Lesertest funktionen - verbessern.

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

gargaros hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Also ich wäre dafür, das man mehr, oder besser unendlich platz hat. Bei meinem Tomb Raider test, den ich gestern verfasst habe, hätte ich noch viel mehr schreiben können, leider war aber zu wenig platz.
so viel hast du geschrieben ? 8O
das muss ich mir mal angucken
Kannst mir dann gerne deine meinung als PN schreiben, oder ins Gästebuch.
wow ein Monster Fazit 8O
wie lang hast du dafür gebraucht ?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben: so viel hast du geschrieben ? 8O
das muss ich mir mal angucken
Kannst mir dann gerne deine meinung als PN schreiben, oder ins Gästebuch.
wow ein Monster Fazit 8O
wie lang hast du dafür gebraucht ?
hm, weis nicht mehr. Aber so 20/30 minuten glaub ich.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ich bin auch der Meinung, dass man zu wenig Platz in den Lesertests zur Verfügung hat. Auf den Einwand wurde auch geantwortet (Siehe: Mehr Platz für Lesertests). Die E3 ist ja jetzt vorbei, da ändert sich ja vielleicht auch was.

Bei den Userbewertungen kann man aber, denke ich, nicht viel verbessern.
Wie schon angesprochen kriegen ja auch die guten, ausführlicheren Tests schlechte Bewertungen ab, was wohl meistens passiert, wenn der Leser nicht mit dem Verfasser übereinstimmt. Und daran lässt sich ja nichts ändern (obwohl ich es blöd finde, einen guten Test nur wegen anderer Meinung negativ zu bewerten).
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Seit dem FUEL-Test kriege ich wohl auch noch negative Bewertungen wegen meiner Wertung (90).

Gut, ich habe viele Kontra-Punkte vergessen und nichtmal den Online-Modus (Aus Platzgründen) nicht erwähnt.

Aber muss man dann wirklich eine negative Bewertung geben, nur weil er nicht mit der Wertung einverstanden ist?

Entweder man gibt eine berechtigte negative Bewertung mit sinnvoller Kritik oder man lässt es sein. :)

Es heißt ja schließlich: "Ist der Lesertest hilfreich?" (Und damit meinen sie sicher das, was der Text über den Spielinhalt aussagt) und nicht: "Sind Sie mit der Wertung einverstanden?".
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Vodnik

Wenn du es nicht ertragen kannst, dass den Leuten dein Test nicht gefällt, dann darfst du keinen schreiben. Ich hab selbst einige Lesertests geschrieben und nicht alle werden nur positiv bewertet. Gerade wenn man gegen den Schnitt wertet, wird man auch immer negatives Feedback kriegen, das geht den echten Redakteuren genauso. Da muss man durch. Außerdem dient die Lesertestbewertung ja gerade dazu, die zahlreichen lächerlichen Lesertests auf den ersten Blick zu entlarven.

Edit: Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein gut geschriebener Lestertest auch meistens gut bewertet wird, selbst wenn er zu einem ungewöhnlichen Urteil kommt. Es ist zwar nicht leicht und manchmal sogar unmöglich, bei einem Zeichenlimit von 2500 Zeichen einen wirklich guten Test zu schreiben, aber bemühen sollte man sich dennoch.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ich kann mit 12 positiven Bewertungen ja nicht rumheulen.

Negative Bewertungen finde ich ja auch okay, solange sie begründet sind.

Zu den Test-Threads wird ja auch fleißig kommentiert.

Nur der Lesertest-Autor kriegt keine und wird wohl nie erfahren, wieso er Negativ bekommen hat.
Antworten