Virtua Tennis 2009

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Verdammt, ich dachte mit Wii MotionPlus wird alles anders. :(
Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Verdammt, ich dachte mit Wii MotionPlus wird alles anders. :(
ihr dürft nicht vergessen das diese beiden spiele nicht von anfang an für motion+ entwickelt wurden sondern es erst etwas später eingebunden wurde!
soll nun keine entschuldigung sein aber alle aussagen zu den titel die anfang an dafür entwickelt wurden (Tiger Woods, Wiis Sport2 usw) sind um einiges positiver
Bild
Bild
Bild

Mac-EichelHea
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2008 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mac-EichelHea »

Ich hab GST und VT2009 auf wii gespielt, nach 1h VT war ich so gefrustet...werd ich wohl nie wieder in die wii legen!
das spiel und grade die steuerung sind absolut unausgereift!
30% hättesna auch getan!
finger weg leute!
spass=0
die 69% von GST im vergleich hierzu lassen die wertung von GST löcherlich erscheinen.
das spiel ist um einiges besser als vt :)

ps: das liegt nicht an WM+, sondern an der umsetzung, die einfach mehr als mangelhaft ist!
wm+ kann schon einiges, das werden kommende spiele nich zeigen!
sicher!
Zuletzt geändert von Mac-EichelHea am 19.06.2009 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Logged In
Beiträge: 21
Registriert: 19.12.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logged In »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Verdammt, ich dachte mit Wii MotionPlus wird alles anders. :(
Ist es doch auch! Wie oft dennoch. Spielt hier denn niemand GST wirklich? Versucht mal präzise mit der Remote zu spielen: Ja, das ist unmöglich, aber mit motionplus spiel ich präziser als Federer!

Und dass die Steuerung genau ist, ist keine subjektive Meinung sondern ein Fakt, ein unumstößlicher Fakt. Wenn man nicht trifft versteht man Tennis anscheinend net wirklich, oder hat nicht geübt. Ich bin ja kein Glücksschwein, dass einfach nur durch Zufall richtig trifft.
Benutzeravatar
N-Dee
Beiträge: 91
Registriert: 13.12.2007 11:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N-Dee »

Anscheinend ist es für die Programmiere zu kompliziert, was Angemessenes für die Steuerung zu entwickeln.

Und was soll das denn sein?
..es erscheint eine Leiste über dem Spieler, in der ein Balken von links nach rechts läuft. Will man nach links spielen, muss man die Remote frühzeitig schwingen, will man nach rechts, muss sie etwas später geschwungen werden.
Da fehlen mir echt die Worte, dass ist kein Gamplay für Tennis auf der Wii. Das zeigt mir, dass die Entwickler eh mit keinem großen Umsatz rechnen und einfach irgendwas billiges gemacht haben, was keinen großen Investitionsaufwand verlangte...
drgary
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2004 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drgary »

Ich kenne jetzt beide Spiele und sie sind beide relativ gut. Allerdings ist die Lernkurve erheblich höher als bei typischen WII-Spielen.

Im Vergleich zum Durchschnitts-Mist auf der WII gibt es jetzt endlich zwei "gute" Tennisspiele! Das Verbesserungspotenzial ist allerdings noch groß.

Sega Superstars Tennis hat bei 4players übrigens 77%(!!) bekommen!! Danach würde Virtua Tennis 2009 ja eine 90er Wertung verdienen. So ist es eine solide 80%
Benutzeravatar
3K
Beiträge: 121
Registriert: 10.09.2007 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Da ist man ja wirklich froh kein Tennisfan zu sein. Die Steuerung bei Wii-Sports fand ich eigentlich schon einfach aber gut. Darauf aufzubauen kann ja nicht so schwer sein.

Mal sehen, ob Nintendo sich demnächst noch mal an ein WM+ Mario Tennis wagt. Der NPC geht ja eh nur mit "normaler" mote.
FRAQ@AQ
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2009 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FRAQ@AQ »

ich les hier schon ewig mit und verfolge somit schon recht lange was hier abgeht bezüglich der wii. mir kommt es wirklich so vor als ob die wii, bewusst oder unbewusst, permanent niedergemacht werden.
ich habe sowohl GST als auch VT schon testen können und kann sagen, beide spiele machen verdammt viel spaß und nutzen die wm+ schon recht gut. beide haben einen eigenen charakter und es ist wohl eine glaubensfrage (ähnlich wie bei fifa vs pes) was einem besser gefällt.
zur steuerung drückt man hier jedoch nicht stumpf irgendwelche knöpfe, sondern führt bewegungen aus. diese muss man üben. ich hab das gestern zwei stunden bei bei GST getan und es hat immer besser funktioniert. mit sicherheit ist aber noch viel luft nach oben.

