10/10!!!!!
Toller und ungewöhnlicher Film!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Selber Schuld! Jeder weiß doch, dass man sich keine Nicolas Cage Filme angucken sollte! Außer vielleicht Lord of War!Tony hat geschrieben:
ein film, der schön mysteriös und fast schon in etwas horror-atmosphäre getaucht beginnt, und so furios und dämlich endet, dass ich mich im nachhinein frage, warum ich mir eigentlich gerade die rund zwei stunden film angesehen habe.
ich würde den guten herrn proyas, regisseur des films, nämlich gern mal fragen, warum er mir eine auflösung präsentiert, die die komplette handlung des streifens selbst ad absurdum führt. man hätte den film auch auf gute 10min kürzen können. denn alles zwischen anfang und ende hat absolut keinen sinn und verkommt zum reinen selbstzweck der unterhaltung. selbst ohne jegliche handlungen der akteure wäre genau das eingetreten, was eingetreten ist. nicholas cage als besorgter vater und resignierter nihilist folgt somit hinweisen, löst rätsel, nur um am ende festzustellen, dass er sowieso nichts ausrichten kann? böse stimmen würden das ende des films als eine verbreitung von christlichen und familären werten propagiert sehen. der einzig vermittelte wert des films ist nämlich die wertschätzung von familie und glauben im angesicht des nahenden untergangs.
3 punkte für spannung und atmosphäre. ich will mein eintrittsgeld zurück![]()
3/10
Leaving Las Vegas, The Rock, Im Körper des Feindes. und der rest ist doch zumindest noch wenigstens blockbuster-popcorn-hirn-abschalt-unterhaltung ^^C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Selber Schuld! Jeder weiß doch, dass man sich keine Nicolas Cage Filme angucken sollte! Außer vielleicht Lord of War!