ANNO 1404 - Der Kopierschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

ANNO 1404 - Der Kopierschutz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach einigen Kontroversen hat sich Publisher Ubisoft offiziell zu dem Kopierschutz von <STRONG>ANNO 1404</STRONG> geäußert und bestätigt, dass das Spiel nur <STRONG>dreimal</STRONG> aktiviert werden kann. Nachdem das Maximum von drei Freischaltungen erreicht wurde, kann man die Anzahl der Aktivierungen durch Tagès (ANNO 1404 - Der Kopierschutz
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

das ist wohl wiedereinmal ein grund, sich das spiel nicht zu kaufen, bzw. eben illegal zu beziehen. sie wollen es ja scheinbar nicht anders.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

blabla

Beitrag von Pyoro-2 »

DRM bleibt DRM, da hilft alles drumherum und schönreden nichts. Ich hoffe, Ubisoft bekommt ordentlich zu spühren, dass die Kunden sich sowas nicht antun... :?
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Lächerlich

Beitrag von BloodyJesus »

Das ganze ist einfach nur lächerlich. Habe das spiel storniert. Schade drum, denn hatte mich wirklich drauf gefreut.

Aber ich lass mir nicht von ubi auf der nase rumtanzen.

Ich hab gestern schon ne mail an 4players geschrieben mit der frage / bitte mal mit den lesern was gegen DRM zu unternehmen.
Einfach die wertung verweigern oder sich sonst was ausdenken. So kanns doch nicht mehr weiter gehn.

Die ehrlichen Käufer werden mit irgendwelchem mist gequält und die raubkopierer ziehen sich das ding schnell ausm netz und haben kein stress.
Da läuft doch irgendwas grundlegend falsch.

Und die leute die kein inet haben müssen erst zum kumpel, dort das game freischalten, dann wieder zurück.
Sorry, aber das kann doch wohl echt nicht mehr wahr sein.
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Und genau deshalb spiele ich nicht am PC

Beitrag von Zappes »

Und wenn man in 15 Jahren mal Bock auf einen Oldschool-Spieleflash hat, das Game aus dem Teller holt und installiert, schaut man blöde aus der Wäsche, weil es den DRM-Anbieter nicht mehr gibt. Suuuuupertoll.

Früher oder später wird es sicher einen Patch geben, der den Aktivierungsmist ausknipst, das machen viele Hersteller so. Aber was ist, wenn man das Game zu diesem Zeitpunkt schon seit 3 Jahren durch hat, sich den Patch nicht zieht, ihn nicht auf eine CD brennt und in die Packung legt und ihn somit in 15 Jahren nicht mehr beschaffen kann?

Genau, man ist "royally fucked". Genau wie bei diesem ganzen Spiele-als-Download-Blödsinn.
Hunter3
Beiträge: 37
Registriert: 01.11.2007 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter3 »

Nachdem eine txt-Datei in zweifacher ausführung kopiert wurde, zieht man eine auf einen USB-Stick, die andere brennt man auf eine CD. Diese beiden Medien müssen anschließend gleichzeitig an einem PC mit Internetanbindung aktiviert werden. Ist dies geschehen lädt sich aus dem Internet ein Keyword herunter, welches auf den USB-Stick gezogen wird. Dieser wird anschließend auf den PC gezogen, wo Anno1404 ursprünglich installiert werden solle. Wir gehen allerdings davon aus, dass Sie dazu nun keine Lust mehr haben.

Verständlich nach so einer scheiß-Idee!

Sitzen da nur Idioten bei den Spielefirmen?
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Ja es scheint fast so. Die leben doch in ihrer ganz eigenen welt und kriegen überhaupt nich mit was sonst so los ist.

€: MiroLus

Ich versteh dich ja. Bin auch totaler anno fan. Aber genau mit der "sucht" auf das spiel bei vielen leuten machen die ja ihr geschäfft.
Einfach erstmal nicht kaufen und dann wird nach 2 wochen sicherlich eingerudert werden.
Aber wenns dennoch genug kaufen wird ubi ja mit seiner politik bestätigt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

MiroLus hat geschrieben:Bei einem Offlinespiel ist das doch verdammt lächerlich. Ich dachte man hätte sich langsam von der Aktivierungsorgie entfernt, nachdem es doch sehr übel aus dem Wald zurückschallte. Naja als Annofan muss ichs aber trotzdem zocken.
Bevor ich etliche TXT Dateien kopiere und rumschleppe ziehe ich mir doch lieber einen Crack und mache garnichts. Aber wenn ich als Käufer sowas machen muss dann sehe ich keinen Unterschied mehr zur Raubkopie.
Die treiben es wirklich ins Extrem. Bin echt gespannt wie lang es dauert bis das game im Netz auftaucht.

Wenn die es vor dem Release knacken, dann schreibe ich UBI eine Mail und lache sie aus.
DarkInside
Beiträge: 159
Registriert: 04.06.2008 10:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Tages ist jetzt mittlerweile schnell geknackt.
Der neuste Riddick Teil dachte man auch es dauert. Was ja auch stimmte bis so ein gewisser Herr darkc0der es geknackt hat.

Ein Kopierschutz ist nur dafür da, damit auch die Cracker ein wenig Arbeit haben :D
Bild
Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Anilein »

Tony hat geschrieben:das ist wohl wiedereinmal ein grund, sich das spiel nicht zu kaufen, bzw. eben illegal zu beziehen. sie wollen es ja scheinbar nicht anders.
das is kein grund sich ein spiel illegal zu beschaffen :roll:
kaufen kann man sich es dennoch ob man danach einen crack drüber wirft oder nicht bleibt einem selbst überlassen
hinter anno steckt ein kleines studio (40leute) die nen haufen arbeit reingesteckt haben das der Publisher dann einen kopierschutz drüberhaut kann der entwickler nichts dafür
Zuletzt geändert von Anilein am 19.06.2009 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
=TK=
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2008 17:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =TK= »

und wieder einmal ist die dunkle Seite der Macht verlockender, schade eigentlich :twisted:
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von BloodyJesus »

Anilein hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:das ist wohl wiedereinmal ein grund, sich das spiel nicht zu kaufen, bzw. eben illegal zu beziehen. sie wollen es ja scheinbar nicht anders.
das is kein grund sich ein spiel illegal zu beschaffen :roll:
kaufen kann man sich es dennoch ob man danach einen crack drüber wirft oder nicht bleibt einem selbst überlassen
Öhm, stop. Selbst wenn du das game legal kaufst darfste immer noch keinen crack nutzen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das ist natürlich bitter.
Aber dadurch kann ich mir das Vergnügen nicht nehmen lassen.
Ich freue mich ja auch auf das Spiel.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Caramarc »

Anilein hat geschrieben: das is kein grund sich ein spiel illegal zu beschaffen :roll:
kaufen kann man sich es dennoch ob man danach einen crack drüber wirft oder nicht bleibt einem selbst überlassen
Das ist Unsinn, entweder Du kaufst das Spiel und akzeptierst deren Regeln mit allem Mist der dazugehört oder du kaufst es nicht und betreibst Konsumboykott.
Ein Crack über ein gekauftes Spiel zu ziehen ist ebenso illegal wie sich das ganz Spiel zu ziehen. Mag moralisch vielleicht anders gewichtet sein aber illegal bleibt illegal.
Zuletzt geändert von Caramarc am 19.06.2009 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
 Itze 
Beiträge: 30
Registriert: 19.06.2009 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von  Itze  »

Hmm... schade eigentlich... ich dachte Ubisoft hätte dazugelernt.

Bei Prince of Persia gabs kein DRM und das hat sich doch net schlecht verkauft...
Antworten