The Lost Crown: A Ghosthunting Adventure

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schaurige Vorfreude ante portas: Das Grusel-Abenteuer The Lost Crown hat bisher recht gute Wertungen abgeräumt. Für einige Kollegen war es sogar das "Beängstigendste", was sie je gespielt haben. Wir sind neugierig: Wie wirkt das Spiel auf uns? Sind die emotionalen Superlative angebracht? Kann eine vergleichsweise kleine britische Produktion derartigen Nervenkitzel heraufbeschwören?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Lost Crown: A Ghosthunting Adventure
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Schade, dass es nicht so schaurig ist.
Es gäbe viele interessante Möglichkeiten ein Adventure gruselig zu gestalten... ist aber sicher nicht so einfach.
Würde mich aber mal sehr darüber freuen :)
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

... nervenkitzel

Beitrag von Blind Talamasca »

... wenn du nervenkitzel suchst dann schau dir mal im test die genannten adventures ... die test klingen sehr viel versprechend ansonsten findest du einige adventures die recht gruselig sind ... black mirror hat mich jedenfalls ne weile in seinen bann gezogen ... auch die agatha christie adaption und dann gab es keinen mehr war sehr gut gemacht ...

wenn du dich ein bisschen auf die titel einlässt kommt ne menge gänsehaut auf ... ich werde mir in jedem fall mal penumbra ansehen ... vielleicht ist das ja auch etwas für dich :twisted:
ein lumpiger patron - und ein dreckiger gesell
Bild
Bild
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Endlich ein gutes Fazit! Kompliment :D
Sieht ganz interessant aus, aber ich mag Comedy-Adventures mehr ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Re: The Lost Crown: A Ghosthunting Adventure

Beitrag von Dolgsthrasir »

MoonSceAda hat geschrieben:Schade, dass es nicht so schaurig ist.
Es gäbe viele interessante Möglichkeiten ein Adventure gruselig zu gestalten... ist aber sicher nicht so einfach.
Würde mich aber mal sehr darüber freuen :)
Gibt ja genug sehr gute Horror-Adventures:

Dark Fall 1 & 2
Darkness Within
Scratches
etc.

The Lost Crown ist ein sehr gutes Adventure, soweit ich das bisher beurteilen kann. Bin zum Glück noch nicht durch, sodass ich es noch etwas genießen kann :)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Nett.

Mal sehn wie Black Mirror 2 und Gray Matter werden.

Giebt ja nicht mehr viele Adventures mit Grusel/Horror Atmosphäre.

Ansonsten sind auch Still Life 1 , Black Mirror und die Gabriel Knight Teile Top.
vogelpommes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vogelpommes »

Guter Test! Es ist bestimmt kein schlechtes Adventure, aber irgendwie hab ich schon geahnt das es nicht wirklich so gruselig ist wie überall gesagt. Allein schon dieses Parapsychologie-Zeugs nimmt dem Ganzen den Grusel für mich, bin mehr für subtilen psychologischen Horror.

Das gruseligste Adventure was ich je gespielt habe ist und bleibt Scratches! Ich hatte jedesmal echt Angst als ich den verdammten Keller betreten habe, ganz zu schweigen vom überraschenden Ende. Auch die Story war richtig vielschichtig, das merkt man aber erst wenn man das Zusatzkapitel vom Directors Cut gespielt hat!
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Leute,

bei Darkness Within, Scratches und Penumbra habe ich mich wesentlich mehr gefürchtet. Da ist man einfach unmittelbarer am Geschehen, was durch die Ego-Perspektive begünstigt wird. Es kommt sicher auch daher, dass man da mehr isoliert ist. Zudem fragt man sich da immer, wie weit ein Mensch eigentlich gehen kann. Manche überschreiten Grenzen, die sich andere nicht mal vorzustellen wagen...

Schauriger Gruß,
4P|Bodo
Bild
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Das Spiel hat mich wirklich überzeugt. Zwar hätte man wohl die Rätsel aufwendiger gestalten können und die Charaktere emotionaler machen können, dennoch ist dieses Adventure atmosphärisch und spannend. Ich erhoffe mir von "Alan Wake", dass es ähnlich düster und mysteriös wird und, dass die Entwickler sich von "The Lost Crown" inspirieren lassen, zumal man die beiden Storys wirklich miteinander vergleichen kann. Übrigens guter Test!
Bild
Bild
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ist euch mal aufgefallen wie unheimlich hässlich und vorallem gleich die Verpackungen von Adventures heutzutage sind? Bei solchen Adventures (Thriller,Mystik etc.) gucken die Protagonisten immer über die Schulter nach hinten, und alles ist vollgekleistert mit Fazits von diversen Gamezeitschriften etc. 8)
Bild
ATPase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

Die Verpackung der englischen Version sieht aber sehr stylisch aus

Bild

Wie ist eigentlich die deutsche Übersetzung? Hab gehört die ist nicht so gelungen, da vieles wortwörtlich übersetzt wurde.
icon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von icon »

Mir kommt die Spiele-Engine eher vor wie von einem alten Windows98 Spiel! Die Darstellung, sowie die Bewegungen der Personen sind total hinter ihrer Zeit her.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

MbIMPEHOK hat geschrieben: Wie ist eigentlich die deutsche Übersetzung? Hab gehört die ist nicht so gelungen, da vieles wortwörtlich übersetzt wurde.
Die verlorene/verschollene Krone

Wenn du Wörter in fremdsprachen suchst, dann such bei leo.
http://www.leo.org/
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Warborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warborn »

@Crewmate

Ich glaube, er meinte wohl eher die Übersetzung der Dialoge etc.
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Re: ... nervenkitzel

Beitrag von MoonSceAda »

Blind Talamasca hat geschrieben:... wenn du nervenkitzel suchst dann schau dir mal im test die genannten adventures ... die test klingen sehr viel versprechend ansonsten findest du einige adventures die recht gruselig sind ... black mirror hat mich jedenfalls ne weile in seinen bann gezogen ... auch die agatha christie adaption und dann gab es keinen mehr war sehr gut gemacht ...

wenn du dich ein bisschen auf die titel einlässt kommt ne menge gänsehaut auf ... ich werde mir in jedem fall mal penumbra ansehen ... vielleicht ist das ja auch etwas für dich :twisted:
Haha, Penumbra hatte ich sogar mal angespielt nur das fiel mir wohl grade nicht ein :)
Ansonsten habe ich wirklich nur das Fazit gelesen, Schande über mich, deshalb danke für den Tip... :oops:
Dark Fall 1 & 2
Darkness Within
Scratches
etc.
Von denen habe ich nun wirklich nichts gehört, danke! Nur Dark Fall vllt., aber auch egal.
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten