Weil Konsolenspieler mehr auf Tisch legen für ein Spiel, wahrscheinlich auch die Verkaufsmarge noch höher ist am PC, und weil das Raubkopieren bei Konsolen noch nicht so verbreitet ist wie am PC. Die Konsole an sich bietet auch von Haus aus nicht alle technischen "Möglichkeiten" um eine Raubkopie ans Laufen zu bekommen wie ein PC. Abgesehen davon machen "Installationsbeschränkungen" auf einer Konsole nicht wirklich Sinn oder?Nanimonai hat geschrieben:
Ist denn niemanden mal in den Sinn gekommen, warum es dieses ganze Thema um Aktivierungen und beschränkte Installationen bei den Konsolen nicht gibt?
Dort wird der Gebrauchtmarkt nicht angekratzt, dort ist alles beim Alten.
Warum denn? Warum darf ich denn Sacred 2 nur auf 2 PCs installieren und habe diese Einschränkung bei der Konsolenversion nicht?
Ich bin aber sicher, je weiter die Verbreitung der Konsolen ist, umso größer wird auch die Basis der Raubkopierer anwachsen. Über kurz oder lang wird es hier zu ähnlichen Problemen kommen wenn die Industrie nicht aufpasst. Und damit meine ich jetzt nicht schärfere Schutzmaßnahmen, sonder Qualitätsprobleme bzw. "Innovationsmüdigkeit". Sieht man ja mittlerweile deutlich bei der Guitar Hero Reihe.
Ein Kopierschutz der nichts schützt ist überflüssig wie eine Hochwasserwarnanlage in der Wüste. Also, wenn es nichts bringt außer Probleme bei den ehrlichen Käufern, was macht das dann für einen Sinn? Es kostet nur Geld.