Ghostbusters - The Video Game

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ghostbusters - The Video Game

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Wege der Spieleentwickler sind unergründlich: Von den Ghostbusters hat man schon seit fast zwei Jahrzehnten nichts mehr gehört, das letzte auf der Originaltruppe basierende Spiel ist fast ebenso lang her. Und dennoch ist die Marke nach wie vor ebenso beliebt wie bekannt - wenn das mal kein guter Grund für ein frisches Spiel ist!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ghostbusters - The Video Game
danibua
Persönliche Nachricht:

Testwertung

Beitrag von danibua »

Ist in etwa die Wertung die ich erwartet hab bei 4players.
Habs trotzdem in England mitbestellt und bin schon sehr gespannt auf den MP.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das war mir schon klar... Von einem Ghostbusters-Game kann eh nicht viel erwarten!
johndoe750205
Persönliche Nachricht:

ui

Beitrag von johndoe750205 »

Na damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, hatte gedacht sie schrammen knapp an gold vorbei. Werds mir aber wohl trotzdem holen, es sind immerhin die Ghostbusters :)
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

also ich finds ja net so gut wie prototyp,und prototyp ist immerhin 10 prozent schlechter bewertet worden
SheyMo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

Irgendwie fehlt da beim Kontra der Hinweis das die PS3 Version mit einer geringeren Auflösung daher kommt als die 360er Version.

Ausserdem find ich die Spielzeit von ca 5-6 Stunden bis man das Ende sieht doch etwas gering.
Bild
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Also mir macht das Game mehr Spaß als besagt Wertung...
Aber liegt 8 Prozent und dem Internationalen Durchschnitt. Das ist ja fast schon zu wenig 4Players... Bei ArmA liegt ihr immerhin 27% unter dem Durchschnitt :)

User bewerten das Spiel mit 9.3 von 10 Punkten. Bildet euch eure eigene Meinung am besten...

Donkey Kong Bezwinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donkey Kong Bezwinger »

Irgendwie schaut und funktioniert die PC Version besser. Die Figuren schauen nicht nach Wachs aus, die Ladezeiten gehen in Ordnung und die Kameraden stellen sich selten blöd an.

Doof nur, dass man ohne Kontakte in den Staaten oder US Steam Account kaum ans Spiel rankommt. Seltsame Politik *kopfkratz*
Bild
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

was ist denn mit der 360 Version?
SheyMo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

Coldbasher hat geschrieben:was ist denn mit der 360 Version?
Die gibts momentan genauso wie die PC Version nur als Import aus den USA.
Bild
LevSniper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevSniper »

Schade hät endlich mal gedacht das es wieder ein Lizensspiel schafft ,richtig zu begeistern. Naja vllt wart ich dann lieber auf die 360 version , vllt wird die ja besser.
SheyMo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

LevSniper hat geschrieben:Naja vllt wart ich dann lieber auf die 360 version , vllt wird die ja besser.
Wird sie nicht, die is inhaltlich gleich. Hab sie zuhaus und auch bereits schon durch ^^
Bild
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Euch kann mans einfach nicht recht machen! Das Spiel ist wie schon bemerkt wurde, eine sehr gute Filmumsetzung (zumindest teilweise); ähnlich wie die LEGO-Serie, nur erwachsener und unterhaltsamer. Genau deshalb hat das Spiel auch einen Award verdient! Zwar kann man den fehlenden Koop-Karriere-Modus bemängeln, aber kann man das nicht bei fast jedem Spiel? Besser ne saubere Umsetzung, die kleine technische Schwächen hat, als ne ambitionierte Enttäuschung wie "Arma2" rauszubringen. Da ihr keine großartigen Kritikpunkte geäußert habt, "Ghostbusters3" dennoch ein mittelmäßiges bis gutes Spiel ist, würde ich ihm zwischen 75 und 80 Punkten geben.
Bild
Bild
Bild
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

LevSniper hat geschrieben:Schade hät endlich mal gedacht das es wieder ein Lizensspiel schafft ,richtig zu begeistern. Naja vllt wart ich dann lieber auf die 360 version , vllt wird die ja besser.

Bringt dir nichts, die is komplett identisch - bis auf die Tatsache das sie um einges besser aussieht als die PS3 Version.

Zum Spiel selber:
Lasst euch nicht von den 71 Prozent abschrecken, ich hab mir das Spiel geholt und es macht mir Riesenspaß. Das Spiel ist meines Erachtens eine Offenbarung für Ghostbusters-Fans. Schon allein wenn das Intro über den Bildschirm läuft, da kommt Nostalgie auf ... das gute alte Ecto-1 und der Theme Song dazu. Die Dialoge sind auch sehr gut, die Story auch 1A.
Klar, Abwechslung bietet es natürlich jetzt nicht allzuviel, aber es ist halt Ghostbusters. Es geht ums Geister jagen, was erwartet man?
Ich kann das Spiel jedem Ghostbusters Fan wärmstens empfehlen. Und wenn man sich nicht sicher ist, holt mans sich halt mal für ein WE aus der Videothek. Aber unbedingt selber ne Meinung bilden ... 4Players deckt sich mit diesem Test - nach Prototype - schon das zweite Mal nicht mit meiner Einschätzung^^
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.

Antworten