Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Beitrag von 4P|Bot »

Der Leinwandstreifen „Die Chroniken von Narnia“ schwimmt im Fahrwasser von Genregrößen wie „Der Herr der Ringe“ oder „Harry Potter“ durch das Weihnachtsprogramm und will gleichermaßen Fantasyepos wie Kindermärchen sein. Das Spiel orientiert sich ebenfalls an den interaktiven Umsetzungen der Filmvorbilder und wagt einen Spagat zwischen anfängergerechtem Levelaufbau und taffen Endgegnern, die den Profi fordern. Spricht die Mischung beide Zielgruppen an oder bleiben sie gleichermaßen auf der Strecke?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4193" target="_blank">Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia</a>
mumpfel77
Persönliche Nachricht:

Narnia: Bücher gut, Film schlecht, Konsolenspiel gut

Beitrag von mumpfel77 »

HI LEUTE !!!
Ich habe alle Narniabücher gelesen und war auch hellauf begeistert von ihnen!
Als ich allerdings den Film sah musste ich fast KOTZEN !!! Aus den Büchern hätte man einen Herr der Ringe Nachfolger machen können, stattdessen ist ein kleines niedliches Kindermärchen daraus geworden, in dem man noch nicht einmal Blut sieht!°-°
Aber es freut mich zu hören dass Narnia wenigstens ein relativ gutes Konsolenspiel geworden ist!!!

Bye Leute
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Stimmt. Den Film können höchstens Leute gut finden, die die Bücher nicht kennen. Klar, ein Film kann niemals mit einem Buch verglichen werden. Was aber ein Film haben soll, der ein Buch als Vorlage hat, ist halbwegs die Atmosphäre des Buches einzufangen. In den Filmen gibt es praktisch keine Atmosphäre. Die traumhaft schöne Geschichte ist zu einem braven Disney-Film geworden, den man direkt nach dem Sehen wieder vergessen hat.

Insofern habe ich von diesen Geldmasch... ääh... Spielen auch nicht besonders viel erwartet.
johndoe-freename-89881
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89881 »

Ich würde für ein Filmverfassung über 70% geben.
Ich finde da hat man keine eigene Idee gemacht, sonder dumm den film nachgespielt.
Also nehmen wir als beispiel Final Fantasy: Eigene Ideen, coole Story.
Narnia: MIST.

Wenn ihr nich der selbern meinung seit ist mir das Wurscht.
Ist es ein Vogel?
Ist es ein Flugzeug?
NEIN!!!
PAMPARARARARAM
Es ist NIKOMANN!!!!!!!!
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Der Film ist absolute SCHEI....

Ein Mischmasch ohne Gleichen Regiseur hätte gerne mehr
Epos reingebracht aber Disney hat wohl gedacht daraus
einen Familienfilm machen zu müssen auf typisch ami
weichspüler kotz würgh schlender art. Die Darsteller
sind durch die Bank NERVENSÄGEN.
Wuff66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuff66 »

Ich kannte das Buch nicht,
habe den Film gesehen da mir die Welt von Narnia in den Trailern immer recht schön vorkam.

Doch sind die Dialoge soetwas von flach, dass es dem Film nicht gelingt die eine stimmungsvolle Atmosphäre zu erzeugen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nunja... allgemein zum Narnia-Hype:

Es gibt Bücher wie beispielsweise Harry Potter die werden zum Kult weil die Leute es gut finden, und es gibt Bücher wie Narnia weil eine gigantische Industrie die Leute damit bombadiert und es zum "Kult" erklärt.
-gone-
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ich werd mir den Film definitv nicht anschauen. Ich hasse Filme, in denen so neunmalkluge Kinder dabei sind. Da schreckt mich der Trailer schon ab.
johndoe-freename-90514
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90514 »

Ich kenn das Buch und den Film fand ich trotzdem gut.Aber kann mann das Spiel auch zu mehreren spielen?
Riku239
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riku239 »

Also ich hab mir das Spiel gekauft nachdem ich das Buch gelesen, aber den Film noch nicht gesehen hatte. Ich finde das Spiel einfach super, da eine sehr gute Umsetzung des Buches und des Filmes ist. Ich bin eigentlich mit dem Test einverstanden, würde das Spiel aber eher als Gut - Sehr Gut einstufen, ich hab es jetzt schon mind. 3 mal durch und zocke es immer noch des öfteren mit Freunden. Ich finde den 2 Spieler Modus einfach toll, nur die Kamera ist teilweise etwas Problematisch. Von mir gibt es für jeden der den Film oder das Buch mag absolute Kaufempfehlung!
Antworten