Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mauricius hat geschrieben:Und nochmal Nabend zusammen.
Tri Ace hat bei Star Ocean alles, was man JRPGs seit Jahren vorwerfen muss, so mies umgesetzt, wie man es nur machen kann.
Und ich wollte es mir kaufen? :x
Hast du Lost Odyssey gespielt, das fand ich z.B. "gut".
Wie ist SO zum Vergleich?
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

far cry 2 war ein reinfall
und ich habs mir am erscheinungstag für 75 euro zur schule bringen lassen -.-

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Tri Ace hat bei Star Ocean alles, was man JRPGs seit Jahren vorwerfen muss, so mies umgesetzt, wie man es nur machen kann.
Vielen JRPG Fanatikern scheint es zu gefallen, aber ich habe das Gefühl, dass genau da für dich das Problem liegen könnte.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ohje, FC2 hab ich am Release gegen der Pate für die Xbox, Jarhead als HD und 15 Euro getauscht. :(
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Aslo zu meiner Schande muss ich gestehen , das ich FC2 gar nicht so schlecht fand.

Nur das das Environment so leblos war hat mich wirklich gestört.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Phobos

Ich hab oft ein Problem mit extrem aufgesetzt wirkenden Spielmechaniken. In manchen Spielen, wie PoP kann ich sie noch ertragen, aber in Far Cry 2 fand ich sie unerträglich und viel zu zahlreich.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Ich fand LO gerade so in Ordnung, allerdings diese schlimme, schlimme Trivialprosa in Form von Träumen geradezu unerträglich.
Ansonsten war es ein solides JRPG mit mäßiger Story und klassichem Kampfsystem. Wie ein durchwachsenen FF.
Star Ocean hat ein wirklich tolles Kampfsystem, aber Charaktere und Story sind wirklich unerträglich, auch deshalb unerträglich, weil diese kleingeistigen Storyschnipsel in Form von Zwischensequenzen recht lang sind.
Und die Level sind ebenso groß wie leer und öde.

TRichter:
Mir war ja im Vorfeld klar, dass ich erneut mit nichtssagenden Kindern die Welt retten muss, das ist ja auch gerade so okay, wenn der Rest stimmt.
Aber der Rest stimmt eben nicht, nur das Kampfsystem ist erwähnenswert und die Story ist wirklich unerträglich, eben weil sie so aufbrausend und langatmig zelebriert wird.
Bild
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Gibt es bei euch z.B. gerade bei FC2 auch den Effekt, das wenn ihr Schatten, die auf den Boden fallen, näher kommt, sie irgendwie "besser" werden. Weiß nicht woran das liegt, aber nervt mich tierisch. :oops:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Mauro

Ich denke, wir können beide so gut wie kein Spiel genießen, in dem die Story im Vordergrund steht. :?
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Ich hätte gern FO3 - aber da muss ich noch 9 Monate bis zum 18. warten
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Ich fand LO gerade so in Ordnung, allerdings diese schlimme, schlimme Trivialprosa in Form von Träumen geradezu unerträglich.
Ansonsten war es ein solides JRPG mit mäßiger Story und klassichem Kampfsystem. Wie ein durchwachsenen FF.
Star Ocean hat ein wirklich tolles Kampfsystem, aber Charaktere und Story sind wirklich unerträglich, auch deshalb unerträglich, weil diese kleingeistigen Storyschnipsel in Form von Zwischensequenzen recht lang sind.
Und die Level sind ebenso groß wie leer und öde.

TRichter:
Mir war ja im Vorfeld klar, dass ich erneut mit nichtssagenden Kindern die Welt retten muss, das ist ja auch gerade so okay, wenn der Rest stimmt.
Aber der Rest stimmt eben nicht, nur das Kampfsystem ist erwähnenswert und die Story ist wirklich unerträglich, eben weil sie so aufbrausend und langatmig zelebriert wird.
Wie da die Meinungen auseinander gehn können :)
Die Träume in Lost Odyssey fand ich bisher das intensivste was ich in einem Spiel jemals lesen durfte.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

furley. hat geschrieben:Ich hätte gern FO3 - aber da muss ich noch 9 Monate bis zum 18. warten
Ich habs :P
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Gibt eig schon nen Thread für Lieblingsbands / Lieblingskünstler?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Wie da die Meinungen auseinander gehn können :)
Die Träume in Lost Odyssey fand ich bisher das intensivste was ich in einem Spiel jemals lesen durfte.
Ich mache da keinen Unterschied. Eine Short Story ist eine Short Story, ob sie in einem Buch, einer Zeitschrift, einen Hörspiel oder eine Videospiel veröffentlich wird.
Und die Short Storys in LO haben nichtmal den Gehalt eines Klappentextes von Hohlbein.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich ein sehr spezielles Verhältnis zu Literatur und Sprache habe, daher bin ich da besonders kritisch und unnachgiebig.

@TRichter:

Hmmm, ich denke doch. Mir fallen viele Spiele ein, deren Story schon im Vordergrund stand, und die mir trotzdem Spaß gemacht haben und deren Geschichte mir auch nicht allzu negativ aufgestoßen ist.
Bild
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Hast du schon gesagt.
Und das es dir nicht gefällt und du nur ca 6 Stunden gespielt hast ;)

ich mag dieses postapokalyptische Szenario und den 60 Jahre Stil :]
Antworten