ANNO 1404 - Der Kopierschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

Damit hat man keinen Bekehrt die Wut auf die Industrie wächst von
Tag zu Tag und solche Urteile schüren nur weiter den Hass.
Ein Menschenkenner sagt - Ich kann dich lesen wie ein offenes Buch -
und er glaubt dass er jedes Buch das er liest auch verstehen kann!
Bild
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

PsychoDad84 hat geschrieben:es ist mir nicht egal
klar is die strafe überzogen
aber leider ist es so das man einen opfern muss damit man hunderte bekehrt
das ist ja fast schon philosophisch was du da von dir gibst.
In der Realität ist es nur so, dass es ein Bauernopfer gibt um das Kapital zu schützen. Moralisch find ich das nicht in Ordnung.

Nach dem Motto: Du hast ne kleine Dalle in meine Autotür gemacht, dafür kommst du in Gefängnis und damit es besser abschreckt auch noch Dein Vater, Deine Mutter und alle Deine Geschwister.
Bild
Bild
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol ne delle macht man ja nicht mit absicht
und wenn doch regelt man sowas immer privat;)
und das schreckt ab glaub mal ^^

und wer ein verbrechen begeht muss auch mit konsequenzen rechnen so ist das nunmal
das ist wie mit den kids die man im tv sieht
die beim klauen um supermarkt erwischt werden und dann rumheulen und betteln weil sie erwischt wurden
sowas muss man sich immer vorher überlegen ;)
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

PsychoDad84 hat geschrieben: und wer ein verbrechen begeht muss auch mit konsequenzen rechnen so ist das nunmal
nu mach aber mal langsam ein Verbrechen ist ein schwerwiegender Verstoß gegen die Ordnung einer Gesellschaft und deren Zusammenleben.
Musikhören gehört nach meinem Empfinden da nicht dazu... das mag höchstens eine Vergehen sein und sollte wie eines geahndet werden und nicht wie ein Kapitalverbrechen.
Bild
Bild
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

ja verbrechen/vergehen
da wollte ich jetzt nicht differenzieren
bin ja kein jurist oder so ;)
du weisst wie ich das meinte

und klar ist das überzogen was die musik betrifft
da man jedes lied auch umsonst im internet hören kann
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Das tolle ist ja das man so gut wie jedes Lied auch auf Youtube hören kann. Ok schlechtere Quali aber was soll´s. Wenn ich die Datei dann aber "offline" höre bin ich kriminell? Das ist lächerlich. Ein Lied ist aber immer noch was anderes als ein Spiel. Und ich finde das ein Kopierschutz ok ist, aber solang ich als ehrlicher zahlender Kunde hier nicht verarscht werde weil ich mich hier rumärgern muss. Der illegal download allerdings wesentlich angenehmer zu spielen ist. Keine Keyeingabe, Keine Internetregistrierung, keine CD im Laufwerk etc....
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

PsychoDad84 hat geschrieben: und klar ist das überzogen was die musik betrifft
da man jedes lied auch umsonst im internet hören kann
wunderbar, dann sind hier auf einer Linie, weil das wäre das nächste was ich angeführt hätte.
Bild
Bild
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Seit wann heißt SecuROM Tagès? :lol:

Im Ernst: Das diese Meldung kommt ist mir sowas von klar gewesen.
Ich hatte das Glück, eine Closed-Beta-Key zu bekommen, aber das Pech, dass das Spiel auf meinem Rechner überhaupt nicht startete.
Konnte ich es auf einem anderen Rechner ausprobieren? Pustekuchen! Wenn man mit denselben Key das Spiel auf einem zweiten Rechner versucht, freizuschalten, wird nicht nur die Freischaltung erfolglos, das Spiel auf dem ersten Rechner wird sogar gesperrt!!! Du fliegst einfach aus der Beta raus.
Als auch der nächste Patch keinen Erfolg brachte, war für mich Anno 1404 Geschichte und auf der Hass-Liste!
Xbox-360-Boss Aaron Greenberg:
I own a PS3 and I play games on it: I'm a gamer.
Bild
Bild Bild
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Mir ist es eigentlich scheiß egal,w as das Spiel für ein kopierschutz hat, wenn es mir gefällt wird es gekauft.
Bild
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

PsychoDad84 hat geschrieben:...
24 lieder gesaugt
...
FALSCH! Ist es denn so schwer zu lesen?

