An die Admins: Werbung von Transformers2

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A.Hopper
Persönliche Nachricht:

An die Admins: Werbung von Transformers2

Beitrag von A.Hopper »

Moin!

Ich weiß, ich weiß. Eine Seite wie diese finanziert sich durch Werbung, da sie keine Mitgliedsbeiträge erhebt. Das ist sehr löblich und auch gut so.
Ich bin selbst in der Werbebranche tätig und habe den Krempel sogar studiert! Somit bin ich alles andere als "anti", was Werbung anbelangt.
Es gibt aber auch Grenzen, die man nicht überschreiten sollte.
Diese Grenze liegt dort, wo der User völlig entnervt versucht, die Werbung auszublenden und letzlich die ganze Seite verlässt, um der Werbung zu entkommen. Einen positiven Werbeeffekt gibt es dann nicht mehr, man nimmt sogar eher eine Abwehrhaltung ein, die man Reaktanz nennt. Und zwar nicht nur gegenüber der Werbebotschaft sondern auch gegenüber dem Werbeträger - und das ist in diesem Fall eure Seite, 4players.de

Die aktuelle Transformers2 Flash-Werbung ist bei mir heute bereits 3 mal innerhalb von 10 Minuten aufgetaucht - und diese lässt sich weder beenden, noch lässt sich das Fenster schließen!
Ich habe also 3 mal das ganze Browserfenster geschlossen und mir dann den gewünschten Trailer auf Gametrailers.com angesehen.

Ist DAS in eurem Sinne?
Denkt einmal darüber nach bitte.

Windows XP Professional und die aktuelle Version von Firefox übrigens, nur falls Fragen aufkommen...

Gruß
A.
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Ich denke mal die riesige bildschirmfüllende Werbung ist hier ein allgemeines Problem.

Mein Rechner zu hause ist nicht der stärkste. Des halb muss ich schon zu Programmen wie Adblock greifen, damit mein System nicht gleich bei der ersten Werbung in die Knie geht.

Mit der kleinen Werbung an den Seitenrändern gibt es keine nennenswerten Probleme, aber die RIESIGEN Werbeeinblendungen haben es auch schon geschaft, das mein System nicht mehr wirklich reagiert hat.

Bin deshalb auch der Meinung, dass weniger (oder kleiner) hier mehr währe.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
nigeleyda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nigeleyda »

Da ist doch ein Symbol zum Schließen des Werbebildes, noch nicht gesehen? :D
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

nigeleyda hat geschrieben:Da ist doch ein Symbol zum Schließen des Werbebildes, noch nicht gesehen? :D
und wo wäre der :?: Hab zwar die Werbung dank ADDBLOCK+ nie gesehen, aber trozdem...
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Transformers und so...

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi,

ich habe gerade wegen des vermeintlich häufigen Auftretens der Transformers-Werbung nachgehakt.
Ohne jetzt mit technischen Details oder Platzierungsblabla langweilen zu wollen: Es kann passieren, dass die Werbung in ihrer ganzen Fülle (also Seiteneinfärnung und Popup) bei einer Sitzung zwei Mal auftaucht.
Dass sie 3 X erschienen ist, ist ungewöhnlich und lässt sich eigentlich nur dadurch erklären, dass Cookies nicht gesetzt werden können. Dementsprechend kann es sein, dass die Werbung häufiger ausgespuckt wird, weil der Server der Meinung ist, dass der jeweilige User sie unter Umständen noch nicht gesehen hat...

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
nigeleyda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nigeleyda »

Dark_Storm hat geschrieben:und wo wäre der :?: Hab zwar die Werbung dank ADDBLOCK+ nie gesehen, aber trozdem...
Etwas über dem Werbefenster ist rechts ein [X]
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ist doch egal ob die Werbung 1x auftaucht oder 5x. Sie taucht einfach auf und das ist der Keks der mir auf die Bettdecke krümmelt.

$Players zeigte solche Werbung schon früher und es war lästig.
Dann war es ruhig und die Werbung wurde überall gezeigt, nur nicht da wo es mich störte.
$Players zeigt solche Werbung heute und es ist immer noch lästig.
$Players zeigt sie auch weiterhin also bleibt es lästig.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich kann Popups die Automatisch Sound abspielen grundsätzlich nicht ausstehen, weil ich zumeist (wie sehr viele andere auch) Musik höre wenn ich am PC sitze.
Hab ja nichts dagegen wenn ein Popup Sound macht wenn man auf das Soundsymbol klickt, aber alles andere (va. wenn man die Funktion zum Sound abschalten oder das X nicht sofort findet) ist verdammt nervig und da frag ich mich auch wo zum Teufel da der Werbeeffekt sein soll.

@ Transformers 2 Popup:
Das hat ein Schließen, nur ist das nicht sofort zu sehen.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

Mein problem ist die "Star Ocean" Werbung, immer wenn die im Portal kommt muss ich die Werbung anklicken, den geöffneten Tab schließen und dann erst kann ich auf 4P weitersurfen...
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

fridolin85 hat geschrieben:Ist doch egal ob die Werbung 1x auftaucht oder 5x. Sie taucht einfach auf und das ist der Keks der mir auf die Bettdecke krümmelt.

$Players zeigte solche Werbung schon früher und es war lästig.
Dann war es ruhig und die Werbung wurde überall gezeigt, nur nicht da wo es mich störte.
$Players zeigt solche Werbung heute und es ist immer noch lästig.
$Players zeigt sie auch weiterhin also bleibt es lästig.
also wenns dir lieber ist kannste ja auch jeden Monat 5€ aufwärts im Kiosk um die Ecke lassen um dir Tests anzusehen, wo du dann noch auf 15% der Seiten mit Werbung zugekleistert ist.
Und dieses "$Players" is ja mal dermaßen deplatziert, weiß ja nicht ob es euch Leuten einen Kick gibt die Namen von Firmen mit nen Dollerzeichen zu versehen zb $ony oder Micro$oft, naja wer es cool findet. :roll:
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

cerberµs hat geschrieben: Und dieses "$Players" is ja mal dermaßen deplatziert, weiß ja nicht ob es euch Leuten einen Kick gibt die Namen von Firmen mit nen Dollerzeichen zu versehen zb $ony oder Micro$oft, naja wer es cool findet. :roll:
vielleicht hat er auch einfach ausversehen diese Taste zum Großschreiben gedrückt, weil er Players danach groß schreiben wollte. Passiert mir auch ab und an. Aber ich änder das dann wieder.
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

cerberµs hat geschrieben:also wenns dir lieber ist kannste ja auch jeden Monat 5€ aufwärts im Kiosk um die Ecke lassen um dir Tests anzusehen, wo du dann noch auf 15% der Seiten mit Werbung zugekleistert ist.
... mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sich die Werbung im Print nicht ungefragt über den eigentlichen Inhalt legt und sich nicht überspringen lässt, somit den Lesefluss einschränkt bzw. komplett zerstört. Und e$ geht hier im Grunde um den techni$chen, nicht finanziellen A$pekt. Dollarzeichen hin oder her.
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: @ Transformers 2 Popup:
Das hat ein Schließen, nur ist das nicht sofort zu sehen.
Also ich habs beim besten Willen nicht gefunden.
Das nächste Mal suche ich so lange, bis ich es finde... :evil:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Silver hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben: Und dieses "$Players" is ja mal dermaßen deplatziert, weiß ja nicht ob es euch Leuten einen Kick gibt die Namen von Firmen mit nen Dollerzeichen zu versehen zb $ony oder Micro$oft, naja wer es cool findet. :roll:
vielleicht hat er auch einfach ausversehen diese Taste zum Großschreiben gedrückt, weil er Players danach groß schreiben wollte. Passiert mir auch ab und an. Aber ich änder das dann wieder.
naja 3 mal nacheinander? glaub ehr nicht.

twomore hat geschrieben: ... mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sich die Werbung im Print nicht ungefragt über den eigentlichen Inhalt legt und sich nicht überspringen lässt, somit den Lesefluss einschränkt bzw. komplett zerstört. Und e$ geht hier im Grunde um den techni$chen, nicht finanziellen A$pekt. Dollarzeichen hin oder her.
stimmt schon aber dafür is 4P kostenlos und wenn man sein Webbrowser anständig ausstatet hat man mit der Werbung auch nich mehr so die Probleme.
auf die Sache mit dem $ Zeichen geh ich jetzt mal nicht weiter ein Für 4Players trifft es halt nunmal nicht so wirklich zu jedenfalls nicht aus Sicht des nutzers.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Ja, das 4players Angebot ist überwiegend kostenlos... soll mir jetzt was mitteilen? Das man keine Kritik äussern darf?
Zumal, ein "anständig ausgestatteter Webbrowser" (ich gehe davon aus, Du meinst damit z.B. FireFox mit Plug-Ins wie AdBlock+ etc.) kann in diesem Zusammenhang das kostenlose Angebot nicht untermauern. Die Werbung wird ja unterdrückt, was mich fragen lässt, wie ausgerechnet Du jetzt das kostenlose Angebot von 4players rechtfertigen oder Vergleiche anstellen kannst :D Oder was meinst Du wie sich dieses Angebot (unter anderem) finanziert..?
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Antworten