Grand Slam Tennis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zum Online-Modus:

Wir hatten keine Verbindungsprobleme bei unseren Probespielen. Aber bei allen Sportspielen hängt das auch stark damit zusammen, zu welcher Zeit man sich mit wei vielen anderen einloggt. Das lässt sich nur schwer absolut einschätzen; der Netzcode als solcher ist aber stabil.
fridolin85 hat geschrieben: Es ist deren verdammter Job einen "fairen" und nachvollziehbaren Test zu schreiben.
Du hast Recht. Fair liegt allerdings im Auge des Betrachters. Wenn vier Redakteure mit unterschiedlichen Ansprüchen zusammen spielen und der Funke der Begeisterung selbst nach zwei Tagen intensiver Matches nicht überspringt, dann ist ein befriedigendes Ergebnis aus unserer Sicht fair. Mit diesem Test haben wir dich jedenfalls nicht überzeugt. Vielleicht klappt es beim nächsten.
Yoshi 256 hat geschrieben: Quatsch, das Ziel dieser Website ist das Gleiche wie bei jeder Print-Redaktion und (fast) jedem Unternehmen. Eine möglichst hohe Verzinsung des eigesetzten Kapitals.
Das ist Unsinn.

Wir sind nicht die 4PlayersBank. Diese Gleichsetzung missachtet, dass für einen Gewinn erst etwas Kreatives produziert werden muss - vor allem im Pressebereich.

Ziel dieser Webseite ist es, hochwertige Informationen für Spielinteressierte anzubieten. Ziel dieser Webseite ist es, mit einer kritischen Grundhaltung einen Kontrapunkt für jene zu bieten, die vom PR-Journalismus, Exklusidealawards und Advertorialgeseier genug haben. Manchmal klappt das, manchmal nicht. Dabei werden jedenfalls alle möglichen journalistischen Darstellungsformen genutzt - Zinsen, Gewinne, Advertising und Kapitalerträge stehen nicht auf dem Programm unserer Redaktionssitzungen.

Das ist Job der Geschäftsführung. Und die wiederum muss natürlich dafür sorgen, dass das Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich ist. Wir haben aber sehr früh eine strikte Trennung zwischen Redaktion und Marketing etabliert. Und weil die komplett autark arbeitende Redaktion mit ihrer streitbaren Haltung seit fast einem Jahrzehnt erfolgreich ist, wird sie diesen Stil weiter entwickeln.

Trotzdem hast du natürlich mit der Konsequenz Recht: Würden die Zahlen über die Jahre hinweg drastisch fallen, müsste man sich bei BILD, Stern, Spiegel und FAZ evtl. auch über eine redaktionelle Neuausrichtung Gedanken machen. Man müsste dann hier vielleicht auf die lukrative Pony- und Fitness-Schiene wechseln und mit zwei Redakteuren per Copy&Paste aus Pressemitteilungen Halbseitentests mit Pseudowertung machen.
Yoshi 256 hat geschrieben:Damit 4Players interessant bleibt muss es mit seinen Tests polarisieren (siehe Tomb Raider Underworld, Prototype) oder mit aufgebauschten Stories (Kritischer Herbst, Alone in the Dark) auf sich aufmerksam machen.
Natürlich müssen wir interessant bleiben. Natürlich freuen wir uns über Aufmerksamkeit. Und Polarisierung kann als Zeichen der Vielfalt unheimlich fruchtbar für den Leser und die Branche sein, aber sie ist sicher nicht unser Ziel. Wenn das so wäre, dann würden wir hier World of WarCraft ebenso verreißen wie GTA IV oder Bioshock oder Mario Galaxy oder Zelda oder Killzone oder Gears of War oder Dead Space oder Sims. Oh, was wäre das für eine Aufmerksamkeit!

Aber seltsamerweise schwimmen wir oft genug auf derselben Euphoriewelle wie alle anderen. Warum? Weil wir Zocker aus Leidenschaft sind, weil Qualität immer im Mittelpunkt steht. Weil in dieser Redaktion Leute arbeiten, die diese Spiele lieben - und weil wir vor allem eins noch niemals gemacht haben: Uns verarschen. Frei nach dem Motto: "Hey, das Spiel ist natürlich richtig geil! Aber wir verreißen es jetzt mal, damit die Klicks steigen und wir auffallen! Schreibst du bitte Mass Effect kaputt?"

Mit dieser primitiven Haltung hätten wir nicht über Jahre hinweg so erfolgreich sein können. Denn wir haben hier auch und vor allem kreative Spiele wie Ico, Pikmin, Shadow of the Colossus, Okami, Hotel Dusk, Loco Roco, Beyond Good & Evil, Darwinia & Co ausführlich gefeiert, die alles andere als klickkapitalzinsbringend waren, die überaus miserable Zugriffszahlen hinsichtlich der Berichte hatten.

Zurück zum Thema Tennis: Vielleicht klappt es mit dem Test zu Virtua Tennis für Wii noch heute oder bis Ende der Woche. Die Filzbälle fliegen jedenfalls weiter.
frostie_83
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2008 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostie_83 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Zurück zum Thema Tennis: Vielleicht klappt es mit dem Test zu Virtua Tennis für Wii noch heute oder bis Ende der Woche. Die Filzbälle fliegen jedenfalls weiter.
Und, wie ist euer Ersteindruck? :wink:

Und warum stehr davon nichts in der Rubrik "in Arbeit"??? Aber dafür GST, doch nen Nachtest? :wink:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Den durchwachsenen Ersteindruck der Wii-Version (damals hatten wir noch kein Wii MotionPlus!) findest du in dieser Vorschau:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... 87253.html

Wie die Verkaufsversion letztlich abschneidet, wird der Test klären.
Logged In
Beiträge: 21
Registriert: 19.12.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logged In »

Warum antwortet der Textchef auf alles mögliche aus diesem Thread, bloß nicht auf das allgemeine Problem: Die Steuerung wird nicht nur präzise angepriesen, sondern ist es auch tatsächlich (nach etwas Übung). Es ist ohne Probleme möglich z.B an der Ballmaschine 20 Schlägein Folge Longline mit Topspin zu spielen (oder Slice...).
Das Spiel mag in punkto Grafik und Karrieremodus nicht perfekt sein, aber, dass es bei einem Tennisspiel nicht so sehr darum geht, wurde hier ja schon geklärt. Das Spiel mach nämlich (das ist jetzt subjektiv) Spaß!

Entweder es besteht also ein ganz gewisses, zufallsbedingtes Unvermögen der Redaktion die Steuerung richtig zu nutzen, oder es wurde zu wenig trainiert! Denn unpräzise ist die Steuerung nicht.

PS:
kein deutlicher Vorteil durch Wii MotionPlus
keine direkte Kraftübersetzung spürbar, lediglich Winkel
mit manueller Nunchuk- Bewegung sehr chaotisch
Es ist vollkommen unmöglich nur mit einer Wiimote unter die top 1000 zu kommen! Auch das Benutzen des Nunchuk ist sehr nützlich!
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Nintendo ihr seid einfach geil :lach: Arme Wii-Besitzer :lol:
maimai
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2009 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maimai »

Wow, einfach nur wow. Habt ihr eigentlich jemanden in der Redaktion sitzen, der schon mal langjähriger Tennisspieler war/ist?

Denn dieses Fazit ist voll von Unwissenheit. Das Game ist das erste, das wirklich richtige Tennisschläge zulässt und mit ein wenig Übung auch alles recht gut erkennt.

Habt ihr eigentlich ne Ahnung, wie schwer es beim realen tennis ist, einen Topspin oder guten Stop hinzukriegen. Selbst perfekten Cross sowie Longline spielen braucht Jahre. Da braucht man im Spiel auch länger, wenn es den Sport simulieren will.

Und wenn man es einmal raus hat, klappen die Manöver ohne Probleme.

EPIC FAIL
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ich frage mich wieviele Ameisen noch von ihrer Königin losgeschickt werden....
Irgendwann muss dem Typen der das ganze Spektakel erledigt doch mal die Registrierungspage zum Hals raus kommen :x
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Logged In hat geschrieben:Warum antwortet der Textchef auf alles mögliche aus diesem Thread, bloß nicht auf das allgemeine Problem
Weil er in seinem Test zu einem anderen Ergebnis gekommen ist. Das Problem ist Folgendes: Ich nehm euch ja die Begeisterung angesichts der erspielten Erfahrung zuhause ab, aber hier kam sie einfach nicht auf, hier wurde die versprochene Genauigkeit von vier Redakteuren einfach nicht gefunden. Und all die Vorwürfe der kurzen Spielzeit sind Humbug; wir haben uns hier wirklich Mühe gegeben, und die Lernkurve ist ja auch ein Teil des Tests - nur kam selbst am oberen Punkt der Kurve kein dauerhaft flüssiges Spiel auf. Wir lieben Sportspiele, wir lieben Tennis, aber der Funke sprang nicht über. Es gibt einfach zu viele Zufälle in diesem Spiel, die strategischen Aufbau behindern. Was der Test allerdings auch klar macht, ist ja, dass Grand Slam Tennis zwischendurch richtig Spaß machen kann - wenn es denn klappt. Unterm Strich hat uns das Spiel allerdings nur befriedigend unterhalten; wir können uns und euch da einfach nix vormachen.
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Abschluss

Beitrag von RPG Robin »

So, jetzt ist gut 8)

Wir haben alle was dazu gesagt und unsere Meinung abgegeben und gut ist.

Virtua Tennis kommt für mich nicht in Frage, da es keinen Onlinemodus hat, nur so einen mit Rekorde speichern.

Freu mich jetzt einfach nur noch auf Silent Hill und Dead Space und hoffe, dass die Spiele so bald wie möglich erscheinen werden :D
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nintendo ihr seid einfach geil
lol. Was laberst du? Nintendo hat mit EA etwa so viel am Hut wie du mit einem Hirn.
BoomMasterFlex
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2008 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoomMasterFlex »

Jörg Luibl hat geschrieben: Wird das langsam eine Religion des Trotzes, wenn man Wii spielt?
Erübrigt sich bei so einem Statement nicht die Diskusion?
Wir spielen alle nur aus Trotz, sowas wie Spaß kennen wir nicht. :roll: :lol:
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

wenn Virtua Tennis 2009 erscheint, könnte es sich als günstig herausstellen, noch Luft nach oben zu haben....

http://wii.nintendolife.com/reviews/200 ... s_2009_wii
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Goldfinger72
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2009 11:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldfinger72 »

Ich kann den Test ebenfalls nicht so richtig nachvollziehen. GST spielt sich, nach zugegeben einiger Übungszeit, wunderbar und äusserst präzise. Die angesprochenen Mängel wie Zufall etc. treten ebenso häufig auch bei "normalen" Tennisspielen auf. Für mich persönlich das derzeit spassigste Tennisspiel auf dem Markt.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, Grand Slam Tennis ist bisher das beste Tennis für Wii. Wir haben gerade Virtua Tennis 2009 bewertet:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2009.html

Im direkten Vergleich ist EA eine Klasse besser.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ja, Grand Slam Tennis ist bisher das beste Tennis für Wii. Wir haben gerade Virtua Tennis 2009 bewertet:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2009.html

Im direkten Vergleich ist EA eine Klasse besser.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Zeiht man andere Magazine hinzu, sieht das schon wieder ganz anders aus.

http://www.metacritic.com/games/platfor ... a%20tennis
http://www.metacritic.com/games/platfor ... m%20tennis

Auch wenns erst 22:7 steht, irgendwas stimmt bei euch nicht, Jörg. Warum vermerken die bei ign die Sache mit den Performancefehlern nicht?
Aber mal sehen was Eadge und 1Up dazu sagen...
Ich warte so oder so noch auf die Tennisspiele 2010. Dann sind die Anfängerfehler ausgemerzt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten