ArmA II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Volhv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volhv »

http://forums.bistudio.com/showpost.php ... tcount=122

Bald kommt ein Jagd Mod, wie prophezeit. Man beachte allein die königliche Sau..

PC Spiele werden längst nicht mehr für Kinder mit Action Wünschen gemacht. Sollte man am Alter des 4P Teams sehen..

% - Wertung von Spielen muss man vor allem alters und Erfahrungsabhängig machen. Für 14 jahrige mag COD und CSS "geil" sein, AA3 (Americas Army) dagegen ein schreckliches Spiel bei dem man schnell und langweilig für 15 Minuten stirbt. Also Call of Duty 5 - 83% und AA3 - 30%???

Bei Hardcore - Zockern garanitert umgekehrt. Es sei denn man gibt den Kiddie Jäger.

An den "Best of 4P Titeln" sieht man in welche Richtung die 4P Wertung geht. In die Mitte und zu den Kiddies, dabei wird ein Durchschitt propagiert denn es nicht gibt.

Es sollte heißen - ArmA 2 für Z0ker - IHMO 85%
Arma 2 für Kiddies & Gelegenheitszocker - eher nicht kaufen.
Tarsius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarsius »

JunkieXXL hat geschrieben:
Ja, ich weiss schon, die Einzelspielerkampagne interessiert ARMA Fans nicht so sehr, denen reicht auch der Multiplayer. Für die meisten ist die Kampagne aber immernoch das Herz eines Spiels.
Und genau diese Menschen sollten Arma2 nicht spielen. Egal in welchem Zustand die Kampagne ist. Sprich auch für den Zustand der Bugfreiheit wird da nix für die besser. Für diese Leute wird OFP2 raus kommen. Das können die dann mit ihrem Xbox-Kontroller und ihren 30 Freunden im MP mit sage und schreibe 50 Fahrzeugen gegeneinander zocken. ^^ OFP2 wird eben der Hardcore-Realismus-Shooter für die Leute die schon CoD für realistisch halten. :/

Und was den aktuellen Zustand von GTA4 anbelangt. So ist dieser in Sachen Grafik auch noch lange nicht sowie er sein sollte. Verspätetes laden von High-Res Texturen zb. auch wenn der Bezeichnung von High-Res bei GTA4 eher lachhaft wirkt. Hinzu kommt der Fehler mit der Schattendarstellung den die bis heut nicht ausmerzen konnten. Der eben nur durch das einstellen der Schatten auf maximale Qualität zu vermeiden ist. Und so toll sind die Schatten bei GTA4 in dem Falle bei weiten nicht das sie solch einen Leistungsverlust rechtfertigen. :/ Doch haben es die Entwickler mit dem dritten Patch hinbekommen das die Schattet deaktiviert werden können. ^^ Und damit hat sich ja das Thema Fehlerbeseitigung für die auch schon erledigt. :( Nicht desto trotz spiele ich GTA4 sehr gerne. Doch mag ich es nicht wenn Leute dieses Spiel als fehlerfrei und super programmiert betrachten. Da zb die KI zu 99% aus Scripting besteht. Und sie somit mehr als nur leicht zu berechnen ist. Jeder mit ein wenig Ahnung der 50 Stunden GTA4 gespielt hat, kann das unterschreiben. Man weis quasi immer schon genau vorhher was die KI wann wo macht. Da wird ne Stunde vor der Polizei fliehen (alle Sterne voll) nur zu einer moderaten Herausforderung :(
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Und genau diese Menschen sollten Arma2 nicht spielen. Egal in welchem Zustand die Kampagne ist. Sprich auch für den Zustand der Bugfreiheit wird da nix für die besser. Für diese Leute wird OFP2 raus kommen. Das können die dann mit ihrem Xbox-Kontroller und ihren 30 Freunden im MP mit sage und schreibe 50 Fahrzeugen gegeneinander zocken. ^^ OFP2 wird eben der Hardcore-Realismus-Shooter für die Leute die schon CoD für realistisch halten. :/
Wie kommst denn darauf ? Das Game ist nicht nur für ARMA-Fanboys entwickelt, lol(das könnte sich Bohemia auch gar nicht mehr leisten). Es gibt zwischen den Hardcoresimulationsfans, die die Kampagne nicht sonderlich schert, und Casualshooterfans, die mit dem Spiel ohnehin nichts anfangen können, Gamer die durchaus viel Spass mit der Kampagne haben könnten und eine Einzelspielerkampagne für wichtig halten.

Doch mag ich es nicht wenn Leute dieses Spiel als fehlerfrei und super programmiert betrachten.
Ich hatte gesagt, dass die Einzelspielerkampagne von GTA4 im Gegensatz zu ARMA 2 kaum "inhaltliche" Bugs hatte.
Da zb die KI zu 99% aus Scripting besteht. Und sie somit mehr als nur leicht zu berechnen ist. Jeder mit ein wenig Ahnung der 50 Stunden GTA4 gespielt hat, kann das unterschreiben. Man weis quasi immer schon genau vorhher was die KI wann wo macht. Da wird ne Stunde vor der Polizei fliehen (alle Sterne voll) nur zu einer moderaten Herausforderung Sad
Jo und Bohemia verzichtet weitgehend auf Scripting. Wie toll das im SP funktioniert sieht man ja.
Volhv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volhv »

http://www.youtube.com/watch?v=1tVXFpl2NCs

In den OPF 2 vids sehe ich noch nicht viel. Es freut mich dass Bohemia endlich etwas Konkurrenz bekommt. Was ich allerdings sehe erinnert eher an Shooter wie HALO oder höchstens Battlefield. Wir werden sehen. Denn so ziemlih jedes Spiel (ArmA, OPF, Battlefield usw.) hat ihre Stärken und Schwächen. Fragt sich nur ob man als Gamer damit leben kann.

Mir persönlich ist es weitgehend egal von welcher Firma die KriegsSim kommt. Hauptsache sie wird gut - packend, ausgewogen und möglichst realistisch.

Jetzt setzt erstmal das teilweise noch rohe ArmA II das Maß der MilSim. Wenn es übertroffen wird werden die Meisten zugreifen und profitieren.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Also seit ich die Berichte hier und bei http://www.pcgames.de/aid,687731/ArmA-2 ... n/PC/Test/ gelesen hab, seh ich Gothic 3 plötzlich mit ganz anderen Augen.^^
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Also seit ich die Berichte hier und bei http://www.pcgames.de/aid,687731/ArmA-2 ... n/PC/Test/ gelesen hab, seh ich Gothic 3 plötzlich mit ganz anderen Augen.^^
Wie die Wertungen auseinandergehen können?
Wie man hier Äpfel mit Birnen vergleicht, oder wieso klär mich auf.
Alle die ArmaII gekauft haben trotz der negativ Propaganda wissen, dass es ein absolut lohnenswerter kauf ist. Du bekommst nicht nur eine SP die nach dem 3. Patch mittlerweile bei mir zu mindest bugfrei läuft. Du bekommst noch 2 Editoren dazu, einen Landschafts und 3D Editor und einen Missionseditor, wenn du mir bitte ein einziges Spiel aufzählen könntest was nicht von BI kam, was diesen Umfang schon zum RLS im Paket hatte, dann bekommst du bei Testergebnissen wie COD4 bzw Gothic3 keine Fragen mehr, dann suchst du nach einem MG im schrank um diese Ungerechtigkeit ein für alle mal aus der Welt zu schaffen.

@4P ich frage wieder, wie kommt ihr darauf den MP von ARMA II und den Editor bei eurem Test aussen vor zu lassen, war er euch zu unwichtig?
Bei Schlauchshooterspielen wie Cod4 ist ein 6h SP mehr wert als ein SP wo man 6h alleine 1 Mission spielt, wenn man sich richtig militärisch bewegt. Und weil am Ende mal ne Mission hing, oder eine GegnerKI mal ausgesetzt hat ist das Spiel nur 50 % wert alles klar, willkommen bei Media Control 4 P, hier kommen nur Produkte gross raus, deren Pubisher mehr Geld haben.

Ich hab mit nem Kumpel bspw mich am We mal hingesetzt und aus Gaudi mit dem Missionseditor herumgespielt, es kamen satte 5-6h Unterhaltung heraus. Weil es einfach nichts faszinierenderes gibt, als seine eigene Massenschlacht auf die beine zu stellen und seinen PC mal so richtig zu fordern.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich würde ARMA sogar zocken wenn es jede Stunde abstürzt.
Was mir in letzter Zeit für Zeug vor die Nase gehalten wurde, bei dem es sich angeblich um richtig geile Games handeln sollte, da wünscht man sich schon fast den Judgement Day herbei! =)
ARMA 2 macht mich und meine Kumpels glücklich, was will ich mehr ?
Es ist sogar garnicht so schlimm, dass man mit Bullshit Spielen zugemüllt wird, so hat man viel mehr Zeit für die Spieleperlen und die guten alten Klassiker.
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich würde ARMA sogar zocken wenn es jede Stunde abstürzt.
Was mir in letzter Zeit für Zeug vor die Nase gehalten wurde, bei dem es sich angeblich um richtig geile Games handeln sollte, da wünscht man sich schon fast den Judgement Day herbei! =)
ARMA 2 macht mich und meine Kumpels glücklich, was will ich mehr ?
Es ist sogar garnicht so schlimm, dass man mit Bullshit Spielen zugemüllt wird, so hat man viel mehr Zeit für die Spieleperlen und die guten alten Klassiker.

Für dich sind vielleicht einige Games Bullshit Spiele, für andere wiederum nicht. Spieleperlen liegen auch etwas im Auge des betrachters und viele heutigen Games werden huntertprozentig in 10 Jahren auch Klassiker sein
und auch dann werde zu hören bekommen: "ach ja, die guten Alten Spielezeiten und die tollen Klassiker von damals,, weisst du noch wo man CDs und BluRays benutzen musste um zocken zu können, heut zu Tage zieht man sich nur noch allles über das Internet, hach ja...die guten alten Zeiten"
So wird es ganz bestimmt kommen.

Und zu Arma 2, wenn man das Gefühl haben möchte einen realistischen Krieg führen zu können, dann ist man mit Arma 2 sicherlich ganz ordentlich bedient, dennoch bin ich froh das es auch viele Games gibt die nicht so staubtrocken herüberkommen wie Arma2, aber wenn ich Lust auf reines Militär habe, dann ist das hier genau das richtige, aber dieses Bug Desaster hätte trotzdem nicht sein müssen, egal wie schön dieses Militär Spiel sein mag, da gibt es faktisch nichts dran zu deuteln, egal wie man es dreht und wendet.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol das sich hier einige über den SP von cod 4 beschweren ?
das war mit abstand der beste SP in einem shooter den ich je gespielt habe
mal abgesehen von bioshock
Tarsius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarsius »

PsychoDad84 hat geschrieben:lol das sich hier einige über den SP von cod 4 beschweren ?
Jo genau!!! Die waren schnell und einfach.
LEIDER :(

Gerade bei Bioshock ging es gewaltig Berg ab als man erfahren hat wer man wirklich ist. Von dem Desaster zum Schluss als Bigdaddy oder dem sau einfachen Endgegner mal ganz abgesehen. :/

Gute SP waren für mich Half-Life (komplett 1 - 2,6^^), Nolf1 oder DeusEX1.
Wobei ich auch Aquanox2 Revelation sehr gelungen fand. Das waren Spiele die ich bis zum Schluss spielte weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Wie gesagt Bioshock hat das bis zu hälfte auch seht gut gemacht.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich sach ja immer wieder gerne, CoD 4 und Bioshock sind wirklich nett, beide Games haben sehr schöne Momente aber was an den beiden so besonders sein soll, werde ich wohl niemals verstehen. =)

Wenn man Deus Ex nur auf das ballern reduziert bleibt leider auch nicht nur pures Gold übrig, so genial das Spiel als ganzes auch ist.

Ich will mal wieder einen all in one SP wie ihn Operation Flashpoint hatte, oder ein ultra schnelles Reaktions Test Gerat wie Alien vs. Predator 2, wo man sich zusätzlich noch schön die Hosen voll scheissen kann.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Alien vs Predator (Arbeitstitel) ist für 2010 geplant. :winkhi:

http://www.youtube.com/watch?v=H6zBy1GWUvo

http://www.youtube.com/watch?v=OlVDCKKoPSc
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Rickenbacker hat geschrieben:Ich sach ja immer wieder gerne, CoD 4 und Bioshock sind wirklich nett, beide Games haben sehr schöne Momente aber was an den beiden so besonders sein soll, werde ich wohl niemals verstehen. =)

Wenn man Deus Ex nur auf das ballern reduziert bleibt leider auch nicht nur pures Gold übrig, so genial das Spiel als ganzes auch ist.

Ich will mal wieder einen all in one SP wie ihn Operation Flashpoint hatte, oder ein ultra schnelles Reaktions Test Gerat wie Alien vs. Predator 2, wo man sich zusätzlich noch schön die Hosen voll scheissen kann.

Wenn man will kann man alles auf nur eine Sache reduzieren, vielleicht blieb für dich bei Deus Ex kein pures Gold übrig, für mich schon, weil mehr konnte man von einem Spiel zur damaligen Zeit sowieso nicht erwarten, deswegen ist unkorrekt und unfair das mit einer aktuelle Spiele Diskussion gleich zu setzen. Aber übrigens, Deus Ex ist in seiner Katerogie bis heute in manchen Dingen unereicht, trotzdem wäre es unfair es mit der heutigen Spielewelt auf die Art und Weisse gleich zu setzen.

Und wieso diskutiert man hier eigentlich über Call oft Duty? Call of Duty ist ein schnelles, actionreiches und auf popcorn Kino getrimmtes Actionspiel, daß will nicht und wollt noch nie eine Kriegssimulation sein, Call of Duty will geradlinig sein, Call of Duty will filmreif herüber kommen und genau das alles schafft vor allem "Call of Duty: Modern Warfare" in dieser Generation in Perfektion und wenn man nicht auf einen geradlinigen, unrealistischen und filmreifen Action-Shooter steht, ja dann spielt es einfach nicht, also sind solche Vergleiche mit Arma 2 und der gleichen völlig unnötig und vor allem unlogisch. Aber leider hat wiederum Arma 2, wenn man nach den vielen Online Magazin Wertungen geht, in seiner Katerogie mehr als deutlich versagt, gerade wegen den vielen Bugs usw., daß ist natürlich schade für Simulations Fans, Call of Duty hat in seiner Katerogie aber halt nicht versagt ( auch wenn es einige nicht ihr Fall ist ), auch wenn man natürlich das Argument bringen kann das geradlinige Shooter viel leichter zu programmieren sind als eine große Kriegssimulation. Aber bitte hört auf mit den sinnlosen vergleichen, da dreht sich die Diskussion nur noch im Kreis.^^"
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Tarsius hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:lol das sich hier einige über den SP von cod 4 beschweren ?

Gerade bei Bioshock ging es gewaltig Berg ab als man erfahren hat wer man wirklich ist. Von dem Desaster zum Schluss als Bigdaddy oder dem sau einfachen Endgegner mal ganz abgesehen. :/

Wobei ich auch Aquanox2 Revelation sehr gelungen fand. Das waren Spiele die ich bis zum Schluss spielte weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Wie gesagt Bioshock hat das bis zu hälfte auch seht gut gemacht.
Aquanox Schleichfahrt Aquanox II das waren alles Perlen, alleine die Story hat dich so fasziniert, das du bis zur letzten Sekunde alles und jede minimission abschliessen musstest. und so Perlen der Unterhaltung wie "Rette nem Arschloch das Leben und zum Dank furzt er dir ins Gesicht".

@Flüsterer

CoD hatte zwar ne halwegs bugfreie SP, aber auch die langweiligste.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Zulustar hat geschrieben:
Tarsius hat geschrieben:

Aquanox Schleichfahrt Aquanox II das waren alles Perlen, alleine die Story hat dich so fasziniert, das du bis zur letzten Sekunde alles und jede minimission abschliessen musstest. und so Perlen der Unterhaltung wie "Rette nem Arschloch das Leben und zum Dank furzt er dir ins Gesicht".

@Flüsterer

CoD hatte zwar ne halwegs bugfreie SP, aber auch die langweiligste.

Sprichst du für mich? Nicht böse gemeint, aber denkst du automatisch wenn es dir nicht gefällt, daß es anderen genauso geht? Es klingt so als ob wir uns beide schon vorher abgesprochen hätten das wir beide die SP Kampagne von CoD langweilig finden, nun ich finde sie für einen geradlinigen Ego- Shooter recht unterhaltsam, wie viele andere Millionen auch oder umgekehrt, vielleicht, öhm... ist das eine Geschmackssache?
Antworten