True Crime: New York City

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-63541
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63541 »

Ich denke das die meisten Printmagz keine schlechte Wertungen vergeben weil das Spiel von Activision veröffentlicht wurde ... Und evt. sind \"paar\" Redakteure ja bestechlich ...

grüße

LordMX
johndoe-freename-90065
Persönliche Nachricht:

ich gebe jens recht!

Beitrag von johndoe-freename-90065 »

Also die Bugs und das aufhängen ist wirklich extrem!
Habe das Spiel 10 Min gespielt erster aufhänger!
Das schlimmste ist ich habe gespeichert nach dem Training aber kam gleich beim ersten Kampf wieder!

Also als ich das Spiel beim kollegen gespielt habe geviel es mir sehr gut!
Doch als ich es mir selber zugelegt hatte hatte ich voll Probleme!
Außerdem die Steuerung ist total missglückt!(habe mir die Gamecube Version geholt bei kollegen die XBOX gespielt)!
Also ich habe das Spiel nach 2 Stunden wo ich es geholt habe zurückgegeben! (-:
Schade um das Spiel wäre sehr gut geworden!
Hab mich voll auf den Titel gefreut da ich den ersten ganz gut fand durch das Cop feeling!
Dachte der zweite kommt bei mir entlich an GTA ran war aber nicht so!
Wäre es warscheinlich wenn es nicht so viele fehler gäbe und mehr dran gearbeitet hätten!
Vll wirde der nächste ja gut!
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89330 »

die opm hat dem bullshit sogar einen hitstempel verpasst! okay, opm ist wirklich die lächerlichste konsolen-zeitschrift in germany!
johndoe-freename-63541
Persönliche Nachricht:

Ich spiel seit ca. 10 Std. aber hatte noch keinen Aufhänger, liegts evt. daran das ich die PS2 mini habe?

grüße

LordMX
johndoe-freename-90065
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90065 »

freu dich doch uns stelle nicht solche fragen! (-:
johndoe-freename-77593
Persönliche Nachricht:

komisch und wieder einmal typisch

Beitrag von johndoe-freename-77593 »

Also irgendwie fällt es ja schon extrem auf, dass hier alle Titel (außer die von Nintendo) mit extrem nidrigen Wertungen gestraft werden.

Ist hier doch wirklich gang und gebe oder? Wollt ihr Aufmerksamkeit erregen oder was soll das?

Laut Gamepro ist die XBOX Fassung am besten und laut 4players am schlechtesten?

Aber wie gesagt ist halt normal hier, in sofern hat es nicht wirklich was zu bedeuten.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

dem Text nach zu urteilen ist auch die Gamecube Version mit Abstand die schlechteste.
Ich nehme mal an hier wurden die Werte in unter dem falschen Tabellenkopf eingetragen.

Aber Wertungen hin oder her - die Erläuterungen im Text sollten doch am ehesten die Qualität des Spiels widerspiegeln, muss man sich doch nicht daran aufziehen weil der eine 65% geben würde, der nächste 50% etc.
Ihr seid doch keine Maschinen, die mit einer einfachen Präferenzrelation sagen alles über 70% kaufe ich, und alles darunter nicht und wenn ich ein Spiel gekauft habe, dann erwarte ich auch dass es mindestens 70% bekommt ansonsten ist der Test Käse.

Das Spiel hat seinen eigenen New York flair aber auch haufenweise Dinge zu bemängeln, und wer den Text liest kann doch nur konform gehen. Es sind zahlreiche objektive Dinge die das Spiel arg verschelchtern. Ich weiß garnicht wie man sogar sowas angreifen kann?
johndoe-freename-63541
Persönliche Nachricht:

Ich finde die ganze % Scheiße sollte man eh mal abschaffen, es reicht doch wenn man den Test liest und das Fazit des Redakteurs, warum zum teufel muss ne wertung auch immer sein?
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Re: komisch und wieder einmal typisch

Beitrag von 4P|Jens »

Super-Falcon hat geschrieben:Laut Gamepro ist die XBOX Fassung am besten und laut 4players am schlechtesten?
laut gamepro soll die deutsche version ja auch bis auf das eingeschränkte waffenarsenal ungeschnitten sein und gc- und xbox-fassungen keinen 60hz-modus haben... :roll:

was die wertungen betrifft, hast du aber recht, da wurden tatsächlich die xbox- und gc-spalten vertauscht. sorry und danke für den hinweis - wurde inzwischen korrigiert. :wink:

dass die ps2- fassung am besten abschneidet, liegt in erster linie an der handlicheren steuerung und solideren sowie teils detaillierteren grafik-engine, die im gegensatz zu den xbox- und gc-versionen direkt von luxoflux stammt - steht aber ja auch so im text. :wink:
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

LordMX hat geschrieben:Ich denke das die meisten Printmagz keine schlechte Wertungen vergeben weil das Spiel von Activision veröffentlicht wurde ... Und evt. sind "paar" Redakteure ja bestechlich ...
na ja, so weit würde ich nicht gehen, aber zumindest war es auffällig, dass activision bei manchen print-kollegen sehr viel werbung geschaltet hat, eine teils immense vorab-berichterstattung inklusive sonderhefte erfolgte und es true crime nyc bei der playzone sogar als abo-prämie gibt - ein schelm, wer böses dabei denkt... 8)
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

LordMX hat geschrieben:Ich spiel seit ca. 10 Std. aber hatte noch keinen Aufhänger, liegts evt. daran das ich die PS2 mini habe?
die abstürze waren schwer reproduzierbar, da sie im gegensatz zu den ganzen bugs an den verschiedensten stellen und situationen erfolgten. an der slimeline-ps2 liegt's aber definitiv nicht, denn allein auf dieser konsole hatte sich die offizielle verkaufsversion bei uns vier mal komplett aufgehängt. :?
wenn du bisher verschont wurdest, sei froh. häufiges speichern in verschiedenen slots würde ich dir aber dennoch empfehlen - das kann dir eine menge ärger und frust ersparen :wink:
ich musste einmal sogar nach über 20 stunden spielzeit wieder ganz von vorn beginnen, weil ich dachte, dass ein regelmäßig aufgefrischter spielstand ausreichen würde... :evil:
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Re: komisch und wieder einmal typisch

Beitrag von 4P|Jens »

Super-Falcon hat geschrieben:Also irgendwie fällt es ja schon extrem auf, dass hier alle Titel (außer die von Nintendo) mit extrem nidrigen Wertungen gestraft werden.

Ist hier doch wirklich gang und gebe oder? Wollt ihr Aufmerksamkeit erregen oder was soll das?
also wenn du unsere wertungen für extrem niedrig hältst, solltest du dir statt hitschleudern wie playzone, xbox-zone, ign und co vielleicht mal die edge zu gemüte führen oder bei gamespot, gamespy oder eurogamer vorbei surfen. :wink:
ich find's jedenfalls schade, dass im deutschsprachigen raum fast nur noch blind mit dem hype mitgeschwommen wird. selbst die früher so kritische man!ac trotzt nur noch selten der lauwarmen und publisher-freundlichen computec- und idg-brandung. :(
aber es zwingt dich ja niemand hier kalt zu duschen, wenn du bei den kollegen im warmen award-wasser plantschen kannst - und jetzt schluss mit den wasser-metaphern :lol:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Bin Besitzer der PS 2 Version und eigentlich ganz zufrieden damit. Bislang habe ich erst einen ABsturz erlebt, ansonsten läuft es bislang ohne Komplikationen. Kaqnn aber die Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen. Die Missionen sind eintönig, die im Prinzip sehr gelungenen Charaktere und Storyline werden leider komplett verschenkt (eben weil es immer aufs Gleiche hinausläft: Boss finden, Handlanger umnieten, Boss verhören), die Fußgänger in den Straßen treten immer als Klonarmeen auf, die Grafik ist für PS 2 Verhältnisse toll aber dementsprechend lahm, NEy York mit dem Auto zu durchfahren dauert lange (zum Glück gibt es Taxen), etc. Aber trotzdem, mir macht das Game ne Menge Spaß. Die Hauptmissionen hatte ich viel zu schnell durch, seitdem bin ich nur noch damit beschäftigt, in den einzelnen Revieren für Ordnung zu sorgen. Das motiviert mich persönlich schon hin und wieder, um mal 20-30 Minuten zu zocken. Auf Streife gehen, ein paar Junkies hoch nehmen, wütende Vegetarier erledigen, zwischendurch einen Vergewaltiger mit der Desert Eagle "erziehen" und danach in den Fight Clubs die verschiedenen Kampfstile ausprobieren. Im Vergleich zum Vorgänger ist TC:NY doch merklich verbessert wurden, vor allem was Langzeitmotivation angeht unterliegt es allerdings GTA San Andreas. Dafür gefällt mir persönlich die SPielwelt von TC besser. Die Figuren sind zwar auch alle klischeehaft, aber nicht alle so comichaft übertrieben.

