Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die 2. Staffel ist ein remake der ersten, bzw eine genauere Umsetzung des mangas. Die story der ersten ist mit dem Film vorbei ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Flokator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

Aso ...ja das war ja das was mich so irritierte xD
Ok gut zu wissen ....werds mir dennoch antun denn FMA is für mich einer der besten Animes :P Ausserdem kann man sich Wartezeiten auf andere Animes verkürzen xD
Positive Bewertung | Seite 129| Seite 206 | Seite 211 | Seite 272|
Seite 273 | Seite 370

BildPSN Gamercards
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bei mir dauert's noch etwas, bis ich mit FMA anfange (siehe sig ^^) - als Fan der alten Serie werd ich's mir allerdings kaum verkneifen können :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

Bin auch gerade dabei FMA:B zu schaun. Bisher find ichs nich schlecht. Ich kenne auch nur den ersten Anime und den Film von daher weiß ich auch nicht wie es endet das is gut^^

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Freeeiiiiiiiitaaaaaaaaag ;) So, das war's dann nun endgültig mit K-On S1 ;) Klasse Folge, vor allem der Anfang :lol:
"You disappointment me!" :lol:

Haruhi...nuja...die Folge ist immernoch langweilig, aber wenigstens bringt der story Hintergrund jetzt etwas äh Bedeutung in den Krimskram ;) Auch wenn der arc nicht gerade die überkreative, überraschende Geschichte bereithält, weil ich schätze mal, dass auch die 3. Folge so vorhersehbar bleiben wird, bin ich doch immerhin einigermaßen gespannt (und ohne K-On gibt's freitags ja sonst auch nüschds, also nehmen was kommt ;) )
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bei K-On warte ich immer noch auf die 12. Folge der Fansubber meines Vertrauens :P
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh? Chihiro und CoalGuys haben beide doch schon Ep12 released, wen von Relevanz gibt's denn da noch? ;) (oder wartet da jemand auf den WS release...das würd ich bei K-on nicht aushalten :lol: )
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab mit Frostii's Releases angefangen.
Die haben ep12 noch nicht fertig und ich will nicht zwischendurch wechseln ^^
Naja zum anschauen wird's aber wohl auch von ner anderen Gruppe reichen :D
Bild

straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Pyoro-2 hat geschrieben:(oder wartet da jemand auf den WS release...das würd ich bei K-on nicht aushalten :lol: )
Wobei jetzt im Nachhinein…
Wäre schön wenn THORA die Blu-Rays machen würde.

Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kennt jemand nen guten Videokonverter, mit dem man Softsubs möglichst ohne Qualitätsverlust als Hardsubs in Videos einfügen kann?
(Mein netter WD mediaplayer kommt mit Kommentaren, Karaoke subs und Typesetting nicht klar :/)
Bild

Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

elfen lied is vorbei....
Spoiler
Show
war das nicvh traurig als No. 35 mit ihrem vater in dioe luft gegangen ist? :sad:

aber bin froh dass lucy doch nich überlebt hat :D
^^
Zuletzt geändert von Mr.Chips am 27.06.2009 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@ $tranger

Welchen Mediaplayer benutz du denn ???
Welches Format hat das Video, Mkv ???

Versuch es hiermit das Codec Packet downloaden, installieren und dann bei alle Programme den Media Player Classic Homecinema benutzen.
Dafür ist das Konvetieren absolut unnötig.

@ Mr. Chips

Bitte vermeide es spoiler zu benutzen, damit schadest du die Leute , die den Anime noch nicht gesehen haben.

Kennt hier jemand Gantz ???
Wenn ja, was haltet ihr von ihm.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Younez, mit WD Mediaplayer ist IMO ein Gerät gemeint, dass man an den TV anschließ und kein Windooph software player ;) Leider kenn ich mich in dem Feld nicht wirklich gut aus; mkvmergeGUI kann auf jedenfall subs, aber ob er soft in hards wandeln kann, weiß ich nicht ;) Und geht natürlich nur mit mkvs, aber erfahrungsgemäß benutzen softsubber ja sowieso mkv ;)

²Gantz
Wusste garnicht, dass das 'n Typ ist ;) Naja, mir hat's retroperspektiv nicht wirklich gefallen. Zu trashig, fast schon scheiße. Gehörte aber zu den ersten animes, die ich so gesehen habe, und damals fand ich's nicht ganz so verkehrt - kann ich aber mittlerweile nicht mehr nachvollziehen ;) Das anime hat IMO keinen einzigen positiven Punkt, den ich irgendwie anführen könnte. Weder technisch noch story noch die Charakter noch der Soundtrack noch die Synchrosprecher noch sonst irgendwas...
Aber es gibt hier einige denen's ganz gut gefällt, die werden mir da widersprechen, nehm ich mal an :D
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jau, das, wovon ich rede ist wirklich ein Gerät zum Anschließen an den TV, da werd ich auch nicht viel dran machen können - deshalb bleibt mir nur die Umwandlung von Soft- in Hardsubs :/
MKVmerge kann leider nur Softsubs hinzufügen, ist aber ansonsten ein Prima Programm um Videos, Tonspuren und Subs zusammenzufügen oder in MKV umzuwandeln.

@Gantz:
Gantz hab ich mir 2-3 Folgen mal angesehen, liegt hier auch noch irgendwo rum - allerdings konnte ich bis jetzt nicht wirklich was damit anfangen.

@Elfen Lied:
Hab ich jetzt schon 2x gesehen, obwohl's schon ziemlich traurig ist (besonders wenn man die Enden von Manga und Anime vergleicht TT).
Zuletzt geändert von $tranger am 27.06.2009 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

$tranger hat geschrieben:Kennt jemand nen guten Videokonverter, mit dem man Softsubs möglichst ohne Qualitätsverlust als Hardsubs in Videos einfügen kann?
(Mein netter WD mediaplayer kommt mit Kommentaren, Karaoke subs und Typesetting nicht klar :/)
"SUPER"

Rotzt wirklich jedes Format durch. Im Gegensatz zu „MKV2VOB“ gehen bei diesem Programm beim umwandeln von Softsubs die Styles (Schriftart, Farbe, Position usw.) nicht verloren.

http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Edit:

Was für ein Zufall @ K-ON! Blu-Ray.
Letzte Seite habe ich noch drauf gehofft. Nun macht es wirklich jemand.
chihiro hat geschrieben:Oh, and just to remind you, we are doing Blu-Rays of this as well.
Antworten