zu 4players, kritisch sein ist ok, aber speziell bei den beiden aktuellen wii tennis games liegt ihr komplett daneben. ich habe keines der beiden games auch nur stückweise in euren reviews widererkannt. und das war nicht das erste mal so.

ich zocke videogames seit über 25 jahren und bin mit sicherheit kein anspruchsloser "casual" gamer. nach allem was ich hier die letzten 1-2 jahre so gelesen hab, solltet ihr euch wirlich ernsthaft überlegen ob es euch überhaupt möglich ist objektiv wii games zu testen. denn mit euren reviews tut ihr keinem gamer einen wirlichen gefallen.

weder werden diese vielen games gerecht, noch tragen diese zu einer hilfe einer kaufentscheidung bei. hierzu muss man nur mal die comments in dieser news lesen. hier werden nur zig potentielle käufer / interssenten total verunsichert.

das alles mal nur so als denkanstoß....
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: glück gehabt1

Beitrag von crewmate »

Help hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Auch wenn es da erst 22:7 steht. Irgendwas stimmt bei 4P nicht.
Weil Sie nicht im Durchschnitt sind? Wer 4P kennt, der weiß doch, dass sie Wii-Dinge tendenziell schlechter bewerten... also kein Problem und anderen Anbieter suchen, der deinen Ansprüchen eher genügt. 4P ist nicht "God-Father of the Bewertung" :wink:
Darauf will ich ja hinweisen. :wink:

Vielleicht sollte man sich die Spiele mal für 1 Tag aus der Videothek ausleihen und selbst probespielen.

Die Meinungen gehen auseinander wie beim holzhacken
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Virtua Tennis 2009 PS3 / Xbox 360 international : ~70% hier 80
Virtua Tennis 2009 Wii international : ~80% hier 59

VT ist eine miese Tennisserie geworden.
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ah, 4P hat eine Marktlücke entdeckt.

Schlechte Tests ziehen die User magisch an.
Siehe [Prototype]

:twisted:
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Am besten man gibt ab sofort einfach jedem Spiel 80%. Dann muss hier wenigstens keienr mehr rumheulen! Is ja fürchterlich!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

FRAQ@AQ hat geschrieben: zum thema...ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich mir irgendwas davon holen soll. also mich spricht grundsätzlich gst sehr an aber ich bin mir auch damit nich mehr sicher. oder kann ich mich vielleicht noch für das scheinbar bessere tiger woods begeistern?! oder soll ich noch länger warten mit wm+ ?! ich weiss es ehrlich gesagt nicht. aber ich denk mal mit einer großartig angenehmen preisentwicklung bei gst brauch man wohl erstmal nicht rechnen denke ich aufgrund der tatsache dass ja auch die nintendo hardware mit drin steckt.
Vorneweg gesagt, M+ funktioniert hervorragend... nur müssen es anscheinend Spiele sind die von Anfang an auf M+ abgestimmt und entwickelt wurden damit man auch durchweg positive Ergebnisse erzielt.

TigerWoods 10 Wii ist so ein Beispiel, das es funktioniert gibt es keine 2 Meinungen und so ziemlich jeder ist begeistert davon, allerdings ist es egal wie man es sich betrachtet immernoch GOLF, was heißt wenn du kein Fan davon bist brauchst du es auch garnicht erst versuchen dich dafür zu begeistern, egal wie gut es auch ist ;)
GST ist eben Geschmacksafrage wie erwähnt, es kommt drauf an ob man damit klar kommt oder nicht, weshalb ich von einem "Risikokauf" abraten würde...

In deinem Fall würde ich es (jeglicher Geld Aspekt außen vor gelassen) so machen, wenn du umfangreiches Golf spielen willst dann hol dir TW10 in einem Bundle mit M+, da kannst du nichts falsch machen mit, und leih dir GST aus, während du es dann je nach Gefallen bzw "klar kommen" kaufst...
Jedenfalls würde ICH es mir in diese Richtung überlegen.
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Krass, habe mir heute die N-Zone gekauft, da hat es satte 87 % abgestaubt, und hier? *lol*

Da bin ich ja mal auf den Test von Tiger Woods 2010 gespannt. :roll:

Bild
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Renegade02 hat geschrieben: Da bin ich ja mal auf den Test von Tiger Woods 2010 gespannt. :roll:
DA ist glaube ich jeder gespannt drauf... aber ich befürchte nicht unbedingt des Spieles wegen ;)
Antworten