Zen Pinball

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Zen Pinball

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was hat uns diese metallene Silberkugel damals Zeit gekostet! Wieder und wieder haben wir sie über den Tisch gekickt, durch Bahnen gejagt, an Kippschalter geschossen, in Löchern versenkt - bis wir uns in einer verrauchten Kneipe endlich auch mal an einen echten Flipper getraut haben. Dabei hatten die Geldvernichtungsmaschinen natürlich längst graue Haare, als Pac-Man das erste Mal Hunger bekam. Ic...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Zen Pinball
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von vienna.tanzbaer »

der test spiegelt eins-zu-eins meine eigene erfahrung wieder...

das waren noch zeiten als man zu schul- und studien-zeiten seine kohle in die flipper hineingestopft hat auf der jagd nach highscores... :-) die besten flipper waren stets die bei denen sich einiges am tisch getan hat: rampen, freischaltungen von multibällen & dementsprechenden ziel-kombination...

nach anspielen der demo hat sich der im test beschriebene eindruck eingestellt - tolle physik, tolle optik aber das "tisch-spiel-design" reicht nicht für eine "langzeitmotivation"...
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Gott, wie ich die ProPinbbal - Reihe geliebt habe... bei uns im Internat haben wir immer Meisterschaften ausgetragen... fing mit Crystal Calibur an und ging dann über ProPinball Big Race USA, zu Timeshock (mein absoluter Favorit unter den Flipperspielen und eines der besten Games in meiner Sammlung) und endete leider viel zu früh bei Fantastic Journey...

Gerade die Musik des Steam Boat - Minispiels bei Fantastic Journey ist so genial... habe 3 Jahre lang vergeblich versucht, an eine Sammlung aller Stücke zu kommen, leider ohne erfolg...

Wenn die doch nur eine Sammlung von allen PP - games auffer PS3 rausbringen würden :-/

Test ist natürlich genial, man merkt, dass ein Flipper Fan geschrieben hat =)
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Euer Test ist gut gelungen.

Jedoch finde ich die Tische nicht so eintönig. Braucht schon seine Zeit bis man alle Möglichkeiten entdeckt hat. Bisher habe ich fast nur V12 gespielt.

Die Trophies finde ich allerdings bescheuert.
uffi2004
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2007 12:40
Persönliche Nachricht:

Preis - Leistung top

Beitrag von uffi2004 »

Ich bin ähnlicher Meinung, jedoch sollte man vielleicht das Preis-Leistungsverhältnis mal hervorheben. Für gerade mal 7,99 EUR kriegt man hier einen erstaunlich guten Flipper geboten, der sicherlich besser sein könnte, aber durchaus zu fesseln weiss!
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Cloonix hat geschrieben:Euer Test ist gut gelungen.

Jedoch finde ich die Tische nicht so eintönig. Braucht schon seine Zeit bis man alle Möglichkeiten entdeckt hat. Bisher habe ich fast nur V12 gespielt.

Die Trophies finde ich allerdings bescheuert.
Die braucht kein Mensch, das stimmt allerdings. ;)

Was die Tische angeht: Klar, je weiter man spielt, desto mehr entdeckt man! Aber im Vergleich war's mir hier halt doch zu wenig. Und selbst wenn mal was Neues kommt, passiert auf dem Tisch nicht besonders viel oder es wird nicht mit einem coolen Ereignis, einer coolen Anzeige oder ähnlichem belohnt.

Ben
Benutzeravatar
AmigaInvader
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2009 08:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AmigaInvader »

Schade das prinzipiell so wenig Flipper Simulationen erscheinen.

Muss wohl wieder Pinball Ilusions (AMIGA CD 32) und Slam Tilt AGA (AMIGA) zocken! ;-)
Es gibt Computer und es gibt AMIGA!
Cohaagen
Beiträge: 192
Registriert: 02.07.2008 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Preis - Leistung top

Beitrag von Cohaagen »

uffi2004 hat geschrieben:Ich bin ähnlicher Meinung, jedoch sollte man vielleicht das Preis-Leistungsverhältnis mal hervorheben. Für gerade mal 7,99 EUR kriegt man hier einen erstaunlich guten Flipper geboten, der sicherlich besser sein könnte, aber durchaus zu fesseln weiss!
Das sehe ich genauso. 2 Euro pro Flippertisch ist eine faire Sache. Über das US-PSN ist es sogar noch etwas günstiger.

Für "Pinball Dreams", "Pinball Illusions", "Psycho Pinball" und "Pro Pinball: Timeshock!" habe ich damals auf jeden Fall deutlich mehr gezahlt.
Benutzeravatar
phunkydizco
Beiträge: 37
Registriert: 11.05.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkydizco »

Cloonix hat geschrieben:Euer Test ist gut gelungen.

Jedoch finde ich die Tische nicht so eintönig. Braucht schon seine Zeit bis man alle Möglichkeiten entdeckt hat. Bisher habe ich fast nur V12 gespielt.

Die Trophies finde ich allerdings bescheuert.
Du hast vollkommen Recht. Ich finde die Tische auch nicht eintönig. Bin bisher allerdings bei Tesla hängen geblieben. Will unbedingt alle Experimente schaffen. Die Trophies sind aber wirklich übel.
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Also als ich die Demo gespielt hab, war ich von der Physik total enttäuscht. Die Kugeln sind da nach unten gefallen, als wären se aus Blei.. meiner Meinung nach nich ganz realistisch..
Benutzeravatar
COLOSSUSofKH
Beiträge: 267
Registriert: 12.03.2009 09:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Man, das ist das schlechteste PSN Spiel dass ich kenne. Das macht überhaupt kein Spaß und kriegt dann so 'ne hohe wertung!
Benutzeravatar
A.C. Dynamite
Beiträge: 269
Registriert: 16.05.2009 01:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Die Langzeitmotivation fehlt sicherlich, jedoch ist das ganze grafisch und physikalisch wirklich sehr gelungen, und wirkliche Aternativen scht man vergebens, man muß aber auch sagen das Flipper jetzt nicht unbedingt als ein Spiel gedacht sein sollte das man von früh morgens bis spät Abends spielen sollte.
Evilwait
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Ich will Psycho pinball!

Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das Spiel gabs/gibts jetzt im PSN+ für Lau, habs mir gestern runtergeladen und finde es bisher sehr gelungen.
Es ist Jahre her, dass ich an einem echten Flippertisch gestanden bin, und noch viel viel länger, dass ich einen virtuellen Flipper gezockt habe.
Als Flipper-Laie (hab da nie gross Können aufgebaut) find ich die vier mitgelieferten Tische super, zumal für Umme^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Malvinen
Beiträge: 140
Registriert: 30.06.2009 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

Devil Crush auf der PC-Engine. Das hätte ich gerne auf PSN. :)
------------------------------------------------------
Sheer driving pleasure...

The Beast is back...
http://www.youtube.com/watch?v=lqTALBtm ... re=related
Antworten