Let's Tap

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SchnitzelRitze
Beiträge: 20
Registriert: 19.11.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchnitzelRitze »

Also ich konnte das Spiel auch schon testen und dieser Test hier hat doch absolut nichts mehr mit dem Spiel und dem Inhalt zu tun und ist einfach nicht nachvollziehbar!

Anscheinend fehlen den meisten hier die nötige Kompetenz ein Spiel wirklich zu testen und es auch mit echten Argumenten zu bewerten. Hier wure mal wieder so oberflächlich getestet und bewertet, dass man sich fragt, ob man hier tatsächlich das Spiel gespielt hat oder die Negativwertungen aus anderen Wiispielen übernommen hat, um es Nintendo mal so richtig zu zeigen!
Für mich bietet 4Players schon lange mehr keine Grundlage für Spieletests. Auch wenn 4Players sich stets darauf beruft, besonders kritisch zu sein glaube ich nicht, dass man als einziges Online-Magazin mit solchen Bewertungen wirklich immer richtig liegen kann.

www.metacritic.com bietet sich hier als eine zuverlässige Seite an, die aufgrund ihrer Vielfallt aus Bewertungen aus aller Welt eine echte Bewertung erstellt und diese zusätzlich nocheinmal bewertet (eben eine Metakritik).
Also lasst euch nicht mehr länger ärgern und kehrt 4Players den Rücken!
Riff Riffington
Beiträge: 49
Registriert: 23.01.2009 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riff Riffington »

Weiter so 4players! Wer son Schrott produziert hatts nicht anders verdient. Wenn man den Test liest hört sichs eher nach nem 25% Fazit an! Das ist doch dreist sowas abzuliefern. Wer das hier noch gutredet würde wahrscheinlich auch "meinPonyhofDS" noch 90% geben wollen (hauptsache das "grundgerüst" stimmt....looool, so ein schwachsinn)
bekaef
Beiträge: 93
Registriert: 22.09.2008 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bekaef »

Riff Riffington hat geschrieben:Weiter so 4players! Wer son Schrott produziert hatts nicht anders verdient. Wenn man den Test liest hört sichs eher nach nem 25% Fazit an! Das ist doch dreist sowas abzuliefern. Wer das hier noch gutredet würde wahrscheinlich auch "meinPonyhofDS" noch 90% geben wollen (hauptsache das "grundgerüst" stimmt....looool, so ein schwachsinn)
boah bist du cool
Hobbytester
Beiträge: 160
Registriert: 23.12.2008 11:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

SchnitzelRitze hat geschrieben:Auch wenn 4Players sich stets darauf beruft, besonders kritisch zu sein glaube ich nicht, dass man als einziges Online-Magazin mit solchen Bewertungen wirklich immer richtig liegen kann.
Och Schnitzel, du bist ja jetzt auch schon seit über nem halben Jahr hier angemeldet, hast aber immernoch nicht gemerkt das 4Players in überhaupt keiner Weise "richtig liegen" möchte? Sie vertreten lediglich ihre ganz persönliche Meinung und machen auch keinen Hehl daraus. War dein Hirn die letzten 8 Monate im Urlaub? Und wenn du jetzt kommst von wegen "ja ich hab das aber nicht gewusst, weil ich surf ja auch relativ wenig auf 4Players", dann muss ich dir leider die nötige Kompetenz absprechen diesen Test zu bewerten. Welch Ironie.

Wie man es auch dreht und wendet, wenn du nen Adler wärst sähe das so aus:





Bild
Benutzeravatar
cdd
Beiträge: 496
Registriert: 28.02.2007 06:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Schlechtes Spiel = schlechte Wertung, das ist doch einleuchtend ^^
Die Grundgerüst-Hypothese ist meiner Meinung nach nicht haltbar,
da ich aus einer Prozentwertung den Spaß am Endprodukt ablesen können möchte, d.h. ich setze technische Funktionalität voraus, erfüllt ein Spiel dieses Kriterium nicht würde ich eine Wertung verweigern, das wäre auch ein klares Statement der Spielerschafft gegenüber den Entwicklern.
Schwieriger ist es dann natürlich bei Produkten, die kleinere technische Mängel haben, das sollte man bis zu einem gewissen Grad in der Wertung berücksichtigen.
Aber einem Spiel "nur" weil es läuft schonmal locker 50 % zu geben,
das käme einem Schüler gleich, der bei Anwesenheit schon eine 3- bekommt, ohne etwas dafür zu leisten.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von 4P|Benjamin »

Z101 hat geschrieben:[...] hat doch kein Wii Spieler mehr Lust weiterzulesen, sondern wendet sich gähnend ab und sucht sich ein anderes Review im Netz.
Du bist also gar kein Wii-Spieler?
"So kann ich es mir nämlich am Samstagabend vor dem Bildschirm gemütlich machen, um kurzweilige Minispiele zu genießen!"

Das ist wohl offensichtlich sowieso der falsche Ansatz für ein Spiel das offensichtlich für Mehrspielerspaß ausgelegt ist. Da hätte sich der Tester noch ein paar Freunde einladen sollen.
Nur weil ich von mir schreibe, heißt das nicht, dass ich alleine war. Wir haben das Spiel am Samstagabend im Multiplayer gespielt.

Ben
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Armoran hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:Viel zu niedrige Wertung. Gut, der Umfang ist mager - dafür aber ist der Rest gut gelungen. 4P und die Wii ist halt so 'ne Geschichte ... :)
Man sollte von einem Tester eigentlich erwarten das er zumindest weiß wie man ein 100% Wertungsystem benutzt wird, denn das war anscheinend wiedermal nicht der Fall...

Eine - Wertung unter der neutralen Mitte, den 50%, müsste grobe Fehler im Grundgerüst haben um gerechtfertigt zu sein und da das nicht der Fall ist ist dies wiedermal eine weitere sehr fragwürdige Wertung... Ich denke eine 55-60 ist mindestens Gerechtfertig weil die Grundbedingung, ein fehlerloses und spielbares Gründgerüst erfüllt wurde und das ganze eigentlich NUR an seinem Umfang scheitert.
Ansonsten muss man sagen das Grafik, Steuerung oder ähnliches bei Minispielsammlungen unter Nebensächlich, Zweckmäßig oder eben das Grundgerüst fallen... aber nicht so mit dem Umfang, der ist SEHR wichtig und bedarf in diesem Fall eine heftige Abwertung, zumindest ein Punkt in dem ich mit dem Test übereinstimme...

Aber naja, mag natürlich jeder sehen wie er will ;)

Vielleicht solltest du dich mal mit dem Tester zusammensetzen und ihm beibringen, wie man ein 100% Wertungssystem richtig benutzt.
Kann ja nicht angehen das der seit Jahren hier ungehindert falsche Bewertungen abgibt, weil er das System garnicht versteht!

Gerade wenn es um Zahlen geht, die schlussendlich einen rein subjektiven Eindruck wiedergeben, tut dies bitter Not.


Ich denke deine Aussagen und damit auch dein Verstand haben womöglich grobe Fehler im Grundgerüst.

Also jetzt darf man wohl gerechtfertigt deinen IQ auf unter 50% des Normal-IQs einschätzen. Ich vermute 46 ist ganz passend. Tut mir leid dir das zu sagen, diese Wertung ist nicht fragwürdig, du bist ein Idiot.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

55-60% dafür das ein Spiel funktioniert?
wofür kriegt man dann 80? Für einen Multiplayermodus?
Und vor allem was muss ich verbrechen um einen 30-40er Wert zu kriegen wenn ich nach diesem Kriterium gehe?

Wenn man so bewertet, kann man sich meiner Meinung nach das 100er System schenken und ich bin froh das 4Players zumindest teilweise eben auch noch richtige Abwertungen vergibt...im grunde sind selbst bei 4Players die Wertungen im Durchschnitt noch viel zu hoch.
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Was wollt ihr sagen? Das Spiel ist ja jetzt wirklich nicht so die Bombe..

Bei Super Mario Galaxy & Metroid & New Super Mario Bros. Wii wird es schon wieder Gold & Platin Awards hageln 8)
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ihr versteht das System oder einfach mich nicht ganz.

Ein 100% System bedeutet das ab 50% eine neutrale Mitte herrscht und 51 die "gut" Seite und -49 die "schlecht" Seite bestimmt, das heißt, ja, ein funktionstüchtiges Spiel ohne Bugs mit völlig zweckmäßgiger Qualität kann man nunmal nicht als "schlecht" sehen, egal wie sehr man sich anstrengen will, schließlich bedeutet "schlecht" das etwas zu kritisieren gibt...
Und für "das käme einem Schüler gleich, der bei Anwesenheit schon eine 3- bekommt, ohne etwas dafür zu leisten."Das ist eben nicht der Fall, weil man zumindest die BASIS, in dem Fall die Spielmechanik, leisten muss was eben genau das selbe für den Schüler ist der "halbwegs" mitmachen muss und die BASIS Antworten geben muss für die knappe "befriedigend" ;)

Nicht das wir uns falsch verstehen, wir reden mit dem Grundgerüst nur von "Zweckmäßig"... das ist wichtig..., nicht "Gut", "Spielenswert" oder was euch sonst noch für Titel einfallen würden die ein nennenswertes Spiel ausmachen...
Die restlichen 50% wenn das Gerüst eben fehlerlos ist, gibt es dann wenn das Drumherum und die Extras passen...

Im Falle einer Minispielesammlung ist es in dem Fall natürlich sehr viel einfacher sein Grundgerüst der Spielmechanik zusammenzubringen weil es nunmal wenig Schwerpunkte und Möglichkeiten gibt Fehler zu machen, und in diesem Fall muss ich mich auf diese Aussage berufen:
"Und vor allem was muss ich verbrechen um einen 30-40er Wert zu kriegen wenn ich nach diesem Kriterium gehe? "
Das wäre bei dieser Art Spiel verdammt schwer, und ja, theoretisch müsste eine Minispielsammlung nur spielbar sein um bereits als neutral durchzugehen solange wie im Lets Tap Fall die Basis mit "Preis" und "kleine Spielebasis" gegeben ist ;)

Aber andere Genres haben sehr viel mehr Schwerpunkte, stellen zudem einen qualitativen Anspruch auf der beachtet werden muss und sind sehr viel anfälliger für Fehler, weshalb eine Diskussion im Vergleich "Minispiele" zu "ernsten Genres" völliger Blödsinn ist weil die Anzahl an Fehlerquellen bzw Schwerpunkten, nicht fair zu vergleichen sind :roll:
Und ja, Tests sind subjektiv und können auch nicht objektiv geschrieben werden, aber man sollte sich zumindest an die Genre halten und nicht von vornerein für sich sagen das man Minispiele eh nicht mag und deshalb eine schlechte Wertung aus Prinzip verpassen will, soviel erwarte ich von einem Tester...

Wie gesagt, das ist MEINE Meinung über das Thema und wer denkt das Testurteile einfach hohe/niedrige Zahlen hinzuschreiben ist für etwas das "gut" ist, gefällt, "schlecht" ist, oder nicht gefällt, der möge das bitte tun... kann ich auch mit leben ;)
Lyrically
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2009 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lyrically »

Gott 4Players & Wii... das funzt einfach nicht mehr *g* Ggf solltet ihr euch in "4Players.de - Das HD-Spielemagazin" umbenennen... für Wii bekommt ihr kaum noch ordentliche Testurteile hin.

Lets Tap ist kein grandioses Spiel, aber es macht viel Spaß und hat eine nette Spielidee die gut funktioniert.

Das 4Players mal ein Wii-Spiel zerriesst ist ja ok, aber irgendwie ist es merkwürdig das 4Players immer deutlich unter den Wertungschnitt liegt... irgendwie...
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Lyrically hat geschrieben:Gott 4Players & Wii... das funzt einfach nicht mehr *g* Ggf solltet ihr euch in "4Players.de - Das HD-Spielemagazin" umbenennen... für Wii bekommt ihr kaum noch ordentliche Testurteile hin.

Lets Tap ist kein grandioses Spiel, aber es macht viel Spaß und hat eine nette Spielidee die gut funktioniert.

Das 4Players mal ein Wii-Spiel zerriesst ist ja ok, aber irgendwie ist es merkwürdig das 4Players immer deutlich unter den Wertungschnitt liegt... irgendwie...
4 (in Worten: vier) Minispiele!!!!!!!!!!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe777192
Beiträge: 119
Registriert: 07.10.2008 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Mir geht einfach auf den Geist, dass man an jeder Stelle unbedingt immer noch unterbringen muss, dass Wii-Spiele ja alle sooooo schlecht sind. Was soll denn bitte dieses echt bescheuerte "WiiMotion Plus: Nintendo erweitert seinen Controller um neue Fähigkeiten, um endlich das zu bieten, was Wii einst versprochen hat. Und was macht Sega? Man springt dem populären Hype natürlich hinterher und versucht, einen Tennis-Klassiker mit dem Plus an Kontrolle zu erweitern..." aus der Überschrift. Irgendwann hört es auch mal auf.
Vielleicht sollten sich die Herren aus der Redaktion mal überlegen, das Wertungssystem gänzlich umstellen. Man könnte sowas wie Umfang, Grafik+Design, Spielspaß, Sound, etc. einzeln mit Balken bewerten die von 0 bis 10 oder meinetwegen 0 bis 100 gehen. Jedes der einzelnen Stichpunkte kann man mit einem kurzen Fazit umschreiben, und fügt am Ende noch ein Gesamtfazit ein. Dann können sich die das rauspicken, auf was sie Wert legen.
So wie es jetzt ist, weiß doch kein Schwein, warum das eine Spiel das kriegt und das andere mehr oder weniger. Außerdem halte ich die Vergabe von bis zu 100 Punkten schlichtweg für überflüssig. Wer will denn genau von den ach so schlauen Reds sicher verteidigen können, ob man nun 60 oder 61 Prozent gibt? Von 0 bis 10 mit 0.5 oder 0.25-Schritten wäre für mich nachvollziehbarer.
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

wenn ihr mit 4players so unzufrieden seit dann geht doch auf andere seiten ... es gibt mehr als genug speiten/magazine die höher bewerten ... wenn ihr umbedingt eine hohe zahl wollt

wofür GENAU wollt ihr denn bitte 60 geben? für die pseudo-innovative idee? für die super technik?
klar macht das spiel vielleicht 1 2 tage mal spaß mit freunden aber das machen andere spiele auch ... im psn (und bestimmt auch xbl) gibt es demos für umsonst mit mehr umfang
Bild
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Mr.Coconut hat geschrieben: wofür GENAU wollt ihr denn bitte 60 geben?
Eine 60% wäre dafür zu hoch, vorallem wenn man den Preis mit einberechnet... aber eine niedrige bis mittlere 50 wäre mindestens angebracht gewesen, denn dafür ist das Spiel einfach zu solide.
Antworten