ANNO 1404

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Daddelkönig hat geschrieben:Offtopic:

Den Leuten, die sich hier über den Kopierschutz aufregen soll gesagt sein:

Selber Schuld. Das ganze Theater kommt doch nur daher, dass jeder zweite Billo seine Spiele brennt und/oder aus dem Netz saugt.
Das sind meistens auch noch die, die sich dann im Forum über Herstellter/Publisher und die Qualität von Spielen beschweren.

Und wenn ich so Forderungen lese, wie z. B. "Ich will mein Spiel unbeschränkt, verkaufen, verleihen, verschenken können.", dann kann man daran doch schon fühlen, was wirklich gemeint ist. Ich höre jetzt auf, bevor ich dazu übergehe hier wüste Beschimpfungen loszulassen. Die Dreistigkeit und Informationsresistenz vieler "Gamer" bringt mich immer wieder in Rage.
Alter aus was für nem Loch hat man dich ausgegraben?
liest du mal was du da von dir gibst?
Die Qualität der Spiele ist im gleichen Zug nach unten gefallen, wie gleichzeitig immer mehr Quantität (fifa nfs) zum Vollpreis verschleudert wurde, das solche Subjekte wie du solche Quantitätswellen unterstützen raffen sie scheinbar gar nicht. Du bist mit Schuld an der Quantität, wenn du blind kaufst.
Insgeheim frag ich mich aber wie ein PS3 User sich über PC Benutzer aufregen kann, die nicht die selben Rechte beim weiterverkaufen ihrer Vollpreisprodukte haben?
Konsoleros bspw. können Spiele gebraucht ohne probbs weiterverkaufen, aber der PC besitzer soll dazu verdammt sein, bis in alle Ewigkeit auf seinen Rohlingen sitzen bleiben zu müssen?
Mehr wie an die wand nageln nach verbrauchten 3 Installationen kannst du das dann nicht mehr.
Und komm mir nicht mit dem Argument du kannst doch neue Installationen nachbeantragen, ich gebe 50 € aus und das nicht dafür das ich mir dann vom Herseller/Publisher vorzuschreiben lassen habe wann wo und wie ich das Spiel zu behandeln hätte, wenn ich mir mit der DVD den arsch abwische geht das auch nur mich an, es ist mein Eigentum geworden.
Die zusätzliche Tatsache das ich mir ne Schadsoftware die als Kopierschutz getarnt ist auf meinen Rechner laden soll, ignorierst du auch vehement, bevor du beleidigend wirst, muss ich mich stark zurückhalten, weil deine Einstellung dumm ist und äusserst gefährlich für einen freiheitsliebenden Zocker.

Und ich frag dich nochmal woher nimmst du das Recht mir vorzuschreiben, das ich ein Spiel bis zum Ende aller Tage nur für mich kaufen muss? Wenn das die Grundeinstellung von einem Publisher heutzutage wäre, hätte er das letzte mal Geld von mir gesehn, ich habe ne Wahl.
Auf Konsolen bspw wirkt die Möglichkeit gerbauchte durchgespielte Titel zu verkaufen wieder Wunder, es treibt die Verkaufszahlen an und sorgt für Preisabfall der Neuspiele.
Das gibt es dank dem scheiss Lizenssytem auf dem PC nichtmehr und jemand wie du pöbelt hier die leute an weil sie auf den Ausverkauf ihrer freiheitlichen demokratischen Rechte aufmerksam machen? Das ist eindeutig Diskriminierung von PC Spielern.
Denn wenn es dir entfallen sein sollte, man kann heutzutage alles umtauschen was man im Laden kauft nur kein beschissenes gebrauchtes Spiel was bspw simplerweise einfach nur nicht auf deinem System funzen will nicht. Mit fingierten AGB's klaut man dem Konsumenten noch das letzte Recht.
Zuletzt geändert von Zulustar am 26.06.2009 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol immer noch die diskussion über den kopierschutz :D
senken wir unsere köpfe und beten für die leute die auf das spiel verzichten um irgendwas zu boykottieren und damit 0 effekt erzielen .....

aber was mich betrifft
haaammer spiel
die missionen werden immer länger und anspruchsvoller
ich hab vorher nie wirklich anno gespielt und bin begeistert
bin zwar erst in mission 5 aber hab schon viele viele stunden spass mit dem spiel gehabt
jeden cent wert
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Dieser Kopierschutz an sich ist relativ wurst, er ist nicht mehr wie ein Ordner. Was stinkt ist diese Aktivierung und das man danach nicht gescheit verkaufen kann - das Revoke tool fehlt!

