Grand Slam Tennis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Crewmate hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Ja, Grand Slam Tennis ist bisher das beste Tennis für Wii. Wir haben gerade Virtua Tennis 2009 bewertet:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2009.html

Im direkten Vergleich ist EA eine Klasse besser.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Zeiht man andere Magazine hinzu, sieht das schon wieder ganz anders aus.

http://www.metacritic.com/games/platfor ... a%20tennis
http://www.metacritic.com/games/platfor ... m%20tennis

Auch wenns erst 22:7 steht, irgendwas stimmt bei euch nicht, Jörg. Warum vermerken die bei ign die Sache mit den Performancefehlern nicht?
Aber mal sehen was Eadge und 1Up dazu sagen...
Ich warte so oder so noch auf die Tennisspiele 2010. Dann sind die Anfängerfehler ausgemerzt.
das mit den Performancefehlern steht doch so bei ign!
"and a framerate that can be downright jarring" steht da in der fazitbox...um ehrlich zu sein wundert es mich beim lesen des ign testes eher wie die 7,8 vergeben konnten als mich die wertung von 4P wundetr!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Silver hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nintendo ihr seid einfach geil
lol. Was laberst du? Nintendo hat mit EA etwa so viel am Hut wie du mit einem Hirn.
Was fürn Gangster. Aber ich würd meine Konsole auch verteidigen wenn es die einzige wäre, auf der wenigstens eine Hand voll gute Spiele erscheinen die ich bereits spielen darf, da sie ab 6 Jahren freigegeben sind. :roll:

Nintendo habe ich geschrieben, weil ich WiiMotion+ gemeint habe. Aber im Prinzip ist die ganze Konsole ein schlechter Witz. :lol:

Man ich vermisse den SNES. :D
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nintendo ihr seid einfach geil
lol. Was laberst du? Nintendo hat mit EA etwa so viel am Hut wie du mit einem Hirn.
Was fürn Gangster. Aber ich würd meine Konsole auch verteidigen wenn es die einzige wäre, auf der wenigstens eine Hand voll gute Spiele erscheinen die ich bereits spielen darf, da sie ab 6 Jahren freigegeben sind. :roll:

Und? nehmen wir mal an das stimmt. Wieso sollte ich keinen Spaß mit spielen ab 6 haben dürfen? Ich meine gut du bist wahrscheinlich so cool das du nur Spiele mit dem dickem roten ding drauf wo viel Ketchup fliest weil sonst kann man sich ja nicht toll fühlen. :roll:

Übrigens hast du mir mit deinem Beitrag bewiesen, das ich recht hatte.

Und bei deinem Nick frag ich mich wer hier der Gangster ist...?!
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Jaja, der Meisterdieb ist schon ein ganz krasser Corekiller. Scheint momentan aber auch nicht viel zu zocken für ihn zu geben. Woher sonst soll er die Zeit nehmen, in jeden Wii Test ein Denkmal seiner geistigen Reife zu hinterlassen?

mehr!
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich hatte eine Wii mit u. a. Mario Galaxy und Brawl. Beides hat total gelangweilt. Ersteres wurde mit zunehmender länge einfach nur nervig und zweiteres kommt nicht an den Cube Ableger rein.
Und die Zeit um hier zu schreiben nehm ich mir, um kleine Fanboys anzulocken die sich verpflichtet dazu fühlen die Wii zu verteidigen. :D

@ lambda

Ich wünschte ich wäre so ein krasser Corekiller. Leider ist deine Sig viel härter als meine. Ich geh jetzt weinen. :(
RyuKawano
Beiträge: 276
Registriert: 03.11.2007 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Bild auf der Startseite falsch verlinkt, sollte zu Fuel gehen und man landet hier
Zunkilai
Beiträge: 57
Registriert: 04.06.2009 15:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zunkilai »

"Hochwertig" Als ich das gelesen habe, musste ich wirklich lachen. Das passt einfach nicht in das Konzept von 4players.

95 % aller Wii-Spiele werden zerrissen und wie.

Ihr wollt "echtes Tennis" :roll: Dann spielt doch auch bitte "echtes Tennis" :lol:

Es geht darum, so realistisch wie möglich zu sein, im Rahmen der Möglichkeiten versteht sich, und das tut Grand Slam Tennis in weiten Teilen ohne Zweifel, wenngleich auch nicht perfekt. Das ganz große Potenzial werden ohnehin nur die Spiele von Nintendo ausnutzen...

1:1 Tennis geht nicht und Jörg soll mir bitte nicht erzählen, dass er genau das erwartet hat :wink:

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass man das Marketing bitte nicht außen vor lassen sollte. Natürlich wird übertrieben, aber wer übertreibt denn bitte nicht.

Bei jedem neuen Shootern wird von der neueste Innovation und was weiß ich geredet - Das gehört einfach dazu.

Und die angeblichen Profi´s von 4players sollen mir nicht erzählen, dass sie das nicht wüssten bzw. nicht wissen, wie man mit solchen Aussagen umgehen muss :roll:

Wenn Zopf-Jörg ins Forum kommt und seine Tests verteidigen möchte, ist eh alles zu spät :P
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Glückwunsch, 4P. Damit habt ihr gezeigt, dass ihr noch nie einen realn Tennisschläger in der Hand hattet und dann über authentisches Gefühl urteilen wollt
Goldfinger72
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2009 11:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldfinger72 »

McEnroe: Du Becker, pssst, eigentlich soll Grand Slam Tennis auf der Wii richtig gut sein und die Steuerung soll auch funktionieren, wenn man es richtig macht und vor allem, auf der richtigen Konsole testet. Eurogamer hat das Spiel sogar erneut getestet, nachdem sich Fehler beim ersten Tests herausgestellt haben.

Becker: Ja, das hab ich auch schon gehört, aber lass uns das Spiel lieber nur mal 3 Stunden anspielen und dann schreiben wir einen unserer üblichen, schlechten Tests, von wegen Fachkenntnis vortäuschen und so.

McEnroe: Ok, machen wir es so. Wenn wir nen schlechten Test schreiben, kommen so sicher auch mehr Leser auf unsere Hompage, das bringt dann massig Pageviews.

Becker: Super, so machen wir das! Und heimlich spielen wir dann Grand Slam Tennis weiter, sieht ja keiner von unseren Fanboys.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Zunkilai hat geschrieben:"Das ganz große Potenzial werden ohnehin nur die Spiele von Nintendo ausnutzen...
Schlechte Ausrede. Warum sollte es so sein? Sollen sich doch die anderen Entwickler auch ins Zeug legen. Aber abgesehen davon, ist mir noch kein einziges Wii Spiel unter die Wiimote gekommen, welches das angeblich vorhandene Potenzial richtig ausschöpft. Und ich hatte mehrere Nintendotitel wie Mario Strikers Charged, Mario Galaxy, Brawl oder auch Zelda.
Zunkilai hat geschrieben:1:1 Tennis geht nicht und Jörg soll mir bitte nicht erzählen, dass er genau das erwartet hat :wink:
Wieso sollte das nicht gehen? Warten wir mal den Sony Controller ab. Da hat man ja bereits bei der Präsentation gesehen, dass die Bewegungen wirklich 1:1 umgesetzt werden. Dann noch eine gute Ballphysik programmieren und Spaß haben mit Tennis!
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Nach deiner Aussage sehe ich ganz schön schwarz für Natal und SOnys Motion Controller, da die Entwickler nach nun gut 3 Jahren immer noch nichts gescheites für die beschränkte Mote entwickelt haben.

Was soll das erst geben, wenn die Entwickler mit noch mehr Bewegungsfreiheit erschlagen werden?

Nein, ein echte Tennis Simulation wird es so schnell nicht geben, selbst mit der Hardwarepower der PS3. Wie soll man denn bitte die dröfl zillarden Fälle abfragen, die bei einer 1:1 Steuerung mindestens erfordferlich sind, um eine SImulation also solche präsentieren zu können?

Oder anders gesagt: Das Spiel braucht eindeutige Signale. Das ist das Problem der Motion Controll. Nicht die Hardware. Die (meisten) Entwickler bekommen es einfach noch nicht hin, analoge Bewegungs Abläufe sinnvoll und vorteilbringend im Vergliech zum SNES Layout zu digitalisieren. Und meiner Meinung nach, wird an diesem Problem auch nicht die erweiterten Möglichkeiten von Natal oder Sonys MC was ändern, sondern lediglich die Erfahrung beim Programmieren.

Wir wollen nicht vergessen, das Nintendo hier was Neues auf den Markt geschmissen hat. Sicherlich gabs MC schon vor Nintendo, aber Salonfähig wurde es erst mit dem Erfolg der Wii und somit auch interessant für Entwickler. Für mich steckt die Entwicklung von Spielen die von MC profitieren wollen noch in den Kinderschuhen. Und GST macht einen guten Schritt in die richtige Richtung und ist für mich, abgesehn davon, das beste Tennis Spiel das man zur Zeit da draußen bekommt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Was für drölf Zilliarden Fälle? Ne' gescheide Ballphysik entwickeln und damit ist die Sache gegessen. Beim Tennis braucht man ja zum Glück nicht so viele Knöpfe. Wie man das mit der Bewegung des Spielers regelt ist eine andere Sache. Evtl. wäre ein Analogstick auf dem Motion Controller selbst eine gute Lösung.
Zunkilai
Beiträge: 57
Registriert: 04.06.2009 15:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zunkilai »

Du kannst "echtes" Tennis nicht einfach auf die virtuelle "Welt" übertragen :roll:

Und die Sony-Mote funktioniert auch nicht 1:1. Immer diese Fanboys :lol:
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Zunkilai hat geschrieben:Du kannst "echtes" Tennis nicht einfach auf die virtuelle "Welt" übertragen :roll:

Und die Sony-Mote funktioniert auch nicht 1:1. Immer diese Fanboys :lol:
Hat man bei der Präsentation ja nicht gesehen. :roll: Immer diese Fanboys :lol:
Shadowhal
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowhal »

nachdem nun eurogamer wie andererorts erwähnt wurde wegen eines software problems eine falsche version testete und der neue test (http://www.eurogamer.net/articles/grand ... nis-review) nicht nur gutes verspricht, sondern sich sehr deutlich von dem alten unterscheidet:

kam bei 4P eine retail version oder erwähnte debug version zum einsatz? immerhin gibt es einige sehr positive wertungen und andere recht negative, also vlt war auch hier dasselbe problem. eine kurze erklärung was genau getestet wurde wäre hilfreich, da ich ein motion tennis schon geil fände, solange es funktioniert.
Antworten