Another Code R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

h4rd.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von h4rd. »

Schade, hatte nach dem gelungenen Titel auf dem DS eigentlich erwartet, dass es auch ein potenzieller Hit werden konnte, dann las ich von der ersten Famitsu Wertung die mit 23 von 40 recht niedrig ausgefallen ist und ich dachte mir schon, dass es nicht mehr der Hit wird wie auf dem DS. Wirklich sehr schade. Nun hoffe ich, dass Again: Eye of Providence von CING auf dem DS wieder gut bis sehr gut wird, wie Hotel Dusk Room 215 und Another Code. Nach den ersten Bildern kann ich mir noch nichts vorstellen. Sieht aber noch nicht so toll in meinen Augen aus. Hier die Bilder fuer all die sich einen Eindruck machen wollen. Sind schon etwas aelter, aus dem Oktober 2008.Again: Eye of Providence Seitdem wurde von dem Spiel wohl nichts mehr gesehen.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Hm, ich hatte mir das Spiel schon lange vorbestellt und freu mich nach wie vor drauf.
Wertungen sind subjektiv und von den genannten kritikpunkten stört mich spontan beinahe keiner. :wink:

Hoffentlich kommt das Spiel morgen auch an, damit ich mir selber ein Bild machen kann.

Die Ponyhof Melodie interessiert mich allerdings, der erste Teil hatte doch eigentlich sehr stimmige Musik?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Barzano hat geschrieben:Hm, ich hatte mir das Spiel schon lange vorbestellt und freu mich nach wie vor drauf.
Wertungen sind subjektiv und von den genannten kritikpunkten stört mich spontan beinahe keiner. :wink:

Hoffentlich kommt das Spiel morgen auch an, damit ich mir selber ein Bild machen kann.

Die Ponyhof Melodie interessiert mich allerdings, der erste Teil hatte doch eigentlich sehr stimmige Musik?
Der Sound allgemein ist unter Sonstiges als Pro Punkt gewertet worden. Mit der Ponyhof Melodie war nur die Titelmelodie gemeint.
Schreib wenn du kannst doch dann mal deine Eindrücke vom Spiel.
Würde mich sehr freuen. :)
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

Naja Schade

Wir geben nicht auf. Irgendwann wird auch mal wieder ein Wii Spiel hier ein Award bekommen :D
wagsfigur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

Redak hat geschrieben:Naja, ich da kauf ich mir lieber dann am 27. das neue Overlord, das wird bestimmt gut umgesetzt auf der Wii
habs vorhin schon im laden gesehen. kein grund zu warten ;)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Wertung hip oder hop, ich will nur mal anmerken dass auch Another Code (1) alles andere als schwer war.

Aber wie passt das zusammen?
Und zwar begriffsstutzige Erstzocker, denen man jeden Sachverhalt am besten drei mal vorbeten und jedes Rätsel am besten vorlösen muss.
und bei den Minuspunkten
keine interaktive Hilfe in Sackgassen
Versteht das nicht falsch, das ist keine "bäh, blödes 4P wertet falsch" Frage, sondern eine, tjo, ganz normale Frage eben.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Naja dachte wirklich einen Kaufgrund zu haben.
Aber an sich find ich es von der Kritik her ganz vernünftig
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Schade ausgerechnet, dass ein so gutes Ds Spiel auf dem Umzug auf die Wii förmlich eine Bruchlanung vollzieht.
Ja, das Spiel ist wirklich nur interresant, weil es eine Fortsetzung zum ersten Teil beeinhaltet, dieses ist sogar laut erstem Eindruck atmosphärisch eine gewaltigen Tacken schwächer.
So viel verschenktes Potential.

Hoffentlich bringen sie nicht noch Phoenix Wright auf die Wii und machen die selben Fehler, falls doch werde ich zum Terroristen.
xslay18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xslay18 »

komisch so ne wii totaler hype totale total gekauft total enttäuscht total weggegeben total xbox 360 gekauft total zufrieden. wii is echt so was von schlecht des ist echt wahnsinn, da kommen so was von total bekloppte spiele raus das man sich als core gamer fragt ob die entwickler mit absicht versuchen uns zu verblöden. naja zum glück wird der scheiß ja von den kiddys gekauft.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@ xslay18

Die Wii hat durchaus richtig gute Spiele auch gute Casualgames, die durchaus interessant für Core Gamer sind.
Das finde ich auch schade, da viele garnicht diese Spiele kennen oder sich überhaupt garnicht mit diesen Spielen näher beschäftigen wollen.

Hast du mal was von Trauma Center gehört ??
Richtet sich definitiv an Casual Gamer, hat aber einen so exobitant schweren Schwierigkeitsgrad, dass es ohne Problem schafft, jeden Core Gamer zum Verzweifeln zu bringen.
xslay18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xslay18 »

Younez hat geschrieben:@ xslay18

Die Wii hat durchaus richtig gute Spiele auch gute Casualgames, die durchaus interessant für Core Gamer sind.
Das finde ich auch schade, da viele garnicht diese Spiele kennen oder sich überhaupt garnicht mit diesen Spielen näher beschäftigen wollen.

Hast du mal was von Trauma Center gehört ??
Richtet sich definitiv an Casual Gamer, hat aber einen so exobitant schweren Schwierigkeitsgrad, dass es ohne Problem schafft, jeden Core Gamer zum Verzweifeln zu bringen.
wegen ein paar ganz ordentlichen games kauf ich mir noch lang keine konsole, konnte ich damals leider nicht wissen...
außerdem ist die grafik auch nich mehr auf der höhe der zeit, und die steuerung ist auch zu ungenau...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Jörg

(oder an alle die es wissen) Wie ist das mit der Story? Muss ich den DS-Teil gespielt haben bzw. wird viel Vorwissen vorrausgesetzt?
Ich habe das im Test nicht gefunden, kann natürlich auch sein , das ich es übersehen habe.
Das wäre für mich tatsächlich der Hauptgrund das Spiel nicht zu kaufen (da ich keinen DS habe), würde mich also über eine Antwort freuen.
Zusatzfrage: Wie sieht es mit der Spielzeit aus?
Auf dem Ds soll sie ja ziemlich kurz sein...10 Stunden wäre ja okay, dann würde ichs mir glaube ich holen :wink:
Tricell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricell »

Kommt mal runter und seht ein dass das Line-up der Wii dieses Jahr bis jetzt verdammt schwach ist. Dafür kann weder Jörg noch irgendjemand vom 4players Team was.

Mir geht es so wie Jörg, ich liebe sowohl den DS Ableger als auch Hotel Dusk. Bei Another Code R war ich aber - als Fan - von Anfang an sekptisch. Sollte die Story tatsächlich so öde erzählt werden wie im Testbericht erläutert, ist das wirklich ein gewaltiger Minuspunkt und rechtfertigt diese Wertung allemal.

Noch zwei Fragen zum Test, spielen werde ich es ja auf jeden Fall:

1.) "Man bewegt sich auf Schienen" --> Wie soll man das bitte verstehen? Wie ein Rail-Shooter?

2.) Wie sieht es mit dem Umfang aus?
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ich schätze mal , dass man das Vorkenntiss des ersten games braucht, da es sich wie 4P beschrieben hat um eine Fortsetzung der Geschichte handelt.
Es handelt sich hierbei um ein Adventure und der erste Teil war auch relativ kurz , ich schätze mal 7 Stunden ....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Younez hat geschrieben:Ich schätze mal , dass man das Vorkenntiss des ersten games braucht, da es sich wie 4P beschrieben hat um eine Fortsetzung der Geschichte handelt.
Es handelt sich hierbei um ein Adventure und der erste Teil war auch relativ kurz , ich schätze mal 7 Stunden ....
Soweit war ich auch (trotzdem danke :wink: ).
Aber Adventurespiellängen sind nicht immer gleich Hotel Dusk dauert offenbar wesentlich länger.
Außerdem bedeutet Fortsetzung selbst bei Storydichte nicht unbedingt, das der oder die Vorgänger nötig sind, das sieht man an jeder Krimiserie, daher war meine Frage auch eher an Jörg gerichtet, der das Spiel ja schon gespielt hat, bzw. an Another-Fans die alle Testberichte aufsaugen und sich daher vielleicht auskennen.
Antworten