Es ist nicht ok das man dem Käufer sagt wie oft er sein Produkt einsetzen darf! Das ist hier auf 3x beschränkt - wieso? Warum ist die Hotline kostenpflichtig wenn man mal anrufen muss ?

Das ganze hat nur 2 Geldschinder Gedanken:

1) Geld durch Hotline einfahren
2) Geld dadurch erzielen das man den Gebrauchtmarkt lahmlegt

Und hier hört es auf.
Der Industrie darf keine Marktkontrolle gestattet werden, so wie es in jedem anderen Sektor ist. Wenn Internet nun ein "Gesetzfreier Raum" ist, dann sind es Computerspiele ebenfalls. Würde man sowas bei sonstigen Gegenständen abziehn, dann hätten sie direkt Klagen am Hals.

Dieser Scheiss funktioniert überhaupt erst nur weil nichts festelegt ist.
Steht nirgends geschrieben das Spiele mit Massen von Bugs "unvollständig" und so mit nicht verkauft werden dürfen...
Versuch mal kaputte Fernseher an den Mann zu bringen ! Da hat jeder nindestens ein Rückgaberecht !
boy in the well
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boy in the well »

....
Zuletzt geändert von boy in the well am 26.10.2010 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Würde mir das Game gerne beim MediaMarkt für 39 euro holen, doch mit dem Kopierschutz sicher nicht, schade!!!
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Daddelkönig hat geschrieben:Offtopic:

Den Leuten, die sich hier über den Kopierschutz aufregen soll gesagt sein:

Selber Schuld. Das ganze Theater kommt doch nur daher, dass jeder zweite Billo seine Spiele brennt und/oder aus dem Netz saugt.
Das sind meistens auch noch die, die sich dann im Forum über Herstellter/Publisher und die Qualität von Spielen beschweren.

Und wenn ich so Forderungen lese, wie z. B. "Ich will mein Spiel unbeschränkt, verkaufen, verleihen, verschenken können.", dann kann man daran doch schon fühlen, was wirklich gemeint ist. Ich höre jetzt auf, bevor ich dazu übergehe hier wüste Beschimpfungen loszulassen. Die Dreistigkeit und Informationsresistenz vieler "Gamer" bringt mich immer wieder in Rage.
Fahr doch zur Hölle!

Keiner von Euch ehrlichen Käufern, die sich dieses Spiel, aufgrund der DRM nicht zulegen werden, soll sich für so ein wirklich sau hohles Gelaber rechtfertigen! Ich wette, der wurde von Ubi engagiert um die Bestrafung ehrlicher Käufer zu beschönigen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

BloodyJoe hat geschrieben:Würde mir das Game gerne beim MediaMarkt für 39 euro holen,
doch mit dem Kopierschutz sicher nicht, schade!!!
Der Preis fällt wegen des laufenden Käuferstreiks derzeit fast zusehends, 33 Euro sind schon keine Seltenheit mehr. In manchen Märkten kleben wohl schon drei ehemalige Preisschilder übereinander. Sobald der Preis bei 20-30 Euro ankommt, wird ist er in der Region von anderen DRM-Leihspielen sein, z.B. von PSN. Ubi will uns zwar ein DRM-Leihspiel zum Vollpreis verkaufen, aber wenn sich dafür nicht genügend Dumme finden, kann man sich ja dann vielleicht zum DRM-Leihpreis einig werden. Manchmal funktioniert Marktwirtschaft also doch noch. Oder man wartet noch auf die komplett DRM-freie Pyramidenversion für einen Zehner in ein bis zwei Jahren.
Zuletzt geändert von ColdFever am 26.06.2009 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Ich frage mich warum jeder Angst vor den 3 Aktivierungen hat?
Wenn die 3 aufgebraucht sind,kann man einfach eine Mail an Ubisoft mithilfe des Support Center schicken und binnen 1 Tag kann man wieder installieren.Ist doch gar nicht mal so schlecht
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Coldbasher hat geschrieben:Ich frage mich warum jeder Angst vor den 3 Aktivierungen hat?
Wenn die 3 aufgebraucht sind,kann man einfach eine Mail an Ubisoft mithilfe des Support Center schicken und binnen 1 Tag kann man wieder installieren.Ist doch gar nicht mal so schlecht
ich kann mir gar nich vorstellen das es so einfach sein soll, wenn es ein Aktivierungslimit gibt wieso sollte der Support es aufheben sollen?
Selbst wenn, einmal kann man das vllt. machen aber dann bin ich immernoch bei 4 Limits, EAs Spiele hatten ein Limit von 5 und erwartet wird ja wie mittlerweile allgemein bekannt, KEIN limit
Bild
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja bis bei mir die 3 aufgebraucht sind
wenn überhaupt
is sicher schon ein patch raus der das eh aufhebt
also in 2 jahren oder so
oder es gibt schon das neue anno
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Coldbasher hat geschrieben:Ich frage mich warum jeder Angst vor den 3 Aktivierungen hat? Wenn die 3 aufgebraucht sind,kann man einfach eine Mail an Ubisoft mithilfe des Support Center schicken.
Von DRM-Spielen mit Aktivierungslimit ist bekannt, dass Hersteller das erneute Freischalten einer Aktivierung meist an bestimmte Voraussetzungen knüpfen, z.B. an die Vorlage einer Rechnungskopie. Da können schon Tränen fließen, wenn Kinder solche Spiele für ihr Taschengeld vom Flohmarkt mitbringen und dann stundenlang herumprobieren, bis Papi am Feierabend "aktiviert" werden muss, um in aufwendiger Recherche Gründe für die fehlerhafte Installation zu ermitteln und sich dann mit dem Support in Verbindung zu setzen - der die Aktivierung dann beispielsweise wegen fehlender Rechnungskopie (gibt es auf dem Flohmarkt kaum) oder fehlender Revocation (durch den Vorbesitzer) ablehnt. Für Anno gibt es derzeit m.W. noch nicht einmal ein Revocation-Tool.

Wenn die Warnung vor dem DRM wenigstens GROSS auf der Verpackung stünde, um Kunden zu informieren, aber der winzige DRM-Hinweise von Ubi ist ja fast nur mit einer Lupe zu entziffern. Auf dem Flohmarkt oder bei Gebrauchtspielen über ebay oder Amazon wird da auch wohl kein Hinweis erfolgen. So werden Gebrauchtkäufer angeschmiert. Und genau darum geht es wohl auch, denn die Leute sollen verunsichert werden und für die Industrie neue Spiele kaufen und keine gebrauchten. Sorry, aber so ein Geschäftsmodell sollte man als sozialer Mensch, der auch an die finanzschwächeren Gebrauchtkäufer denkt, vor allem Kinder aus ärmeren Schichten, m.E. durch Kaufverweigerung boykottieren.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Dennütz hat geschrieben:
Coldbasher hat geschrieben:Ich frage mich warum jeder Angst vor den 3 Aktivierungen hat?
ich kann mir gar nich vorstellen das es so einfach sein soll, wenn es ein Aktivierungslimit gibt wieso sollte der Support es aufheben sollen?
Selbst wenn, einmal kann man das vllt. machen aber dann bin ich immernoch bei 4 Limits, EAs Spiele hatten ein Limit von 5 und erwartet wird ja wie mittlerweile allgemein bekannt, KEIN limit
Aber sind wir mal ehrlich, irgendwo hat er doch Recht oder?
Geht es hier nicht viel mehr um ziemlich verbohrten Idealismus?
Ist es ernsthaft ein so großes Problem für einen persönlich, dass man es nur auf drei verschiedenen Rechnern gleichzeitig installieren kann?
Welcher Nerd spielt es denn an vier Rechnern?
Behindert mich das beim Spiel? Macht es das Spiel dadurch schlechter?

Geht es um den Gebrauchtmarkt? Wirklich?
Warum? Besser als hier kann man es doch gar nicht haben!
Kauf dir ein Anno, installiere es und verkaufe es noch am gleichen Tag weiter, nahezu ohne Verlust. Zur Not tausch es einfach bei deinem Händler um und spiel es trotzdem zu Hause weiter. Du brauchst nicht mal einen Crack dafür.

Oder stützen sich jetzt alle auf die Möglichkeit, dass Ubi einem mit Sicherheit nie eine neue Aktivierung zukommen lässt?
Und wenn Ubi pleite geht? Wer garantiert mir denn, dass ich in 35 Jahren noch Anno1404 spielen kann, wenn keine Aktivierungsserver mehr da sind?

Leute, das sind wirklich plumpe Ausreden. Redet Tacheles und macht es zu einer moralischen Sache (aber das wird hier ja immer abgestritten). Euch nervt es, dass ihr da "bevormundet" werdet und reagiert deswegen aus euren trotzigen Kind heraus (siehe Tranaktionsanalyse für Infos).
Wirkliche, echte Einschränkungen für den Genuss dieses Spiels habt ihr nämlich keine. Also hört doch auf mit diesen vorgeschobenen Argumenten.

Edit: Abgesehen davon, wer hat denn eigentlich den Zweitverwertermarkt heilig gesprochen und ihn unantastbar gemacht?
Ist es ein Grundrecht von uns, unseren Besitz weiterverkaufen zu können?
Im digitalen Zeitalter laufen die Uhren ein wenig anders. Hier geht es weniger um Eigentum als um den Besitz bestimmter Lizenzen, die üblicherweise ablaufen. So ist es bei Anwendungssoftware seit Ewigkeiten der Fall.
Spätestens seit Einführung der MMOs hat es auch den Privatanwender erwischt.
Interessanterweise sieht man ja auch in der Statistik der meistverkauften PC-Spiele sehr viele Spiele, die online gespielt werden wollen.
Bei WOW hat irgendwie niemand die Angst, dass sie dieses Spiel in 20 Jahren nicht mehr spielen können, die alte Half Life 2 Schachtel mit CS Source liegt dann auch nur nutzlos in der Ecke rum.
Ich hoffe doch wenigstens, dass ihr dann alle auch so konsequent seid und mit den Vertreibern vor Gericht zieht, weil ihr deren Spiel dann nicht mehr spielen könnt...

Sorry für den Sarkasmus, aber irgendwie geht mir diese Scheinheiligkeit gegen den Strich.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Leute, das sind wirklich plumpe Ausreden. Euch nervt es, dass ihr da "bevormundet" werdet und reagiert deswegen aus euren trotzigen Kind heraus.
Ein "trotziges Kind" würde so ein DRM-Programm einfach saugen.
Wir als mündige Kunden kaufen und spielen so etwas einfach nicht.
Und je mehr dabei mitmachen, desto stärker ist unsere Position.
Nanimonai hat geschrieben:irgendwie geht mir diese Scheinheiligkeit gegen den Strich. Der Markt passt sich an.
Sorry, aber wer das als Publisher glaubt, hat den Markt nicht verstanden.
Noch bestimmen wir ehrliche Kunden, wofür wir unser Geld ausgeben.
EA hat es begriffen, und Sims3 ist wieder DRM-frei. Nun muss auch Ubi lernen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 26.06.2009 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Lasset uns DRM-Feinde etwas in die eigene Sign schreiben! :P
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Schade eigentlich, hätte es mir gerne gekauft. Aber ich bin es von Anno gewohnt, dass wenn ich es 2 -3 mal bis zur höchsten Ausbaustufe hatte, der Reiz futsch war. Hab die Demo gespielt und bis auf die immer noch sehr eintönig zu gestaltenden Wohn- und Wirtschaftszohnen in Quadrat- und Rechteckgebiete(Hallo?! Simcity war vor 20 Jahren!) fand ichs ziemlich klasse.

Nur was soll ich mit dem Game, wenn es keinen Mehrspielermodus hat? Zweimal eine Endlospartie durchspielen und in den Schrank damit? Dafür ist mir mein Geld zu schade, ehrlich
Antworten