24 Lieder zum download BEREITGESTELLT ... :roll:
Vandyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

PsychoDad84 hat geschrieben:http://www.stern.de/computer-technik/in ... k-Download s-Gericht-Amerikanerin-Millionen-Strafe/704057.html

in amiland wird das ganz einfach gehandhabt
24 lieder gesaugt
1.9 mio dollar strafe
das nenn ich mal abschreckung ^^
PsychoDad84 hat geschrieben:es ist mir nicht egal
klar is die strafe überzogen
aber leider ist es so das man einen opfern muss damit man hunderte bekehrt
Du weist hoffentlich schon, dass härtere Strafen nicht wirklich abschrecken. Oder glaubst du, es wird jetzt weniger gesaugt?
Dann hätte es zu Zeiten der absoluten Monarchien gar keine Gesetzesübertretungen geben dürfen. :wink: Es gab trotzdem genügend. Und auch heutzutage ändert die Höhe der Strafe relativ wenig daran. Es mag vielleicht die Abschrecken, die unentschlossen sind oder nicht auf die Idee kommen ein größeres Ding zu drehen. Aber diejenigen, die es brauchen (physisch oder psychologisch) werden es trotzdem tun.

Zum Kopierschutz: Damit kommt Anno auch nicht auf meine Festplatte, egal wie gut das Spiel wird. Wer sich zu seinem Zeitvertreib in seinen Rechten beschneiden lässt, ist in meinen Augen selber schuld. Aber ihr werdet schon wissen, was ihr tut.
GarfieldKlon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GarfieldKlon »

PsychoDad84 hat geschrieben:lol wie oft man hier storniert liest :D
ich wette keiner der das hier behauptet hat auch nur daran gedacht für das spiel zu zahlen
Amen. Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Hauptsache gegen Kopierschutz wettern.

Starforce war schon übel und ich kenne da noch andere nervige Sachen, aber das ist doch eher ein laues Lüftchen.
Das sich alle an den 3x auf verschiedenen Systmen sich so oft aufhängen...tz. Dann ruft man halt wenn es soweit ist eben bei Ubi an. Die wollen ja auch nur sichergehen dass das nicht 500x über das Internet wandert (Die Publisher haben dazugelernt, war auch mal anders).
Und wenn man irgendewann beschließt damit sich nich mehr selbst zu ärgern wird das ganze einfach wegpatcht.

Als Publisher hat man schon ziemlich die Arschkarte. Man kann versuchen den Kopierschutz so lange wie möglich am Leben zu halten bis er geknackt wird (verärgert die Kunden) oder es wird wie blöde gedownloadet und man verliert Haufenweise Kohle.
Bild
MikeDH
Persönliche Nachricht:

Steam eine Alternative?

Beitrag von MikeDH »

Hi zusammen,

da ich mit Steam gute Erfahrungen gemacht habe werde ich das Spiel über Steam beziehen. Da hab ich auch kein Problem mit ner DVD die langsam verschimmelt. Hab mir damals HL2 gekauft als es rauskam. Das war glaube das erste Spiel das überhaupt per Internet aktiviert werden musste. Nunja...ein paar Jahre später konnte ich es immer noch über Steam installieren, wohingegen manch andere Spiele aus der Generation wegen defekten Datenträger nicht mehr installierbar waren.

Weiß jemand wie die Aktivierung über Steam läuft? Ich mein Tagès wird dann wohl nicht da sein oder?

Gruß Mike

Bild
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Das kann man gar nicht mit Sicherheit sagen.

Z.B. hatte auch die Steam-Version von BioShock SecuROM, jedoch in einer etwas angepassten Form (einen Datenträger wird man ja auch legal nicht finden können ;) ).
Xbox-360-Boss Aaron Greenberg:
I own a PS3 and I play games on it: I'm a gamer.
Bild
Bild Bild
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

@Vandyre
klar schreckt sowas ab
ich habe auch einen auf der arbeit der wegen sowas verknackt wurde
und das nicht ohne
aus seinem freundes/bekantenkreis tut dies nun keiner mehr
Antworten