Grand Slam Tennis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die N-Zone hat auch geschrieben dass bei diesem Spiel die Steuerung nicht gut ist. Richtig gut soll sich nur bei Tiger Woods funktioniert haben. Ich hätte mir Wm+ eh erst zu Red Steel 2 oder Zelda besorgt. Wii Sports 2 wird sich auch ohne mich oft genug verkaufen.^^
frostie_83
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2008 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostie_83 »

schlorch hat geschrieben:Ein neues Highlight für die nutzloseste Konsole der Welt :)
Was für ein Beitrag!! Bitte lass es sein.

@Topic
Jeder der das Spiel hat sagt, dass es eine gewisse Eingewöhnungszeit bedarf. Das ist es doch was man wollte, weg vom casual. Es kann nicht jeder von Anfang an auf schwer spielen. Was wollt ihr denn?! Sobald ein Spiel anspruchsvoll wird und die Lernkurve zu steil geht ist es auf einmal schlecht?! Echt strange!

@Jörg: Keiner von uns sieht darin nur annähernd die Spielspaßqualität eines normalen Tennis.

Gebe ich dir nat. Recht. Mit nem Gamepad in der Hand macht Tennis viel mehr Spaß. Ist ja auch näher am Vorbild!

Oder meinst du damit echtes Tennis?? Denn das könnte keiner auch nur ansatzweise. Da benötigt man noch mehr Übung um das richtige Gefühl für den Ball zu bekommen. Geschweige denn erstmal ein paar anständige Ballwechsel hin zu bekommen..
afro-dieter
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von afro-dieter »

nach mittlerweile 20 stunden gst kann ich nur sagen, dass es sich um das realistischte tenisspiel handelt, dass mir jemals untergekommen ist. sowohl timimng, stellung zum ball, art des schwingens und handgelenkdrehung werden vom spiel berücksichtigt.
als langjähriger tennisspieler bin ich vollkommen aus dem häuschen. wenn ich hier im test dinge lesen muss, dass ein spielen nur mit vom computer gesteuerter figur möglich sind, dann ist das schlichtweg falsch und zeigt, das man sich mit diesem spiel nicht intensiv befasst hat oder die steuerung nicht verstanden hat.

der verweis auf virtua tennis verwundert hier nicht. mit sicherheit ein superspiel, hat nur mit tennis nicht wirklich was zu tun. gst ist mit sicherheit auch kein richtiges tennis, aber kommt dem gefühl bedeutend näher.

leider scheint ihr euch mit neuen konzepten und bedienungsformen schwer zu tun (siehe auch den desaströsen test von wii-music, das ihr auch schon nicht verstanden habt).
vielleicht kann man das auch nicht mehr, wenn man tagtäglich 8 stunden auf gewisse "standards" geeicht wird,
schade ist es trotzdem.
Zuletzt geändert von afro-dieter am 17.06.2009 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lt. Körschgen
Beiträge: 512
Registriert: 17.01.2007 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

frostie_83 hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:Ein neues Highlight für die nutzloseste Konsole der Welt :)
Was für ein Beitrag!! Bitte lass es sein.
Nö.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Ich warte lieber Wii Sports Resort ab, da bin ich besser dran.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

der Typ auf dem Screenshot sieht aus wie die Tochter von Boris Becker :D
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wird das langsam eine Religion des Trotzes, wenn man Wii spielt?

Es ist ja nicht so, dass wir uns nicht über ein klasse Tennis für Remote & Nunchuk freuen würden. Außerdem loben wir in der Vorschau bereits den Präzisions-Fortschritt in Red Steel 2. Aber man kann doch nicht die Augen vor gewissen Tatsachen verschließen. In diesem Spiel kann Wii MotionPlus einfach nicht so überzeugen, wie es EA für die Software und Nintendo für die Hardware suggerieren. Wir haben das Versprechen der Präzision genau so wörtlich genommen, wie es gemeint war - und es wurde einfach nicht eingelöst.

Wenn hier vier Redakteure mit neun Jahren Testerfahrung nach zig Matches und viel gutem Willen genau zu diesem Schluss kommen, dann hat das eine gewisse Substanz. Ein guter Gradmesser für die Qualität eines Spiels ist auch immer die Frage danach, ob man das Testmuster mit nach Hause nehmen kann. Wenn etwas rockt, dann zocken wir es auch privat gerne weiter - ja, auch Wii-Spiele wie PES oder deBlob. In diesem Fall hat, Überraschung, niemand danach gefragt. Und das, obwohl wir hier einige Sportspielfreaks haben.

Unser Ergebnis hat nichts mit "Verstehen" oder "Scheuklappen" zu tun, sondern mit unserer Erfahrung vor dem Fernseher. Und die Weltuntergangsstimmung kann ich nicht nachvollziehen - Grand Slam Tennis hat besser abgeschnitten als New Play Mario auf dem Centrecourt. Wir sagen ja auch nicht, dass man keinen Spaß mit diesem Spiel haben kann. Bei uns bedeuten "69%" keinen Verriss, sondern ein "befriedigendes" Erlebnis. Und das wird sicher noch besser, wenn man sich richtig mit einem Freund reinsteigert und ein Auge bei den Zufällen zudrückt. Doch gerade Sportsimulationen, und genau das will dieses Tennis den Versprechungen nach viel eher sein als ein schnelles Filzarcadespiel, dürfen sich bei grundlegenden Schlagmechaniken nicht so hohe Ausfallquoten leisten.

Für Wii MotionPlus bedeutet das jetzt: Wii Sports Resort, Virtua Tennis, Red Steel 2 & Co müssen beweisen, dass es besser geht. Also Daumen drücken und abwarten. Und noch mal: Hier hat niemand etwas gegen irgendeinen Hersteller oder eine Konsole; und schon gar nichts gegen gute Spiele...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

[quote="4P|T@xtchef"] In diesem Spiel kann Wii MotionPlus einfach nicht so überzeugen, wie es EA für die Software und Nintendo für die Hardware suggerieren. Wir haben das Versprechen der Präzision genau so wörtlich genommen, wie es gemeint war - und es wurde einfach nicht eingelöst. /quote]

hust peter molyneux hust :oops:
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

frostie_83 hat geschrieben: Was für ein Beitrag!! Bitte lass es sein.
Nicht füttern!
Sonst haste hier bald einen ganzen Stall von Leuten die ihr Aufmerksamkeitsdefizit füllen wollen!
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
michi-es
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2007 17:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michi-es »

Sorry Leute, aber das soll ein umfassender und seriöser Test sein? Negative Stimmungsmache, wie fast immer bei Wii Titeln, sonst nichts.

4Players ist einfach nur schlecht, stellt doch eure Wii Rubrik einfach mal ein, dann müsst ihr euch auch nicht mehr mit der Bewegungssteuerung, die ihr noch bei keinem Spiel beherrschen konntet abmühen.

Dem Spiel unter 70 zu geben ist einfach unter aller Sau, es hat in jedem Fall 10% mehr verdient. Und mit der Nunchuk Methode anzufangen und obwohl mehr als einmal erwähnt ist, dass man damit nicht unbedingt anfangen sollte und dann zu sagen das nix klappt ist ja auch der Hit. Aber die Anleitung habt ihr ja ohnehin anscheinend kein einziges Mal angeschaut, sonst hättet ihr ja nicht mutmaßen müssen, ob und wie sich das drehen des Handlegelenks auf den Spin auswirkt, steht nämlich alles da drin.

Da ihr ja eh (siehe letzter Satz) mehr Lust auf Fingerakrobatik statt Bewegung habt bleibt doch einfach bei den klassischen Konsolensteuerungen und hört endlich auf jedne Wii Titel schlechter zu machen als er ist!
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

So langsam nimmt das Züge einer Ameisenkolonie an.
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

@ Jörg

lassen wir das jetzt einfach mal so stehen. die Welt geht ja nicht unter. :D

Aber wie würdest du uns die großen Wertungsunterschiede zwische vielen Review's erklären ? Hab schon einige gelesen, indem das Spiel 80-90% bekommen hat. Hab aber auch schon weniger gesehen und bei euch jetzt 69%. Das sind ja teils enorme Unterschiede.
nillle
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2005 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: so sieht ein ordentlicher testbericht aus:

Beitrag von nillle »

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich finde den Grafikstil übrigens unglaublich hässlich :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten