Da tut sich bei mir aber folgende Frage auf:E-G hat geschrieben:najo ganz so runterspielen würd ichs nich, bin immer noch der meinung dass man hier noch zu alt eingesessen is um wii spiele richtig beurteilen zu können, die meinung deckt sich kaum mit den erfahrungen die ich mit den spielen gemacht habe, und aus dem grund lese ich auch die tests nicht mehr, warum auch? ich halte da mehr von user meinungen, und genau aus dem grund würd ich auch anderen leuten die was gegen die tests haben einfach empfehlen sie nicht zu lesen, und flamernutten im forum zu ignorieren, lasst uns lieber gute spiele zocken, die es zu genüge gibt (vor allem zur zeit), und die idioten weiterhin den ganzn tag im forum sitzen
so ich habe fertig.
Sind Spieletester nicht auch ganz normale "User"? Ich meine, es sind doch auch nur Menschen, die ihre Meinung in Form eines Tests wiedergeben, nur mit dem Unterschied, dass dieser professionell gestaltet ist und ihnen im weitertragenden Sinne Geld einbringt, sprich: Es ist ihr Beruf.
Ich denke, die Tatsache, dass so viele Leute wegen manchen Tests flamen, sich beschweren, oder schlicht Tests boykottieren, rührt daher, dass man so unglaublich viel erwartet.
Man erwartet, dass die Meinung und Wertung des Testers mit der eigenen, der Durchschnittswertung von Metacritic usw. übereinstimmt.
Das tut es aber in den meisten Fällen nicht. Wie denn auch?
Es ist und bleibt eine subjektive Sache.