ANNO 1404 - Der Kopierschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vandyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

PsychoDad84 hat geschrieben:@Vandyre
klar schreckt sowas ab
ich habe auch einen auf der arbeit der wegen sowas verknackt wurde
und das nicht ohne
aus seinem freundes/bekantenkreis tut dies nun keiner mehr
Natürlich schreckt es Einzelne ab. Besonders wenn man einen persönlich kennt, der erwischt und bestraft wurde.. Aber das habe ich in meinem Post auch nicht bestritten. Den Großteil schreckt es jedoch nicht ab. Die saugen fröhlich weiter.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

das stimmt wohl
MikeDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeDH »

Vandyre hat geschrieben:Natürlich schreckt es Einzelne ab. Besonders wenn man einen persönlich kennt, der erwischt und bestraft wurde.. Aber das habe ich in meinem Post auch nicht bestritten. Den Großteil schreckt es jedoch nicht ab. Die saugen fröhlich weiter.
OT:
Genau und weil das so ist und man "Killer"-Spiele darüber auch beziehen kann wird dann auch irgendwann mal das Internet noch gefiltert. Dank unseren "Kleinkriminellen" die kein Geld für Spiele haben oder ausgeben wollen müssen dann die ehrlichen Internetnutzer wieder leiden. Ich mein den beschissenen Kopierschutz haben wir den Leuten ja schon zu verdanken. Wenn die deutsche Polizei bzw. Ordnungsamt genauso hinter den Leuten her wäre wie hinter Falschparkern dann wäre das schon etwas spannender für die Raubkopierer. Aber dafür sind die Staatsorgane noch zu dämlich. Die sind irgendwie noch im Mittelalter stehengeblieben.
Wo wir schon dabei sind:
Es müsste auch ein Rückgaberecht für Spiele geben, die nicht funktionieren. Wenn ein Publisher meint er muss unbedingt das Spiel im Betastatus releasen dann soll er sein Dreck auch wieder zurück nehmen müssen und zwar dann wenn es auf dem PC des Kunden nicht spielbar ist. Aber das ist ja auch wieder ein Problem...Dank der Raubkopierer ist es ja so das man ja als solcher betrachtet wird wenn man ein Spiel zurückbringt...ich meine fertigt sich ja jeder eine Kopie von einem Spiel an das nicht funktioniert. Naja...wenn ich noch weiter überlege fallen mir bestimmt noch ein paar Sachen ein. Aber wie schon gesagt wurde die "Kleinkriminellen" interessierts ja eh nicht...

Mike

Bild
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

zwar schade wegen DRM, jedoch unterstütze ich gerne eine kleine Deutsche Spieleschmiede... somit gekauft!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

MikeDH hat geschrieben:
Vandyre hat geschrieben:Natürlich schreckt es Einzelne ab. Besonders wenn man einen persönlich kennt, der erwischt und bestraft wurde.. Aber das habe ich in meinem Post auch nicht bestritten. Den Großteil schreckt es jedoch nicht ab. Die saugen fröhlich weiter.
OT:
Genau und weil das so ist und man "Killer"-Spiele darüber auch beziehen kann wird dann auch irgendwann mal das Internet noch gefiltert. Dank unseren "Kleinkriminellen" die kein Geld für Spiele haben oder ausgeben wollen müssen dann die ehrlichen Internetnutzer wieder leiden. Ich mein den beschissenen Kopierschutz haben wir den Leuten ja schon zu verdanken. Wenn die deutsche Polizei bzw. Ordnungsamt genauso hinter den Leuten her wäre wie hinter Falschparkern dann wäre das schon etwas spannender für die Raubkopierer. Aber dafür sind die Staatsorgane noch zu dämlich. Die sind irgendwie noch im Mittelalter stehengeblieben.
Wo wir schon dabei sind:
Es müsste auch ein Rückgaberecht für Spiele geben, die nicht funktionieren. Wenn ein Publisher meint er muss unbedingt das Spiel im Betastatus releasen dann soll er sein Dreck auch wieder zurück nehmen müssen und zwar dann wenn es auf dem PC des Kunden nicht spielbar ist. Aber das ist ja auch wieder ein Problem...Dank der Raubkopierer ist es ja so das man ja als solcher betrachtet wird wenn man ein Spiel zurückbringt...ich meine fertigt sich ja jeder eine Kopie von einem Spiel an das nicht funktioniert. Naja...wenn ich noch weiter überlege fallen mir bestimmt noch ein paar Sachen ein. Aber wie schon gesagt wurde die "Kleinkriminellen" interessierts ja eh nicht...

Mike
mach dir keine Hoffnung, Gottseidank haben wir nur geistig behinderte Politiker, die gott seis gedankt keine Ahnung von Technik haben, wie wollen die Killerspiele nochdazu muahahaa illegale Isos filtern?
Meint ihr den fliegen die Ip adressen der Tracker und p2P netzwerke so zu wie brathähnchen im Schlaraffenland? ein Iso ist seltenst 1 File, meistens sind es rarfiles, die meisten Mailfächer haben eine MB grenze für emails, wie wollen die das rausfiltern was was ist, so intelligente Software haben die noch nicht um sowas herauszubekommen.
Dann wird sich die Scene noch mehr zurückziehen, Ohne technisches Know How kommt dann keiner mehr an das Zeug ran.
Und nun mal ganz ehrlich wie willst du Internetverkehr loggen für alle Deutschen, will das BKA ne neue IM Zweigfiliale aufmachen?
Die labern so viel wenn man sich aber nur mal 1 Sekunde überlegt was die labern wird einem so schlecht, man braucht die nächste Dröhnung, das nächste Spiel oder irgend eine Möglichkeit schnell sich von dem geistigen Dünnschiss frei zu machen.

Was ich noch vergessen hab, die Tatsache das sich viele Publisher hinter ihrem Kopierschutz verstecken, ala isn Kopierschutz drauf musst du Voll im Laden bezahlen. Dumm nur das man schon früher die Rohlinge mit Gigabytes von Datenmüll füllen konnte(was so mancher Publisher heute noch beweist), wenn ich dann dazu noch nen Kopierschutz draufmache hab ich das Recht das jeder diese Zusammenstellun kauft.
Meistens stecken in den Spielen soviel neue Innovationen wie Fliegen um nen Scheisshaufen (also abzählbar) sich ansammeln. Wenn man dann dafür politisch sorgt, das der Mittelstand immer mehr abbaut, das die meisten Menschen in Germany nur noch leben um zu arbeiten, meinen die Publisher das man das letzte was man noch hat im leben für ihre Spiele opfert, im Fall von ARMA II ist 50 € zu wenig, im Fall von COD4 ist 50 € 30 € zuviel.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Ivansson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivansson »

och nöö, jetzt weinen wieder ein paar wegen dem online-registrieren, und teilen uns mit, dass sie das spiel stornieren, und sichs illegal beschaffen: dumm gelaufen, was? :roll:
sry, aber ihr sucht doch nur nach ner rechtfertigung, dass ihr euch die spiele illegal runterladen könnt. somit seid ihr sauber raus, was?
so ala: "ich hätts ja gekauft, aber da war dieser dumme steam, oder was auch immer, der unsere rechte untergräbt usw..."
mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
ich werd mir das spiel kaufen, sofern der test gut ist und auch hier einige positive stimmen ZUM SPIEL auftauchen.
mfg
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ich kaufs einfach nicht - fertig werden. Vielleicht schnapp ich es mir irgendwann von der Pyramide weg, wenn es dafür einen Patch gibt. Aber das kann dauern.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

nicht aufregen, ich mach das genauso. Ich glaube der gute Ivansson hat nicht alle Beiträge gelesen oder versteht die Argumentationskette nicht.
Gibt leider zuviele Leute die nicht genau wissen was sie tun, damit aber recht glücklich sind.
Bild
Bild
MikeDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeDH »

Zulustar hat geschrieben: mach dir keine Hoffnung, Gottseidank haben wir nur geistig behinderte Politiker, die gott seis gedankt keine Ahnung von Technik haben, wie wollen die Killerspiele nochdazu muahahaa illegale Isos filtern?
Meint ihr den fliegen die Ip adressen der Tracker und p2P netzwerke so zu wie brathähnchen im Schlaraffenland? ein Iso ist seltenst 1 File, meistens sind es rarfiles, die meisten Mailfächer haben eine MB grenze für emails, wie wollen die das rausfiltern was was ist, so intelligente Software haben die noch nicht um sowas herauszubekommen.
Dann wird sich die Scene noch mehr zurückziehen, Ohne technisches Know How kommt dann keiner mehr an das Zeug ran.
Und nun mal ganz ehrlich wie willst du Internetverkehr loggen für alle Deutschen, will das BKA ne neue IM Zweigfiliale aufmachen?
Die labern so viel wenn man sich aber nur mal 1 Sekunde überlegt was die labern wird einem so schlecht, man braucht die nächste Dröhnung, das nächste Spiel oder irgend eine Möglichkeit schnell sich von dem geistigen Dünnschiss frei zu machen.
Nunja, sagt Dir der Begriff Vorrats Datenspeicherung was? Hier sind mal die Vorgaben die die Bundesnetzagentur Kommunikationsunternehmen macht die in Deutschland Dienste dafür bereitstellen. http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12804.pdf ... ein weiterer Kommentar erübrigt sich dann. Die filtern nicht das Internet sondern schauen was Du überhaupt so alles runterlädst. Na dann viel Spaß noch... wir sind viel näher am "gläsernen Menschen" wie sich einige vielleicht eingestehen wollen.
Edit: Ahja, nochwas ... wenn das ein "geistesbehindeter" verfasst hätte würde das bestimmt anders aussehen.

Mike

Bild
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

MikeDH hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: mach dir keine Hoffnung, Gottseidank haben wir nur geistig behinderte Politiker, die gott seis gedankt keine Ahnung von Technik haben, wie wollen die Killerspiele nochdazu muahahaa illegale Isos filtern?
Nunja, sagt Dir der Begriff Vorrats Datenspeicherung was? Hier sind mal die Vorgaben die die Bundesnetzagentur Kommunikationsunternehmen macht die in Deutschland Dienste dafür bereitstellen. http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12804.pdf ... ein weiterer Kommentar erübrigt sich dann. Die filtern nicht das Internet sondern schauen was Du überhaupt so alles runterlädst. Na dann viel Spaß noch... wir sind viel näher am "gläsernen Menschen" wie sich einige vielleicht eingestehen wollen.

Mike
es gibt in germany 50 Mio internetanschlüsse, wer soll die alle überwachen ein mensch der macht routinemässig Fehler,also ein Programm oder ein Script vielleicht? Das kann ich auch routinemässig analysieren, um es daran zu hindern das es normal läuft, also wie wollen die das machen? Zeit Kosten Nutzen faktor = ?
Es geht darum du bist verdächtig über zwielichtige Internetdaten hält man dir den Durchsuchungsbefehl vor die Nase wegen was auch immer am besten KiPo und du als Mensch bist nichts mehr wert und hast nur zu schlucken was dir die intelligenten Poliker meinen zugestehen zu können.
So oder so geht die hälfte der Menschen in Germany arbeiten aber nicht um entsprechend zu leben, ne die arbeiten um den nächsten Tag wieder arbeiten gehn zu dürfen, also praktisch Leben um zu arbeiten, während die Politiker Billionen von Steuergeldern verprassen um ihr krankes Wirtschaftssystem zu retten und ich soll die fresse halten und weiter nur schurwerken gehn?
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

MikeDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeDH »

Zulustar hat geschrieben:Es geht darum du bist verdächtig über zwielichtige Internetdaten hält man dir den Durchsuchungsbefehl vor die Nase wegen was auch immer am besten KiPo und du als Mensch bist nichts mehr wert und hast nur zu schlucken was dir die intelligenten Poliker meinen zugestehen zu können.
So oder so geht die hälfte der Menschen in Germany arbeiten aber nicht um entsprechend zu leben, ne die arbeiten um den nächsten Tag wieder arbeiten gehn zu dürfen, also praktisch Leben um zu arbeiten, während die Politiker Billionen von Steuergeldern verprassen um ihr krankes Wirtschaftssystem zu retten und ich soll die fresse halten und weiter nur schurwerken gehn?
Da bin ich vollkommen auf Deiner Seite. So weitergehen kann es jedenfalls nicht, aber das ist ein anderes Thema. Es ging mir nur darum aufzuzeigen, das sich unsere werten Politiker einfach zuviel in unser PRIVATLEBEN einmischen, was sie grundsätzlich garnichts angeht. Man wird ja sozusagen als PC Benutzer schon automatisch als Krimineller abgestempelt und deshalb muss man ja auch alles überwachen. Jedenfalls wenn es nach den Vorstellungen der Politiker geht. Nur das eigentliche Übel gehen die Politiker nicht an. Warum sitzt denn ein 15 Jähriger am Computer und spielt CS oder ähnliches? Warum interessiert das die Eltern nicht? Haben die vielleicht keine Zeit sich um den Nachwuchs zu kümmern weil beide Elternteile arbeiten müssen um überhaupt leben zu können? Mich kotzt das ganze auch gewaltig an und ich fühle mich von der Regierung auch verarscht. Aber wie gesagt...das ist ein anderes Thema und gehört in ein anderes Forum.

Gruß Mike

Bild
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Spiel ist bestellt, Crack drüber und gut, besser als ich ewig drüber auf zu regen.
PsychoDad84 hat geschrieben:@Vandyre
klar schreckt sowas ab
ich habe auch einen auf der arbeit der wegen sowas verknackt wurde
und das nicht ohne
aus seinem freundes/bekantenkreis tut dies nun keiner mehr
Lüge.
Ivansson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivansson »

Caramarc hat geschrieben:nicht aufregen, ich mach das genauso. Ich glaube der gute Ivansson hat nicht alle Beiträge gelesen oder versteht die Argumentationskette nicht.
Gibt leider zuviele Leute die nicht genau wissen was sie tun, damit aber recht glücklich sind.
halt! ich wollte mit meinem beitrag nur darauf hinweisen, dass sie sich immer im kreis drehen! das war scho bei empire: total war so, und wird auch weiterhin so sein... ich frage mich einfach, warum... wenn euch steam & co. stört, dann lasst doch einfach die finger davon, und schreibt nicht wieder zu jedem spiel das gleiche. dasselbe gilt für die befürworter. es werden ja doch beide positionen nicht verlassen, und die gegenseite wird nicht überzeugt werden.

mir ist nur aufgefallen, das hier wieder viele reingeschrieben haben, dass sie es sich genau deshalb illegal holen. und das ist ja wohl die grösste dummheit, die sie als gegner von steam machen können! denn dadurch werden die sicherheitsvorschriften, die maximalanzahl an installationen usw nur noch strenger!
entweder, man kauft sich das spiel mit all seinen macken, oder man lässt es!
mfg
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

MikeDH hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Es geht darum du bist verdächtig über zwielichtige Internetdaten hält man dir den Durchsuchungsbefehl vor die Nase wegen was auch immer am besten KiPo und du als Mensch bist nichts mehr wert und hast nur zu schlucken was dir die intelligenten Poliker meinen zugestehen zu können.
Da bin ich vollkommen auf Deiner Seite. So weitergehen kann es jedenfalls nicht, aber das ist ein anderes Thema. Es ging mir nur darum aufzuzeigen, das sich unsere werten Politiker einfach zuviel in unser PRIVATLEBEN einmischen, was sie grundsätzlich garnichts angeht. Man wird ja sozusagen als PC Benutzer schon automatisch als Krimineller abgestempelt und deshalb muss man ja auch alles überwachen. Jedenfalls wenn es nach den Vorstellungen der Politiker geht. Nur das eigentliche Übel gehen die Politiker nicht an. Warum sitzt denn ein 15 Jähriger am Computer und spielt CS oder ähnliches? Warum interessiert das die Eltern nicht? Haben die vielleicht keine Zeit sich um den Nachwuchs zu kümmern weil beide Elternteile arbeiten müssen um überhaupt leben zu können? Mich kotzt das ganze auch gewaltig an und ich fühle mich von der Regierung auch verarscht. Aber wie gesagt...das ist ein anderes Thema und gehört in ein anderes Forum.

Gruß Mike
Das Probb ist dieser Kopieschutz, es reicht nicht mehr nur Geld für ein Produkt zu verlangen man muss Kontrolle über den Kunden beweisen, mit solchen Kopierschützen sorgen sie jedenfalls dafür, das seitens des Staates solches "Überwachungssuchtverhalten" legitimisiert wird.
Darum "save the Scene" and "All your base are belong to us" ^^
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ivansson hat geschrieben:halt! ich wollte mit meinem beitrag nur darauf hinweisen, dass sie sich immer im kreis drehen! das war scho bei empire: total war so, und wird auch weiterhin so sein... ich frage mich einfach, warum... wenn euch steam & co. stört, dann lasst doch einfach die finger davon, und schreibt nicht wieder zu jedem spiel das gleiche. dasselbe gilt für die befürworter. es werden ja doch beide positionen nicht verlassen, und die gegenseite wird nicht überzeugt werden.
Jo, was wollen wir dann überhaupt noch hier? Am besten wir schreiben gar nix mehr dazu und lassen alles über uns ergehen, komme was wolle! Ich habe schon genug DRM-Befürworter vom Gegenteil überzeugt, nur keine Sorge.
Antworten