ANNO 1404
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
dann lasst uns einen neuen thread eröffnen
nein ernsthaft ich glaub auch das reicht langsam, da wir am Disskussionskern nichts ändern können und bei solchen Dingen nunmal die Meinungen festgefahren sind, kann man es auch lassen.
Jeder hat seinen Stadtpunkt, jeder sollte diesen tollerieren und vllt. auch akzeptieren.
nein ernsthaft ich glaub auch das reicht langsam, da wir am Disskussionskern nichts ändern können und bei solchen Dingen nunmal die Meinungen festgefahren sind, kann man es auch lassen.
Jeder hat seinen Stadtpunkt, jeder sollte diesen tollerieren und vllt. auch akzeptieren.
OK, back to Anno!
Ich bin absolut kein Fan von Aufbauspielen, nicht mal wirklich Fan von Echtzeitstrategie... eigentlich bin ich eher so der Rollenspieler und Konsolero.
Ich habe auch nie einen Annoteil gespielt.
Aber Anno hat bei mir in der Demo irgendwas ausgelöst... ich hatte einfach verdammt viel Spass, meiner Bevölkerung beim Treiben zuzusehen und den Zivilisationsaufstieg zu betrachten, perfekte Handelsrouten zu planen etc.
Die Vollversion spiele ich jetzt seit gestern Abend und bin ziemlich süchtig danach.
Mir fällt pauschal nichts ein, was mir an dem Spiel nicht gefällt, es ist einfach sehr liebevoll, detailliert, komplex und naja... ein verdammter Zeitfresser.
Wie praktisch, dass ich heute und morgen krank geschrieben bin und dann noch das ganze Wochenende habe.
Ich kann wirklich jedem empfehlen, sich zumindest die Demo mal anzuschauen, auch absoluten Aufbaugegnern.
Es lohnt sich. Lange kein so gelungenes und fertiges Spiel auf meiner Festplatte gehabt...
Ich bin absolut kein Fan von Aufbauspielen, nicht mal wirklich Fan von Echtzeitstrategie... eigentlich bin ich eher so der Rollenspieler und Konsolero.
Ich habe auch nie einen Annoteil gespielt.
Aber Anno hat bei mir in der Demo irgendwas ausgelöst... ich hatte einfach verdammt viel Spass, meiner Bevölkerung beim Treiben zuzusehen und den Zivilisationsaufstieg zu betrachten, perfekte Handelsrouten zu planen etc.
Die Vollversion spiele ich jetzt seit gestern Abend und bin ziemlich süchtig danach.
Mir fällt pauschal nichts ein, was mir an dem Spiel nicht gefällt, es ist einfach sehr liebevoll, detailliert, komplex und naja... ein verdammter Zeitfresser.
Wie praktisch, dass ich heute und morgen krank geschrieben bin und dann noch das ganze Wochenende habe.
Ich kann wirklich jedem empfehlen, sich zumindest die Demo mal anzuschauen, auch absoluten Aufbaugegnern.
Es lohnt sich. Lange kein so gelungenes und fertiges Spiel auf meiner Festplatte gehabt...
kein kommentar dazu, das ist mehr als nur ne ausrede.MØnd©?Øud hat geschrieben:wird nicht gekauft da kann ein spiel mit so nem kopierschutz noch sogut sein BOYKOTT
ich lades mir lieber runter, so das habt ihr nun davon ubisoft :wink:
@nanimonai: schön, dass dir das spiel gefällt. die demo hat mich auch überzeugt, und ich werds mir auch kaufen, kopierschutz hin oder her. mal sehen, ob ich es morgen schon spielen kann
mfg
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
MØnd©?Øud hat geschrieben:wird nicht gekauft da kann ein spiel mit so nem kopierschutz noch sogut sein BOYKOTT
ich lades mir lieber runter, so das habt ihr nun davon ubisoft :wink:
:D:D:D da führt man über mehrere Seiten hinweg eine Disskussion darüber und da kommt dann so ein Kommentar xD is ja großartig
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab die Demo gespielt und sie hat mir nicht gefallen!
Tja auch sowas gibts, und dabei hab ich damals sogar 1503 sehr gerne gespielt.
Mir gefällt ein etwas (!) bunterer Look besser bei solchen Spielen. Des weiteren gefällt mir der Militärteil nicht (gesehen auf vielen Videos).
Entweder soll der Militärteil bei mir gut sein, oder besser garnicht vorhanden sein.
Die Gegnerschiffs-KI ist leider auch noch fehlerhaft, sie wehrt sich nicht, nur in nem sehr engen Radius, aber das wird ja evtl noch behoben.
Auch die klischeehaften Gegnertypen sind irgendwie nicht so mein Fall.
Verdammt und dabei hatte ich gehofft, ich kann mir mal wieder n schönes Aufbauspiel kaufen.
Mein Alltime Favorite bleibt wohl Herrscher des Olymp Zeus!
Tja auch sowas gibts, und dabei hab ich damals sogar 1503 sehr gerne gespielt.
Mir gefällt ein etwas (!) bunterer Look besser bei solchen Spielen. Des weiteren gefällt mir der Militärteil nicht (gesehen auf vielen Videos).
Entweder soll der Militärteil bei mir gut sein, oder besser garnicht vorhanden sein.
Die Gegnerschiffs-KI ist leider auch noch fehlerhaft, sie wehrt sich nicht, nur in nem sehr engen Radius, aber das wird ja evtl noch behoben.
Auch die klischeehaften Gegnertypen sind irgendwie nicht so mein Fall.
Verdammt und dabei hatte ich gehofft, ich kann mir mal wieder n schönes Aufbauspiel kaufen.
Mein Alltime Favorite bleibt wohl Herrscher des Olymp Zeus!
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht: