ANNO 1404 - Der Kopierschutz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ANNO 1404 - Der Kopierschutz
Nach einigen Kontroversen hat sich Publisher Ubisoft offiziell zu dem Kopierschutz von <STRONG>ANNO 1404</STRONG> geäußert und bestätigt, dass das Spiel nur <STRONG>dreimal</STRONG> aktiviert werden kann. Nachdem das Maximum von drei Freischaltungen erreicht wurde, kann man die Anzahl der Aktivierungen durch Tagès (ANNO 1404 - Der Kopierschutz
-
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich
Das ganze ist einfach nur lächerlich. Habe das spiel storniert. Schade drum, denn hatte mich wirklich drauf gefreut.
Aber ich lass mir nicht von ubi auf der nase rumtanzen.
Ich hab gestern schon ne mail an 4players geschrieben mit der frage / bitte mal mit den lesern was gegen DRM zu unternehmen.
Einfach die wertung verweigern oder sich sonst was ausdenken. So kanns doch nicht mehr weiter gehn.
Die ehrlichen Käufer werden mit irgendwelchem mist gequält und die raubkopierer ziehen sich das ding schnell ausm netz und haben kein stress.
Da läuft doch irgendwas grundlegend falsch.
Und die leute die kein inet haben müssen erst zum kumpel, dort das game freischalten, dann wieder zurück.
Sorry, aber das kann doch wohl echt nicht mehr wahr sein.
Aber ich lass mir nicht von ubi auf der nase rumtanzen.
Ich hab gestern schon ne mail an 4players geschrieben mit der frage / bitte mal mit den lesern was gegen DRM zu unternehmen.
Einfach die wertung verweigern oder sich sonst was ausdenken. So kanns doch nicht mehr weiter gehn.
Die ehrlichen Käufer werden mit irgendwelchem mist gequält und die raubkopierer ziehen sich das ding schnell ausm netz und haben kein stress.
Da läuft doch irgendwas grundlegend falsch.
Und die leute die kein inet haben müssen erst zum kumpel, dort das game freischalten, dann wieder zurück.
Sorry, aber das kann doch wohl echt nicht mehr wahr sein.
Und genau deshalb spiele ich nicht am PC
Und wenn man in 15 Jahren mal Bock auf einen Oldschool-Spieleflash hat, das Game aus dem Teller holt und installiert, schaut man blöde aus der Wäsche, weil es den DRM-Anbieter nicht mehr gibt. Suuuuupertoll.
Früher oder später wird es sicher einen Patch geben, der den Aktivierungsmist ausknipst, das machen viele Hersteller so. Aber was ist, wenn man das Game zu diesem Zeitpunkt schon seit 3 Jahren durch hat, sich den Patch nicht zieht, ihn nicht auf eine CD brennt und in die Packung legt und ihn somit in 15 Jahren nicht mehr beschaffen kann?
Genau, man ist "royally fucked". Genau wie bei diesem ganzen Spiele-als-Download-Blödsinn.
Früher oder später wird es sicher einen Patch geben, der den Aktivierungsmist ausknipst, das machen viele Hersteller so. Aber was ist, wenn man das Game zu diesem Zeitpunkt schon seit 3 Jahren durch hat, sich den Patch nicht zieht, ihn nicht auf eine CD brennt und in die Packung legt und ihn somit in 15 Jahren nicht mehr beschaffen kann?
Genau, man ist "royally fucked". Genau wie bei diesem ganzen Spiele-als-Download-Blödsinn.
Nachdem eine txt-Datei in zweifacher ausführung kopiert wurde, zieht man eine auf einen USB-Stick, die andere brennt man auf eine CD. Diese beiden Medien müssen anschließend gleichzeitig an einem PC mit Internetanbindung aktiviert werden. Ist dies geschehen lädt sich aus dem Internet ein Keyword herunter, welches auf den USB-Stick gezogen wird. Dieser wird anschließend auf den PC gezogen, wo Anno1404 ursprünglich installiert werden solle. Wir gehen allerdings davon aus, dass Sie dazu nun keine Lust mehr haben.
Verständlich nach so einer scheiß-Idee!
Sitzen da nur Idioten bei den Spielefirmen?
Verständlich nach so einer scheiß-Idee!
Sitzen da nur Idioten bei den Spielefirmen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja es scheint fast so. Die leben doch in ihrer ganz eigenen welt und kriegen überhaupt nich mit was sonst so los ist.
€: MiroLus
Ich versteh dich ja. Bin auch totaler anno fan. Aber genau mit der "sucht" auf das spiel bei vielen leuten machen die ja ihr geschäfft.
Einfach erstmal nicht kaufen und dann wird nach 2 wochen sicherlich eingerudert werden.
Aber wenns dennoch genug kaufen wird ubi ja mit seiner politik bestätigt.
€: MiroLus
Ich versteh dich ja. Bin auch totaler anno fan. Aber genau mit der "sucht" auf das spiel bei vielen leuten machen die ja ihr geschäfft.
Einfach erstmal nicht kaufen und dann wird nach 2 wochen sicherlich eingerudert werden.
Aber wenns dennoch genug kaufen wird ubi ja mit seiner politik bestätigt.
Bevor ich etliche TXT Dateien kopiere und rumschleppe ziehe ich mir doch lieber einen Crack und mache garnichts. Aber wenn ich als Käufer sowas machen muss dann sehe ich keinen Unterschied mehr zur Raubkopie.MiroLus hat geschrieben:Bei einem Offlinespiel ist das doch verdammt lächerlich. Ich dachte man hätte sich langsam von der Aktivierungsorgie entfernt, nachdem es doch sehr übel aus dem Wald zurückschallte. Naja als Annofan muss ichs aber trotzdem zocken.
Die treiben es wirklich ins Extrem. Bin echt gespannt wie lang es dauert bis das game im Netz auftaucht.
Wenn die es vor dem Release knacken, dann schreibe ich UBI eine Mail und lache sie aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
das is kein grund sich ein spiel illegal zu beschaffenTony hat geschrieben:das ist wohl wiedereinmal ein grund, sich das spiel nicht zu kaufen, bzw. eben illegal zu beziehen. sie wollen es ja scheinbar nicht anders.
kaufen kann man sich es dennoch ob man danach einen crack drüber wirft oder nicht bleibt einem selbst überlassen
hinter anno steckt ein kleines studio (40leute) die nen haufen arbeit reingesteckt haben das der Publisher dann einen kopierschutz drüberhaut kann der entwickler nichts dafür
Zuletzt geändert von Anilein am 19.06.2009 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Öhm, stop. Selbst wenn du das game legal kaufst darfste immer noch keinen crack nutzen.Anilein hat geschrieben:das is kein grund sich ein spiel illegal zu beschaffenTony hat geschrieben:das ist wohl wiedereinmal ein grund, sich das spiel nicht zu kaufen, bzw. eben illegal zu beziehen. sie wollen es ja scheinbar nicht anders.
kaufen kann man sich es dennoch ob man danach einen crack drüber wirft oder nicht bleibt einem selbst überlassen
Das ist Unsinn, entweder Du kaufst das Spiel und akzeptierst deren Regeln mit allem Mist der dazugehört oder du kaufst es nicht und betreibst Konsumboykott.Anilein hat geschrieben: das is kein grund sich ein spiel illegal zu beschaffen
Ein Crack über ein gekauftes Spiel zu ziehen ist ebenso illegal wie sich das ganz Spiel zu ziehen. Mag moralisch vielleicht anders gewichtet sein aber illegal bleibt illegal.
Zuletzt geändert von Caramarc am 19.06.2009 12:41, insgesamt 1-mal geändert.