Was fehlt euch an der Wii?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mir fehlt ein Spiel, dass die Möglichkeiten des Controllers ausnutzt, ohne sie dabei ständig zu wiederholen.
Bislang haben einzelne Spiele verschiedene Einsatzmöglichkeiten für Wiimote und Nunchuck gezeigt, keines schafft es aber, mehr als 4 oder 5 davon in sich zu vereinen.
Da ist Okami, das ganz neue Wege beschreitet, Boom Bloxx, Red Steel, Rayman jedes davon hat seine eigenen Wege beschritten, was die Steuerung angeht. Nach über zwei Jahren wäre es jetzt an der Zeit, dass ein Spiel kommt, dass diese Vielfalt vereint ohne dabei in lahmarschige Minigames auszuarten.
Bislang haben einzelne Spiele verschiedene Einsatzmöglichkeiten für Wiimote und Nunchuck gezeigt, keines schafft es aber, mehr als 4 oder 5 davon in sich zu vereinen.
Da ist Okami, das ganz neue Wege beschreitet, Boom Bloxx, Red Steel, Rayman jedes davon hat seine eigenen Wege beschritten, was die Steuerung angeht. Nach über zwei Jahren wäre es jetzt an der Zeit, dass ein Spiel kommt, dass diese Vielfalt vereint ohne dabei in lahmarschige Minigames auszuarten.
Das sollte auch eig. kein Problem darstellen da in der Sensorleiste, trotz des Namens, gar keinen Sensoren sitzen. Dort befinden sich 6? LED die nur eine Spannungsversorgung brauchen um glücklich zu sein.- Das die Sensorleiste kabellos wird ( wenn ich mich nicht irre, gibt's das sogar schon ? )
Mann müßte sich also ganz leicht selbst was basteln können
Oder man nimmt einfach eine von denen hier.Rutgar hat geschrieben:Das sollte auch eig. kein Problem darstellen da in der Sensorleiste, trotz des Namens, gar keinen Sensoren sitzen. Dort befinden sich 6? LED die nur eine Spannungsversorgung brauchen um glücklich zu sein.- Das die Sensorleiste kabellos wird ( wenn ich mich nicht irre, gibt's das sogar schon ? )
Also, die von Hama habe ich hier, die ist kompletter Vollschrott. Hat deutlich weniger Power als das Original, auf 3 Meter Entfernung kann man die eigentlich schon voll vergessen.Silver hat geschrieben:Oder man nimmt einfach eine von denen hier.Rutgar hat geschrieben:Das sollte auch eig. kein Problem darstellen da in der Sensorleiste, trotz des Namens, gar keinen Sensoren sitzen. Dort befinden sich 6? LED die nur eine Spannungsversorgung brauchen um glücklich zu sein.- Das die Sensorleiste kabellos wird ( wenn ich mich nicht irre, gibt's das sogar schon ? )
Nachdem unser Kater das Kabel meiner ersten Sensorleiste fachgerecht in kleine Stücke zerteilt hat, habe ich eine Zeit lang einfach zwei Teelichte vor den Fernseher gestellt, das funktioniert wunderbar. Trotzdem: Das Originalteil ist immer noch am besten. So eins habe ich jetzt wieder, sorgfältig mit schwarzem Isoband hinterm Fernseher verlegt und festgeklebt, damit es der Kater nicht wieder vernichten kann.
Angeblich kannst du die Sensorleiste durch Teelichter erseten.ZappesBPD hat geschrieben:Also, die von Hama habe ich hier, die ist kompletter Vollschrott. Hat deutlich weniger Power als das Original, auf 3 Meter Entfernung kann man die eigentlich schon voll vergessen.Silver hat geschrieben:Oder man nimmt einfach eine von denen hier.Rutgar hat geschrieben: Das sollte auch eig. kein Problem darstellen da in der Sensorleiste, trotz des Namens, gar keinen Sensoren sitzen. Dort befinden sich 6? LED die nur eine Spannungsversorgung brauchen um glücklich zu sein.
Nachdem unser Kater das Kabel meiner ersten Sensorleiste fachgerecht in kleine Stücke zerteilt hat, habe ich eine Zeit lang einfach zwei Teelichte vor den Fernseher gestellt, das funktioniert wunderbar. Trotzdem: Das Originalteil ist immer noch am besten. So eins habe ich jetzt wieder, sorgfältig mit schwarzem Isoband hinterm Fernseher verlegt und festgeklebt, damit es der Kater nicht wieder vernichten kann.
Das Feuer der kerzen strahlt auch etwas ultraviolettes Licht aus, worauf die Wiimote reagiert.
Ich werd das mal bei Gelegenheit und langeweile ausprobieren.
Teelichter sind auch kabellos und dazu richtig schön öko.
Kommt bei Fatal Frame bestimmt gut.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
GENAU DAS habe ich da geschrieben... Noch nicht ganz wach, hm?Crewmate hat geschrieben:Angeblich kannst du die Sensorleiste durch Teelichter erseten.ZappesBPD hat geschrieben: Nachdem unser Kater das Kabel meiner ersten Sensorleiste fachgerecht in kleine Stücke zerteilt hat, habe ich eine Zeit lang einfach zwei Teelichte vor den Fernseher gestellt, das funktioniert wunderbar. Trotzdem: Das Originalteil ist immer noch am besten. So eins habe ich jetzt wieder, sorgfältig mit schwarzem Isoband hinterm Fernseher verlegt und festgeklebt, damit es der Kater nicht wieder vernichten kann.
Das Feuer der kerzen strahlt auch etwas ultraviolettes Licht aus, worauf die Wiimote reagiert.
Stress! Ich bin total im Arsch und froh übers Wochenende.ZappesBPD hat geschrieben:GENAU DAS habe ich da geschrieben... Noch nicht ganz wach, hm?Crewmate hat geschrieben:Angeblich kannst du die Sensorleiste durch Teelichter erseten.ZappesBPD hat geschrieben: Nachdem unser Kater das Kabel meiner ersten Sensorleiste fachgerecht in kleine Stücke zerteilt hat, habe ich eine Zeit lang einfach zwei Teelichte vor den Fernseher gestellt, das funktioniert wunderbar. Trotzdem: Das Originalteil ist immer noch am besten. So eins habe ich jetzt wieder, sorgfältig mit schwarzem Isoband hinterm Fernseher verlegt und festgeklebt, damit es der Kater nicht wieder vernichten kann.
- Hypnotik Taixx
- Persönliche Nachricht:
Funktioniert es auch wirklich genau so gut mit den Teelichter?ZappesBPD hat geschrieben:Also, die von Hama habe ich hier, die ist kompletter Vollschrott. Hat deutlich weniger Power als das Original, auf 3 Meter Entfernung kann man die eigentlich schon voll vergessen.Silver hat geschrieben:Oder man nimmt einfach eine von denen hier.Rutgar hat geschrieben: Das sollte auch eig. kein Problem darstellen da in der Sensorleiste, trotz des Namens, gar keinen Sensoren sitzen. Dort befinden sich 6? LED die nur eine Spannungsversorgung brauchen um glücklich zu sein.
Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass es zu keinem einzigen Problem gekommen ist.
Mir ist mitten in einem Mario-Galaxy-Level das linke Teelicht ausgebrannt und ich hatte keinen Ersatz da, aber sonst... Nö, keine Probleme. Kerzen sind ja per Definition sehr starke Infrarot-Strahler, die funktionieren ganz hervorragend.Hypnotik Taixx hat geschrieben:Funktioniert es auch wirklich genau so gut mit den Teelichter?
Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass es zu keinem einzigen Problem gekommen ist.
Ich habe auch alle fast Spiele und Zubehör vor geraumer Zeit verkauft... Aber die Wii bleibt trotzdem, da meine Mutter Wii Fit behalten will .SSBBrawler08 hat geschrieben:Vielleicht solltest du die Wii verkaufen wenn dich NUR Super Mario Galaxy begeistert hat. Die Wii ist wohl einfach nicht dein Ding.AEV-Fan hat geschrieben:Ich sage ja nicht, dass mir ne Ps3 das gibt, was mir auf der Wii fehlt ...Billie_the_man hat geschrieben:
Nein, ich denke er redet mehr von Spielen wie Killzone 2, oder Resistance. Shooter-Einheitsbrei mit aufpolierter Grafik aber null innovation oder Story.
Tut mir leid AEV, "magische" Spiele findest du gerade auf der Wii. Du musst nur genauer hinsehen, weil die Spiele nicht so gehyped werden, weil die Grafik nicht so realistisch ist. Aber nein, Grafik ist ja gar nicht so wichtig hört man immer von den HD-Konsolen besitzern ...
Metroid Prime 3 hatte ich, war nicht mein Ding. Über Little Kings Story habe ich mich informiert, aber das scheint nun wirklich auch nicht mein Fall zu sein. Ich meine mit "Magie" das, was mir Mario 64, Zelda Ocarina of Time, Mario Kart 64 und viele, viele andere Games auf dem N64 gaben. Ich sage das auch (fast ) ohne rosarote Nostalgie-Brille.
Natürlich ist mir klar, dass ich keine HD-Shooter, Edelsportspiele usw. bekomme auf der Wii . Ich will doch nur ein paar nintypische Spiele, die im Gedächtnis bleiben und nicht nur gespielt werden, weil halt nichts anderes da ist...
Oder willst du noch auf SMG2 warten??
Und solange warte ich eben auf SMG2 oder andere Games, die evtl. noch kommen mögen und das bieten, was ich mir bei Release eigtl. gewünscht habe...
sehr geilKeeT4Life hat geschrieben:- Das kontinuirlich gute Spiele rauskommen
- Keine Wii Werbung mehr von einer spielenden Familie
sondern bitte wieder sowas: http://www.youtube.com/watch?v=Y8taKPo4WUw doer sowas: http://www.youtube.com/watch?v=0A0DcI25QPQ
"...also zeig was du kannst, steh deinen mann, denn zelda törnt dich tierisch an..."
Den Erektionscontroller fehlt mir noch für mein SNES
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir letzter Zeit auch diese "Magie", aber ich will das jetzt nicht alleine an der Wii festmachen, irgendwie ist das im Moment ein allgemeines Problem in der Videospielbranche...oder die Luft scheint bei mir im Moment irgendwie raus zu sein.AEV-Fan hat geschrieben:Ich habe auch alle fast Spiele und Zubehör vor geraumer Zeit verkauft... Aber die Wii bleibt trotzdem, da meine Mutter Wii Fit behalten will .SSBBrawler08 hat geschrieben:Vielleicht solltest du die Wii verkaufen wenn dich NUR Super Mario Galaxy begeistert hat. Die Wii ist wohl einfach nicht dein Ding.AEV-Fan hat geschrieben: Ich sage ja nicht, dass mir ne Ps3 das gibt, was mir auf der Wii fehlt ...
Metroid Prime 3 hatte ich, war nicht mein Ding. Über Little Kings Story habe ich mich informiert, aber das scheint nun wirklich auch nicht mein Fall zu sein. Ich meine mit "Magie" das, was mir Mario 64, Zelda Ocarina of Time, Mario Kart 64 und viele, viele andere Games auf dem N64 gaben. Ich sage das auch (fast ) ohne rosarote Nostalgie-Brille.
Natürlich ist mir klar, dass ich keine HD-Shooter, Edelsportspiele usw. bekomme auf der Wii . Ich will doch nur ein paar nintypische Spiele, die im Gedächtnis bleiben und nicht nur gespielt werden, weil halt nichts anderes da ist...
Oder willst du noch auf SMG2 warten??
Und solange warte ich eben auf SMG2 oder andere Games, die evtl. noch kommen mögen und das bieten, was ich mir bei Release eigtl. gewünscht habe...
Allerdings habe ich letztens wieder meine alte PSX angeschlossen und hatte super viel Spaß damit.
MHMMM ich hoffe ja sehr, das mit Tales of Monkey Island alles wieder gut wird
Das Gefühl habe ich auch, aber nicht nur bei der Videospielbranche. Auch in der Filmindustrie (speziell Hollywood und Konsorten) habe ich das Gefühl nur noch Retortenware zu sehen.Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir letzter Zeit auch diese "Magie", aber ich will das jetzt nicht alleine an der Wii festmachen, irgendwie ist das im Moment ein allgemeines Problem in der Videospielbranche...oder die Luft scheint bei mir im Moment irgendwie raus zu sein.
Meine Freundin wollte gerne Nachts im Museum 2 sehen (immerhin hats nen guten Platz in den Kinocharts). Der Film war so dermaßen langweilig und schlecht, das meine Freundin eingepennt ist. Nicht zu vergessen Terminator 4. Echt erstaunlich wie man aus Terminator so einen Wulst aus Scheiße drehen kann. Es scheint einfach an guten Ideen zu mangeln bzw das Volk will nur die Retorenware sehen (das würde auch die SAW Reihe mit ihrem jetzt 6?7? Film erklären).
Klar kommen gute Filme aus Hollywood. Das sind nur meist keine Blockbuster.
Shopping Center King oder Gran Torrino und Slumdog Millionare (der war kommerziell zwar erfolgreicher, aber im Grunde erst als er zu Recht mit Oscars überschüttet wurde.) sind dieses Jahr gute Beispiele.
Wunderbare einmal erfrischend freche und andere Filme, aber kein Mensch will die in Europa sehen.
Hollywood kann nichts dafür wenn die deutschen lieber Transformers gucken wollen.
Genauso ist es eben mit den "magischen" Spielen. Abseits vom Mainstream findet man immer Perlen, man sollte nur nicht in den Charts suchen.
Shopping Center King oder Gran Torrino und Slumdog Millionare (der war kommerziell zwar erfolgreicher, aber im Grunde erst als er zu Recht mit Oscars überschüttet wurde.) sind dieses Jahr gute Beispiele.
Wunderbare einmal erfrischend freche und andere Filme, aber kein Mensch will die in Europa sehen.
Hollywood kann nichts dafür wenn die deutschen lieber Transformers gucken wollen.
Genauso ist es eben mit den "magischen" Spielen. Abseits vom Mainstream findet man immer Perlen, man sollte nur nicht in den Charts suchen.
Ich bleib bei meiner Image Theorie.
Transformers kennen alle noch aus ihrer kindheit als Spielzeug oder Cartoon.
Damit verbindet man gute Erinnerungen. Auf der anderen Seite ein lockerer Action Film mit viel Bang Boom Bang.
Auf der anderen Seite gibt es Filme wie OldBoy oder das Werk von David Lynch. Die kennt der "Mainstream", aber er weiß nichts damit anzufangen. "Komischer Film. Der macht keinen Sinn."
Genauso ist es bei Spielen. "Silent Hill2" wird zurecht in allen Listen der gruseligsten Spielen aller Zeiten aufgeführt. Der Mainstream kennt es. Aber auch hier verstehen die meisten es nicht. Es ist erschreckend das sich SH5 so nah an RE orientiert und sein Alleinstellungsmerkmal verliert.
Hand aufs Herz, ich kann Gründe dafür nachvollziehen.
Ich hab schon eine Weile "The Fountain" hier liegen. Seit 3 Wochen hab ich Praktikum, schuffte hart und nach der Arbeit ist mein Kopf zugeswitcht. Anspruch fordert Aufmerksamkeit und zeit. Die meiste wollen bei lockerer Unterhaltung entspannen, auch wenn das nicht der richtige Weg ist, zu relaxen.
Und es war immer so. Die Qualität der Spiele ist meiner Meinung nach seit SNES Zeit nicht gesunken. In meinen Augen sorgt das Internet heute dafür, das Fehler offensichtlicher werden. SCHAUT EUCH DOCH DEN AVGN AN! Damals gab es genausoviel Mist, genausoviel Lizenzmüll! Superman64, nah? Aber das haben wir damals nicht so empfunden.
Ich habe den Eindruck, das die Auswahl heutzutage auch viel größer ist.
@wulgaru: Ich hoffe deBlob gefällt dir.
Transformers kennen alle noch aus ihrer kindheit als Spielzeug oder Cartoon.
Damit verbindet man gute Erinnerungen. Auf der anderen Seite ein lockerer Action Film mit viel Bang Boom Bang.
Auf der anderen Seite gibt es Filme wie OldBoy oder das Werk von David Lynch. Die kennt der "Mainstream", aber er weiß nichts damit anzufangen. "Komischer Film. Der macht keinen Sinn."
Genauso ist es bei Spielen. "Silent Hill2" wird zurecht in allen Listen der gruseligsten Spielen aller Zeiten aufgeführt. Der Mainstream kennt es. Aber auch hier verstehen die meisten es nicht. Es ist erschreckend das sich SH5 so nah an RE orientiert und sein Alleinstellungsmerkmal verliert.
Hand aufs Herz, ich kann Gründe dafür nachvollziehen.
Ich hab schon eine Weile "The Fountain" hier liegen. Seit 3 Wochen hab ich Praktikum, schuffte hart und nach der Arbeit ist mein Kopf zugeswitcht. Anspruch fordert Aufmerksamkeit und zeit. Die meiste wollen bei lockerer Unterhaltung entspannen, auch wenn das nicht der richtige Weg ist, zu relaxen.
Und es war immer so. Die Qualität der Spiele ist meiner Meinung nach seit SNES Zeit nicht gesunken. In meinen Augen sorgt das Internet heute dafür, das Fehler offensichtlicher werden. SCHAUT EUCH DOCH DEN AVGN AN! Damals gab es genausoviel Mist, genausoviel Lizenzmüll! Superman64, nah? Aber das haben wir damals nicht so empfunden.
Ich habe den Eindruck, das die Auswahl heutzutage auch viel größer ist.
@wulgaru: Ich hoffe deBlob gefällt dir.