit bliebe ihnen nur noch eine Möglichkeit. Sie müssten den Kaufpreis erhöhen. Doch das will auch keiner, weswegen es zu Absatzschwierigkeit kommen würde. Und somit die weniger verkauften Spiele die Mehreinnahmen durch die Preiserhöhung ausgleichen täten. So oder so, BIS hat nicht wirklich mehr Euros zur Verfügung.
Sie mussten eben Prioritäten setzten. Und haben sich offenbar für den Umfang und gengen die Qualitätssicherung entschieden. Das Problem ist das sie dies nicht machen durften, obwohl sie es mussten. :/ Ein Spiel wie Arma2 muss im Grunde beides haben. Es muss groß und umfangreich sein. Aber dennoch hochqualitativ. Auch wenn sich BIS für die Quali und gegen die Quanti entschieden hätten, es hätte das Spiel rein gerissen. Womöglich sogar mehr als jetzt.
Wäre Arma2 klein und hochqualitativ hätten die Zeitungen womöglich noch gesagt. "Gutes solides Spiel. Zwar bei weiten nicht so groß wie sein Vorgänger aber bugfrei." Aber genau der mangelnde Umfang hätte die Arma Community zum Großteil verschreckt. Und viel Neukunden wären vom hohen Schwierigkeitsgrad angenervt gewesen. Was auch wieder zu weniger Absatz führen würde. Das eine Gute Wertung kein Erfolgsgarant ist weis doch jeder. Viele Spiel mit sau geilen Wertungen wurden nie fortgesetzt. Und sind im Nirwana verschunden.
Alle sagen immer wenn ich Gelt ausgebe, dann will ich auch ein fertiges Produkt. Schließlich kauft man auch kein halbfertiges Auto.
Das ist richtig, nur hat die Spielbranche ein Problem. Sie sollen immer bessere Produkte entwickeln und ausliefern. Aber keiner will dafür mehr zahlen. Wenn ihr den Vergleich richtig führen wollt dann müssten alle Autos das selbe kosten.
Mal ein anderes Beispiel:
Stellt euch vor ihr wollt essen gehen. Und steht vor der Wahl ob ihr für 6€ ein Nudeln mit Käse und Ketchup esst. Oder in einem anderem Lokal für 10€ ein Französisches 3 Gänge Menü verspeist. Einziger Nachteil ist, das der Koch des 3-Gang Menüs an Personal und anderen Dingen sparen musste um den Preis möglich zu machen. Deswegen kommt es auch dazu, das die Essen zu lange brauchen und der Hauptgang nicht mehr ganz warm ist.
Wenn ihr jetzt genauso Urteilt wie hier im Forum. Dann müsstet ihr dem Koch sagen das ihr so einen Müll nicht essen wollt. Und nie wieder zu ihm kommt, damit er rafft was für ein Versager er ist. Ihr hättet somit nur zwei Alternativen. Entweder ihr geht die billig Nudeln mit Ketchup essen. Wobei bei denen sogar die 6€ blanker Wucher sind. Oder ihr erklärt euch bereit mehr für das Dreigangmenü zu bezahlen.
Und so ist es mit den Spielen. Ihr wollt nicht mehr zahlen. Ihr wollt keine Fehler. Also müsst ihr Nudel essen. :/
Ich kann auch GS hier nicht verstehen. In der aktuellen Ausgabe ist ein netter Bericht mit dem Titel "Sackgasse 3D-Grafik". Da berichtet Thomas Schleischitz von der Firma Rabcat, welche Grafikinhalte erstellt. Er sagte das ein Mitarbeiter für das erstellen eines Autos für die Xbox Version von GTA. Vice City 7 Tage brauchte. Doch bräuchte ein einzelner Modeller für einen Wagen des Spieles Test-Drive Unlimiter 2-3 Monate zum erstellen. Und überhaupt sagte er, könne man den doppelten Zeitaufwand rechen wenn das Fahrzeug auch noch kaputt gehen soll.
GTA-VC Screen:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pk=514 ... 4171&pid=6
Test Drive Screen:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=6& ... fk=1499711
Arma2 hat über 80 Fahrzeuge. Welche alle sehr detailliert sind. Und jetzt sollen die alle noch mit Schadensmodell und Co animiert werden? Ist euch klar wie viele Modeller daran gesessen hätten um diese Fahrzeuge alle in dieser Zeit fertig zu bekommen. Zumal es ja nicht mal so einfach ist an die dazugehörigen Daten zu kommen. (Geometrie von innen und außen zum Beispiel)