Der Third-Party Komplex

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also ich gehe mal davon aus, dass sich doch ein ganzes Ende mehr 3rdParty-Titel verkaufen würden, wenn es Demos gäbe.
Mir persönlich geht es so, dass ich ganz viele Wii-Spiele egtl gerne hätte, aber wegen der steuerung etwas zögere (die wird ja gerne verbockt) daher würd ichs gern vorher mal anspielen. Da es aber keine Demos gibt ist die einzige Möglichkeit ausleihen. Aber da heutzutage Spiele nicht sonderlich lang sind, hat man sie nach einem Mal ausleihen schon fast durch und dann lohnt sich der teure Kauf nciht mehr wirklich.
Bild
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Wulgaru hat geschrieben:Another Code kommt auf jeden Fall noch.
Nebenbei: Was habt ihr nur alle mit dieser Prime-Trilogy? Hattet ihr alle keinen Cube? :wink:
Another Code ist nicht 1st Party.

Und wenn ich die Möglichkeit habe ein Spiel mit Shooter Steuerung nicht mit verkrüppelter Gamepadsteuerung zu spielen, dann nutze ich sie auch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Abendländer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Another Code kommt auf jeden Fall noch.
Nebenbei: Was habt ihr nur alle mit dieser Prime-Trilogy? Hattet ihr alle keinen Cube? :wink:
Another Code ist nicht 1st Party.

Und wenn ich die Möglichkeit habe ein Spiel mit Shooter Steuerung nicht mit verkrüppelter Gamepadsteuerung zu spielen, dann nutze ich sie auch.
Nana die Steuerung von Prime 1 und 2 gehört meiner Meinung nach zu den besten in der Geschichte des Gamepads. Wenn mans fürn Cube hatte braucht man es meiner Meinung nach nicht für die Wii. Das sind inhaltlich die gleichen Spiele deren Leveldesign auf die alte Steuerung ausgelegt ist.
Wers noch nicht hat, sollte es sich natürlich holen das ist keine Frage.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Nana die Steuerung von Prime 1 und 2 gehört meiner Meinung nach zu den besten in der Geschichte des Gamepads. Wenn mans fürn Cube hatte braucht man es meiner Meinung nach nicht für die Wii. Das sind inhaltlich die gleichen Spiele deren Leveldesign auf die alte Steuerung ausgelegt ist.
Wers noch nicht hat, sollte es sich natürlich holen das ist keine Frage.
Ich will nicht bestreiten das die Steuerung für Gamepads nicht gut war, aber ich habe 10 Minuten lang "Geist" gespielt + 10 Minuten lang Halo um zu sagen, dass ich mir lieber die Finger abbeiße bevor ich nochmal einen Shooter mit Gamepad anfasse :wink:
Nur meine Meinung und jetzt btt
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Also bei mir ist es ein bisschen anders: Ich habe 15 Spiele für Wii. 8 von denen sind licensed by Nintendo, also 3rd party. Nur 7 sind von Nintendo selber. Das würde ich mal ein gesundens Gleichgewicht zu leichten Gunsten der 3rd party Publishern nennen.
Andererseitz muss ich sagen, dass unter den 3rd party Spielen nur übliche Verdächtige wie Red Steel, RE4, Pes2008, Guitar Hero3 oder Rayman raving Rabbids 1 u. 2 sind, jedoch ausgefallene, gute Spiele wie Madworld, okami oder Boom blox völlig fehlen. Ich besitze DeBlob, aber das war es in der Richtung schon.
Aber das nächste Spiel, welches zum Vollpreis gekauft in meinen Wiischlitz wandern wird ist definitiv "The Conduit". Also aus meinem Standpunkt muss ich eigentlich sagen, dass ich von der 3rd party keineswegs enttäuscht bin und von denen sogar mehr Spiele habe, als von den Nintendo-Konsorten. Nur eben mit diesen Extravaganten Spielen tue ich mich noch schwer. Man will in dieser Zeit halt unter keinen Umständen einen Fehlkauf machen und 50€ in den Sand setzen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wulgaru hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nebenbei: Was habt ihr nur alle mit dieser Prime-Trilogy? Hattet ihr alle keinen Cube? :wink:
Ich schon. Imho eine geile Konsole :waah: . Auch wenn ich damit meistens alleine da stehe
Bist du nicht CUBE FOREVER
Clubjacke reich :wink:

Meiner Meinung nach ist der Cube auch nen ganzen Zacken besser als die Wii...und die gesamte HD-Fraktion...
Jawoll!! :)

btw. Die Gamepad Steuerung funzt bei Metroid Prime richtig gut. Allerdings nicht's im Vergleich zur Wii Steuerung.

ok jetzt aber B2T
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

[...]auf der Suche nach der Antwort warum wir Dritthersteller hassen
Weil die Spiele einfach beschissen sind.
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

KeeT4Life hat geschrieben:
ich glaub du traust den 3 hersteller nichts.
die 3 hersteller haben uns eigentlich schon bewießen was man für die wii alles herstellen kann.

alle re teile bis jetzt, zack und wiki, okami, lks usw.

und spiele die uns noch erwarten.
the conduit, re:dc, silent hill usw.

also sag nicht das die 3 hersteller scheiß spiele herstellen. :evil:
[IMG]http://img35.imageshack.us/img35/205/re ... idechr.jpg[/IMG]

(: ein klick auf die sig und du bist ein gewinner :)

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

och... das zeuch von hvs is zumindest designtechnisch scheiße....
aber es gibt auch produkte von den 3ten die nintendoproduktionen überlegen oder zumindest gleichwertig sind
zb is lks besser als pikmin, oder okami mindestens so gut wie zelda.

zu sagen die spiele wären scheiße is dumm, zu sagen dass sie nicht den geschmack treffen würd ich durchgehen lassen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

klasse1975 hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:
ich glaub du traust den 3 hersteller nichts.
die 3 hersteller haben uns eigentlich schon bewießen was man für die wii alles herstellen kann.

alle re teile bis jetzt, zack und wiki, okami, lks usw.

und spiele die uns noch erwarten.
the conduit, re:dc, silent hill usw.

also sag nicht das die 3 hersteller scheiß spiele herstellen. :evil:
Tut mir leid Du hast recht, natuerlich gibt es Ausnahmen RE, Okami etc. (hab ich damals auf PS2 gezockt) aber im großen und ganzen spricht mich leider viel zu wenig an. Ich gebe zu das ich mir eine Nintendo Konsole hauptsaechlich wegen den großen Nintendo Spielen kaufe, vorallem Zelda, ich bin ein kleiner Zelda Fanboy. Naja es muss halt jeder selber sehen ob er 3rd Party Wii Games spielen will oder nicht und mich reizen diese nicht weil es im großen und ganzen nur Crap ist (Fuer mich!).
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Es ist nun mal so, dass bei keiner anderen Konsole der Hersteller sich mit seinen für die Konsole exclusiven Spiele so von den 3rd party entwicklern abhebt.
Killzone 2 hätte auch gut und gerne von EA kommen können, oder Forza von Activision.
die Wii ist Mario, Zelda, Metroid usw. Kaufgründe für die Konsole.
Bei der Xbox kannst du auch sagen:" Hey, heut kauf ich mir ne 360, damit ich endlich Resi 5 zocken kann."
Niemand kauft sich ne Wii wegen Madworld oder DeBlob, sondern wegen irgendeinem Mario Spiel.
Sicherlich ist es auch so, dass Nintendo das neue Spielprinzip ihrer neuen Konsole besser verstanden, als die 3rd Party Entwickler. Die haben jetzt aber dazu gelernt und das wird man mit The Conduit usw. sehen. Also man selbst beschenkt sich und gibt das Geld für eine gute Sache aus, wenn man sich The Conduit kauft. Wird für Wii zumindest im MP revolutionär.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist jetzt die Frage ob ich als Wii-Spieler der sich bewusst vom Mainstream entfernt, wirklich ein The Conduit brauche.
Wenn ich Interesse an bombastischen Shootern hätte, würde ich wahrscheinlich eine andere Konsole besitzen...mir gefällt dieses Genre nicht wirklich.

Was an Drittherstellern diesen Herbst ansteht sind unter anderem auch Rune Factory oder Muramasa. Das sind einfach "andere" Spiele.
Wenn wir mal überlegen warum man Nintendospiele gut findet, dann fällt einem auf, das trotz des hohen Alters der einzelnen Serien, diese Franchises völlig einzigartig sind. Sie heben sich nicht nur in der Umsetzung, sondern auch vom grundsätzlichen Konzept oder der Idee her, aus der Masse heraus.

Und genau das will ich auch von Drittherstellern haben. Ich will nicht den 72. Ego-Shooter oder den 34. Hack´n Slay Prügler. Solche Spiele haben ihren Reiz aber sie sind nicht einzigartig.
Daher haben es Dritthersteller eben so schwer auf der Wii.
Die Mainstreams funktionieren nicht wirklich, denn hier hat die Wii meist einfach Präsentationsnachteile die man auch gar nicht leugnen sollte.
Und die "anderen" Spiele verkaufen sich eben nicht wirklich.
Das ist denke ich das generelle Problem der "Core"-Titel von Drittherstellern.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

naja, The Conduit wird wohl darüber entscheiden, ob es in Zukunft überhaupt noch Shooter für meine Konsole geben wird und weiterhin bekommt man mit The Conduit jetzt ja nun nicht das schlechteste Spiel das es gibt. Man bekommt ein gutes Gesamtpaket mit einer für die Wii schicke Grafik, die MP3 schlagen kann. Wenn The Conduit sich gut verkauft, könnten vielleicht andere Entwickler die Engine lizensieren, um daraus designtechnisch bessere Spiele zu entwickeln.
Aber wenn The Conduit ein Flop wird, dann werden einfach keine Shooter mehr für Wii kommen, weil es sich nicht lohnt. Dennoch ist die Wii ja eine attraktive Plattform, weil die Entwicklungskosten sich eben in Grenzen halten und die Userbase recht groß ist. Und es muss ja nicht immer die beste Grafik sein, die habe ich auf dem PC. Steuerung ist bei der Wii halt der Vorteil. Ich will Shooter auf der Wii und wenn ich The Conduit unterstütze und meinen Spass mit dem Spiel habe, dann kann dadurch eine Welle der Shooter Neuentwicklung auf Wii anbrechen. Eben wegen geringen Entwicklungskosten und Nachfrage. Vielleicht ist The Conduit nicht das beste Spiel zur Zeit. Aber manchmal muss man sich der Verantwortung als Konsument bewusst sein und ein eventuell "nur" gutes Produkt kaufen, um eine glorreiche Zukunft zu sichern. Lasst uns doch die Entwicklung der Wiispiele selbst in die Hand nehmen, indem wir den Entwicklern zeigen was sie zu entwickeln haben. The Conduit ist der 1. Schritt in eine gute Zukunft auf meiner Konsole.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Naja, wenn jemand keine Shooter mag, wird er sich TC nicht holen.
Aber von den bisherigen Reviews her scheint der Onlinemodus wirklich gut zu sein.
Das ist immerhin HighVoltage Softwares erster großer titel. Vorher gabs nur Auftragsarbeiten und Downloadspiele.
Die haben allen Grund, auf die Pauke zu hauen.

Es wird auch nicht von the Conduit allein abhängen.
Alle Titel die in Produktion sind werden bestimmt nicht mehr kert machen.

Ich richte meine Augen auch auf "Cursed Mountain" und "A new Beginning".
Das werden immerhin Wii Spiele aus Europa (Österreich & DE).
Mir fällt nur ein GC Spiel aus DE ein. Star Wars von factor5.
Ist doch Super, das die heimischen Entwickler auf dem Sprung sind.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben: Ich richte meine Augen auch auf "Cursed Mountain" und "A new Beginning".
Das werden immerhin Wii Spiele aus Europa (Österreich & DE).
Mir fällt nur ein GC Spiel aus DE ein. Star Wars von factor5.
Ist doch Super, das die heimischen Entwickler auf dem Sprung sind.
A New Beginning? kommt mir irgendwie bekannt vor, ist das dieses Klima-Adventure das vor Ewigkeiten mal vorgestellt wurde?
Die Homepage ist ja relativ nichtssagend, aber Daedalic ist mir hochsympathisch.

Edit: Hmmmpf hat sich erledigt, man sollte in Google halt doch mehr als nur die ersten zwei Suchbegriffe lesen :roll:
Antworten