Ähm ... warum glaubst du das die die es nicht kaufen es nicht spielen werden?PsychoDad84 hat geschrieben:naja kopierschutz hin oder her
es wird gekauft ^^
und die leute die es sich aus prinzip nicht kaufen
viel spass beim nicht spielen ^^
ANNO 1404 - Deutsche Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: *mäh*
http://de.wikipedia.org/wiki/Geistiges_EigentumJimNorton hat geschrieben:@-Nyarlathotep-Streng genommen ist es gar nicht dein "erworbenes Eigentum", da du im Grunde genommen lediglich die Lizenz erwirbst, dieses Spiel zu spielen bzw. die Software zu nutzen (Stichwort: "Geistiges Eigentum").
Meine Eltern haben mir ihr Geistiges Eigentum weitergegeben,
so auch meine Lehrer und die wiederum hatten es von anderen.
Was möchtest du mir nun mit Geistiges Eigentum sagen?
Edit:
-Nyarlathotep-: 1
JimNorton: 0
Erst mal schlau machen was "Geistiges Eigentum" ist ... http://de.wikipedia.org/wiki/Geistiges_Eigentum ... oder hat dein Mathe-Lehrer die Rechte an der Addition ...JimNorton hat geschrieben:@-Nyarlathotep-Streng genommen ist es gar nicht dein "erworbenes Eigentum", da du im Grunde genommen lediglich die Lizenz erwirbst, dieses Spiel zu spielen bzw. die Software zu nutzen (Stichwort: "Geistiges Eigentum").
Meine Eltern haben mir ihr Geistiges Eigentum weitergegeben,
so auch meine Lehrer und die wiederum hatten es von anderen.
Was möchtest du mir nun mit Geistiges Eigentum sagen?
*muh*
Ein Menschenkenner sagt - Ich kann dich lesen wie ein offenes Buch -
und er glaubt dass er jedes Buch das er liest auch verstehen kann!
und er glaubt dass er jedes Buch das er liest auch verstehen kann!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: *muh*
Alleine der Name der Seite lässt mich schon schmunzeln...
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dito! Dabei will ich die Entwickler gar nicht bestrafen, sondern ein Zeichen an die Publischer setzten. So gings mir auch bei Fallout 3: Ich würde das Game WIRKLICH gern kaufen (großes Indianerehrenwort), weil es mich einfach überzeugt hat ... aber nicht mit dem ganzen Kopierschutz-Drumherum. Es gibt sie also wirklich: Spieler die das Game OHNE Kopierschutz kaufen würden ... das es auch anderes geht haben in letzter Zeit immer mehr Spiele bewiesen ( zB Edna ) ... Nur für Blizzardspiele würde ich ne Ausnahme machen, aber die werden wahrscheinlich eh nur n Key als Schutz (fürs Bnet) verwenden.BreitlingBently hat geschrieben:Ich werde es mir laden, dann muss ich nicht immer um einen Key betteln.
Jo, schade um den tollen Online-Modus bei Anno 1404 ... echt dumm das wir Raubkopierer das ned Online spielen können ... :/ *ironie-off*PsychoDad84 hat geschrieben:super
wegen leuten wie euch gibts den ganzen mist wegen kopierschutz erst
wenigstens können solche leute dann nicht online gamen mit dem spiel
Und das Ubi kein Revoke bringt, zeigt deutlich das sie es auf den Secondhand-Markt abgesehn haben.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Fallout 3? Der war gut. Das Spiel hat einen vorbildlichen Kopierschutz. Kein Key, keine Aktivierung, nur ein billiger Disc-Check durch SecuRom.[Cthulhu] hat geschrieben:Dito! Dabei will ich die Entwickler gar nicht bestrafen, sondern ein Zeichen an die Publischer setzten. So gings mir auch bei Fallout 3: Ich würde das Game WIRKLICH gern kaufen (großes Indianerehrenwort), weil es mich einfach überzeugt hat ... aber nicht mit dem ganzen Kopierschutz-Drumherum.
Nur Live macht Probleme, aber den Crap sollte eh keiner freiwillig benutzen wollen.
Ich wünschte alle großen Spiele wären so geschützt. Lad du nur mal weiter, so kommst du ja praktischerweise kostenlos zu 99% aller Spiele, wenn schon ein Disc-Check zu viel ist, aber schieb es bitte nicht auf die Publisher.
Damit "bestrafst" du niemanden. Letztendlich trägst aber DU (der Konsument) den Schaden, denn der Publisher sieht, dass das Spiel keinen großen Absatz hat (aufgrund der vielen Raubkopien). Einsparungen am Kopierschutz? Denkste! Einsparungen in der Produktion sind da wohl das erste. Und wenn das Budget nicht mehr so hoch ist (und der Entwickler sich nur noch auf Zeit und Preis einschiessen muss) sinkt logischerweise die Qualität -> führt wiederum zu weniger Absatz weil so ne MistQualität holt sich noch nichtmal der Raubkopierer. Hat zur Folge: Stellenstreichungen, Zusammenschlüsse, Rationierungen. Hat zur Folge: Weniger Produkte am Markt -> Weniger Umsatz -> Schaden für die ganze Spielewirtschaft -> Schaden für die Kunden, da kaum noch qualitative Spiele hergestellt werden.[Cthulhu] hat geschrieben:Dito! Dabei will ich die Entwickler gar nicht bestrafen, sondern ein Zeichen an die Publischer setzten. So gings mir auch bei Fallout 3: Ich würde das Game WIRKLICH gern kaufen (großes Indianerehrenwort), weil es mich einfach überzeugt hat ... aber nicht mit dem ganzen Kopierschutz-Drumherum. Es gibt sie also wirklich: Spieler die das Game OHNE Kopierschutz kaufen würden ... das es auch anderes geht haben in letzter Zeit immer mehr Spiele bewiesen ( zB Edna ) ... Nur für Blizzardspiele würde ich ne Ausnahme machen, aber die werden wahrscheinlich eh nur n Key als Schutz (fürs Bnet) verwenden.BreitlingBently hat geschrieben:Ich werde es mir laden, dann muss ich nicht immer um einen Key betteln.
Wenn du ein Hollywood Film für 50-100 Mio guckst, bist du ja auch zufriedener, als wenn du eine stark rationierte Ostproduktion für 1-2 Mio guckst.
Re: *blub*
Eventuell wäre die Welt etwas besser, wenn viel mehr Leute das nötige Rückgrat besitzen würden um einen Publisher, der alle Nutzer unter Generalverdacht stellt schuldig zu sein, mit Stornierungen und einem Boykott ein für alle mal abzustrafen.bwort_baggins hat geschrieben: Eventuell wäre die Welt etwas besser, wenn nicht irgendwelche Leute immer alles übertrieben schlecht machen würden...
Wenn Anno floppen würde hätte sich das Kapitel DRM/Tages bei Ubisoft ein für alle mal erledigt.
Das Problem sind halt die Menschen ohne jegliche Weitsicht, die, nur um ihre Lust zu befriedigen, sich mit offenen Armen zum Deppen der Industrie machen lassen.
Man muss sich doch nur mal die Beiträge von Psychodad durchlesen: Eine Ausdrucksweise wie ein Zehnjähriger gepaart mit geballtem Unwissen über das eigentliche Spiel.
Da weiß man direkt, wie die "Leck mich am Arsch - Ich will Spaß" Fraktion aussieht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich:
Lieber riskiere ich einen "richtigen" Trojaner von einer warez-Website, als dass ich einen Publisher MIT seinem Spiel eine Art Trojaner, wofür ich ja immerhin ZAHLE, zulasse!
Leider ist es eine "was wäre wenn"-Situation und deshalb sinnlos, aber mich täte es interessieren, wie oft sich manche Spiele OHNE solche übertriebenen Kopierschutzmechanismen tatsächlich verkauft hätten!
Lieber riskiere ich einen "richtigen" Trojaner von einer warez-Website, als dass ich einen Publisher MIT seinem Spiel eine Art Trojaner, wofür ich ja immerhin ZAHLE, zulasse!
Leider ist es eine "was wäre wenn"-Situation und deshalb sinnlos, aber mich täte es interessieren, wie oft sich manche Spiele OHNE solche übertriebenen Kopierschutzmechanismen tatsächlich verkauft hätten!
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht: