Rennspiele? Vergiss es! Arcade-Action? Nicht dran zu denken! Das iPhone konnte sich bisher weder als Lenkradersatz beweisen noch funktioniert die Steuerung schneller Arcade-Action mit den nicht fühlbaren "Tasten". Doch wenn man in aller Ruhe Entscheidungen treffen will, wenn die Steuerung mit dem Spielgefühl nur wenig zu tun hat, wenn man wie beim Schach taktische Rundenkämpfe austrägt, dann sol...
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UniWar
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- 4P|Benjamin
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Hmmm ... also ist es für ein Spiel unerheblich für die % Wertung ob die Einheiten Erfahrung sammeln oder ob das nur undeutlich dargestellt wird? Denn da der Punkt ja bei den wichtigen Kontra-Punkten stand, floss er ja auch in die Wertung ein - die sich nicht verändert hat. Also ist es demzufolge egal ob die XP sammeln oder nicht ... finde ich ein bisschen unglaubwürdig4P|Benjamin hat geschrieben:Stimmt, aber es wird nicht klar erkennbar angezeigt - das sollte da stehen. Danke für den Hinweis!
Ben
- 4P|Benjamin
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Nein. Wie ich geschrieben habe: Der Kontrapunkt war falsch formuliert.
Der Punkt ist: Man kann schlecht nachvollziehen, welche Einheit sich wie entwickelt - es fehlt einfach eine deutliche Anzeige dafür. Abgesehen davon ist der Unterschied zwischen "trainierten" Einheiten und Frischlingen übrigens so oder so kaum der Rede wert.
Ben
Der Punkt ist: Man kann schlecht nachvollziehen, welche Einheit sich wie entwickelt - es fehlt einfach eine deutliche Anzeige dafür. Abgesehen davon ist der Unterschied zwischen "trainierten" Einheiten und Frischlingen übrigens so oder so kaum der Rede wert.
Ben
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Das kann ich nur so unterschreiben.4P|Benjamin hat geschrieben:Nein. Wie ich geschrieben habe: Der Kontrapunkt war falsch formuliert.
Der Punkt ist: Man kann schlecht nachvollziehen, welche Einheit sich wie entwickelt - es fehlt einfach eine deutliche Anzeige dafür. Abgesehen davon ist der Unterschied zwischen "trainierten" Einheiten und Frischlingen übrigens so oder so kaum der Rede wert.
Ben
Erfahrung sammeln Einheiten wohl nur, wenn sie eine andere komplett zerstören. Nur fürs kämpfen gibt es wohl nichts.
Im großen und ganzen hat das Spiel aber das riesige Potenzial für diese Art von Strategiespielen auf dem IPhone gezeigt.
Der Versuch reicht nicht annährend an ein Advanced Wars ran, aber die Hardware würde es locker hergeben. Die Steuerung ist dank des besseren Touchscreens durchaus gleichauf mit der des DS und dank des guten Multiplayers (vor allem der technische Umsetzung) hätte ein UniWar2 sicher Hitpotential.
1. Mehr Maps (größere Unterschiede, mehr unterschiedliche Kontrollpunkte)
2. Mehr Einheiten
3. Bessere Singleplayerstory
Wenn die Fortsetzung sowas bietet könnte sich das Spiel mit Vollpreistiteln messen. Der Weg dahin ist bei UniWar wirklich nicht weit.
gruß Elch