Wie gesagt, die Wertung kann ich durchaus nachvollziehen, nur mir selber gefällt das Spiel dennoch überaschend gut, was vielleicht auch daran liegt, das ich bei der PS 2 Version viele der aufgeführten Bugs (noch?) nicht gesehen habe. GTA bleibt natürlich die bessere Wahl für Einsteiger ins Genre, aber TC hat meiner Ansicht nach das Potential, irgendwann vielleicht. mal einen halbwegs ebenbürdigen Konkurrenten rauszubringen. Aber nur vielleicht.
atari.com
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atari.com »

Die Wertungen der 4Players Redakteure sind ein Witz.
91% für Pursuit Force, aber nur 59% für True Crime: New York City? Das Spiel ist sicherlich kein Geniestreich, aber immerhin gut. IGN hat dem Spiel übrigens nur 7.8 Punkte gegeben und Gamespot sogar nur 4.6.
johndoe-freename-87884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87884 »

Würde normalerweise sagen, die 4players Redaktion spinnt!

Ich ahbe die Cube Versiion. Spiele schon lange und bisher

keine Abstürze, Ruckler da ( ab erträglich ), keine Bugs

und

EINWANDFREIE Steuerung. Also einfache rhätten die die Steuerung echt net amchen können!!!

Habe die deutsche Version!

Also meine Vermutung:

Da die Menungenen vieler Leser Magazinen usw.. auseinander gehen, würde ich mal meinen, dass Activision teils unfertige, teils fertige Versionen ausgelifert hat!!!

Wäre das möglich @ 4players Redakteure?

Mal eure und meine Wertung ( cvube Version nahc eurem System )

PRO

60Hz-Modus (GC & Xbox), ja stimmt
komfortable Zielerfassung, ja
üppiger Lizenz-Soundtrack, ja
lebendiges Großstadtszenario, ja
umfangreiches Waffenangebot, ja
Progressive Scan-Modus (PS2), weiß ich nicht
interaktive & zerstörbare Umgebungen, ja
unkompliziertes Upgrade- & Skillsystem, ja
prominente englische Synchronsprecher, ja
dynamischer Tageszeiten- & Wetterwechsel, ja

KONTRA

teils groteske KI, naja unrecht habt ihr nicht, mich störts net
hakelige Steuerung, absolutes NEIN!
einseitiges Moralsystem, kein Minuspunkt aus meiner Sicht
lauer & kurzer Hauptplot, habs nicht ganz durch...
lückenhafte Lokalisierung, Möglich, aber man bekommt alles mit, wie ich finde
unzählige Bugs & Glitches, keine bei mir, also Nein
optische Kastrationen (GC), weiß net, bin aber zufrieden
wahnwitziges Fahrverhalten, nicht wirklich!
unausgereifte Kameraführung, WO DENN!!!!
deutsche Version geschnitten, ja
unkomfortable Speicherfunktion, ABSOLUT NICHT
haarsträubende Kollisionsabfrage, finde ich nicht
abwechslungsarmes Missionsdesign, es geht
teils übles Tastenlayout (GC & Xbox), NEIN!
fatale Storyaussetzer & Systemabstürze, NEIN!
massive Fade-Ins, Slowdowns & Clippings, teilweise schon

Meine Werung der Cube Fassung
Story 2
Spielbalance 2
Steuerung 2
Kurzzeitmotivation 3
Langzeitmotivation 1
Präsentation 2
Animationen 2
Spielwelt 1
Soundkulisse 1
Sprachausgabe 2