Was fehlt euch an der Wii?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Chris hat geschrieben: wieso soll ich um den respekt von ignoranten kämpfen?
wieso sollte sich bei nintendo was ändern weil es einige leute gibt die den schuss nich gehört haben? nintendo hat wahrscheinlich mehr gute spiele parat als andere konsolenhersteller und ich sehe ehrlich gesagt keinen grund diese den allgemeinen geflogenheiten der ultracoolen leute anzupassen. ich will ehrlich gesagt niemandem was beweisen.
Meine Devise: Kopf ins Eisfach und cool bleiben 8)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Polygoone :D
Ne, eig erwart ich mir von der Wii keine Grafikhammer, das soll einfach mit Freunden Spaß machen, also mehr Spiele mit Mario und Co.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Auch wenn sich hier alle darüber lächerlich machen wirkt es dennoch so, als dürfe man nicht kritisieren, da es dann gleich als Geheule angesehen wird.

Und besonders wenn man die Konsole selbst besitzt und sich auskennt, ist Kritik doch in Ordnung.

Ich meine, ich habe auf meiner 360 jede Menge Spaß, was mich aber nicht davon abhält, Punkte, die mich einfach ärgern, anzuprangern.
Leider wirkt es manchmal so, als wären Wiiler besonders empfindlich, was Kritik angeht, obwohl das bei jeder "Fraktion" der Fall ist.
Eigentlich etwas lächerlich, immerhin scheißen alle drei Großkonzerne auf den einzelnen Kunden, das sind immerhin eben das - Großkonzerne und keine Freundschaftsverbände.

Versteht mich nicht falsch - ich finde es auch scheiße, wenn irgendwelche Affen ankommen und brüllen "LOOOOL, Wii mit scheißbuntergrafik und Gedärme fliegen auch nicht durch die Gegend", aber wenn jemand bspw. sagt "Naja, irgendwie hat Nintendo schon ein paar Fehler gemacht und die Firmen, die mit Nintendo großgeworden sind lassen BigN jetzt doch ein wenig im Stich", ist das doch in Ordnung und die Welt geht nicht unter.

Naja.
Vielleicht bin ich auch einer der wenigen, dem Sony, MS und Nintendo eigentlich am Arsch vorbeigehen und Sympathien kann ich sowieso nicht für so eine Firma entwickeln.
Ich will einfach nur zocken (und manchmal meckern ;)).

Und damit ich noch was zum Thema schreibe:

F: Was fehlt Euch an der Wii?

A: Das ich immer noch keine habe :(
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mir fehlen die "magischen" Spiele, die einen auf ihre eigene, schwer zu bezeichnende Weise auf eine Reise mitnehmen voller Spielspaß- tiefe, Witz, Charme...
Selbst Zelda auf Wii hat mich nicht 100%ig überzeugt. Bisher war es eigtl. NUR Mario Galaxy ( :anbet: ), der Rest ist bestenfalls(!) annehmbar...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ehrlich gesagt nicht viel;

- WiiHD wäre mir sehr lieb; eine Art addon, knüpft man per USB hinten an die Wii und bekommt Wii games auf 720p. Natürlich kein upscale sondern native. (bei älteren games wäre dann nur upscale möglich). Entwickler sollten zukünftige Wii game daraufbeziehend entwickeln und eine höhere Auflösung ermöglichen.

- Ein online-Service wie der von der Xbox360, welcher einfach phänomenal ist. Sehr gutes Interface, veränderbarer Hintergrund, Voice-chat in oder außerhalb der games, Party-chat, Voice-Nachrichten, Einladen in ein game oder in eine Sitzung, Demos zu neuen games und sogar zu XBLA games, MS-Website wo man sein Profil und das der Freunde überprüfen und grundsätzlich alles vereinbaren kann ohne die Konsole einzuschalten und vieles mehr. Daher juckt es mich auch wahrschl. nicht, ~40euro für 13Monate Gold-Acc. auszugeben.

Mit dem software-Angebot bin ich eigentlich vollkommen zufrieden; kann leider jene überhaupt nicht verstehen, die keine games finden. Sind in letzter Zeit verdammt viele wirklich gute games erschienen. Little Kings Story, MadWorld und PunchOut sind absolut Pflicht.

@Suppe
"Naja, irgendwie hat Nintendo schon ein paar Fehler gemacht und die Firmen, die mit Nintendo großgeworden sind lassen BigN jetzt doch ein wenig im Stich"

Welche Fehler? Welche Firmen?
Leute posten gerne 2 Zeilen ohne Begründung, ohne nix. Das ist simpler bash. Das ist dasselbe wenn man schreiben würde: PS3 hat keine exklusiven games mehr wie früher.
Man braucht Fakten und saubere Begründungen, sonst ist das einfach ein simpler bash. Der "Wie gefällt dir die Wii" - Thread bei 4p news zeigt zumindest in meinen Augen, dass _die meisten_ kleine kiddies mit der Wii nix anfangen können, aber durchgehend positiver feedback von _den meisten_ älteren gamern kommt. Das merkt man recht schnell am Schreibstil und Wortgebrauch.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was fehlt mir?

Ein Wii-Ware Demo-Modus und vielleicht sogar ein allgemeiner Demo-Service (bei der Vc ist es ja nicht wirklich nötig, dafür gibts genug Testmaterial).
Gerade auf der Wii ist das Gameplay wichtig und so wüsste ich bei einigen Fragezeichen eher eine Antwort.
Das ist auf den anderen Konsolen ja auch möglich.

Allgemein würde ich mir von Nintendo wirklich einmal ein neues Franchise wünschen oder das sie mal mutiger mit ihren Europareleases werden (siehe Fatal Frame). Zudem wäre es nett wenn sich Camelot mal an ein 3d Golden Sun setzen dürfte.

Die Dritthersteller werden mich in den nächsten Monaten auf neue Wonnen des Glückes heben insofern habe ich da mal nichts zu beanstanden :wink:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

J1natic hat geschrieben:
@Suppe
"Naja, irgendwie hat Nintendo schon ein paar Fehler gemacht und die Firmen, die mit Nintendo großgeworden sind lassen BigN jetzt doch ein wenig im Stich"

Welche Fehler? Welche Firmen?
Leute posten gerne 2 Zeilen ohne Begründung, ohne nix. Das ist simpler bash. Das ist dasselbe wenn man schreiben würde: PS3 hat keine exklusiven games mehr wie früher.
Man braucht Fakten und saubere Begründungen, sonst ist das einfach ein simpler bash.
Das war ja jetzt nur ein Beispiel.

Außerdem, warum ist das ein Bash?
Wenn ich jetzt sage "Kotzt mich das an, dass die 360 so Shooterverseucht ist", ist das dann ein Bash?
Oder "Ich empfinde es als Dreistigkeit, für ein P2P Netzwerk blechen zu müssen"

Wie gesagt - ich besitze die Konsole, spiele täglich darauf und finde sie an sich toll.

Darf ich dann nicht mal sagen, was mich stört?
Ich sehe da den Bash nicht.

Und wie gesagt - ich will und werde mir eine Wii holen, da mich das Spieleangebot reizt.

Aber auch da werde ich dann sicher Punkte finden, von denen ich nicht begeistert bin.

Auch wenn ich dann plötzlich ein Basher bin, was ich von mir nicht behaupten würde, da ich wirklich versuche, allen Konsolen gegenüber offen zu sein.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

AEV-Fan hat geschrieben:Mir fehlen die "magischen" Spiele, die einen auf ihre eigene, schwer zu bezeichnende Weise auf eine Reise mitnehmen voller Spielspaß- tiefe, Witz, Charme...
Selbst Zelda auf Wii hat mich nicht 100%ig überzeugt. Bisher war es eigtl. NUR Mario Galaxy ( :anbet: ), der Rest ist bestenfalls(!) annehmbar...
Du hast eigentlich nicht mal so unrecht. Außer Galaxy & Brawl noch hat mich nichts wirklich begeistert. Zelda sowieso nicht ... :lol:
Finde Wind Waker am besten. Der Rest ist ... egal. :D
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Suppression hat geschrieben:Außerdem, warum ist das ein Bash?
Wenn ich jetzt sage "Kotzt mich das an, dass die 360 so Shooterverseucht ist", ist das dann ein Bash?
Oder "Ich empfinde es als Dreistigkeit, für ein P2P Netzwerk blechen zu müssen"
Es ist aus dem Grunde ein Bash, weil es vollkommen unbegründet gerne in den Raum geworfen wird. Aber das ist meine Ansicht der Dinge. Manche verstehen einige Aussagen als Kritik, manche als Bash bzw. Ignoranz (gerne hier das "Argument": Bei der Wii hampele ich nur vor dem Fernseher). Dein erstes Beispiel ist ein typischer Bash; es KÖNNTE stimmen, aber der Beweis hierzu fehlt (bzw. ab welcher prozentualen Anzahl an vorhandener software des shooter-genres wird die Konsole als shooter-verseucht angesehen? *harhar ). Dein 2tes Bespiel ist eine typische eigene Meinung und kein Bash; ich finde es auch nicht als bash, wenn Leute nicht bereit sind für Xbox Gold zu zahlen oder für z.B. MMORPGs.
Suppression hat geschrieben:Darf ich dann nicht mal sagen, was mich stört?
Ich sehe da den Bash nicht.
Njo, der Ton macht die Musik.
"das die spiele nichtmal die beschränkten grafik funktionen der wii ausnutzen find ich auch ziemlich blöde, die meisten spiele kommen doch nicht über n64 niveau" - das ist ein sauberer 0815-Bash, da hier primär von allen wii games ausgegangen wird. Hätte man aber einfach nur geschrieben, dass z.B. Ubisoft mit ihren Petz-Titeln optisch nicht über das n64-Niveau herauskommen, wäre es vollkommen i.O. gewesen.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@J1natic
Komm mal runter, das letzte mit dem N64 hast du Supression jetzt absolut in den Mund gelegt, sowas hat er nicht gesagt und besondern agressiv war seine Kritik vorher auch nicht.
Kritik und auch harsche kann und darf geäußert werden und wenn sie nicht absolut unhöflich und unsachlich ist muss ich zu eine Satz alá:
"Die Steuerung finde ich nicht wirklich gut" oder "Das Line-Up ist mir persönlich zu schwach" auch keinen erklärenden Roman schreiben.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 22.06.2009 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

lol? Wulgaru?! Reg dich mal ab :D
Ich habe ihm diesen Satz überhaupt nicht in den Mund gelegt; das war ein Beispiel meinerseits (bzw. der stammt aus dem 4p-news thread "Wie findet ihr die Wii"); es sollte lediglich dazu dienen, meinen Standpunkt besser zu verdeutlichen.
Wulgaru hat geschrieben: "Die Steuerung finde ich nicht wirklich gut" oder "Das Line-Up ist mir persönlich zu schwach" auch keinen erklärenden Roman schreiben.
Das gehört in meinen Augen in diesselbe Kategorie wie "Xbox Live Gold ist mir zu teuer" - das ist kein Bash, sondern eine simple eigene Meinung. Wobei dein erstes Beispiel wiederum sehr unsachlich ist; warum ist sie nicht gut? zu blöd den pointer zu nutzen? :>
Zuletzt geändert von J1natic am 22.06.2009 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Chris hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben: wieso soll ich um den respekt von ignoranten kämpfen?
wieso sollte sich bei nintendo was ändern weil es einige leute gibt die den schuss nich gehört haben? nintendo hat wahrscheinlich mehr gute spiele parat als andere konsolenhersteller und ich sehe ehrlich gesagt keinen grund diese den allgemeinen geflogenheiten der ultracoolen leute anzupassen. ich will ehrlich gesagt niemandem was beweisen.
Meine Devise: Kopf ins Eisfach und cool bleiben 8)
is doch wahr :P
wenn es heisst man müsse sich irgendwem anpassen um was zu gelten und keine scharfe kritik zu ernten dann klink ich aus. so was geht gar nich klar. da kommt der rebell/punk in mir durch. :lol: ich hab nicht das bedürfnis mich der masse anzubiedern um von allen geliebt zu werden. so was is gar nich mein ding so n großes geltungsbedürfnis kann ich gar nicht haben.

ich kann mir nicht vorstellen dass du das anders siehst :wink:
Naja ich dreh mein eigenes Ding. Das mit dem "trolle nicht füttern" nimm ich ernst.
Auch ich werd mir wohl mal irgendwann ne HD Konsole holen. Eine PS3 viell. Konstruktive Kritik kann gerne kommen.
Ich werde mich aber nicht für meine Entscheidunge rechtfertigen, oder versuchen andere um jeden Preis umzustimmen.

Ich hab dioe Diskussion satt, sie dreht sich nur im Kreis. Ich spar mir die zeit und geh zocken oder zum Sport.

@topic: Wii besser machen? Wii Connect 24 endlich für updates nutzen, wie anfangs versprochen.
Der Service ist der blanke hohn.
Zuletzt geändert von crewmate am 22.06.2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay ich komm grad aus dem Let´s Tap Test, da ging es um das genaue Gegenteil (übertriebene Dünnhäutigkeit der Wiiler) daher sorry las ich kurz anders als es wohl gemeint war :wink:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Klar ist es schwer eine sachliche Abgrenzung zwischen Bash, Ignoranz und reiner Kritik zu ziehen; jeder versteht eine Aussage eben anders. Manche wollten/willen gar nicht bashen, aber drücken sich unsachlich/unglücklich aus.
Daher reagieren manche sensibler auf einige Aussagen und manche eben weniger.

Aber wiederum manche machen es einem zu leicht einen Bash herauszulesen :>
Bild
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

AEV-Fan hat geschrieben:Mir fehlen die "magischen" Spiele, die einen auf ihre eigene, schwer zu bezeichnende Weise auf eine Reise mitnehmen voller Spielspaß- tiefe, Witz, Charme...
Hast du es schonmal mit Metroid Prime 3 versucht??
Ansonsten könnt ich dir noch Little Kings Story empfehlen.
Die beiden Spiele hatten, in meinen Augen, die "Magie" die du da ansprichst.
Bild
Antworten