ANNO 1404

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

dann lasst uns einen neuen thread eröffnen :-P
nein ernsthaft ich glaub auch das reicht langsam, da wir am Disskussionskern nichts ändern können und bei solchen Dingen nunmal die Meinungen festgefahren sind, kann man es auch lassen.
Jeder hat seinen Stadtpunkt, jeder sollte diesen tollerieren und vllt. auch akzeptieren.
Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

OK, back to Anno!

Ich bin absolut kein Fan von Aufbauspielen, nicht mal wirklich Fan von Echtzeitstrategie... eigentlich bin ich eher so der Rollenspieler und Konsolero.
Ich habe auch nie einen Annoteil gespielt.

Aber Anno hat bei mir in der Demo irgendwas ausgelöst... ich hatte einfach verdammt viel Spass, meiner Bevölkerung beim Treiben zuzusehen und den Zivilisationsaufstieg zu betrachten, perfekte Handelsrouten zu planen etc.

Die Vollversion spiele ich jetzt seit gestern Abend und bin ziemlich süchtig danach.
Mir fällt pauschal nichts ein, was mir an dem Spiel nicht gefällt, es ist einfach sehr liebevoll, detailliert, komplex und naja... ein verdammter Zeitfresser.
Wie praktisch, dass ich heute und morgen krank geschrieben bin und dann noch das ganze Wochenende habe. :-)

Ich kann wirklich jedem empfehlen, sich zumindest die Demo mal anzuschauen, auch absoluten Aufbaugegnern.
Es lohnt sich. Lange kein so gelungenes und fertiges Spiel auf meiner Festplatte gehabt...
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

wird nicht gekauft da kann ein spiel mit so nem kopierschutz noch sogut sein BOYKOTT :!: :!: :!:

ich lades mir lieber runter, so das habt ihr nun davon ubisoft :wink:
BildBild
Ivansson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivansson »

MØnd©?Øud hat geschrieben:wird nicht gekauft da kann ein spiel mit so nem kopierschutz noch sogut sein BOYKOTT :!: :!: :!:

kein kommentar dazu, das ist mehr als nur ne ausrede.

@nanimonai: schön, dass dir das spiel gefällt. die demo hat mich auch überzeugt, und ich werds mir auch kaufen, kopierschutz hin oder her. mal sehen, ob ich es morgen schon spielen kann :D

mfg
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

MØnd©?Øud hat geschrieben:wird nicht gekauft da kann ein spiel mit so nem kopierschutz noch sogut sein BOYKOTT :!: :!: :!:

:D:D:D:D da führt man über mehrere Seiten hinweg eine Disskussion darüber und da kommt dann so ein Kommentar xD is ja großartig
Bild
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich hoffe in den cracks zu dem spiel sind diesmal mehr trojaner als üblich drinne ^^
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Also ich find immer noch keine Raubkopie oO zumindestens auf 3dl. Nix. Naja, warten.
Ein bisschen was bringt also der Kopierschutz :D:D
Overlord 2 ist schon haufenweise vertreten^^
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

was kostet es denn bei euch so in den Läden? würd mich mal interessieren was günstig ist um vielleicht doch noch zuzuschlagen obwohl ich am Sparen bin :lol:

LG Christian
Bild
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

So werde mir jetzt mal die Demo saugen und wenn mir die gefällt ist es gekauft. Auch mit Kopierschutz.^^

Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Hab die Demo gespielt und sie hat mir nicht gefallen!

Tja auch sowas gibts, und dabei hab ich damals sogar 1503 sehr gerne gespielt.

Mir gefällt ein etwas (!) bunterer Look besser bei solchen Spielen. Des weiteren gefällt mir der Militärteil nicht (gesehen auf vielen Videos).

Entweder soll der Militärteil bei mir gut sein, oder besser garnicht vorhanden sein.

Die Gegnerschiffs-KI ist leider auch noch fehlerhaft, sie wehrt sich nicht, nur in nem sehr engen Radius, aber das wird ja evtl noch behoben.

Auch die klischeehaften Gegnertypen sind irgendwie nicht so mein Fall.

Verdammt und dabei hatte ich gehofft, ich kann mir mal wieder n schönes Aufbauspiel kaufen.

Mein Alltime Favorite bleibt wohl Herrscher des Olymp Zeus!
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

du sagst ja selbst es is ein Aufbauspiel, der militärische Teil war nie Annos Stärke, ich finde allerdings auch das er nich gerade von belangen is. Hat dir der Rest denn auch nich gefallen?
Ich verspreche mir sehr viel von dem spiel, werd mir morgen definitiv mal die demo saugen
Bild
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

ColdFever hat geschrieben: Wer gegen den DRM-Fesseln ist, wartet einfach auf die DRM-freie Pyramidenversion des Spieles.
einmal kurz gekotzt oder was? seid wann wird bei der pyramide auf nen drm kopierschutz verzichtet

mfg
Bild
Bild
Bild
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Ab und zu, wobei mir jetzt kein Bsp. einfällt, aber es gibt definitiv Pyramidenspiele, bei denen der Kopierschutz verändert/entfehrnt wurde

Gruß
Bild
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

seid wann wird bei der pyramide auf nen drm kopierschutz verzichtet

Bei vielen Spielen wird auf DRM verzichtet, sobald sie Low Budget sind. Dies geschieht natürlich nicht aus Nächstenliebe, sondern weil dadurch Kosten gespart werden können.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

solala2 hat geschrieben:Ab und zu, wobei mir jetzt kein Bsp. einfällt, aber es gibt definitiv Pyramidenspiele, bei denen der Kopierschutz verändert/entfehrnt wurde

Gruß
Jop, etwa 10% aller Spiele, hätte sogar auf 5% getippt da du kein Beispiel kennst, aber 10 sollten reichen.
Bild
Bild

Antworten